PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed von gemischten Einheiten



PanzerGeneral
26.02.04, 09:28
Irgendwo habe ich mal gelesen (aber nichts hier im Forum gefunden), daß vier MechInf oder Pz eine Infanterie "mitnehmen" können, also sollte dann die Geschwindigkeit der Panzer gelten, oder?

Ich habe das mit vier Pz II 40mm mit Pio Brigade (superschnell (16), spiele CORE 0.7) und einer Inf mit Ari ausprobiert, ging aber leider nicht. Diese Einheit wäre ziemlich gut, da sehr schnell und doch noch recht schlagkräftig dank der gut erforschten Ari.

Wie ist das denn generell mit gemischten Einheiten, wird immer der Geschwindigkeitswert der langsamsten Einheit genommen?

Umgssda
26.02.04, 09:43
Also das "mitnehmen" von Einheiten funktioniert nicht und waere auch Unsinn. Wir reden hier immerhin von Divisionen und nicht von einem einzelnen Panzer und ein paar Infanteristen.

DBM
26.02.04, 10:29
Wie ist das denn generell mit gemischten Einheiten, wird immer der Geschwindigkeitswert der langsamsten Einheit genommen?

nach meinen erfahrungen ja. es waere ja auch widerspruechlich, wenn eine panzerdivion mit pio-brigarde (sehr schnell) eine komplette infanterie-division bei maximaler eigener geschwindigkeit transportieren koennte/wuerde.

SEPPI
26.02.04, 12:24
Na das geht nicht was ich aber irgend wie schade finde das langsamere Einheiten einen Boni bekommen,.
z.B 6*inf Div gesch. 4 und 6 * Panz Div gesch 12
so könnten sie doch zusammen eine gesch von 8 haben
wäre eigentlich sinnvoll,. so ist es unsinn Panzer oder Mot mit inf zu verbinden

PanzerGeneral
26.02.04, 12:29
Ok Ok, hätte ja sein können. Ich dacht sowas gelesen zu haben. Dann halte ich die schnellen und langsamen Einheiten weiterhin getrennt.

Danke für die schnellen Antworten!

Colonel Chris
26.02.04, 12:42
Das ist leider eines der Märchen aus dem Handbuch... :(

Umgssda
26.02.04, 12:56
Das ist leider eines der Märchen aus dem Handbuch... :(
Falsch, es muesste hier "zum Glueck" heissen. ;)

Colonel Chris
26.02.04, 13:01
Tatsächlich haben sehr wohl Infanteristen bei den Panzern aufgesessen - und nicht gerade wenige! Eine Implementierung dieses Features wäre also durchaus angebracht.

Agrippa
26.02.04, 13:35
Doch doch das geht!!
4 schnelle Divisionen (pz od. mech) können eine Inf.Div "aufsitzen" lassen.
Vornehmlich sind das dann Pioniere, die z.B. angriffe über Flüsse vereinfachen.

GS_Guderian
26.02.04, 13:51
Tatsächlich haben sehr wohl Infanteristen bei den Panzern aufgesessen - und nicht gerade wenige! Eine Implementierung dieses Features wäre also durchaus angebracht.


Das ist zwar Vorgekommen, aber eher im Vorfeld eines Gefechtes, nicht während des Marsches von Berlin nach Rostock.

Zumal der Troß einer Infanteriedivision nicht vergessen werden darf.
Oder wollte ihr die pferdebespannte Artillerie auch auf ´nen Panzer laden?

Umgssda
26.02.04, 13:52
Nur, reden wir hier von Divisionen und nicht einzelnen Infanteristen und einzelnen Panzern.
Eine Division mit Mann und Maus ueber mehrere Wochen transportieren zu koennen erfordert mehr Transportkapazitaet als sie ein paar Panzer hergeben.

jeannen
26.02.04, 14:11
Vornehmlich sind das dann Pioniere, die z.B. angriffe über Flüsse vereinfachen.

Da will ich mal widersprechen. Nach meinen Beobachtungen bekommen die Panzer trotzdem den Fluss-Malus, wenn sie von einer InfPio begleitet werden. Den kriegt nur die InfPio nicht.

