PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp Runde Samstags ab 20 Uhr



Seiten : 1 [2] 3

Mr_Rossi
17.04.04, 12:12
ich fang gleich an kaffee zu kochen, damit ich heut abend durchhalte.

SEPPI
17.04.04, 16:18
ich bin dabei bis 4 uhr morgens

Ludendorff
17.04.04, 19:05
Stürzen ist gut.Mal sehen wie lange Dommolus aushält.

Viel Glück Werter Dommolus Magnus!

Hehe, das hat er mir verschwiegen, der Lump ;) Ich bitte um Berichterstattungen, sobald es zur Sache geht :smoke:

GS_Guderian
17.04.04, 19:47
Kinners, wo seit ihr alle?

SEPPI
17.04.04, 19:54
Na bin mal gespannt ob das was wird,. Stratego Yes ????

GS_Guderian
17.04.04, 20:10
Also ich weiss echt nicht wo ihr alle seid, ich fange jetzt an Ersatz zu nehmen, sorry.

SEPPI
18.04.04, 00:13
Jo Leute dann kann man wenigstens absagen !!!

So aber war ja doch noch ein Interessanter Abend.- Hätte nicht gedacht das es heute schon zum Gefecht kommt.

Dommolus magnus
18.04.04, 00:20
Wirklich?
Wir hatten eigentlich eine Kriegserklärung zum Frühjahr erwartet; eben nach HoI nach GSler Art.

SEPPI
18.04.04, 00:28
Na die Taktik wurde wohl geändert,. wuste ich gar nicht das Rußland Deutschland den Krieg erklären kann wenn der deutsche den Finne oder ein anderes Nachbar land angreift,.
Das ist gut die lösung,.

Mr_Rossi
18.04.04, 00:32
1,06 muss doch wohl ganz schön was abgeändert haben wenn ich so an meinen techbaum denke schade nur das der ami seine Frachter nicht bewegen kann. schön, das ich usa bin da brauch ich mich zum anderen Spiel nicht umgewöhnen.

GS_Guderian
18.04.04, 00:45
Also einige Sachen waren aber in der Tat frappierend:

1. Siamesische Truppen mit 0 Org kämpfen tagelang weiter und fügen dem Japaner erhebliche Verluste zu. (Normalerweise weichte jeder Kommandeur aus, sobald alle seine Div unter 5 Organisation haben)
Das was bereits seit 2 Wochen der Fall.

2. Russische Truppen in Vladivostock schaffen Ähnliches und halten mit unter 5 Org weiter aus. Faszinierend.

3. Die Erfahrung ist wieder mal verbuggt.
Und dazu wird sie auch nicht korrekt gespeichert.
Der Italiener hat massiven Verlust an Erfahrung...
Beim Deutschen & Japaner scheinen einige Kommandeuer trotz intensivster & verlustreichster Kämpfe keinerlei Erfahrung bekommen zu haben.
Die Luftwaffe unfähig Erfahrung zu speichern, die Marine ebenso?

DAS NERVT!

Ansonsten super Runde, danke an alle.
SO haben wir das ganz sicher nicht geplant!

Ludendorff
18.04.04, 01:09
Da fragt man sich natürlich immer, was eigentlich geplant war! *ahnt böses* GS'ler innen Sack packen und draufhauen, triffst immer den richtigen :tongue: :D

Mr_Rossi
18.04.04, 03:29
und bei Usa sind alle Transporter eingefroren . Ich konnte genausowenig be und entladen wie Verbände teilen zusammenfügen. Mal ebend von einem Seegebiet in ein anderes ging natürlich auch nicht. war echt scheisse weil ich meine riesige Usa Armee nicht mal zum Inselschutz einsetzten konnte. Also richtig nett verbugt. Was schon is ist mein WE und die freigewordenen IK´s mit der Menge hätt ich nie nicht gerechnet.

GS_Guderian
18.04.04, 04:49
Im übrigen muss ich unsere heitere Runde mit einer weiteren Schreckensnachricht schoken, ungefragt hat sich GS_v_Oppeln_Bronikowski für nächsten Samstag mal wieder auf eine Geburtstagsfeier einladen lassen.

Unglaublich Zustände. Nunja, ich bitte das gequälte Auditorium über einen möglichen Ausweichtermin am Sonntag nachzudenken.

*duck*

SEPPI
18.04.04, 08:26
Also einige Sachen waren aber in der Tat frappierend:



2. Russische Truppen in Vladivostock schaffen Ähnliches und halten mit unter
Ansonsten super Runde, danke an alle.
!


Hm Hm also hier ist mir nichts aufgefallen ! hatte wohl inf die 5 orga hatten jedoch lief immer wieder eine nach so das eine inf immer über 10 oder sogar 20 orga hatte,.

GS_Guderian
18.04.04, 08:58
Hm Hm also hier ist mir nichts aufgefallen ! hatte wohl inf die 5 orga hatten jedoch lief immer wieder eine nach so das eine inf immer über 10 oder sogar 20 orga hatte,.


Nun, normalerweise bleibt ein Kommandeur (also eine Truppe unter dem selben Kommandeur), nur solange in der Schlacht, bis alle seiner Div unter 5 Org haben.

Greif mal wo an, mit mehreren Kommandeuren. Sobald einer keine Div mehr hat, die 5+ Org hat, weicht er aus. Die anderen kämpfen aber noch weiter!

Mr_Rossi
18.04.04, 18:05
soll von Oppeln seinen Bekanntenkreis vergiften. Ich bin mit meiner Frau zufrieden und möchte gern mit Ihr alt werden. Wenn ich mit spielen am Sonntag anfange, ne das versuch ich erst garnicht, is gesünder.

Stratego
19.04.04, 10:15
Sorry! Hatte unseren Samstags-Termin einfach vergessen.

:-(

GS_Guderian
19.04.04, 14:25
Sorry! Hatte unseren Samstags-Termin einfach vergessen.

:-(

Sehr ärgerlich, zumal Du am selben Tag noch gefragt hast. (Meine Antwort kam 5 min später)

Großzügigerweise hat sich der ehrenwerte Mr. Rossi, samt seinem Stab nach den USA eingeschifft und England der OHL unter Ludendorff überlassen.

In China weilt Dom-Me-Lung und Frankreich wurde für den erkrankten (hier schon mal ein gute Besserung) YesNoCancel durch Tracid geführt.
Dieser konnte sogar einen Gebietsgewinn in Siam für "la Grande Nation" verbuchen.

Wie wir jetzt weitermachen ...gute Frage.
Nächster Samstag ist..........................................arggggg..............
leider wieder akut nicht möglich. *grummel*

GS_Guderian
21.04.04, 02:29
Ich hoffe YesNoCancel ist bald wieder auf dem Damm...

Wie verfahren wir nun mit dem nächsten Termin?
Samstag Abend ist ja leider nicht möglich.

Könnten wie eher an dem Termin?
So Nachmittags?

Mr_Rossi
21.04.04, 13:02
sonntag nachmittag sollte nur dann gehen, wenn ich vorher die schwere Gusseisenpfanne wegschliesse. ich denke jedoch, meine Frau wird was anderes zum werfen finden. ich werde mal höflich fragen, ob ich darf. Vielleicht zockt sie ja Diablo, dann kann ich tun was ich will.

GS_Guderian
21.04.04, 16:47
sonntag nachmittag sollte nur dann gehen, wenn ich vorher die schwere Gusseisenpfanne wegschliesse. ich denke jedoch, meine Frau wird was anderes zum werfen finden. ich werde mal höflich fragen, ob ich darf. Vielleicht zockt sie ja Diablo, dann kann ich tun was ich will.

Oops meinte auch Sonnabend Nachmittag, aber prüft einmal alle Eure häuslichen Pflichten.
RL geht vor!

YesNoCancel
22.04.04, 09:13
back again werte Regenten und erstmal ein Entschuldigung für mein unangemeldetes Fehlen. Ich kann aber mit reinem Gewissen behaupten, daß dies nicht vorsätzlich geschah sondern auf einen verwerflichen Virusüberfall auf meine Person zurückführen ist! (Pfui! Pfui!) So war es mir während meines Krankenhaus-kurzurlaubes (Wortlaut meines Arbeitgebers) nicht möglich, mich kurzzeitig ins Internet einzuwählen, und die wartenden Regenten zu informieren.

Daher nochmal in aller Form: ENTSCHULDIGUNG KAMERADEN!

Mr_Rossi
22.04.04, 11:36
@ YesNOcancel
Das ist ja merkwürdig:
Erst fallen bei mir 2 Bäume auf die Telefonleitung und dann werden Viren in anderen Teilen der Welt verteilt.
Es sieht fast so aus als ob der Gs Clan schon vor dem großen Krieg Sabotageakte in der freien Welt anstiftet.
@ Guderian:
Samstags Nachmittag geht nicht das wäre fast noch schlimmer als Sonntags Abends.

GS_Guderian
22.04.04, 16:43
Nun gut,

wie stünde es mit dem Sonntag Abend, ich habe gehört eine ideale Zeit um Diablo zu spielen und Freundinnen zu treffen. *in Richtung Mr. Rossi schielt*

Mr_Rossi
22.04.04, 17:13
Ich bin Sonntag in Münster, werde wohl ca 20 Uhr wieder zuhause sein. Mal sehn was kommt.

