PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle News zu Bauern in Fabriken



Elvis
25.02.04, 21:51
Heute im Programm der aktuellen Victoria-News:

"Warum arbeiten meine Bauern manchmal in Fabriken"

Dieses verwirrende Phänomen beschäftigt uns alle mehr oder weniger.
Liegt es an zu hohen Steuern?
Liegt es an demobilisierten Reservisten?

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Ich fange mit der schlechten an:
Johan hat bis jetzt keine Ahnung woran das liegt. Es ist nicht WAD. :(

Die gute Nachricht:
Es ist völlig egal, sieht nur hässlich aus, die Bauern in den Fabriken produzieren genau so viel wie vorher als Handwerker oder Beamte. :)

Verfolgt die Diskussion auf:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2561265#post2561265

Euer

Elvis

P.S. esgibt zu diesem Thema dort natürlich noch mehr Threads. Die haben da für jedes kleine Fiselthema mind. 5 Threads laufen (1.03 sucks blablabla)

suo
25.02.04, 21:59
ausser man nimmt die bauern aus der Fabrik raus. Dann wollen sie nämlich nicht mehr zurück an ihren Arbeitsplatz und züchten lieber Kühe.
Vielleicht ein neues Phänomen der Stadtflucht. ;)

barny
25.02.04, 22:19
Das Problem hatte ich nur einmal: Nämlich als ich ein paar Wochen die Steuern auf Maximum gesetzt hatte, um die Sozialreformen zu finanzieren waren die Fabriken danach voller Bauern. :rolleyes:

Es scheint schon was mit dem verfügbaren Geld der POPs zu tun haben.

[B@W] Abominus
08.03.04, 14:12
Problem ist auch, daß die Bauern mehr Platz beanspruchen. Hatte eine Fabrik Stufe 3 mit einem Bauern und 12 Handwerkern/Beamten. Konnte, obwohl 14von 15 angezeigt wurden, niemanden mehr reinsetzen.

Somit ergibt sich, daß der Bauer mehr verbraucht, als er selbst darstellt (nämlich einen POP).

Umgssda
08.03.04, 15:20
Man muss doch kein Wahrsager sein um zu sehen wie die Bauern in die Fabriken kommen. Fuer mich ist da ueberhaupt nichts verwirrendes dran.

Die Frage sollte eher lauten, wann genau verwandeln sich Pops in andere.
Dass Johan keine Ahnung haben soll wundert mich.

Jorrig
08.03.04, 16:07
zu abominus:
ich hatte fabriken mit 2/5 im fabrikenbildschirm, als ich aber reinklickte waren dort 4 handwerker und 1 bauer, der bauer zufällig an 2. stelle...
wenn ich dann den bauern in beamte umwandle, beispielsweise, ist wieder alles normal...