PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Organisation!?



Anti-Monarch
26.02.04, 13:44
Also erstmal ich habe zuerst hier im Forum die Suchoption ausprobiert, allerdings nichts so auf den ersten blick zu meiner Frage gefunden?

Ich habe nämlich das Problem, das wenn ich den Frankreichfeldzug starte (Beglien hat mir Durchmarscherlaubnis gegeben) Ich die ersten Provinzen einnehme, die Org. meiner Truppe aber dann dermaßen auf den 0-Punkt geht das sie zu gar nichts mehr im stande sind.....
Also meine Frage, wie bekomme ich die Org. wieder auf fordermann?

Gruss
M1985

ps. oder liegt es daran das ich keine Verbindung zum "Heimatland" habe, also das ich von Belgien aus angreife, welches ich ja nicht annektiert habe!?

Umgssda
26.02.04, 13:54
Ganz einfach, nicht nach Erlaubnis fragen durch Belgien durchzumaschieren. Dann klappt das auch mit der Organisation ;)

Das liegt an den Versorgungswegen, die nur durch eigenes Territorium funktionieren, unversorgte Einheiten verlieren Organisation und wenn man Belgien nicht besetzt kann man keinen Nachschub hindurchschicken.

Vargr
26.02.04, 13:54
Jau, die bekommen keinen Nachschub mehr. Das kann man aber meines Wissens nach an nem (nicht vorhandenen?) Icon im Menü der Truppe sehen. Bei Motorisierten, Mechanisierten und Panzern sollte z.B. nen Öltropfen anzeigen, dass Öl fehlt.

Vargr
26.02.04, 13:56
Also Umgssda, wir sollten uns demnächst mal vorher absprechen, dass nur einer postet :D Hatten wir das nicht gestern schonmal mit dem gleichzeitg posten?

Fritz d. Eisbär
26.02.04, 14:03
Ich habe mir von Jugoslawien eine Durchmarscherlaubnis geholt und hatte dort ewig lange eine Armee stehen. Habe dann von Jugoslawien aus Rumänien angegriffen und die Versorgung funktionierte optimal, auch wurde mir Jugoslawien im Versorgungsfenster grün angezeigt. Es kann also nicht daran liegen das Belgien nicht eingenommen wurde.

jeannen
26.02.04, 14:09
Warst du vielleicht mit JUG verbündet?

@Hausser
Wenn du es wirklich so machen willst, schicke einen Konvoi vom Mutterland in die besetzte Region. Das dürfte allerdings auch Probleme geben, so mitten durch den Kanal...

Umgssda
26.02.04, 14:24
Ich habe mir von Jugoslawien eine Durchmarscherlaubnis geholt und hatte dort ewig lange eine Armee stehen. Habe dann von Jugoslawien aus Rumänien angegriffen und die Versorgung funktionierte optimal, auch wurde mir Jugoslawien im Versorgungsfenster grün angezeigt. Es kann also nicht daran liegen das Belgien nicht eingenommen wurde.

Doch kann es, weil es naemlich ein Unterschied ist, ob man in einem Land von ihm versorgt wird, oder ob man Nachschub durch ein Land hindurch transportieren will.
Letzteres geht nicht.

Zador
26.02.04, 15:20
oder marschiere durch Belgien, belege jede Belgische Provinz mit 6 inf. Divs und erkläre danach den Belgiern den Krieg *gg*. Ist zwar sehr realitätsfremd aber praktisch :-) Müsste eigentlich gehen, oder gibts da nen bug, der dann die Einheiten auf fremden Territotium verschwinden lässt ?

Umgssda
26.02.04, 15:24
Ich glaub nicht, dass es geht.

Solo1
26.02.04, 16:05
Das was Zador sagte geht.Ist aber nicht die feine Englische art.Sobald man dann nämlich Belgien den Krieg erklärt,kämpfen die Truppen sofort.Sie werden nicht aufgelöst.
Dasselbe gilt für Exp.Truppen.Wenn man z.B. Polen Exp.Truppen schickt und die in Polnischen Provinzen stellt(mit dem DR natürlich),die dann wieder zurück nimmt und Polen den Krieg erklärt,fangen die an zu kämpfen oder wenn kein Feind in der Provinz ist,wird diese Provinz direkt besetzt.Wenn diese Provinzen allerdings keine Grenzen zum DR hat,werden sie nicht versorgt.
Nur mal als Beispiel.

Fritz d. Eisbär
26.02.04, 18:09
Doch kann es, weil es naemlich ein Unterschied ist, ob man in einem Land von ihm versorgt wird, oder ob man Nachschub durch ein Land hindurch transportieren will.
Letzteres geht nicht.

Ich war aber nicht mit Jugoslawien verbündet sondern hatte lediglich genauso wie Hausser eine Durchmarscherlaubnis und mit der Versorgung 0 Probleme.

[B@W] Abominus
26.02.04, 18:25
oder marschiere durch Belgien, belege jede Belgische Provinz mit 6 inf. Divs und erkläre danach den Belgiern den Krieg *gg*. Ist zwar sehr realitätsfremd aber praktisch :-) Müsste eigentlich gehen, oder gibts da nen bug, der dann die Einheiten auf fremden Territotium verschwinden lässt ?

DAS habe ich schon mit Italien gemacht: Spanien, Jugoslawien, Rumänien, Schweden, Portugal, Griechenland, Türkei, Persien, Tschechoslowakei (Deutschland hat in München den Schwanz eingezogen)

Hat super geklappt, obwohl... ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. :^^:

Umgssda
26.02.04, 19:20
Ich war aber nicht mit Jugoslawien verbündet sondern hatte lediglich genauso wie Hausser eine Durchmarscherlaubnis und mit der Versorgung 0 Probleme.
Bin ich von etwas anderem ausgegangen?
Aber anscheinend muss ich noch drauf hinweisen, dass man seine Truppen auch mit erbeutetem Nachschub versorgen kann. Die Beute macht man ueblicherweise in der Hauptstadt, wenn man die schnell genug einnimmt dann gibt es auf laengere Sicht keine Versorgungsprobleme.