GS_Guderian
22.04.04, 17:33
back again werte Regenten und erstmal ein Entschuldigung für mein unangemeldetes Fehlen. Ich kann aber mit reinem Gewissen behaupten, daß dies nicht vorsätzlich geschah sondern auf einen verwerflichen Virusüberfall auf meine Person zurückführen ist! (Pfui! Pfui!) So war es mir während meines Krankenhaus-kurzurlaubes (Wortlaut meines Arbeitgebers) nicht möglich, mich kurzzeitig ins Internet einzuwählen, und die wartenden Regenten zu informieren.

Daher nochmal in aller Form: ENTSCHULDIGUNG KAMERADEN!

Keine Frage, dies bedarf keiner Entschuldigung.

Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.
Eurer franz. Reich wurde so glaube ich recht ansprechend durch die ersten Monate geführt.
Keine personellen & manteriellen Verluste. Ausdehnung der Kolonien in Südostasien. (Auf Kosten von Siam)

SEPPI
22.04.04, 21:06
Nun wann geht es weiter??

GS_Guderian
23.04.04, 04:19
Nun wann geht es weiter??

Ich hoffe einen Konsens für Sonntag 20 Uhr zu finden.

Mr_Rossi
23.04.04, 13:53
Ich werde am Sonntag abend ab 20 Uhr die Geschäfte der USA wieder übernehmen,
wenn der GS Clan meinen Staatsbesuch am Nachmittag in Münster nicht doch noch irgendwie sabotiert. Denn bisher haben sie es ganz gut verstanden Ihre diplomatischen Samstagstermine aus scheinheiligen Gründen nicht einzuhalten. (wie Ihr alle wisst waren sie nur dann am Samstag am Start wenn einer Ihrer Spione unsere Kommandozentralen sabotieren konnten.)

Die Mitstreiter der freien Welt möchte ich noch einmal Bitten die Forschung im Bereich abhörsicherem Funk und moderer Heilmittel zu forcieren, damit die Zerstörung der Telefonleitungen sowie das Verabreichen von Viren oder Drogen die unsere Oberhäupter zu plötzlicher Vergesslichkeit oder sogar bis ins Krankenhaus brachten, wirkungslos werden.
Ich personlich habe jetzt meine Frau als Vorkoster eingesetzt, da ich denke das auch das schwache Geschlecht Ihren Teil in diesem Krieg leisten muß, obwohl ich mir der Gefahr bewusst bin, das wir durch einen Ausfall meiner Frau eventuell einen Zweifrontenkrieg gegen die Achse und das absolut Böse von Diablos Horden durchführen müssen.

SEPPI
24.04.04, 08:45
Na der gute Stalin wird trotz schwerer KReuzschmerzen da sein,.
Aua heute morgen sind es eher Kopfschmezen

Dommolus magnus
24.04.04, 11:00
Da ich am Montag eine Abiklausur schreiben muss, werde ich am Sonntag frühstmöglich zu Bett gehen, d. h. ich werde maximal bis 2230 spielen können, wenn wir allerdings eine Stunde früher begännen, könnten wir noch über 3 Stunden spielen.

GS_Guderian
25.04.04, 00:14
Nun,

ich will nicht wegen einer Feier unseres Host Eure Abinote senken.

Meint ihr wirklich das geht, dann wohlan in das Spiel.

GS_Guderian
25.04.04, 17:53
YesNoCancel?

Wie steht es um Euch?

GS_Guderian
25.04.04, 20:03
SO, unter altbekannter IP, offen!

Odo
25.04.04, 20:28
Wie Siehts Denn Aus; Wann Geht Es Los?

GS_Guderian
25.04.04, 20:38
Scheinbar macht uns die dt. text.csv im MP probleme, der host kann ned öffnen. bzw. wir joinen....

Odo
25.04.04, 20:39
ich habe mit der auch schon des öfteren ohne Probleme gehostet

701
25.04.04, 20:40
Scheinbar macht uns die dt. text.csv im MP probleme, der host kann ned öffnen. bzw. wir joinen....

Wir konnten vorhin schon in den Spielchat von Odo und zumindest ich hatte die deutsche text.csv. Ich glaub die anderen zum teil auch.

Hat der Host eine Englische?

GS_Guderian
25.04.04, 20:41
nun, seit eben hatte der Host die deutsche und es ging nicht...

habt ihr denn Spielstände geladen , als host, die mit der englischen.scv begonnen wurden?

Odo
25.04.04, 20:42
nein, ich habe immer die dt. text.csv
und hat er die alte engl. nicht mehr?

701
25.04.04, 20:43
Glaube nicht, das wir eine englische csv hatten davor...
Auch im Fun MP mit unterschiedlichen spielern ging es ohne Probs...

GS_Guderian
25.04.04, 20:46
Odo, offen!

GS_Guderian
25.04.04, 20:53
hmmm, ob diese MP Connection Probs wohl je gelöst werden

*schluchz*

GS_Guderian
25.04.04, 23:06
Ich danke allen Beteiligten für die heutige Runde und freue mich auf nächsten Samstag 20 Uhr!!!

SEPPI
27.04.04, 11:41
na es wird doch !!

GS_Guderian
29.04.04, 21:52
So,

Achse steht für nächsten Samstag.

Sowjetunion auch, wie steht es mit dem Rest?

SEPPI
29.04.04, 23:41
Jo auf meldet euch nochmals dass wir sicher sind das alle da sind !!

GS_Guderian
30.04.04, 20:20
SAPPERLOT...

antwortet doch mal Mädelz!!!!

Blastwarrior
30.04.04, 22:07
anwesend :D

GS_Guderian
01.05.04, 06:02
So...

habe jetzt mal die beiden fehlenden Transporter von Mr. Rossi identifiziert (id = 134 / id = 136) und wieder mit Original Namen eingefügt. Genau zu den anderen 10.

Bitte dann heute Abend prüfen!!!

Weiterhin habe ich die 4 Original frz. Kavallerie Einheiten aus dem 1936er Szenario in unser Savegame eingefügt. Weiss der Geier wo die waren. Jedenfalls sind die jetzt EINE gemeinsame Enheit (id = 99999) und wohnen irgendwo in Frankreich denke ich mal. (Da wo die eine Kavallerie im 1936 Szenario beginnt, zusammen mit noch nen paar Inf. Weiss ned genau welche Provinz)

Ich konnte natürlich nicht überprüfen, ob das Savefile auch im MP lädt bzw. läuft.
Habe bisher nur als Deutscher geladen und mit Pause in der Statistik geguckt.
Da sieht alles i.O. aus.

Hoffe das Ding läuft dann nachher.

Grüße
GS_Guderian

PS: Die mir fehlenen 23 Tigerdivisionen habe ich nicht eingefügt :)



PSPS: wenn sonst noch was fehlt, bitte melden. Ich meine aber das war alles.
Wobei ich nicht weiss, was mit den GI´s im ewigen Eis ist...

SEPPI
01.05.04, 11:12
löl immer das selbe Hm die Kommunikation der Allies ist noch nicht so toll sie sollten mehr Elektro techs erforschen,. Feldfunkgeräte oder ähnliches,.,.

Odo
01.05.04, 18:19
Moin,
heute kann ich leider nicht wieder für Frankreich einspringen, was ist eigentlich mit Eurem Stammspieler? Wenn ihr morgen oder nächsten Sonntag Extraspieltag macht könnte ich dann evtl. mal wieder aushelfen.
Ich hoffe, daß ihr heute spielen könnt, da ich aus eigener leidvoller Erfahrung(geplatztes Sonntags-MP) weiss, wie das ist, wenn immer einer oder mehrere nicht erscheinen.
Gruß

GS_Guderian
01.05.04, 18:59
Sehr ärgerlich...

zumal unser eigentlicher Stammspieler aufgrund eines Hospital Aufenthaltes nicht einsatzbereit war zu Beginn.

SEPPI
01.05.04, 19:27
hätte ein ersatz

Mr_Rossi
01.05.04, 19:46
Hab nen screenshot gemacht von der Japanischen Flotte und ihren Bewegungen, da er mir den Kurs anzeigt. und von einer Truppe, die sich im Eis befindet aber keine Befehle annimmt.
Fotos gibt es Später mal

An alle, traurige Mittteilung, kann nicht spielen, hab Haus und Hof voller Leute, die meine Gefriertruhe und den Weinkeller leerfressen ( grillen is angesagt gewesen heut Nachmittag und den Leuten gefällt es etwas gut)

GS_Guderian
01.05.04, 19:50
ahhhhhhhhhhhh

GS_Guderian
01.05.04, 20:07
Dom-O-Ling ist offen, kommst Du?

