PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst uns HoI retten...

Vietminh
23.02.04, 18:43
Das jeder einen AAR schreibt ist wohl doch sehr viel verlangt. Deshalb könnten wir ja auch etwas kleienr anfangen. Z.B. könnten wir neue Events schreiben oder Techs hinzufügen. Odr zumindest Vorschläge sammeln und sie an die CORE, Stony Road etc. Teams schicken.

Was sollte man hinzufügen, also was würde euch spontan einfallen welche Events und Techs etc. das Spiel noch authentischer bze. besser machen würden? Mir würde da folgendes einfallen:

Zum sowjetisch-finnischen Winterkrieg:

Ich habe gelesen, dass die Sowjets in Echt versucht haben Süd-Finnland gegen ca. 5 000 Quadratkilometer von Ostkarelien zu tauschen. In dem neuen CORE haben die Finnen auf dieses Gebiet sogar einen Claim (das Gebiet nördlich des Ladoga-See's). Ich würde einen Event schreiben, in dem die Sowjets, statt nur zu fordern tauschen können. Wenn man nun Finnland spielt hat man die Möglichkeit aus dem Nachteil einen Vorteil zu gewinnen, indem man durch den Tausch später die Möglichkeit hat mit viel weniger Aufwand, durch die Hilfe der Deutschen Karelien von Rest-Russland abzuschotten.

Scharfschützen-Doktrin:

Die Scharfschützen der Sowjets haben in den Häuserkämpfen etc. eine (sogar sehr!) entscheidene Rolle gespielt. Der berühmteste Scharfschütze Sejzew hat in Sibirien viele Scharfschützen ausgebildet. Er hat im Laufe des Krieges 5xx Deutsche umgebracht. Der Scharfschütze "Zirkan" hat in Stalingrad 400 Deutsche umgebracht. Wäre es da nicht angebracht einen Technologie zu entwerfen die den Russen in Städten einen Verteidigungsbonus einbringt?

Partisanen-Events:

Ich habe gelesen, dass die Partisanen vor allem Bahngleise in die Luft gejagt haben. Ist es möglich, dass durch Events für kurze Zeit die Infrastruktur der sabotierten Provinz sinkt?

Leih- und Pachtabkommen:

Die Russen mussten verglichen mit England die Waffen etc. ziemlich teuer bezahlen (Gold aus Sibirien war sozusagen die Währung). Um es noch authentischer zu machen, sollte den Russen für Nachschub und Waffen z.B. Industriepunkte abgezogen werden.

Verteidigung Deutschland's:

Ich habe gelesen, dass sich in manchen Städten die Wehrmacht neugesammelt hat, um den Sturm der Sowjets zurückzuhalten. Breslau soll ein wichtiger Punkt gewesen sein. In CORE gibt es aber keinen Event, der dort eine Festung erscheinen lässt.

Was fällt euch noch ein? Ich denke, dass möglichst viele Events das Spiel einfach besser machen, da man mehr Möglichkeiten hat entweder histroisch höchst korrekt, oder eben was total anderes zu machen.

Gummibaum
23.02.04, 19:50
nun, wenn man das "spiel" äusserst authentisch machen will muß man auch wissen wo man die grenzen zieht.
da wäre die verfolgung von minderheiten. allerdings nicht nur im deutschen reich, sondern überall auf der welt!
z.b. hatten die amies die japanisch stämmigen bürger abgeschottet, zwar nicht ganz so schlimm wie die nazis mit den juden (kz´s) aber immerhin wurden die menschen aus angst vor anschlägen weggesperrt.
ist nun mal auch geschichtlich gesehen ein punkt den man zum beispiel in der manpower unterbringen könnte.

was auch noch interessant wäre ist die einführung weiterer recourcen. inwieweit man dafür allerdings den kompletten gamecode ändern müsste weiß ich nicht...

sicherlich geht der stonymod schon auf untergrundbewegungen ein, allerdings noch in einem relativ geringem maß. da kann man bestimmt auch mehr draus machen.

auch könnte man vieleicht neue einheitentypen erfinden.
beispiele hierfür: spionage- und sabotage einheiten oder seeminen, aufklärungsflugzeuge, (eventuel hubschrauber bei entsprechendem techtree).

wie wäre es mit einem freiwilligen-event. nach dem motto: wir müssen für unser land kämpfen...
tatsache ist ja nun mal, das z.b die amis und tomies sich nicht lange haben bitten lassen und sind zu hunderttausenden in die armee geströmt um sich freiwillig zu melden.

aber vieleicht sind das auch nur sachen die in einem eventuellen hoi 2 platz finden könnten.
um hoi zu retten müssten mehr spieler her. und genau da ist das problem: die grafik ist besch....., mit unter ist das spiel verbugt und die ki ist lächerlich. keine frage, im mp ist es wirklich gut, aber wie viele leute gibt es schon die sich immer wieder regelmäßig treffen/verabreden um da weiter zu machen wo sie bei der letzten runde aufhörten? für ein mp-game mit zukunft ist es einfach zu langwierig! eine sache die man sich vieleicht überlegen sollte, ganz egal wie alt das spiel ist, ist doch:
wie bekommen wir mehr leute dazu hoi interessiert zu spielen? meiner meinung nach muß mehr werbung alleine schon für dieses forum gemacht werden. auch ich habs nur durch zufall entdeckt. wie wärs mit ner anfrage bei spielezeitschriften, ob die nicht mal nen bericht über games-foren rausbringen wollen? unteranderem dann natürlich auch über stategycon interactive.

Vietminh
23.02.04, 20:15
Ich meinte damit nicht die Verfolgung von Minderheiten! Ich dachte eher an militärische Events! Verfolgung von Minderheiten gehört in kein Spiel und schon gar nicht in diese Welt!

Caesar
23.02.04, 21:10
Oh man! die Verfolgung der japanisch stämmigen Amerikaner mit dem Massenmord an den Europäischen Juden zu vergleichen ist ja wohl mit das dämlichste was ich seit langem gelesen habe :(

Ich halte es für völlig falsch solche Dinge in ein Spiel einzubauen, solche Handlungsweisen möglicherweisen sogar noch zu belohnen, wie es im Hoi2-Thread vorgeschlagen wurde... :(

Die Idee neue Ideen zuverwirklichen halte ich für gut.
Mir würden hier drei grundsätzliche Möglichkeiten einfallen:
1. Nur Ideen an CORE oder Stoney weiterzugeben
2. Ideen selber realisieren und der allgemeinheit zur Verfügung stellen. Diese Kleinen Mods könnte man dann in einem Mod-Kanon zusammenstellen, in dem die besten Mods enthalten sind.
3. Einen Super-Mod machen, der sich wie 2. verhält aber auch auf Stoney und CORE files zugreift und das beste der drei Mods darstellt (vorsicht viel Arbeit!)