Colonel Chris
26.02.04, 14:57
Da will ich mal widersprechen. Nach meinen Beobachtungen bekommen die Panzer trotzdem den Fluss-Malus, wenn sie von einer InfPio begleitet werden. Den kriegt nur die InfPio nicht.

Etwas Gegenteiliges hat der werte Westflügel ja auch nicht behauptet. ;)

Caesar
26.02.04, 15:09
Oder wollte ihr die pferdebespannte Artillerie auch auf ´nen Panzer laden?
Artillerie an die Anhängerkuplung hängen und Pferde hinterher reiten lassen.

Man sollte die Geschwindigkeit für verlegungen vervierfachen und die jetzige Geschwindigkeit nur für Angriffe nutzen, da ja in der Heimat normal Straßen genutzt werden können und PPnazer sind ja auch recht schnell...

Solo1
26.02.04, 15:55
Habe einen Thread gelesen,das man bei einem Verhälnis von 4:1 die max. Geschwindigkeit beibehalten kann.
D.h. 4 schnelle Einheiten können eine langsame Einheit mitziehen.Ob das nun wirklich so ist weiss ich nicht.Habs noch nicht ausprobiert.
Weiss auch nicht mehr wo der Thread steht.

jeannen
26.02.04, 16:24
Etwas Gegenteiliges hat der werte Westflügel ja auch nicht behauptet. ;)

Stimmt. Hab da wohl mehr reininterpretiert als da stand.

Colonel Chris
26.02.04, 17:00
Habe es heute mal ausprobiert.

Habe dazu 5 PzDiv + 1 InfDiv in ein Korps gesteckt. Zum vergleich hatte ich in der Provinz noch eine InfDiv und eine PzDiv. UND: es klappt nicht. Mein PzKorps war dank der InfDiv so langsam wie die Inf.

GS_Guderian
26.02.04, 17:56
Artillerie an die Anhängerkuplung hängen und Pferde hinterher reiten lassen.

Man sollte die Geschwindigkeit für verlegungen vervierfachen und die jetzige Geschwindigkeit nur für Angriffe nutzen, da ja in der Heimat normal Straßen genutzt werden können und PPnazer sind ja auch recht schnell...


Mir scheint ihr habt eine recht blühende Fantasie, was ja nichts schlechtes ist.

1. was zum Henker stellt ihr Euch unter Anhängerkupplungen an Panzern vor.
Serienmässig stark genug für Artillerie von 30 - 150mm...?

2. Die Geschwindigeit fürs Verlegen ist schon recht gut so.
Ich weiss ja nicht, ob ihr bereits gedient habt, aber ein wenige informieren sollte man sich vor einer Argumentation dann doch.
Eine Panzerdivision ist immer nur so schnell wie ihr langsamstes Glied, und natürlich könnte ein Panzer II recht schnell über die "Autobahn" düsen, aber auch hier sind große und kleine Kraftfahrzeuge, Artilleriezugmaschienen, Suppenküchen und Brückengerät mitzuschaffen.

Ihr dürft Euch unter einer Panzerdiv nicht nur 10000 Mann in Panzern vorstellen.
Hoi ist nicht Panzergeneral.

Jede PzDivsion hat grob die Hälfte der Mannschaften in Logistik, Artillerie, Aufklärung, Sanität, Fernmeldewesen etc. gebucht.
Der Rest teilt sich dann grob in 2/3 Panzer und 1/3 Inf, vorzugweise mechanisiert.

Und es nützt Herrn Rommel gar nichts, wenn er seine Panzer vollgas von Berlin nach Rostock fahren lässt, die aber ohne Sprit liegenbleiben und 5 Stunden auf Betriebsstoffnachführung warten müssen.

Auch heute noch ist ein "Marsch" also die Verlegung per Kette/Rad einer Division nicht schneller als 30/40 km/h. Und das obwohl, wie Du so lapidar sagstest:
"Panzer ja auch recht schnell sind". Natürlich könnten die Leo 2 mit 80 Km/h losbrausen.
Aber das erhöht den Verschleiss, führt zu Ausfällen, zerreisst das Marschband, mach ein Einholen unmöglich, erfordert höchste Konzentration vom Fahrer und und und.
Wir haben nicht Michael Schuhmacher im Bug sitzen, gelle.

Wenn Du schnell verlegen willst, dann nimm die Eisenbahn!