Blastwarrior
01.05.04, 23:19
Freies Spiel ab 1936

Punkt 1: Es gibt 3 Teams. Jedes Team spielt für SICH
Geheime Abkommen sind zulässig. Wenn Länder Krieg machen wollen, so müssen Sie selber den Krieg erklären. In einem Bündniss macht immer das Hauptland die Kriegserklärung.
Punkt 1 A: Hauptländer sind Deutschland, England und die SU.
Punkt 1B: Kriegserklärungen können immer nur als das Hauptland eines Bündnisses gerichtet werden.
Beispiel: Japan erklärt Australien den Krieg, geht nicht. Es muss England den Krieg erklären.
Punkt 1C: Neutrale Länder, die noch keinem Bündniss beigetreten sind, können einem Land, was eine Landgrenze zu einer Grossmacht hat(Spielerland), nicht den Krieg erklären da sich dieses in der Einflussphäre der Grossmacht befindet. (Ausnahme ist hier, wenn diese Grossmacht deren Krieg ausdrücklich Zustimmt)
So wird ausgeschlossen, dass z.B. Spanien Krieg gegen Tschechien macht, und das Land dann den Allies sofort Beitritt. (Krieg durch die Hintertür)
Punkt 1d: Ein Land was einmal in einem Bündniss beigetreten ist, kann dieses Bündniss jeder Zeit wieder verlassen. Ein erneutes Beitreten geht aber nicht!
Beispiel: Italien tritt der Achse bei, muss aber wegen Kapitulation wieder
Austreten um nicht voll besetzt zu werden um so Frieden zu schliessen oder
einen Waffenstillstand. Nochmal in das Achsenbündniss ist nicht möglich um Lücken in der Spiel Enigne auszunutzen.
Punkt 1e: Die SU oder derren Partnerland dürfen den Allierten erst den Krieg erklären, wenn Deutschland sich bereits im Krieg mit den Allies befindet.
Punkt 1f: Kriege gegen Marionetten fallen unter Bündnisse und somit unter
die oben genannten Punkte.
Punkt 1G: Italien darf nur Krieg gegen Albanien und Ätopien führen. Sollte es weitere Expansionen Planen, so geht das nur Im Achsenbündniss. Hier muss dann wie oben Gereglt Deutschland dem Feind den Krieg erklären.
Genauso ist es mit dem 2 Komminternen Land, z.B. Brasilien. Sollte Brasilien
Krieg machen wollen, so ist die SU verpflichtet, Brasilien vorher in das Bündniss
zu holen.
Punkt 1H: Nimmt ein neutrales Land, an dem Spiel teil, so muss dieses auch Demokratisch sein. Somit ist Ausgeschlossen, dass dieses Land Krieg führt um den WE zu steigern. Ausserdem darf dieses Land keine Grossmacht
und derren Marionetten, den Krieg erklären. Auch gelten die oben genannten Punkte hier.
(Der 8.Spieler kann sich somit Entscheiden: Neutral, dann Punkt 1H, oder ein weiteres Bündnissland für die SU oder einem anderem Bündniss, dann Punkt 1E)
Punkt 2: Forschung + Austausch,
Technologie Tausch oder Geheime Abkommen sind möglich.
Punkt 3: Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
Punkt 4: Truppen können nicht jedem beliebigen Land übergeben werden.
Es können nur Truppen an einen Bündnisspartner oder einem Land der gleichen Regierungsform überstellt werden. Auch ist es nicht ohne Zustimmung gestattet,
einem Land Truppen zu geben, ohne einer Zustimmung, wenn es von einer
Menschlichen KI geführt wird.
Punkt 5: Expiditionstruppen dürfen ein Land nicht durchqueren wenn keine Durchmarscherlaubnis vor liegt. Aussnahmen sind Bündnisspartner
und Punkt 6
Punkt 6: Aussnahmen sind Kriegsfälle. Sollte ein Neutrales Land (z.B. Ätopien)
angeriffen werden, so darf der jeweilige Bündnissblock die naheliegende Regierung
unterstützen. Ein Eingreifen von Frankreich auf seiten der Faschisten wäre z.B.
in Portugal nicht zulässig. Nur wenn es sich um eine naheliegende Regierungsform
handelt.
Punkt 7: Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage sollten
eingehalten werden.
Punkt 8: Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird über Monate gehen, bitte dran denken.
*********************************************************


nach diesen Regeln wurde ich für die MP Runde geworben. Wenn sich die werten GS - Generäle sich nicht daran halten können, kann ich auch meine Bereitschaft mitzuspielen nicht aufrecht erhalten.

mfg blasti

SEPPI
01.05.04, 23:31
Sekunde ich setzt das mal hier her siehe seite 1 zum Vergleich !!!

Punkt 1: Es gibt 3 Teams, jedes Team spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
Punkt 2: Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
Punkt 3: Wenn Italien weiter Krieg führen möchte, ausser Ätopien und Albanien, muss es vorher Deutschland in ein Bündniss holen.
Punkt 4: Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
Punkt 5: Truppen können nicht jedem beliebigen Land übergeben werden.
Es können nur Truppen an einen Bündnisspartner oder einem Land der gleichen Regierungsform überstellt werden. Auch ist es nicht ohne Zustimmung gestattet,
einem Land Truppen zu geben, ohne einer Zustimmung, wenn es von einer
Menschlichen KI geführt wird.
Punkt 6: Expiditionstruppen dürfen ein Land nicht durchqueren wenn keine Durchmarscherlaubnis vor liegt. Aussnahmen sind Bündnisspartner
und Punkt 6.
Punkt 7: Aussnahmen sind Kriegsfälle. Sollte ein Neutrales Land (z.B. Ätopien)
angeriffen werden, so darf der jeweilige Bündnissblock die naheliegende Regierung
unterstützen. Ein Eingreifen von Frankreich auf seiten der Faschisten wäre z.B.
in Portugal nicht zulässig. Nur wenn es sich um eine naheliegende Regierungsform
handelt.
Punkt 8: Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
Punkt 9: Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird über Monate gehen, bitte dran denken.

GS_Guderian
01.05.04, 23:38
Also ich weiss nicht, woher die Information kommt, das wir nach irgendwelche anderen Regeln spielen, als nach den im ersten Post erwähnten.
Wenn das so rüber kam tut es mir leid.
Aber ich erachte diese äußert gewaltige Regelwerk als zu restriktiv.
Es schränkt den freien Spielverlauf ein. Völlig unnötig, da dank 1.06 ja jederzeit Kriegsgefahr durch Spheres of Influence droht!

Wie dem auch sei, manche mögen das, manche dies.
Fakt ist, es gilt das was vorher abgemacht wurde, nichts anderes.

Sonst kann wirklich jeder machen was er will.

Zu den Kriegserklärungen in unserem Spiel:

Deutsches Reich (in der Achse) ----> Siam
Nat. China (im Alliierten Bündnis) ----> Siam
Deutsches Reich (in der Achse) ----> Finnland
Sowjetunion (in der Komintern) ----> Deutsches Reich (per Spheres of Influence Event)
Italien (in der Achse) ----> Albanien
Sowjetunion (in der Komintern) ----> Persien
Italien (in der Achse) ---> Dänemark

Diese sind auch alle nach den Regeln (die im 1. Post stehen) in Ordnung!!


Freue mich dann auf den nächsten Spieltag!

GS_Guderian
01.05.04, 23:41
nach diesen Regeln wurde ich für die MP Runde geworben. Wenn sich die werten GS - Generäle sich nicht daran halten können, kann ich auch meine Bereitschaft mitzuspielen nicht aufrecht erhalten.
mfg blasti

Ich habe Dich über ICQ gefragt und finde in den Logs nur den Hinweis auf diesen Thread in dem die Regeln ja gleich zu Anfang drin stehen.

Naja, kann man nichts machen. Ich danke dennoch für die bisherige Teilnahme und hoffe ihr bleibt der MP Gemeinschaft dennoch erhalten.
Gibt sicher auch Spiele nach Euren Regeln.

Dommolus magnus
01.05.04, 23:41
In unseren Regeln ist de Facto ein solches Verbot nicht vorhanden.
Wenn du das anders aufgefasst hast, istdas nicht schlimm, darüber hätten wir reden könne; aber ohne sich auf eine Diskussion einzulassen, zu verschwinden, ist in meinen Augen nicht akkzeptabel.

Blastwarrior
02.05.04, 02:34
Bitte mir mein verschwinden nicht für übel nehmen ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur sauer und es hätte dort nichts gebracht zu reden. bei mir wär da nur Quark raus gekommen.

Ich entschuldige mich hiermit, in der Hoffnung das dies akzeptiert wird.
Über diese Kriegsregel würde ich gerne noch verhandeln.

mfg blasti

SEPPI
02.05.04, 20:16
Na ich habe absolut kein problem über regeln zu reden,. bzw seit aber bitte nicht immer zu direkt,. es können fehler passieren usw man spielt eben nicht gegen den KI,. haltet dies vor Augen dass man 7 Leute gegenüber hat was nicht einfach ist !


Gruß Seppi

GS_Guderian
02.05.04, 23:45
schon mal prima, dass wir so schnell wieder auf eine sachliche Diskussion zurückgefunden haben.