GS_Guderian
23.02.04, 21:45
Ich wüsste gar nicht warum ich Hoi retten muss?

701
23.02.04, 21:54
Hat einer mal die Spendenkontonummer...

Galland
23.02.04, 22:09
Werter sozialistischer Threadersteller !
Ich wär' euch doch schon sehr verbunden, wenn ihr die Leistungen der sowjetischen Scharfschützen "etwas" neutraler würdigen würdet.
"Hat so und soviele Deutsche umgebracht" erscheint mir da doch zu parteiisch, wie wär es mit "Hat so und soviele Feinde ausgeschaltet" ? Das würde es in meinen Augen wirklich wesentlich lesbarer machen.
Zu euren Vorschlägen:
Die Scharfschützendoktrin ist ein sehr guter Einfall, nur wie würde sich das realisieren lassen ?
Nach einem gewonnenen Kampf wird ja immer eine Provinz mit einer Stadt erobert; man müsste also irgendwie den eigentlichen Straßenkampf àla Stalingrad simulieren. Einen permanenter Boni auf den "Straßenkampf", der ja quasi jeder ist, wäre also nicht zu realisieren.
Deshalb würde ich das eher auf wenige Städte beschränken, die große Bedeutung genossen oder eben auch historisch zu Schlachtfeldern verwandelt wurden. Z.B. fänd ich es Quatsch, in Paris z.B. die Scharfschützendoktrin nutzen zu können. Was den blutigen Straßenkampf angeht, standen sich eher Deutschland und die Sovietunion in nichts nach, gerade was Berlin und Stalingrad anging, da deren Architektur den Einsatz von Scharfschützen stark begünstigte. (Ruinenlandschaft, viele hohe und freistehende Häuser und Fabriken
Deshalb fände ich es angebracht, die Scharfschützendoktrin beim Angriff auf eben jene Städte automatisch zu erhalten, die dem Feind in dem Fall zusätzliche fixe Verluste zufügen würde.
Scharfschützen mögen sicherlich an dem Ausschalten vieler Feinde verantwortlich sein, aber sie waren sicherlich nicht schlacht- oder sogar kriegsentscheidend. Selbst wenn im Kampf um Stalingrad 10.000 Soldaten den sowjetischen Scharfschützen zum Opfer fielen, ist das prozentual nur ein kleiner Teil der Gesamtstärke bzw Gesamtgefallenen.
An dem Scheitern des Angriffss aufs Stalingrad waren ganz andere Umstände "Schuld", und wir sind uns sicher einig, dass sowjetische Scharfschützen ausschließlich in Stalingrad ihre Popularität erlangen. Im übrigen Krieg waren sie sicher nicht bedeutender, als die englische oder deutsche Äquivalenz.

Dazu, das Partisanenevents durch ihre Sabotageaktion die Infrastruktur einer Provinz schädigen, halte ich für zu hoch gegriffen.
In Wirklichkeit waren Partisanen zwar störend, aber nicht so "schädlich", dass sie für beträchtliche Schäden an der Infrastruktur einer Region verantwortlich gewesen wären oder sogar den Vormarsch von Truppen effektiv verlangsamt hätten. In SR ist das ganz gut gelöst, indem die Partisanenangriffe indirekt das Militär schädigen, da sie die Manpower senken - denn Partisanenaufgaben glichen eher denen eines Auftragskillers.

Zusätzlich ist es natürlich ein Problem, wie man in HoI eine Art Währung simulieren will.
Wenn die Sowjetunion über das Nordmeer per Konvoi Kriegsgerät geliefert bekommt, müssen sie dafür natürlich zahlen. Aber wo ist der logische Hintergrund, wenn man das mit IC bezahlen würde ? Ich wäre da eher für Bezahlung durch Rohstoffe oder durch Supplies.

Vietminh
23.02.04, 22:17
Ich wollte den Scharfschützen nicht als heldenhaft erscheinen lassen. Wenn ich es getan habe tut es mir Leid. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Scharfschützen eine wesentliche Rolle gespielt haben. Ich wollte diese Formulierung auch nciht für die Technologie verwenden, sondern nur ausführen, wieso ich für jene wäre. Selbiges sollen die Wehrmacht-Experten auch mit den Deutschen machen, dann wird das Spiel viel umfassender!

Zu den Partisanen habe ich gelesen, dass ihre Angriffe an manchen Punkten, vor allem, wenn es z.B. um Nachschub ging ziemlich hart waren, da es ja sowieso sehr schwer war Nachschub ins innere Russlands zu tranportieren.

Ich finde Großstädte sollten eine viel höhere Fort-Stufe erhalten.

701
23.02.04, 22:28
Hmm... ich verstehe den Post nicht so ganz hier... woltl Iht Teil I Retten oder Ausbauen? Woltl Ihr einen Teil II?

Vietminh
23.02.04, 22:30
Ich dachte mir, dass ein umfangreicher Mod vielleicht neuen Aufschwung bringen könnte... die Überschrift mag vielleicht lächerlich erscheinen, aber mein Posting ist ernst gemeint. Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten das Spiel etwas zu erweitern

701
23.02.04, 22:37
Ich dachte mir, dass ein umfangreicher Mod vielleicht neuen Aufschwung bringen könnte... die Überschrift mag vielleicht lächerlich erscheinen, aber mein Posting ist ernst gemeint. Ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die Lust hätten das Spiel etwas zu erweitern

Nun, die Frage ist immer, was Patch 1.06 bringen wird... um den Teil I zu verbessern. Da das Spiel nicht beliebig *Aufgebohrt* werden kann, sollten sowas wie Schwarfschützen eher in einen Teil II... oder nicht?
Und dann bleibt die Frage... ob die Einheiten dann nicht zu klein werden...
Eine Art Spähtrupp für das Auskundschaften des Feindes wäre Sinnvoll...aber Scharfschützen gegen eine Division?

Peter der Große
23.02.04, 22:43
Nun, jede einzelne Option wird sich sicherlich nicht verwirklichen lassen, aber die Idee mit der Festung in einer großen Stadt ist doch sehr sinnvoll und lässt sich auch realisieren.
Was im Endeffekt aus den Vorschlägen wird, wird man sehen, aber sinnvolle und praktikable Vorsachläge sammeln ist sinnvoll.
Denn Teil 2 wird -wenn er denn kommt- sicherlich auf sich warten lassen...

