PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhalt von Truppen



Totila
24.02.04, 08:05
Werte Feldherren
wie ja jeder festgestellt hat ist der Unterhalt einer Armee sauteuer.
Und deswegen ist mir was eingefallen
Bei der Herstellung werden ja bestimmt Rohstoffe und Geld benötiget während der Unterhalt nur aus Geldleisttungen besteht.
Könnt man nich ein Teil des Unterhalt in Sachleistungen umändern
z.B Eine Div benötiget pro Jahr 2 Konserven, 1 Kleidung, ein Halbes Gewehr +Sold.
Dadruch würde die Voratshaltung merh Sinn machen und die laufende Geldleistungen geringer werden. Natrülich kann es passieren wenn mann keine Vorräte hat das es dann teurer wird als normal. Aber ich meine das gehörht dazu das man als General seine Magazine aufüllt.

Totila

General Blücher
24.02.04, 14:30
So oder so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen und würde es auch begrüßen.
Ist diese reine "Kapitalunterstützung" der Truppen in meinen Augen etwas zu vereinfacht worden.

Aber die Chancen, dass Paradox dies ändert, sind wohl gleich null.

the general
24.02.04, 20:07
Schade, hatte ihr eigentlih gehofft etwas anderes zu dem Thema aufzufinden, das meine Frage eventuell hätte beantworten können.

Egal stelle ich sie trotzdem hier rein.

Wie funzt denn des mit dem Unterhalt, ist mir vorhin aufgefallen, aber ich verstehs net. Hab vorhin mit Preussen gespielt und 14 stehende Divisionen. Endlich hab ich täglich genug verdient um alle Divisionen wieder auf volle Mannstärke zu bringen und zu unterhalten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Eine Infanteriedivision kostet im moment an Nachschub 74.0 Pfund
Aber für Instandhaltungskosten zahle ich nur 39 Pfund.

Wie ist denn das zu verstehen? Im moment verstehe ich nur

Maximale Instandhaltung= Alle Divs volle Manpower
Hohe Verteidigungsausgaben= mehr Manpower und Offiziere

Aber von was wird der Nachschub abgezogen??? Von dem was man täglich einnimmt oder wie funzt des?

Habs zwar mal getestet wie sich der Wert verändert, kommt mir immer noch sehr seltsam vor. Hab einer Division von 9720 Mann 280 hinzugefügt, und der Unterhalt stieg auf 74 aber die Instandhaltung nur auf 40, wie ist das Verhältnis, ist mir vollkommen unklar?