Zum Thema Diskussion der Regeln kann ich aber nur sagen, dass ich Regeländerungen inmitten des Spiels für wenig sinnvoll erachte.
Zumal ich mit den "offiziellen Regeln" in viele Punkten nicht übereinstimme. Sie basieren zwar zum Teil noch auf meinen ersten MP Regeln und haben auch viele Erfahrungen aus MP Spielen aufgesaugt, an denen ich beteiligt war, aber das war alles auf 1.05c abgestimmt.
Seit der "Spheres of Influence" Regelung kann man ohnehin nicht mehr den Krieg umgehen. Und das ist auch gut so!

PS: England hätte mir so zum Beispiel bereits per Event den Krieg erklären können, als ich Finnland eroberte.

GS_Guderian
03.05.04, 14:13
So meine Herren,

wer wäre denn nun nächsten Samstag 20 Uhr verfügbar?

Ist z.B. Mr. Rossi wieder an Bord?

Führt Odo "La Grande Nation"?

Macht Blastwarrior weiter den Premier?

Odo
03.05.04, 14:29
Hi, ich könnte es evtl. am Samstag mir einrichten, aber leider nur diesen und evtl. nächsten. Am Samstag nach Himmelfahrt kann ich schonmal nicht, da bin ich paddeln :). Ich würde gerne an eurem MP teilnehmen, aber Samstag kann ich leider nicht immer. Sonntag wär wie gesagt super.
Gruß

SEPPI
03.05.04, 19:52
Ich bin da ! ist ja logo,.

Blastwarrior könntet ihr euch an diese Regel umgewöhnen stimmt schon mitten im Spiel alles über den haufen zu werfen ist nicht so toll !


Franzman wird auch weiter machen !!

Gruß Seppi !!

Blastwarrior
03.05.04, 20:10
klar geht das. Und ich bin auch da

GS_Guderian
03.05.04, 22:19
Gut, also der "Franzmann" wäre dann aber Michi, welcher Frankreich gänzlich übernimmt, ja?

Mr_Rossi
04.05.04, 01:17
Bin satt und nüchtern genug für die nächste Runde.

GS_Guderian
04.05.04, 08:02
. Gut so!

GS_Guderian
06.05.04, 22:48
Alle da am Samstag 20 Uhr?

SEPPI
08.05.04, 08:44
Jo heute Abend bin ich am Start !

GS_Guderian
08.05.04, 17:59
So,
Bremen ist Meister...
jetzt kann es weitergehen :)

Freue mich auf heute Abend!

SEPPI
08.05.04, 19:37
Na wer ist schon alles da?

Blastwarrior
08.05.04, 19:38
bin da wer noch?!?

SEPPI
08.05.04, 19:41
Na fein der FRanz ist um 8 Uhr auch da,.

Na ja Mr. R wird sicher auch kommen dann sind wir komplett

GS_Guderian
08.05.04, 19:47
ist offen!

GS_Guderian
08.05.04, 19:58
mr. Rosssssssssiiii sucht das Glück...aber findet hoffentlich schnell unsere heitere Runde!

SEPPI
08.05.04, 19:59
Bin satt und nüchtern genug für die nächste Runde.



Na er sollte wohl schon kommen

SEPPI
08.05.04, 20:02
Nun ja Irren ist Menschlich gibt es eventuell einen Ersatz spieler im -Falle er nicht kommt

GS_Guderian
08.05.04, 21:44
alles wird gut :)

GS_Guderian
08.05.04, 21:51
Come on in, Seppi!

GS_Guderian
08.05.04, 22:18
Neu auf, Host hatte BTW!

GS_Guderian
09.05.04, 00:07
Ich bedanke mich für die heutige Runde.

Alle waren pünktlich, kaum Abstürze und endlich der langersehnte Frieden.

Bravo!

GS_Guderian
13.05.04, 05:14
Kommandeure der alliierten & russischen Streitkräfte:

Seid ihr am Samstag bereit zur Fortführung der gemeinsamen Operationen?

Ausfälle bitte melden!

Danke!

SEPPI
15.05.04, 12:56
Na auf jedenfall bin ich dabei !

Gruß Seppi

Mr_Rossi
15.05.04, 14:23
Ähm, Was Sollte Ich Sonst Machen? HÄkeln Geht Nicht Mehr Mit Meinen Zum Maushalter VerkÜmmerten Rechten UnterÄrmel. 20 Uhr Wenn Es Genehm WÄre.

GS_Guderian
15.05.04, 19:47
Wo ist der Rest?

GS_Guderian
15.05.04, 20:02
Leute, wo seid ihr?????

Dommel, Blasti, Michi.....kommt rin!

Blastwarrior
15.05.04, 21:58
so muss jetz noch was dazu los werden, ich hasse es wenn Itaker vor 6.1938 amok läuft, damit das MP-Game nix für mich und deshalb sucht euch bitte nen neuen Briten.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß

Blasti

GS_Guderian
15.05.04, 22:01
aha, tolle Aussage...danke für den zweiten vermiesten Abend....mensch zähl doch erstmal bis 10 bevor Du abhaust.

Mr_Rossi
15.05.04, 22:05
SCHADE UM DEN VERSAUTEN ABEND,
ich hoff wir finden einen neuen Briten.

Dommolus magnus
15.05.04, 22:10
:motz:

Immer passiert sowas, wenn man nichts selbst macht. Da erklärt der Italiker Jugoslawien den Krieg, und dann muss unser Brite natürlich, anstatt seine Allierten zu fragen ob man doch nicht lieber noch Zeit erringen will, die wie ich nochmal betonen will auf UNSERER Seite ist, sofort in einen Wutanfall den Krieg erklären, wegen einem Land, welches wir eh nicht verteidigen können.
Das wird mir eine Lehre sein nur noch mit jemanden als Allianzführer zu spielen, der sich unter Kontrolle hat.

*grummel*

:rot:

Und um all dem die Krone aufzusetzen, verlässt unser Brite schliesslich auch noch das Spiel, wegen einem absolut verständlichen Verhaltens seiten des Italieniers.

GS_Guderian
15.05.04, 22:24
offen Dommel

SEPPI
15.05.04, 22:26
Dommel komm

GS_v_Kleist
15.05.04, 22:36
ich werde keine zwei stunden neu spielen.
Entweder wir finden ein neuen GB der mit der lage weiter spielen möchte oder das wahrs!
Besten dank mr. Blaster!



:(

GS_v_Kleist
16.05.04, 00:18
Vorschlag,
allies machen frieden mit axe, keine angriffe mehr.
sobald alle frieden haben auser axe mit jugo, geht es normal weiter.
sind dann die einen oder anderen im krieg mit der axe, so ist das dann gewollt und alles geht weiter!

Wie ist es?

:rolleyes:

Colonel Chris
16.05.04, 08:08
@ALL

Sehe gerade, daß Ihr einen neuen Briten braucht. Hab zwar nur geringfügige SP-Erfahrung mit GB, aber wäre bereit, mich als erfahrener HOI-Spieler Eurer Runde anzuschließen. Einziger Haken -> nächstens Samstag kann ich leider nicht.

Wenn Ihr aber jemanden anderen als Ersatz findet, dann nehmt ihn ruhig. Dafür habe ich Verständnis, wenn Ihr nicht eine Woche ausfallen lassen wollt.

YesNoCancel
17.05.04, 13:53
Sorry Leute, hab seit meiner Krankheit das MP "etwas" aus den Augen verloren, kann allerdings als mobile Reserve herhalten, falls am nächsten Termin noch Ersatz gebraucht wird.

Nach der lektüre der letzten Postings zu urteilen, liegt hier ja leider auch ansonsten einiges im Argen. Bleibt nur das altehrwürdige Zitat von GS_Guderian's Namensvetter:

"Nicht Kleckern, sondern Klotzen".

GS_v_Kleist
18.05.04, 20:53
So was ist nun?
Möchten die allies meinem vorschlag und den neuen GB weiter spielen oder wahren viele samstag abende wieder für die katz?

Bitte antworten, ich habe doch keine Freunde und weiß nicht was ich am Samstag machen soll! :D

:smoke:

GS_Guderian
18.05.04, 22:12
Mein Vorschlag wäre nach wie vor der, dass mit dem letzten Save (unter dem Verlust von 2h Spielzeit) weiter gemacht wird.

Ich finde es unfair allen anderen Gegenüber mit der Situation weiterspielen zu müssen, die ein hitzköpfiger Quitter verursacht hat.

Dommolus magnus
18.05.04, 23:44
Ich könnte auch mit Kleists Vorschlag leben, denn er entspricht in etwa dem, was ich mir vorgestellt habe.

SEPPI
18.05.04, 23:45
Mir ist es egal !!

GS_Guderian
19.05.04, 00:45
Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn der Brite einen weißen Frieden anbietet und wir den annehmen....

fsp
19.05.04, 02:55
Hi ich wäre auch bereit als Brite einzusteigen, ich hab keine Freunde :-)
Bin recht HOI erfahren, würde einfach versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Ich spiele bis Whitehall fällt und darüber hinaus :-)

Wenn ihr also nen Briten braucht, meldet euch, über die Modalitäten, WIE wir weiterspielen, werden wir schon einig.

SEPPI
21.05.04, 11:45
Jo was geht jetzt??
Rossi wieder dabei??

wie schaut es mit England ?