Vietminh
23.02.04, 22:45
Nun, die Frage ist immer, was Patch 1.06 bringen wird... um den Teil I zu verbessern. Da das Spiel nicht beliebig *Aufgebohrt* werden kann, sollten sowas wie Schwarfschützen eher in einen Teil II... oder nicht?
Und dann bleibt die Frage... ob die Einheiten dann nicht zu klein werden...
Eine Art Spähtrupp für das Auskundschaften des Feindes wäre Sinnvoll...aber Scharfschützen gegen eine Division?

Missverständnis, ich meinte damit, dass es einen Doktrin geben soll. Grafisch müssen die Schützen garnicht dargestellt werden.

Gettysburg
23.02.04, 22:57
Vietminh, euren Vorschlag in allen Ehren, aber meint ihr nicht das mit CORE und Stony Road der Mod-Markt in HoI einigermaßen ausgereizt ist?
Und würde nicht jedes neue Werk, es sei denn es deckt eine andere geschichtliche Epoche als den WKII ab, gegenüber diesen Aushängeschildern der Mod-Community verblassen?

Mein Vorschlag: Schreibt doch ruhig ein paar dieser Events wie ihr sie euch vorstellt, testet sie aus und stellt sie dann irgendwo online. Wer möchte, kann sie sich dann downloaden und ausprobieren. :gluck:

Von Krüscher
23.02.04, 23:59
Mein Vorschlag: Schreibt doch ruhig ein paar dieser Events wie ihr sie euch vorstellt, testet sie aus und stellt sie dann irgendwo online. Wer möchte, kann sie sich dann downloaden und ausprobieren. :gluck:

Wieso diese Events nicht gleich dem Core-Mod oder Stony zur Verfügung stellen? Ich denke auch, dass diese beiden Mods die großen Aushängeschilder für HOI sind und gefördert werden sollten. Wobei ich allerdings vor dem Stony-Forum warnen muß. Was man da so liest, oder wie da der eine oder andere heißt... brrrr...

Vietminh
24.02.04, 00:04
Werter Gettysburg, aber gerade das war doch die Idee, dass wir die großen Mod-Teams unterstützen. Ich bin noch am lernen, wie man Events schreibt, aber sobald ich es richtig kann, werde ich meine geschriebenen Events hier reinstellen.

Gettysburg
24.02.04, 00:16
Ich spiele ohnehin keinen HoI-Mod. Ich erkenne durchaus die großartige Leistung der SR und CORE-Entwickler an und würdige auch die große Mühe, die dahinterstecken muss, aber irgendwie wirkten die letzten Versionen der beiden auf mich noch recht unausgereift und nicht genügend ausbalanciert. Ob der Ausgleich, den die erhöhte Einheiten-Anzahl auf Computer-Seite für die nicht gerade clevere KI gerade in SR unbedingt für mehr Spaß durch Herausfoderung sorgt, halte ich für fragwürdig.
Ich habe mir stattdessen im Original angewöhnt, Nebenziele abzustecken, bzw. mir selbst Hürden aufzulegen, die ich überwinden muss, bspw. versuche ich mich am Aufbau einer starken deutschen Kriegsmarine mit Schlachtschiffen und Flugzeugträgern, was bei Erfolgsdenken zwar Unsinn ist, mir aber dann natürlich Nachteile auf dem Land bringt. So kann man auch für Herausforderungen sorgen. HoI lässt einem da doch freie Hand.

Andererseits schafft natürlich gerade SR für anspruchsvolle HoI-Köpfe, die nervenzerreibende Herausforderung, die die Original-KI dem menschlichen Mitspieler nicht bieten kann.

Der pure 1.05c ist schon zum SP-Fun-Daddeln ganz gut geeignet. Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, werde ich auch den MP ausprobieren.

Peter der Große
24.02.04, 14:28
Bitte sachlich bleiben und persönliches weglassen! Klärt das per PM, ICQ oder mail. Danke.

701
24.02.04, 14:41
Bitte sachlich bleiben und persönliches weglassen! Klärt das per PM, ICQ oder mail. Danke.

Hast Du Post gelöscht??
Danke für die *Bewertung zum 1000*

Caesar
24.02.04, 15:13
Werter Gummibaum,
bei nochmaligem lesen fällt mir auf, dass meine Kritik wohl etwas zu harsch war. Aber ein satz wie "(...), zwar nicht ganz so schlimm wie die nazis(...)", stellt eine zimlich Verharmlosung der NS-Tötungsmaschinerie dar.
Es spieltechnisch zu belohnen hast du sicher nicht gefordert, das hat jemand anderes in einem anderen Thread gefordert.

Colonel Chris, dich möchte ich freundlich bitten solche Komentare, egal wemgegenüber, bitte sein zu lassen, oder sie in einem anderen Medium (PM, Mail oder ICQ) zu senden. Ich habe dich ja schon mehrfach gefragt weswegen ich mich entschuldigen soll, aber nie eine Antwort erhalten. Naja.

Hopla da hat mich wohl die Geschichte überholt...

In Paris gab es deshalb keine Schlacht, weil es nie ernsthaft umkämpft war, beide Seiten haben es sehr schnell erobert. Eine Scharfschützendoktrin könnte den Orgschaden erhöhen, falls das möglich ist oder den SoftAttack. Sie sollte viel kosten, bei Kämpfen um Städte aber auch per Event übergeben werden.

Colonel Chris
24.02.04, 16:08
Ich habe dich ja schon mehrfach gefragt weswegen ich mich entschuldigen soll, aber nie eine Antwort erhalten. Naja.

Wegen Deiner verbalen Entgleisungen im letztem MP mir gegenüber, an dem wir teilgenommen haben. Aber Vergesslichkeit scheint ja auch zu Deinen Eigenschaften zu gehören.

Galland
24.02.04, 16:33
In Paris gab es deshalb keine Schlacht, weil es nie ernsthaft umkämpft war, beide Seiten haben es sehr schnell erobert. Eine Scharfschützendoktrin könnte den Orgschaden erhöhen, falls das möglich ist oder den SoftAttack. Sie sollte viel kosten, bei Kämpfen um Städte aber auch per Event übergeben werden.

Quak, Paris wurde nie verteidigt oder angegriffen weil sich jeweils beide Seiten darauf einigten, die Stadt wegen dem immensen historischen und kulturellen Wert zu schonen. Es gibt zwar Bilder, auf denen deutsche Soldaten durch den Arc de Triomphe marschieren, trotzdem wurde die Stadt formell nicht eingenommen. Der Triumphzug durch Paris diente eben nur der Propaganda.
Zudem konnte es sich die Sowjetunion nicht leisten, eine Stadt kampflos zu räumen und die Frage, Berlin zu schonen, wurde durch die allierten Bombardements überflüssig.

