PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monatliche Besonderheit



Nebukadnezar
27.02.04, 09:42
Beschämend, daß ich auf auf sowas banales noch nicht selber gekommen bin, wo ich doch dachte, daß ich mich mit dem ominösen Monatsersten in Paradoxspielen ausgiebig genug beschäftigt hatte :D

..hier ist der Link:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=131931

Für diejenigen, die keine Lust haben das zu übersetzen die Kurzfassung:

Genauso wie z.B. Verschleiß werden auch andere Faktoren nur zum jeweils Monatsersten berechnet: Bevölkerungswachstum, Auftauchen bzw Verschwinden von Verbrechensicons, Einsetzen der Auswanderungsüberprüfung nach einem Neustart, etc.

Aber auch die KOSTEN der Verbrechensbekämpfung werden nur dann wirklich wirksam. Alles Geld, das man im Rest des Monats in Verbrechensbekämpfung investiert ist also momentan rausgeschmissenes Geld. 1 Tag langt voll aus, um die volen Vorteile zu haben.

suo
27.02.04, 10:13
Ich hab's auch gelesen und im MP vorgeschlagen das als extrem unsinnigen exploit zu verbieten.
Macht finde ich das Spiel ganz schön kaputt. Im SP werde ich es auch nicht benutzen.

Nebukadnezar
27.02.04, 10:26
Wäre mir auch zu anstrengend, aber in Victoria gibt es so viele Sachen, die man bei vollem Bewusstsein als Exploit bezeichnen würde, während die meisten von uns wahrscheinlich so einige Exploits unwissentlich bzw aus Bequemlichkeit benutzen...ich hätte jedenfalls keine Lust eine eigene Buchhaltung aufzumachen, nur um dafür zu sorgen, daß man auch wirklich Pop-Verluste hat wenn man kämpft :)

rolin
27.02.04, 10:41
Ich darf an diesen (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4343) Thread erinnern, in dem dieser Exploit beschrieben wurde.

Steinwallen
27.02.04, 10:56
Wäre mir auch zu anstrengend, ...



Und das sagt jemand, der zu Beginn des Spieles jeden Tag Pause macht, um die zuverkaufende Menge aller seiner Waren um EIns reduziert, damit der Preis hochbleibt. Werter Nebu, ich bin enttäuscht! :D

:prost:

Nebukadnezar
27.02.04, 11:00
Stimmt! :)

War mir nicht bekannt.

EDIT: das "stimmt" bezieht sich natürlich auf Rolin ;)

@ Marco Polo: ich würde es hin und wieder vergessen was mich dann ärgern würde :)

BeRse
27.02.04, 11:03
also heisst es wenn ich die verbrechensbekämfpung am 30. von 0% auf 100% stelle und das so bis zum 1./2. so lasse dann krieg ich den selben effekt als wenn ich den ganzen monat auf 100% gehabt hätte?

rolin
27.02.04, 11:10
also heisst es wenn ich die verbrechensbekämfpung am 30. von 0% auf 100% stelle und das so bis zum 1./2. so lasse dann krieg ich den selben effekt als wenn ich den ganzen monat auf 100% gehabt hätte?

Genau so ist es.

Elvis
27.02.04, 15:29
Auch wir betrachten dies als unsinnigen Exploit und werden ihn bekämpfen wo es nur geht.

Böser Exploit... Pfui...Sitz..Platz