Gruß seppi

SEPPI
22.05.04, 10:16
Leute so meldet euch doch ob man weiß ob alle da sind ,.
Ist nich zu viel verlangt

YesNoCancel
22.05.04, 10:51
Wie gesagt, kann als Ersatz einspringen.

Gruß,
YNC

GS_Guderian
22.05.04, 11:02
Also ich werde da sein.

fsp
22.05.04, 12:14
HI, wüßte jetzt auch gern, ob ihr heute Abend noch nen England Spieler braucht.

SEPPI
22.05.04, 13:44
Yes No Cancel danke jedoch wäre ein Langfristiger Spieler besser haben schon zu viele wechsel,.
FSP ich würde sagen du bist gekauft,.

701
22.05.04, 18:54
Hmm... England, klingt doch ganz lockend. Grüsse

Dommolus magnus
22.05.04, 20:11
Einen Briten haben wir schon, aber eine Stelle als Ami wäre eventuell vakant. Wenn ihr euch also bereit halten würdet.

701
22.05.04, 20:34
Soll ein anderer Hosten?

701
22.05.04, 22:37
Und zu war mein HoI.. selbe IP?

GS_Guderian
22.05.04, 22:40
So, also den Drop hat Kleist jetzt mal zum "Absprung" genutzt...

Der wollte wohl eh um 2300 Schluss machen... :(

Solo1
24.05.04, 10:27
Spielt Rossi bei euch nicht mehr mit?Oder wieso braucht ihr nen USA Spieler?

GS_Guderian
24.05.04, 15:16
Gute Frage, ich habe nichts mehr von ihm gehört.

Solo1
24.05.04, 15:34
Der Rossi soll mir blost kein Mist machen.

Das er generell zu spät zum MP kommt ist bekannt (Rasen mähen).
Wenn er keine Lust mehr hat,soll er das sagen.Dann können wir uns drauf einstellen.

Ich weiss das er keine Lust auf USA hat.Dann braucht der sich dafür auch nicht zu melden.

Sollte Rossí bei unserem MP aussteigen,dann steh ich mit Britaníen doof da.

Gehe davon aus,das Rossi keine Lust mehr hat.Werde mal schauen ob es nicht einen neuen USA Spieler gibt.
Oder Rossi meldet sich nochmal.
Bleibt ihm überlassen.

701
24.05.04, 17:24
Also hier bin ich der US Spieler... nur mal anmerken wollen.

fsp
29.05.04, 10:12
Wollte nur mal wissen, ob es heute weiter geht oder wann und wie?

SEPPI
29.05.04, 14:43
Jo es geht heute weiter,.
20 uhr gehts los spiel sollte schon 19:45 uhr geöffnet sein ,.
selbe ip wie immer !!

Gruß seppi

GS_Guderian
29.05.04, 19:14
genau so ist es!

GS_Guderian
29.05.04, 19:44
offen, selbe IP wie immer!

GS_Guderian
29.05.04, 20:19
fsp, änder mal Deinen Namen und probier dann neu!!

GS_Guderian
01.06.04, 01:36
So,

habe mal eine Frage an das "Editier" feindliche Publikum:

Der Japaner (GS_v_Kleist) hat nun seit Monaten keine Wahl.
Was meiner Meinung nach an dem Bug liegt, der gerne die Wahl verhindert, sobald man
einen Ministerwechsel vor der Wahl durchführt.

Selbstverständlich legen wir aber großen Wert darauf, das GS_v_Kleist das Joch der Demokratie abwirft und endlich in die "Gemeinde des rechten Weges" findet.
Das bringt uns natürlich nur Vorteile, wissen wir!!!
Billigerer Techtausch, weniger Konsum. Billigere Kriegserklärungen für Japan.
Nichtsdestotrotz halte ich das Fehl der Wahl für einen Bug, den ich gerne gelöst hätte.

Wie steht ihr dazu?

PS: Am Samstag mal länger?
Wer könnte den kommenden?

701
01.06.04, 01:52
Das mit dem Edit ist ok. Allerding nur das.
Samstag bis 24h muss erst mal erreicht werden.

GS_Guderian
01.06.04, 20:19
Nun,

mit 701 habe ich natürlich einen klassischen Japanspieler und daher Befürworter...was sagt der Rest?

SEPPI
01.06.04, 20:46
Jo natürlich,. Ich denke der Rest hat auch nichts dagegen,.

Na von mir aus könnte man ein open end starten jedoch denke ich bei dommel schauts nicht so gut aus > fragt ihn erst mal wenn ihr länger wollt gerne

Gruß Seppi

fsp
02.06.04, 01:20
Editieren für Japan geht absolut in Ordnung, dass ne Wahl nicht kommt ist ein Bug, und kein Zufallsfeature. Ein Bug, der Japan zu stark in seiner Entscheidung beschneidet. Bin absolut dafür.

Samstag auch gerne länger (ich dachte auch, das wäre der Punkt eines Samstagsspiels. Bis 24 Uhr kann ich auch unter der Woche spielen)

GS_Guderian
05.06.04, 19:49
So,

ist offen, Japan jetzt wie es sich "gehört" Paternal Autocrat.

Danke an 701 & Seppi für die Ratschläge. Hat geklappt denke ich mal.

Bis gleich!

701
05.06.04, 19:59
So,

ist offen, Japan jetzt wie es sich "gehört" Paternal Autocrat.

Danke an 701 & Seppi für die Ratschläge. Hat geklappt denke ich mal.

Bis gleich!
schreib mal wie du es gemacht hast.

701
05.06.04, 21:24
Hey bin geflogen

GS_Guderian
05.06.04, 21:27
gemerkt, neu offen!

701
05.06.04, 21:39
Schon wieder... hmm immer wenn es mit neuen Einheiten im pool ist.

GS_Guderian
05.06.04, 21:40
und wieder offen!

GS_Guderian
06.06.04, 00:31
Nette Runde, leider nur so kurz, aber ich konnte ja letztes Mal dafür ned...

Apropos können:

Des Bruders Host...nein, der Bruder des Host hat nächsten Samstag Geburtstag und wir können wohl den gewohnten Termin daher nicht nutzen :(

Könnten wir auf Sonntag verlegen?

Gern auch ein bissel eher...

SEPPI
06.06.04, 08:57
na von mir aus gerne !!

GS_Guderian
10.06.04, 11:23
WIE SIEHT ES AUS LEUTE???

WER KANN AM SONNTAG? (Samstag fällt aus!!!)

fsp
10.06.04, 11:47
schwierig, ich hoffe, dass TGW endlich mal steigt. Wenn nicht, hätte ich Zeit

GS_Guderian
11.06.04, 20:18
bitte rechtzeitig ansagen... :)

fsp
11.06.04, 20:43
Hmm,
guck mal ins Tech Forum...

701
11.06.04, 21:41
Ab 20Uhr Sonntag

Gettysburg
11.06.04, 21:56
Mensch 701, du lässt auch kein HoI-MP aus, was? :D

701
11.06.04, 22:00
Nun, das DiDo MP, das Samstags MP udn ab Sonntag das Newbie MP (als Lehrer *gg*)
In Zukunft werd ich das "7er MP" und das "DiDo MP" als feste MPs weiterhin bestreiten.
In einem wird mein Clan spielen und in den anderen werden wohl Einzelspieler spielen.
Soll ja bis Dezember ein fester MP Stamm entstehen.

Dommolus magnus
12.06.04, 20:04
Sonntag nur ungerne. :(
Aber wenn alle darauf bestehen könnte ich mich vielleicht durchringen.

GS_Guderian
13.06.04, 03:27
tja, haben wir uns nun durchgerungen?

SEPPI
13.06.04, 10:41
jo ich denke schon wäre mir recht habe meiner Freundin schon abgesagt,.
wäre nun schade wenn dieser streit :-) umsonst war,.
Dieses blaue Auge ,.

GS_Guderian
13.06.04, 10:42
*PackungEisrüberschiebt*

GS_Guderian
13.06.04, 15:40
Also dann bis um 8!

701
13.06.04, 20:02
Bin gleich da

GS_Guderian
13.06.04, 20:05
offen....!

GS_Guderian
13.06.04, 20:09
Hmm,
guck mal ins Tech Forum...

was ist das Tech Forum?

GS_Guderian
13.06.04, 21:34
sorry, hatte btw.

NEU AUF!

GS_Guderian
13.06.04, 23:22
sollte neu offen sein!

SEPPI
14.06.04, 00:05
so hat doch wunderbar funktioniert

GS_Guderian
14.06.04, 00:09
Naja,

man lernt nie aus.

Das 5 modernste Jagdstaffeln von ihem Flugplatz ausn in ein schwarzes Loch gesaugt werden können, ist schon bitter.

701
14.06.04, 00:16
Also mal hier eins klar stellen wollen:
Ich finde es schon mal sehr Merkwürdig, dass in einem Bündniss! weder Aufklärungsberichte noch andere Informationen über den Feind übermittelt werden, wenn sich schon niemand anderes es sich traut mit mir gegen das Achsenbündnis zu spielen.! Anstatt mit davon zu Berichten oder mit seinen Kriegsschiffen ein paar lumpigen TPs hinterher zu fahren... dann obwohl da Kandische!!!!!!!!!!!!!!!!!11 schiffe liegen mir nicht gesagt wird.. du da krebsen paar Deutsche Schiffe rum... ne da wird von Fussball gelabert...