Gummibaum
24.02.04, 19:49
[QUOTE=Caesar]Werter Gummibaum,
bei nochmaligem lesen fällt mir auf, dass meine Kritik wohl etwas zu harsch war. Aber ein satz wie "(...), zwar nicht ganz so schlimm wie die nazis(...)", stellt eine zimlich Verharmlosung der NS-Tötungsmaschinerie dar.
Es spieltechnisch zu belohnen hast du sicher nicht gefordert, das hat jemand anderes in einem anderen Thread gefordert.

Es war nie die rede davon solche greuel zu belohnen.
was die sache mit dem "nicht ganz so schlimm" angeht, so versichere ich dir das ich keineswegs der meinung bin das eine mit dem anderen vergleichen zu können. hintergrund war doch schlichtweg die frage inwieweit man historische ereignisse in dieses "spiel" mit historischem hintergrund einfließen lassen kann und darf. unbestritten ist doch wohl die tatsache das aufgrund solcher ereignisse, würde man sie umsetzen wollen, die manpower und somit die zur verfügung stehenden rekruten zurückgehen müssten.
so, wenn du das nun immer noch für dämlich hälst tust du mir leid. um ehrlich zu sein hatte ich mich doch sehr über deine äußerung geärgert.

DBM
25.02.04, 12:25
die vielbesprochene scharfschuetzendoktirin sollte, sofern sie umgesetzt wird in allen staedten und festungen positive auswirkungen auf die werte der verteidiger haben.

das argument "in berlin besonders effektiv weil zusammen gebombt" finde ich unkorrekt, denn rein theoretisch koennte ich im spiel jede stadt in schutt und asche legen und den verteidigern somit exponierte scharfschuetzenpositionen bescheren. das befestigte verteidingusstellungen wie die maginotlinie ebenfalls beste bedingungen fuer scharfschuetzen bieten weiss ja eh jeder.

die diskussionen, wer was wem gesagt hat finde ich extrem anstregend beim lesen von einem thread in dem es um verbesserungen des spiels geht!

Umgssda
25.02.04, 12:44
Man sollte vielleicht die Idee der Scharfschuetzen Dokrtin im CORE Forum unterbreiten. Zur Zeit wird naemlich an der Ueberarbeitung der Landdoktrinen gearbeitet. Zwar koennen auch hinterher noch Aenderungen gemacht werden, aber jetzt waere wohl der beste Zeitpunkt.
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=2559005

Colonel Chris
25.02.04, 13:55
Scharfschützen genießen in der Regel in folgenden Geländetypen Vorteile:

- Wald
- Dschungel
- Sumpf
- Hügel
- Berge
- Ortschaften

Kaum/keine Vorteile dagegen bei folgendem Gelände:

- Wüsten
- Steppe
- Tundra/arktisch
- Flachland/Pläne

Caesar
25.02.04, 15:41
Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Sniper im Wald mehr aufs Korn nehemen kann als eine Buche oder eine Eiche...

Meine "Verbalentgleisung" bezog sich doch nur auf die etwas bescheidenen Leistungen deines Rechners, wenn dich trifft tut mir das ein bischen Leid, aber da solltest du nach über zwei Monaten vielleicht mal drüber wegkommen...

Und Gummibaum, deine Äußerung war absolut nicht eindeutig und ich kenne dich kaum. Da habe ich das Negativste angenommen, das tut mir leid. Um solche Missverständnisse in Zukunft sollte ich wohl ersteinmal nachfragen und du etwas eindeutiger schreiben.
Das ich nicht dich mit dem Belohnen von Gräueltaten gemeint habe geht aus dem Satz "Es [Gräueltaten] spieltechnisch zu belohnen hast du sicher nicht gefordert, das hat jemand anderes in einem anderen Thread gefordert. " wohl hervor, warum du mir das Gegenteil vorälst ist für mich nicht ganz verständlich.

Colonel Chris
25.02.04, 15:51
Du hast geschrieben: "du leidest wohl unter den auswirkungen deines schwachsinnigen systems"

Das bezog sich auf meine Person und weniger auf meinen Rechner.

Und was Scharfschützen im Wald so alles auf's "Korn" nehmen, weiß ich nur zu gut, da ich als Infanterist vom Fach bin.

PanWolodyjowski
25.02.04, 16:18
MELDMELDMELD!

Ich bitte, Stony-Team und anderen, diesen Event einzufügen:

Freiheit der Staaten!
(für die SU)

Wenn die Deutschen an einem bestimmten Punkt sind, erscheint das erste mal dieses Event.

Freiheit für Polen
-> SU erhält mehrere Infanterie Divisionen, und einige motorisierte Inf. Div, und zwei Panzer-Divisionen!
-> historisch

Freiheit für Tschechoslowakei
-> SU erhält eine PZ-Brigade, zwei Inf. Divisionen und 3 Gebirgsjägerdivisionen
-> historisch

Freiheit für Baltische Staaten (Lettland, Litauen und Estland)
-> SU erhält 3 Inf-Divisionen
-> unhistorisch

Freiheit für Joguslavien
-> SU erhält 1 PZ-Division, sehr viele Infanterie Divisionen und zwei Gebirgsjäger-Divisionen
-> historisch

Freiwillige aus fernen Ländern
-> Mehrere Infanterie Divisionen und mehrere Milizen und mehrere Gebirgsjäger Divisionen
-> historisch und automatisch (abwählen, wenn man möchte, ok!)

... (noch so einiges)

Hinweiß: Diese jeweiligen Länder erhalten dann die Regierungsformen leninistisch/stalinistisch (Joguslavien letzteres) und werden Marionetten der SU.
Diese Länder erscheinen aber erst nach der Kapitulation Deutschlands und der Achsenmächte!

Zusätzlich dachte ich noch über Freiheit für China nach, aber darüber habe ich keine Informationen... :(

Sonst sind diese Events wirklich passiert! Zwar die Anzahl der Truppen...nunja, weiß net, mehr oder weniger aber ;)

Doch nun kommts!

Diese Events werden verschärft, sobald man bestimmte Städte einnimmt (vorerst reicht die Hauptstadt des jeweiligen Landes!)...

Warschau!
-> zusätzliche Inf. Divisionen

Prag!
-> " " "

Belgrad!
-> " " "

Riga!
-> eine zusätzliche Inf Div

Wilno!
-> " " " "

Tallinn!
-> " " " "

...

Diese Events kommen aber nur, wenn man die bestimmten obrigen gemacht hat. Z.b., wenn man die Baltischen Staaten ablehnt, kommen auch nicht die Events für Riga, Wilno oder Tallinn! Wenn man aber Polen und Joguslavien und Tschechen akzeptiert, dann kommen auch Belgrad, Warschau und Prag...

Die erschaffung der neuen Staaten...also die erhalten die Grenzen wie in REAL nach 1945 ;)

Ich würde außerdem noch zusätzliche nehmen...Events...sowas wie freiwillige auf Berlin! :prost:

Und und und...

Aber ich bitte wenigstens dieses Event reinzunehmen, denn dann hat die SU auch eine Chance und es ist realistisch...

PS: Zusätzlich finde ich noch bestimmte Generäle raus, welche dann der SU zugefügt werden, mit den einzelnen EVENTS...und zu ihren Armeen...und die Armeen auf der landessprache dann genannt... ;)

EDIT: Natürlich kann man auch diese Events (oben) als Russe ablehnen, aber dann erhält man auch nicht die schönen neuen und starken Truppen...hehe ;)

Umgssda
25.02.04, 16:33
PS: Zusätzlich finde ich noch bestimmte Generäle raus, welche dann der SU zugefügt werden, mit den einzelnen EVENTS...und zu ihren Armeen...und die Armeen auf der landessprache dann genannt... ;)

Generaele hinzufuegen funktioniert nicht. Man kann nur welche wegnehmen.

DBM
25.02.04, 17:13
Wenn die Deutschen an einem bestimmten Punkt sind, erscheint das erste mal dieses Event.

was meinst du damit? wenn die deutschen weit genug nach osten vorgedrungen sind, oder wenn sie von der roten armee zurueck nach westen gedraengt werden?

bitschubser
25.02.04, 17:55
Und Gummibaum, deine Äußerung war absolut nicht eindeutig und ich kenne dich kaum. Da habe ich das Negativste angenommen, das tut mir leid. Um solche Missverständnisse in Zukunft sollte ich wohl ersteinmal nachfragen und du etwas eindeutiger schreiben.

Das reflexartige Herausholen der "Massenvernichtungskeule" geht mir langsam echt auf den Keks! :rot:

Bist Du Politiker?? Warum tun die das??

Sachlich bleiben und nicht immer den Leuten das schlimmste unterstellen!

bitschubser
25.02.04, 17:56
Du hast geschrieben: "du leidest wohl unter den auswirkungen deines schwachsinnigen systems"

Das bist Du aber ganz schön zimperlich. Er beleidigt nur dein System. Das solltest Du nicht persönlich nehmen, also kriegt euch wieder ein :prost:

PanWolodyjowski
25.02.04, 18:07
was meinst du damit? wenn die deutschen weit genug nach osten vorgedrungen sind, oder wenn sie von der roten armee zurueck nach westen gedraengt werden?

Also sagen wir mal, der Deutsche kommt bis nach St.Petersburg oder Rostov oder irgendwo ist eine ganze Grenze voller dieser Provinzen, und dann kann der Soviet entscheiden, ob er Hilfe haben möchte und welche gegen welchen Preis...

zu den Generälen:

Kann man nicht poln. Generäle aus z.B. 39 nicht auch in der Roten Armee später durch dieses Event erscheinen lassen, also nur bestimmte ;) ?

Colonel Chris
25.02.04, 18:25
Das bist Du aber ganz schön zimperlich. Er beleidigt nur dein System. Das solltest Du nicht persönlich nehmen, also kriegt euch wieder ein :prost:

Ich bin nicht zimperlich, ich bin einfach der Meinung, daß ich mir so etwas als berufstätiger Eigenheimbesitzer und 3-facher Familienvater nicht von einem Schüler anhören muß, der noch nichts geleistet hat, außer in der Anonymität des Internets seinen Mund aufzureißen. Und das vor allem, wenn man bedenkt, daß ich mich nie in einer solchen Weise ihm gegenüber geäußert habe.

Und es war sehr wohl eine persönliche Beleidigung.

Ferner hat er nach wie vor nicht die Courage besessen, sich dafür hier im Forum angemessen zu entschuldigen.

Caesar
25.02.04, 18:36
:tongue: :tongue: :tongue: :D :D :D
Jemand hat mal gesagt, dass fast alle Probleme auf Missverständnissen beruhen. Er hatte recht! Ich meinte das du darunter leidest, dass dein Computer dir Probleme bereitet. Davon ab habe ich nicht "schwachsinnig", sondern "schwarbrüstig" geschrieben. Es bezog sich also nur in sofern auf deine Person, als das du die Langsamkeit deines Rechners/Modems zu veratworten hast...
Mir war nicht klar das man diesen Satz so falsch verstehen kann ;)

Eigentlich nicht...

Und was Scharfschützen im Wald so alles auf's "Korn" nehmen, weiß ich nur zu gut, da ich als Infanterist vom Fach bin.
Naja, vielleicht ein Eichhörnchen oder ein Reh. Aber ansonsten eher auf großen Lichtungen mit einigem Gestrüpp.

Und es war sehr wohl eine persönliche Beleidigung.

Ferner hat er nach wie vor nicht die Courage besessen, sich dafür hier im Forum angemessen zu entschuldigen.
Also ich hab gerade mit Ronin telefoniert. Er meinte es sei im Rahmen gewesen. Chris du hast da etwas in den völlig falschen Hals bekommen.

PanWolodyjowski, deine Vorschläge sind ziemlich gut! Die Truppenzahlen sind aber zu hoch gegriffen, das sollte man mit der Historie vergleichen. In den meißten Fällen waren es schlecht ausgerüstete Partisanen, keine Panzertruppen.
Man könnte sich überlegen ob man zusätzlich NAchschub schicken möchte an die Partisanen, dann bekommt man echte Infanterie Divisionen. Wenn man viel Nachschub schickt bekommt man einige Panzer Divivsionen.
Gleiches sollte für Italien und vielleicht auch Frankreich gelten.

Colonel Chris
25.02.04, 18:43
Nun gut, ich will jetzt mal hinnehmen, daß es ein Mißverständniß war.

Was die Scharfschützen angeht, da solltest Du nicht versuchen, mit einem Infanterieoffizier zu diskutieren.

Der korrekte Einsatz eines einzigen Scharfschützen (egal ob im Wald oder anderswo) kann den Angriff einer ganzen Kompanie lahmlegen. Und das ist nur EIN Beispiel, wie man einen Scharfschützen einsetzen kann.