In so einem scheiss Bündniss hab ich noch nie gespielt...!!!! Selbst mit Nobs zusammen nich...!!!!!!!!!

Die Achse holt sich innerhalb von 3 Monaten Schweden und Norwegen.... aber nein, lasst sie ruhig noch stärker werden...

GS_Guderian
14.06.04, 00:37
ach so,

wieder was gelernt, "Monroe Doktrin Event" holt nur den Ami in den Krieg, nicht seinen etwaigen Verbündeten oder gar seine Marionette.

PS: Ich habe übrigens auf "verbrannte Erde" verzichtet...was Concord betrifft.
Hoffe der Amerikaner hat das gesehen.

701
14.06.04, 00:51
ach so,

wieder was gelernt, "Monroe Doktrin Event" holt nur den Ami in den Krieg, nicht seinen etwaigen Verbündeten oder gar seine Marionette.

PS: Ich habe übrigens auf "verbrannte Erde" verzichtet...was Concord betrifft.
Hoffe der Amerikaner hat das gesehen.

Nee noch nich... aber gut. Halte die Landung eh für "unreal" und nur zwecks Show mit der einen Kav div.
Der Witz ist, das da in 2 Tagen Divs hin sollten...*neue* und ich auf Infos von Kanada und England gehofft habe... :(

das Wurmt... das da Kanadier liegen und mir nichts gesagt wird... ich hab ja nun überall meine Schiffe, aber ich seh halt im krieg nüscht... und das Thema Fussball im chat wichtiger ist als deine TPs im Auge zu behalten..wenn sie schon Feige sind in den krieg zu kommen, dann brauchen die im MP nicht mitspielen... :rot:

GS_Guderian
14.06.04, 04:06
Halte die Landung eh für "unreal" und nur zwecks Show mit der einen Kav div.

Nun ja , kannst froh sein, dass das Deutsche Reich so friedliebend ist und nicht mit allen seinen Kavallerie Divisionen attakiert hat :)

701
14.06.04, 04:31
Nun ja , kannst froh sein, dass das Deutsche Reich so friedliebend ist und nicht mit allen seinen Kavallerie Divisionen attakiert hat :)

Ja Ja... ich hab gesehen wie sie in Island an Bord gingen... nur leider wurden sie nicht Abgefangen... kein Schiff der Engländer verfolgte Ihren Kurs... nein warum auch... warum sagen mir auch die Kandier nicht wo Sie stehen..nein wozu auch...? Was soll ich jetzt davon halten das du da eine Kav hast Landen lassen? Genau... das selbe was ich auch davon halte wie das mit den Japanischen Truppen auf meinen Nordpazifik Inseln... gar nichts.

Soll ich dir mal was sagen... ich Wunder mich, dass du genau wusstest wo meine Schiffe standen... und wo ich grad keine Divs hab stehen lassen...
Ich wunder mich, dass England so tatenlos war...

Aber egal, wir werden weiterspielen und du und deine Achsenmächte werden das spiel verlieren...selbst wenn du noch so viele Informationen bekommst.... noch einen schönen Tag auch

GS_Guderian
14.06.04, 05:17
Aber egal, wir werden weiterspielen und du und deine Achsenmächte werden das spiel verlieren...selbst wenn du noch so viele Informationen bekommst.... noch einen schönen Tag auch

Also Dein Mißtrauen in Ehren,

aber so wie Du mitbekommst, dass ich den dümmsten meiner Feldmarschalle auf eine Expedition sende, dann erlaube mir doch auch selbiges bei Dir zu tun.

Meine Zerstörer haben doch auf ihrer Rückkehr der Erkundung von Concord noch gegen 2 Deiner U-Boote gekämpft und eines beinahe versenkt.
Da Du die U-Boote hast ausweichen lassen, denke ich mal das ist Dir nicht entgangen.
Mir wiederum fiel auf, dass sich keins der Schiffe mit der rot-weissen Flagge für die Zerstörer zu interessieren schien, ergo sendete ich eine freie Transportflottille gen Island und stellte die Kavallerie dort auf.

Da ich weder von Kavallerie noch von dem "großen Strategen" Himmler etwas halte, bekam er diesen Selbstmordauftrag.
Nichteinmal deutsche Kampfschiffe wurden mitgesendet; die haben ja gegen Deine Landungsbooote gekämpft und diese zum ausweichen gebracht. Leider nicht ohne ein paar Treffer auf Seiten meiner Zerstörer.
Ich segelte also entlang der kanadischen Küsten, weil ich mir dachte, dass die Flotte der Kanadier diese sicher absichert und ja offensichtlich nicht ganz so gefährlich war, wie potentiell möglich.

War also reines Glück und hätte ich gewusst wie glatt das ging...naja...vielleicht auch nicht.

Jedenfalls habe ich keine Spion auf Euer Seite.
ich bin übrigens auch vor dem Krieg regelmässig an der Küste entlang gefahren. Zu den Zeiten stand dort auch nie etwas.

Und weil ich eine harmonische Atmosphäre vorziehe, nun noch dieses Anliegen.

Was auch immer Du ernsthaft mit Kuba vor hattest, ich habe davon keinerlei Ahnung. Es war ein Scherz, den ich übrigens im TS (die Achse hat über Headset Verbindung / Teamspeak) noch etwas ausführlicher brachte.
In etwa so: "Als vorrauschauender Ami könnte 701 Kuba jetzt invasieren und die Schweinebucht verminen". War bezogen auf das Versehen von Hay-Deez Portugal zu annektieren, weil uns schließlich klar war, dass Euer Konsum dadurch sinkt. Aber das wurde ja durch Autosavestand gelöst, was ich auch völlig in Ordnung finde.

PS: Und ich kann Deine Kommunikation nicht lesen, selbst wenn ich wollte.
Das geht nur, wenn der Host den Savestand per E-Mail/ICQ versendet und nicht über HOI selber. Dann kann jeder Spieler...nein MUSS jeder Spieler die History des Hostes lesen, wenn er sie benutzt. Erst ab dem Spielbeginn wird sie wieder individuell.

Weiterhin kommt es zwar öfter vor das z.B. der Franzmann vergisst "geheim" an zu schalten, wenn er mit Euch kommuniziert, aber das beschränkt sich eher auf: "Ari bitte, nein erst in 7 Tagen oder ähnliches"
Die letzte größere Aussage, dass Norwegen zu erst dran kommen müsste, haben wir z.B. generell nicht ernst genommen, bzw. als absichtliche Finte gehalten, an der sich der leidgeprüfte Generalstab der Achse erfreuen sollte.
Ich kann Dir auch gerne das Log meiner History senden, da dürfte man es zwischen den eigenen, persönlichen Zeilen lesen können:

De Gaulle (Frankreich) : die erste aufgabe wird wohl sein in norwegen zu landen"
De Gaulle (Frankreich) : das halt ich schon"
De Gaulle (Frankreich) : ist mir schon klar das du nicht warst"

So,
ich hoffe damit allen Ärger beseitigt zu haben, weil ich eigentlich viel lieber ein schönes Spiel habe als Stress oder sich anbrauenden Stress.

PSPS: Ich bin übrigens der Meinung das wir das "Verschwinden von Luftwaffen" klären sollten.
Kann ja nicht die Lösung sein, generell nicht mehr von Flugzeugträgern/einsamen Stützpunkten aus zu kämpfen.

701
14.06.04, 13:20
Das mit den Küsten Kandas hab ih mir auch gedacht, aber warum sagt mit Kanda nichts? (England)? Das mit den Zerstörern... schön dann hattest du echt ein1 Tag Schwein... den da sollten Divs hin. Aber ob nun 1 Kav oder 10 Kavs... ist ja egalo... da es ein kurzer Ausflug war... weil sofort Truppen dich stoppten. Das mit den Landungsschiffen... bin ich blöd uns lass die ohne Begleitschutz fahren?
Also sagen wir es mal so, für mich sah es so aus, weil England (Kanda) nichts rein gar nichts machte, und wegen Kuba, das hab ich nur einmal erwähnt, weil wir wegen Deez Dummheit ein neues Ziel gesucht haben (die lange Pause nach Anexen Portugals) eigentlich wollte ich ja nicht dahin.
Die Sichtweise ist nun mal anders, und dann lassen wir es dabei. Hab ja auch nicht gemeckert im Spiel oder? Ich mecker über die Allies.

Aber mal ehrlich, wenn Du als Deutscher alleiine gegen die Allies Kämpfen müsstest und dein bündniss über Fussball redet im Chat, dann nervige Anfragen stellt, und dann nicht mal ,wie ich ja sagte, LUMPIGE TPs zu überwachen, dir nicht hilft... ich meine was soll ich von so einem Bündniss halten????
Ich bin ja nicht über den Krieg Sauer... der war ja auch gepalnnt gegen euch... zumindest mit FSP...jetzt zu diesem Zeitpunkt, auch nicht über die Kavs oder den Inseln... sind nicht das Thema weil ich halt trotzdem gut stehe, sondern über das Verhalten der Allies.... und derren Spielweise.

Das mit den Jägern, meine Taktischen Bomber mit Begleitschutz haben obwohl sie besser waren samt Org, erst ne Schlacht verloren, also landeten die Jäger in ceuta und Auf dem Rückflug kam meine I.Taktische wieder dahin und mussten wieder gegen deine Jägergruppe ran, was sie diesmal auch logisch gewannen. Aber nun liess ich sie über Ceuta kreisen bis deine Jäger zurück kamen und rums... weg waren Sie.
Meine 4 modenren 625km Mabos im anderen Spiel waren auch weg obwohl sie genug Sträke hatten...

:prost:

GS_Guderian
14.06.04, 16:05
Meine 4 modenren 625km Mabos im anderen Spiel waren auch weg obwohl sie genug Sträke hatten...

:prost:

Jetzt weiß ich auch woher mir das Verschwinden bekannt vorkam.
Da habe ich mitgespielt, oder?
Wobei ich da auch dachte sie seien komplett vernichtet worden.

Also in sofern wären wir wohl "moralisch" quitt was das betrifft.
Nichtsdestotrotz täte ich gerne mal die Regel von Seppi´s Spielerkreis in die Diskussion werfen.

Vielleicht kann er das nich mal posten, bitte.

fsp
14.06.04, 18:35
Hi, so wie´s aussieht, habt ihr ohne mich weitergespielt? Nicht, dass ihr denkt, dass ich sauer bin, hab meine PC Probs einfach nicht in den Griff gekriegt, bis ich mir heute ne neue Festplatte gekauft habe. Bin gerade daran, alle Windows Updates laufen zu lassen... Verstehe schon, dass ihr spielen wolltet und euch nen neuen Mitspieler gesucht habt. Wünsche euch noch viel Spaß beim Zocken :prost:

GS_Guderian
14.06.04, 18:52
Hmm,

also ist nix wildes passiert FSP:

Das British Empire hat weiterhin seinen "Konsumkrieg" mit Portugal, welches aber jederzeit annektierbar ist.
Nur die USA haben auf Grund der Monroe Doktrin meinen Versuch Kuba zu erobern mit Krieg beantwortet. Dieser gilt aber nur für USA-Kuba gegen Achse.

Ludendorff
14.06.04, 18:53
Gibts hier auch mal Screenshots? :)

Dommolus magnus
14.06.04, 19:11
Gibts hier auch mal Screenshots? :)

Für dich nicht. :D


Zu Fsp: Wir haben uns keinen neuen Mitspieler geholt. Wir haben uns lediglich einen Ersatz besorgt, der während deiner Abwesenheit, dich vertreten sollte. Nächstes Mal wirst du wieder die Regierungsgeschäfte übernehmen könnte. Ist auch nichts weltbewegendes mit GB passiert.

GS_Guderian
14.06.04, 20:37
Will sagen,

wir hoffen Du wirst weiterhin das Empire führen.
701 braucht Dich.

GS_Guderian
16.06.04, 17:25
Ich hoffe die Herren sind alle am Samstag 2000 zugegen und halten die Siegesfeier über Lettland kurz.

SEPPI
16.06.04, 18:06
NA NA NA Am liebsten würde ich mir einen auf den Sieg gönnen,.
wie ist die Stimmung der anderen wenn es möglich ist wäre es mir recht das spiel auf Sonntag zu verlegen wenn es möglich ist ansonsten bin ich Samstag anwesen,.

Also bitte eure Meinung,.
ICh tippe ein 4:1 Für DEutschland darum der durst am Samstag !!

Gruß SEppi

Dommolus magnus
16.06.04, 20:50
Eine gemütliche HoI-Partie ausfallen lassen, WEGEN FUSSBALL?

:rot: :schrei: :motz:

701
16.06.04, 21:16
Nein Samstag 20Uhr... mit FSP bitte schön

GS_Guderian
16.06.04, 22:43
Wäre ich auch für, wobei ich EM noch so halbwegs als "Ausrede" gelten lassen könnte.

Aber ich will zocken!!!!

Solo1
17.06.04, 06:13
Wie wärs wenn ihr für die 1. und 2. Spielhälfte Pause macht?

Sind ja nur jeweils 45 min.

Ist besser als das Spiel ganz ausfallen zu lassen.

SEPPI
17.06.04, 12:22
NA na von ausfallen war keine rede,. Die Deutschen spielen auch um 6Uhr also wären sie um 20 uhr fertig jedoch schmeckt das Bier nach einem Sieg so gut,.

Aber kein Problem wenn es bei den Anderen nicht möglich ist Sonntags zu spielen verstehe ich dass !
Ich bin Samstag um 20 Uhr zu hause und bereit für die Partie kein Problem ,.
Gruß Seppi

GS_Guderian
17.06.04, 15:27
*seppi einen bruderkuss gibt*

Solo1
17.06.04, 19:46
Bruderkuss hin oder her.

Wenn einer von euch Fussball schauen möchte,dann wirds wohl nix mit Hoi.

Ansonsten wird sich 701 wieder aufregen,da seine Verbündeten irgendwas verpassen.

701
17.06.04, 20:39
Verpassen? Eher haben die es Versäumt...

SEPPI
17.06.04, 21:21
? wir starten mit dem HOI ja erst um 20 uhr da ist Germany ja schon fertig und hat 4 Punkte,. Da fällt das schöne am
Abend eben aus,. drink,.

Solo1
18.06.04, 06:32
Verpassen? Eher haben die es Versäumt...

Verpassen oder versäumt ist das selbe.

Die sollen alle vorher bescheid sagen,wenn sie nicht können.Egal ob Fussball oder nicht.
Besser als spielen und nicht dabei sein.

GS_Guderian
18.06.04, 13:22
Der Michi ließ mich folgendes wissen:

"bin im forum nicht angemeldet,und wegen dieser einen nachricht meld ich mich nicht extra an.
seppi und dir hab ichs mitgeteilt,also seid so nett,und last es die anderen wissen.
also wenn die deutschland gruppe spielt,schau ich mir das mit den kumpels an,und bin deswegen nicht zu hause.
sorry"

*grmbl*

Dommolus magnus
18.06.04, 13:54
:motz:
Unglaublich!
:motz:

Ich kann híer schonmal kund tun, dass Sonntag für mich nicht in Frage kommt.

GS_Guderian
18.06.04, 15:56
tja,

auswechselspieler ist in dieser Phase des Spiels wohl auch nicht in des Franzmanns Sinne...

SEPPI
18.06.04, 18:33
Hm grummel > Mir ist es egal ob wir ersatz nehmen sollte man fast so kurz fristig absagen ist blöde > ein tag vorher !!

GS_Guderian
18.06.04, 21:40
Nun,

gibt es einen Recken, dem Michi Vertrauen schenkt?

GS_Guderian
19.06.04, 04:34
Also was jetzt?

SEPPI
19.06.04, 11:46
Ist FSP anwesend ? von ihm hat man länger nichts mehr gehört !

701
19.06.04, 13:06
Also bei einem Spieltag in der Woche solch verzögerungen. Der Spieltag war lange lange Bekannt, genauso wie das Spiel der Deutschen. Man sollte sich dann um einen Ausweichspieltag schon früh bemühen. Aber dann so kurzfristig Absagen... naja. Ich sag ja.. kein Einstellung zum Spiel.

GS_Guderian
19.06.04, 17:13
Also Achse steht bereit, nachher...

werte Alles, stellt Euch dem Kampf!!!

fsp
19.06.04, 17:15
Habe meine PC Problems so langsam wieder im Griff, deswg. hab ich nix von mir hören lassen. Wenn alle nachher spielen wollen, bin ich da. Ich geh jetzt zu Kumpels FUßball schauen und werden in der Halbzeitpause mal schauen (ja, die haben auch Internet *g*) ob wir spielen. Falls so, gehe ich nach dem deutschen 5:0 schnell nach Hause um mitzumachen.

Bis später?!

GS_Guderian
19.06.04, 18:46
Auf geht´s Deutschland schießt ein Tor...schießt ein Tor....

naja, hoffentlich!!!

GS_Guderian
19.06.04, 18:51
Also wer vermag die "Grande Nation" zu führen?

GS_Guderian
19.06.04, 19:52
GRRRRRRRRRRRRRRRR

MEGASAUER!!!!!!!!!!!!

Los, her mit dem FEIND!!!!!!!!!!!!!

Ich will zocken!

fsp
19.06.04, 20:01
Bin zuhause.

OMG

0-0



O M G

GS_Guderian
19.06.04, 20:04
offen! übliche IP!

GS_Guderian
19.06.04, 20:11
217.68.168.95

GS_Guderian
19.06.04, 20:41
FSP kommst Du?

GS_Guderian
19.06.04, 21:08
KOmmst Du wieder?

GS_Guderian
19.06.04, 21:13
Lass uns nicht dumm sterben bitte, wir haben nen Franzosen organisiert.
Was geht mit Deinem PC?

fsp
19.06.04, 21:37
So, jetzt bin ich offiziell ratlos.

Jedesmal, wenn ich HoI spiele und NICHT im Internet bin, funktioniert es reibungslos.
Gehe ich ins Internet, dauert es ungefähr 10-20 sec, dann friert der PC ein, Neustart erforderlich. Ich habe KEINE Ahnung wieso, habe alles so gemacht wie vorher auch immer. Wer kann helfen.

Hier meine Spezifikationen:

Win XP
AMD XP 2000+
512 MB RAM
Norton Anti Virus 2003 (deaktiviert beim spielen)
ICQ Lite 4 (mal aktiviert, mal deaktiviert, kein Unterschied)
Direct X 9.0b
GeFORCE 4 MX 460 - Treiber 56.72
Sound über Nvidia NForce, Treiber 4.24

Hiiilfe?

GS_Guderian
19.06.04, 21:53
Odo, wenn da bei Seppi oder mir melden, bidde...für Info.

701
19.06.04, 22:06
Odo komm mal in das game wenn du magst, IP siehe oben

Odo
19.06.04, 22:38
bin grad erst wiedergekommen, ist es zu spät?

GS_Guderian
19.06.04, 22:48
Ja, technischer Ausfall von FSP.

Nicht zu beheben.

Schade & danke.

Ich hoffe auf nächste Woche!!!

Odo
19.06.04, 22:50
fsp, hast Du Dir vielleicht was fieses eingefangen, irgendsowas wie Sasser?

fsp
19.06.04, 23:00
das fürchte ich auch langsam... nur - WAS?

Odo
19.06.04, 23:08
da hilft nur probieren, updates, Neuinstallation....
viel Glück

fsp
19.06.04, 23:22
hmm also dank 701 hab ich zone alarm installiert und alles scheint wieder zu gehen
ABER
irgendeinen wurm oder sowas muss ich ja wohl haben, sonst hätte ich das problem nich gehabt, oder???

Odo
19.06.04, 23:30
Zone alarm hab ich auch und seitdem keine Probleme, das kann man sogar bei HOI anlassen

fsp
19.06.04, 23:45
ja das ironische ist ja, dass OHNE ZA HoI nicht funktioniert, MIT ZA aber klappt es... ich fürchte wie gesagt, dass ich nen Virus oder Wurm habe, kann jemand mir nen Virusprogramm oder Wurmfinder (gibt es sowas???) empfehlen, wenn weder Norton 2003 noch Antivir was finden? Beide werde ich heute Nacht mal laufen lassen, sollten sie nix finden, brauch ich Tipps :-)

GS_Guderian
19.06.04, 23:50
Besteht die Chance auf einen Ausweichtermin?

fsp
20.06.04, 00:43
morgen, 20 uhr?

GS_Guderian
20.06.04, 01:37
da konnte 701 nicht!

Odo
20.06.04, 02:04
fsp, probier mal ad-aware, vielleicht hilft das ja

GS_Guderian
20.06.04, 05:14
Ist auf jeden Fall sinnvoll, soviel Zeugs wie das bei mir gefunden hat...brrr.

fsp
20.06.04, 09:17
konnte 701 so FRÜH oder so SPÄT nicht oder GAR NICHT?

SEPPI
20.06.04, 10:01
also ich könnte heute Mittag wenn ihr mir die frage meines anderen theats beantworten könnt,. und bei der einstellung des routers helfen könnt *g*

701
20.06.04, 12:04
Mann, 20.30 hier.

GS_Guderian
20.06.04, 12:14
Wie heute mittag,

also ich könnte den ganzen Tag lang. Einfach per ICQ melden.

701
20.06.04, 12:29
also ich könnte heute Mittag wenn ihr mir die frage meines anderen theats beantworten könnt,. und bei der einstellung des routers helfen könnt *g*

Hab ich schon gesagt das du mal Zone installieren solltest.... :D
Zone verwaltet dann Deine Ports. Wenn HoI.exe frei gegeben ist, sollte es klappen.

Wie gesagt, ich kann ab 20.30 heute.

Dommolus magnus
20.06.04, 12:33
Könnte ich die Herren auf einem meiner vorhergehenden Posts aufmerksam machen.


Ich kann híer schonmal kund tun, dass Sonntag für mich nicht in Frage kommt.

701
20.06.04, 13:06
Dann wird es der kommende Samstag wieder sein. Ich bitte jeden frühzeitig Bescheid zu sagen, ob er kann oder nicht.

GS_Guderian
20.06.04, 13:46
Könnte ich die Herren auf einem meiner vorhergehenden Posts aufmerksam machen.

Sehr ärgerlich....

*schmoll*

SEPPI
20.06.04, 14:13
Nichts für ungut ich verschiebe alles um Hoi zu spielen jedoch lässt es sich nicht verschieben wenn Deutschland am Mi gewinnen sollten das sie am Sa Abend wieder spielen müssen,.
20:45 Uhr,.
Ich weiß das Michi ( Frankreich ) auf jeden fall den Kick sehen will,.
Ich würde auch das Ereignis welches alle 4 Jahr ist bevor zugen,.
Und ich denke es wird mehrere in der Runde zu gehen > ist na nicht ein gewöhnliches spiel dann !!!

Würde von vorne rein Fr oder So vorschlagen !!

GS_Guderian
20.06.04, 14:15
lol, da haste natürlich recht, aber ich hätte eh immer Zeit!

701
20.06.04, 14:16
hehe... kein Grund zur Sorge... Samstag wird Deutschland nicht mehr inne sein..hehehe

fsp
20.06.04, 16:16
Ich würde auch eher Fußball gucken. Aber ich fürchte, da müssen wir keine Rücksicht drauf nehmen... D-CZE 0, NL-LAT 1

GS_Guderian
21.06.04, 15:20
Ok, ich kann theoretisch:

Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
Sonntag

ab 20 Uhr. (das wäre jetzt die Deutschland kommt natürlich weiter Variante)

Wann könntet ihr?

Dommolus magnus
21.06.04, 21:00
Montag und Freitag Abends.

701
21.06.04, 21:27
Freitag Abend um 20uhr geht

GS_Guderian
21.06.04, 21:49
Wie steht´s mit dem Rest?

fsp
21.06.04, 22:19
Donnerstag und SOnntag

Rooooooooooooooonaldoooooooooooooo

http://news.bbc.co.uk/media/images/39307000/jpg/_39307356_rooneypa300.jpg

GS_Guderian
22.06.04, 04:58
also das passt ja nu grade mal gar nicht übereinander...

Und Freitag geht auf keinen Fall bei Dir, fsp?

fsp
22.06.04, 09:08
also das passt ja nu grade mal gar nicht übereinander...

Und Freitag geht auf keinen Fall bei Dir, fsp?

Freitag hat mein "Vater" 60., gaaaanz schlechte Idee, bin eingeladen und muss helfen...


5-1, to the INGERLUND, 5-1 to the INGERLUND!

Oh yes we´re coming, we´re coming over, England are coming for the cuuuup, Oh yes we´re coming, we´re coming over, wishing old England good luck!

http://www.boba1.demon.co.uk/paintings/images/5-1.jpg

GS_Guderian
22.06.04, 14:58
Freitag hat mein "Vater" 60., gaaaanz schlechte Idee, bin eingeladen und muss helfen...

Na mit 60. geht man ja schon um 19.20 Uhr ins Bett...oder :smoke:


Also irgendwie bekommen wir gerade keinen Termin hin. *grummel*

fsp
22.06.04, 16:35
Da kennst du meine Eltern leider schlecht, die sind FIT. Und, wenn sie gutgelaunt sind, lassen sie Nebenbemerkungen über ihre "Bettgymnastik" fallen schauder
Sex sollte für so alte Menschen gesetzlich verboten sein.

701
22.06.04, 17:17
Also, wir schauen erst mal was Morgen passiert. Wenn es so läuft wie ich denke, haben wir Samstag Spieltag.

SEPPI
22.06.04, 23:52
Freitag geht bei mir auch !!


Nächste super Botschaft
Könnten wir die Woche drauf auch Freitags spielen ?? also den 2 July ??
Ich werde a 3 July 1 Jahr Älter nun ja dies sollte man nicht vor dem Computer tun,.
Wäre da Freitag der 2 July bei euch möglich?

GS_Guderian
23.06.04, 00:40
bei mir ja!

701
23.06.04, 01:56
Erst mal sehen, ob wir diesen Samstag spielen können und ob wir eventuell einen Ersatztag brauchen oder nicht. Aber gegen den 2.7. spricht erst mal nichts.

GS_Guderian
23.06.04, 23:08
Ich habe noch nie so ungerne Samstag Zeit gehabt, wie den Nächsten!

gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

701
23.06.04, 23:40
So Samstag geht klar

GS_Guderian
24.06.04, 02:46
Ich hoffe auch beim Rest!

SEPPI
24.06.04, 07:59
jo leider,.


ist der Rest am Samstag da??

GS_Guderian
26.06.04, 01:38
Letzte Chance Einwände gegen den üblichen Termin, Samstag 2000 zu erheben. *gg*