Caesar
25.02.04, 18:47
Nun gut, ich will jetzt mal hinnehmen, daß es ein Mißverständniß war.
Gut :)

Was die Scharfschützen angeht, da solltest Du nicht versuchen, mit einem Infanterieoffizier zu diskutieren.

Der korrekte Einsatz eines einzigen Scharfschützen (egal ob im Wald oder anderswo) kann den Angriff einer ganzen Kompanie lahmlegen. Und das ist nur EIN Beispiel, wie man einen Scharfschützen einsetzen kann.

Zu Sagen: "Buh, bin Soldat, in den Staub du Wurm!" Bringt, glaube ich, nicht viel. Wie wäre es mit Argumenten?

Caesar
25.02.04, 18:51
Also sagen wir mal, der Deutsche kommt bis nach St.Petersburg oder Rostov oder irgendwo ist eine ganze Grenze voller dieser Provinzen, und dann kann der Soviet entscheiden, ob er Hilfe haben möchte und welche gegen welchen Preis...

Hmm, wie wäre es damit, dass er die Truppen erst beim Rücksturm gegen Ger gibt und man sich erst dann entscheiden muss und so Truppen für ein leichteres Vorrücken bekommt.

Oder das man die Partisanenaktivität durch NAchschubslieferungen stark verstärken kann (z.B. Yugoslawien)

Achja, Yugoslawien war nach dem WW2 keine Marionette Moskaus, kam auch zum Bruch mit der Sowjetischen Staatsfürung.

PanWolodyjowski
25.02.04, 19:01
Polen war auch keine Marionette, aber es ist sozusagen...

Nunja, diese Staaten waren ja unter dem Auge Moskaus, vorerst... ;)

Später hatte Polen ja auch Kriegsrecht...aber egal... ;)

Caesar
25.02.04, 19:14
Werter Pan, ich möcte Euch nicht verletzen, aber Polen war eine Marionette Moskaus, Judoslawien hat sich als einziges Land vor der Peristroika effektiv aus dem Sowjetbündniss verabschiedet.

Colonel Chris
25.02.04, 19:26
Kannst mir trotzdem glauben, was die Scharfschützenausbildung angeht. Hatte die Jungs ja auch schon selber unter meinem Kommando, wenn auch die Ausbildung hauptsächlich von Feldwebel durchgeführt wird.

Es macht meiner Meinung nach aber keinen Sinn, dieses Thema mit Argumenten zu diskutieren, da Du noch nicht einmal gedient hast. Die Scharfschützenmaterie könnte das Forum hier nämlich locker sprengen.

Umgssda
25.02.04, 19:42
zu den Generälen:

Kann man nicht poln. Generäle aus z.B. 39 nicht auch in der Roten Armee später durch dieses Event erscheinen lassen, also nur bestimmte ;) ?
Da man, wie schon gesagt, ueberhaupt keine Generaele durch Events hinzufuegen kann, sollte sich die Frage von selbst beantworten.

Wenn man bestimmte Anfuehrer im Spiel haben will, so muessen sie von Anfang an zur Verfuegung stehen.

PanWolodyjowski
25.02.04, 20:58
Ihr könnt mir so viel erzählen wie ihr wollt aber Polen, Tschechoslowakei und Joguslavien (Ungarn glaube ich auch noch) waren keine Marionetten...

Was denkt ihr was es in Polen und Tschchen alles "verbotene" gab..da durften Lieder gespielt werden, bei denen man in der DDR in "Haft" gekommen wäre :tongue:

Erzählt mir nichts darüber, Polen war keine Marionette ;)

Aber jetzt wieder zum Thema, das Event könnte durch Albanien (historisch) erweitert werden, wobei man einen Gebirgsjäger erhält...

Aber sonst müssten die poln. Streitkräfte enorm hochgesetz werden, so auf das doppelte oder dreifache als forher, genauso auch die Tschechoslowakischen und so ;)

Umgssda
25.02.04, 21:09
Polen hat sich erst 1980 mit viel Glueck einige Freiheiten erstreiten koennen. Wenn man sich aehnliche Situationen in den fuenfzigern und sechszigern in der DDR, Ungarn oder der Tscheschoslowakei anschaut, dann faellt deutlich auf, dass diese immer durch Sowjetische Panzer beendet wurden.
Aufgrund von unterschiedlichen persoenlichen Freiheiten sollte man kein Urteil darueber faellen, welcher Staat wirklich souveraen war und welcher nicht.

PanWolodyjowski
25.02.04, 21:56
ACHSO...das versteht ihr unter souverän! Freiheit! Also die Gründung von Gewerkschaften z.B. (Solidarnosc)

Ich meinte das mit der politischen Macht...da hatte Polen mehr mitzureden als eine Marionette, Tschechien und DDR auch...naja, DDR weniger...

Aber dann habt ihr Recht, dass Joguslavien freier war ;)

Aber dennoch war Polen keine Marionette :tongue:

Colonel Chris
25.02.04, 22:58
Marionette hin oder her... ein Land in dem die Rote Armee war, war nicht frei.

Peter der Große
25.02.04, 22:59
Auch hier gilt:
Geschichtsdiskussionen im Geschichtsforum! Bitte macht das dort, hier geht es um etwas anderes! Sonst werden die Threads geschlossen. Danke.

Caesar
26.02.04, 16:03
Auch hier gilt:
Geschichtsdiskussionen im Geschichtsforum! Bitte macht das dort, hier geht es um etwas anderes! Sonst werden die Threads geschlossen. Danke.

Äh, das müsst Ihr missverstehen. Es geht hier um die Umsetzung von Geschichte in Form von Events für HoI, da muss man nun mal auch die Geschichte verstehen.

Interessant wäre auch ein Kapitulationsevent:
Fällt Berlin und Aachen, kapituliert Deutschland, die Armee wird aufgelöst. Dann werden Besatzungszonen Gebildet. Dieses Event könnte mit einem PAtton-Event erweitert werden: Die Amerikaner übernehmen Deutschland als MArionette und überrennen die Sowjetunion...

Umgssda
26.02.04, 16:22
Interessant wäre auch ein Kapitulationsevent:
Fällt Berlin und Aachen, kapituliert Deutschland, die Armee wird aufgelöst. Dann werden Besatzungszonen Gebildet. Dieses Event könnte mit einem PAtton-Event erweitert werden: Die Amerikaner übernehmen Deutschland als MArionette und überrennen die Sowjetunion...

Aachen? Wieso denn ausgerechnet Aachen? Das war die erste Grossstadt Deutschlands die befreit wurde ueber ein halbes Jahr vor dem Kriegsende.

Caesar
26.02.04, 16:28
Aachen? Wieso denn ausgerechnet Aachen? Das war die erste Grossstadt Deutschlands die befreit wurde ueber ein halbes Jahr vor dem Kriegsende.

War die erste Stadt die mir eingefallen ist, die Besetzt wurde und es macht Sinn, dass sowohl das Rheinland als auch Berlin gefallen sein müssen, damit Berlin kapituliert...

Gibt es eigentlich ein Staufenberg-Event?

PanWolodyjowski
26.02.04, 16:38
WARUM ÜBERRENNEN DIE USA DANN GOTTVERDAMMT DIE SU? :rot:

Das ist nicht historisch! Es sollte ein Potsdam-Event geben, und dann wird Deutschland in Besatzungszonen eingeteilt. Deutschland wird ANNEKTIERT, Deutschland gibts ja erst seit 1449, also ;)
Außerdem entstehen die Staaten, zu denen die SU JA für die Unterstützung gesagt hat. Und ich wäre dafür alle, egal ob Joguslavien, Polen oder bliblaklo...ALLE werden MARIONETTEN...Chris hat das schön und kurz ausformuliert :prost:

Weltenbrand
26.02.04, 17:49

Frag mal die Aachener, ob die sich 1944-45 "befreit" vorkamen. :(

PanWolodyjowski
26.02.04, 17:53
Was war den mit Aachen -> Geschichtsthread...

Aber eigentlich könnte ein kurzes Event nicht schaden...

Damit könnte GB dann entscheiden: Deutschland oder Besatzung (letzteres historisch) und dann irgendwo Deutschlands Hauptstadt im Westen... ;)

Umgssda
26.02.04, 18:25
WARUM ÜBERRENNEN DIE USA DANN GOTTVERDAMMT DIE SU? :rot:

Das ist nicht historisch! Es sollte ein Potsdam-Event geben, und dann wird Deutschland in Besatzungszonen eingeteilt. Deutschland wird ANNEKTIERT, Deutschland gibts ja erst seit 1449, also ;)
Außerdem entstehen die Staaten, zu denen die SU JA für die Unterstützung gesagt hat. Und ich wäre dafür alle, egal ob Joguslavien, Polen oder bliblaklo...ALLE werden MARIONETTEN...Chris hat das schön und kurz ausformuliert :prost:

Warum ueberhaupt ein Spiel machen, wenn eh alles historisch laufen soll?

PanWolodyjowski
26.02.04, 18:30
Es soll die möglichkeit geben, die Events historisch ablaufen zu lassen (90% Chance) und unhistorisch...aber Warum ausgerechnet auf die SU...das wäre wirklich UNREALISTISCH! Also gleich nachdem sie "fast" zusammen die Deutschen platt gemacht haben, sollen dann gleich Deutsche zusammen mit den Allierten gegen die Russen kämpfen?! :confused:

Umgssda
26.02.04, 18:36
Es soll die möglichkeit geben, die Events historisch ablaufen zu lassen (90% Chance) und unhistorisch...aber Warum ausgerechnet auf die SU...das wäre wirklich UNREALISTISCH! Also gleich nachdem sie "fast" zusammen die Deutschen platt gemacht haben, sollen dann gleich Deutsche zusammen mit den Allierten gegen die Russen kämpfen?! :confused:

Weil der Westen den Stalinismus nicht besonders toll, teilweise sogar als Bedrohung empfunden hat. Zum Ende des zweiten Weltkrieges lief die Kriegsmaschinerie der USA auf hochtouren, sie hatte ein gewaltiges militaerisches Potential, das spaeter nie mehr erreicht wurde. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt die Sowjetunion zu besiegen als 1945.

Wenn man dann noch in betracht zieht, dass schon 1946/47 der kalte Krieg losging so kann man ueber ein durchweg grossgeschriebenes "UNREALISTISCH" nur den Kopf schuetteln.

Chimaera
26.02.04, 18:51
Die Sovietunion war 45 am Ende ihrer Reserven(heißt nicht sie waren schwach!), für die Allierten war damals für kurze Zeit die Chance gegeben einen Krieg mit der Sovietunion konventionell zu gewinnen.
Manche Generäle waren sehr heiß darauf "wo sie schon mal da wären" gleich die Kommunisten auch noch zu schlagen, und zwar mit Hilfe der Deutschen (zb Patton und noch einige weitere) allerdings waren sie eine Minderheit

YesNoCancel
27.02.04, 09:16
Nach der Niederlage Deutschlands vernahm man folgendes Zitat von Churchill mit dem Blick gen Sowjetunion:

»Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.«

Insofern wäre ein Feldzug direkt nach der Kapitulation zwar in der Tat "unhistorisch", aber keinesfalls "unrealistisch".

Colonel Chris
27.02.04, 11:14
War das Zitat nicht von Patton? Oder hat Patton Churchill zitiert?

PanWolodyjowski
27.02.04, 12:34
Wir haben das falsche Schwein geschlachtet?
Das würde ja bedeuten:
Zusammen mit Hitler gegen die Soviets?! :rot:

Besser würed passen:

"Wir haben ein Schwein zu wenig geschlachtet!" ;)

GS_Guderian
27.02.04, 13:07
Churchill hat die Sowjetunion schon während des Kriegs als große Gefahr für "seine, britische Variante" einer freien Welt gesehen, nur musste erstmal Hitler beseitigt werden, der passte sicherlich auch nicht ins Konzept.

Der kalte Krieg hat sich schon vor Potsdam ankündigt
und alte Gegensätze von Kommunismus zum Kapitalismus wurde wieder offenkundig.

Nicht umsonst dachte Hitler bis nach Dünkirchen an eine "friedliche Lösung" mit England und an ein gemeinsames Vorgehen gegen Stalin.

Der Koreakrieg liess ja nun auch nicht lange auf sich warten.

Fritz d. Eisbär
27.02.04, 13:10
Hallo Leute!

Das hier ist ein Spiel! Wieso soll es keine fiktiven Events geben? Warum soll Deutschland nicht zur Marionette werden und dann gemeinsam mit den Allies gegen Russland kämpfen? Wenns dem Spielspass was bringt finde ich sollte man es in erwägung ziehen, denn genau darum geht es doch und um nichts anderes.

Caesar
27.02.04, 15:39
Patton-Event:
Sie waren glücklicherweise in der Minderheit, was wäre aber wenn der President (der Spieler) ein McCarthy gewesen wäre?
Außerdem würde das Spiel so eine neue Wüze bekommen, da das Szenario noch unverbraucht ist (vielleicht lohnt es sich sogar das als eigenes Szenario, mit dem Startpunkt 1945, zu machen)

YesNoCancel
27.02.04, 15:54
Man muß auch dazu sagen, geschichtlich Interessierte unter den geneigten Regenten werden es wissen, daß man zu beginn, Deutschland als wesentlich geringere Bedrohung als die kommunistische Sowjetunion wahrgenommen hat.

Sogar eher im Gegenteil, ein großteil der britischen Minister war beeindruckt über die Art und Weise, wie Hitler die deutsche Wirtschaft wieder ankurbelte.

Und das führte schlußendlich zur Unentschlossenheit der "Allierten" in den Anfangstagen des zweiten Weltkrieges; Hitler zu "behindern" würde im Grunde bedeuten, der kommunistischen Sowjetunion Vorschub zu leisten, welcher auch Hitler, freundlich formuliert, ablehnend gegenüberstand.

Während des "Blitzkrieges" auf Polen und dem gleichzeitigen "Sitzkrieg" im Westen, an der deutsch/französischen Grenze, galt es unter den Franzosen/Engländern/Deutschen als "unschicklich", auf einen allierten/deutschen "Feind" zu schießen.

Daher wiederhole ich: unhistorisch aber nicht unrealistisch!

PanWolodyjowski
27.02.04, 16:39
Nicht umsonst dachte Hitler bis nach Dünkirchen an eine "friedliche Lösung" mit England und an ein gemeinsames Vorgehen gegen Stalin.

Und was wäre dann mit Polen? Also Frieden mit Allies ja, aber Polen und Juden töten? Na? Das finde ich aber...grrr... :rot:

Meinetwegen soll es ein solches Event geben, aber nicht mit der NS-Diktatur...

PS: Mir war in Echt die SU lieber als Hitler...und mit SU meine ich nicht Stalin ;)

Fritz d. Eisbär
27.02.04, 17:31
...

PS: Mir war in Echt die SU lieber als Hitler...und mit SU meine ich nicht Stalin ;)

Dann befass dich mal ernsthaft mit der Geschichte der SU und du wirst merken das es von den Greuel eigentlich keine grossen Unterschiede zu Deutschland gab. Wenn man die SU mag kommt man auch an Stalin nicht vorbei.

BigChef
27.02.04, 18:51
Keine großen Unterschiede zu Deutschland?
Flasch. Die stellten in Sachen "Greul" die Deutschen locker in den Schatten.

Fritz d. Eisbär
27.02.04, 19:18
Keine großen Unterschiede zu Deutschland?
Flasch. Die stellten in Sachen "Greul" die Deutschen locker in den Schatten.

So kann man es auch ausdrücken :top:

GS_Guderian
27.02.04, 19:46
Ich denke mal, das ist weder der richtige Ort noch der richtige Thread für solch eine Diskussion, lasst uns einfach beim Thema bleiben.

Peter der Große
27.02.04, 21:36
Ich denke mal, das ist weder der richtige Ort noch der richtige Thread für solch eine Diskussion, lasst uns einfach beim Thema bleiben.

Danke, ich würde mich ja sonst wiederholen.
Bitte beim Thema bleiben!

Solo1
27.02.04, 22:12
Werde mich Wolfsrudel und Guderian anschliessen.
Über Geschichtliches könnte ich hier mir die Finger Wund schreiben.Es gehört hier leider nicht hin.
Stalin und Hitler waren VERBRECHER.Das ist nicht wegzudiskutieren.
Wir spielen hier Hoi um des Spielens willen,nicht um die Greultaten dieser Verbrecher nach zu empfinden.Wer das so möchte,der soll Hoi von seiner Festplatte löschen.
Verdammt noch mal,Hoi ist nur ein Spiel.Die Geschichte haben andere Leute geschrieben.Das können wir nicht meht beeinflussen.Das was war war nun halb.
Zum Glück können wir sagen,das es so ist wie es ist.
Ich bin Dankbar für die Westlichen Allierten und der BRD.Egal was wir für Probleme jetzt haben.

Es lebe DEUTSCHLAND!!!+

Caesar
28.02.04, 16:57
Die stellten in Sachen "Greul" die Deutschen locker in den Schatten
...
Mods, könntet Ihr bitte wenigstens die Anführungszeichen entfernen, damit es wenigstens eine Verharmlosung von größten verbrechen ist und keine Leugnung. Dies für den Fall, dass die Posts nicht kanz gelöscht werden.

...
Zum Glück können wir sagen,das es so ist wie es ist.
Ich bin Dankbar für die Westlichen Allierten und der BRD.Egal was wir für Probleme jetzt haben.

Es lebe DEUTSCHLAND!!!+

Diesem Jubel möchte ich mich nicht anschließen.
Sowohl in Deutschland als auch im Rest der Welt ist zuviel Mist passiert, als dass man sagen könnte es wäre ein Glück, dass es verlaufen wie es ist. Sicher ist nur, dass es oft hätte schlimmer ausgehen können.

Zum Thema England, dass sich Hitler anschließt:
Nur weil Hitler und/oder seine Berater davon ausgegangen sind, dass sie England zu einem Waffenstillstand bringen könnten, muss das noch lange nicht realistisch sein. Sie haben sich geirrt, wie oft vorher und nachher.

Außerdem ist Deutschland im HoI-Spiel 1936 over-powered. So wäre es Frankreich oder England nicht schwer gefallen Deutschland zu besetzen, als es das Rheinland wiederbestzte.

PanWolodyjowski
28.02.04, 18:09
Dann befass dich mal ernsthaft mit der Geschichte der SU und du wirst merken das es von den Greuel eigentlich keine grossen Unterschiede zu Deutschland gab. Wenn man die SU mag kommt man auch an Stalin nicht vorbei.

Das meinte ich nicht...es klang für mich nur so, dass Hitler und das damalige Deutschland so harmlos wären...tsss... ;)

Beide waren schlimm, aber da ich Pole bin, wäre mir die SU dennoch lieber als ein Nazi-Haufen... ;)

Und jetzt Schluss mit dieser dämlichen Argumentation (was heiß hier ARGUMENT? Das sind doch nur Meinungen!!!)...

Wir reden, wie man HOI besser machen kann und nicht von "dämlicher" Geschichte...!

Fritz d. Eisbär
28.02.04, 19:50
...

Wir reden, wie man HOI besser machen kann und nicht von "dämlicher" Geschichte...!

Ist sowieso besser so. :top: