PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi

Der Eidgenosse
23.02.04, 02:44
Hallo zusammen, wie gehts. Bin der Neue Schweizer hier. Gibt ja nicht all zu viele *g*

Ich hab mir HoI gestern zugelegt und bin fleissig am erobern *g*

Nun, nachdem ich als Schweizer recht schnell durch die eutschen überannt wurde, (schuld hatte nur die dumme KI ;) )

Ne, ist doch sehr komplex. Hab nun als Eingewöhnung mit den Grösseren Briten begonnen und wollte mal fragen ob ihr mir Tipps zum Ausbau der IC Punkte geben könntet. Wo nutzt es wenn ich Industrie baue? Dort wo es ein Industrie insigne auf der Karte hat?

Bin leider im 37 März und hab erst ne Waffenbaustärke von etwa 80 IS, kann mir wenig bauen und werds ja bald mal benötigen. Darum meine Frage, wie gehts schnell mit der Industriestärke nach oben?

Thx all und grüsse vom Nachbar.

Von Krüscher
23.02.04, 03:02
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zuerst würde ich Euch erstmal raten, lieber mit Deutschland oder Russland zu beginnen. Ist zu Beginn vielleicht einfacher, wenn Ihr die Grundzüge schon an der Schweiz kennen gelernt habt. England ist recht hektisch und unübersichtlich, da man ja auf der ganzen Welt vertreten ist und viele Konvois zu koordinieren hat.

Aber kommen wir zu Industrie. Schaut Euch erstmal in Ruhe eure Gebiete an und achtet auf die Regionen, die nur 1 IC bringen. Dort könnt Ihr erstmal die Industrie erweitern. Auch bei 2 IC-Regionen würde ich industriell erweitern. Danach muß man mal schauen, wie die wirtschaftliche Situation aussieht. In der Regel lohnt es sich bis 5 IC industriell zu erweitern. Ab 5 lohnt es sich nicht mehr, diese Regionen also links liegen lassen. Man muß natürlich immer die Gesamtlage im Auge behalten, denn Regionen, in denen man die Industrie erweitert (und auch andere Baumaßnahmen), arbeiten für die Zeit nur mit geringer Effizienz. Und so eine industrielle Erweiterung dauert immerhin 1 Jahr.
Soviel erstmal.

Gruß
Von Krüscher

Peter der Große
23.02.04, 14:17
Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Hier gibts ein paar Ausführungen zum Thema Industrie:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3745

Und hier ein paar Allgemeine Sachen, die Euch sicherlich auch helfen können:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3869

Ansonsten helfen wir natürlich gerne weiter! :)

701
23.02.04, 17:43
Hallo zusammen, wie gehts. Bin der Neue Schweizer ...

Willkommen in der HoI Gemeinde...
Wie habt Ihr zu uns gefunden...mein *Sohn* :D
Viel Spass an HoI..bis dann mal in einem MP Spiel.

General Dufour
23.02.04, 18:38
Hey ciao,

find i guet das sich ändli au mal wider en schwiizer da zeige laht! :D

Der Eidgenosse
23.02.04, 23:50
Jo, wie hab ich euch gefunden. Immer der Nase nach ;) It lives google *g*

Thx für den Tipp, hat geholfen. Italien hat bereits kein Gebiet auf Afrikanischem Grund trotz Einnahme von Äthiopien. Bin grad dran mir die Sizilianische Insel zu krallen um dort den Mittelmeerabschnitt zu dominieren. (Ziemlich happig)

PS:

So Landsma, jetz rat emal fo wo ich chume ;)

Jeu vegn da leu si nua ch'ins tschontga Romontsch.
----------------------------

Die anderen sind zum raten eingeladen. Von wo im schönen Schweizerland stamme ich? Mal sehn obs Belesene hier gibt ;) :)

Der Eidgenosse
24.02.04, 17:52
Sorry nochmal, das ich frage.

Hab grad nen Einsturz der IC Punkte. Bin bei 320 im Jahr 1940. (Keine Unruhen, nur 7%) Hab aber gut die Industrien ausgebaut, doch es bringt nichts. Es macht keinen Unterschied, mal hab ich 314, dann wieder 323 etc. Aber es steigt nicht trotz vieler Projekte in Fertigstellung. Muss ich noch was mit Konvoidiensten machen? Material an diese Provinzen schicken?

Desweitern ein Problem Grossbritanniens, hab alles an Vorräten in london, doch per Konvoi komm ich nicht an diese Reserven, brauche aber dringend diese für den Italien Feldzug den ich nun in Süditalien führe. Bisher mit Erfolg, doch die Ölknappheit lässt meine Panzer elriegen und mein ganzer Schwung bricht zusammen.
Die anderen Ölorte sind bereits mit anderen Konvoiorte angegeben, können mir also nichts aufs italienische Festland bringen, wenigstens hab ich genug Nachschub

Ich hoffe ihr habt da ne Lösung :)

Peter der Große
24.02.04, 22:18
Seid ihr im krieg? Hat der Gegner vielleicht mit Bombern die Industrien lahmgelegt? Sind genug Rohstoffe vorhanden?

Ein Öl/Nachschubproblem kann man so lösen: die Konvois stark erhöhen. Es ist so, dass nur einmal am Tag (um 12 Uhr nachts) der Nachschub verschifft wird. Das heißt, alle Konvoischiffe transportieren einmal um 0:00 Uhr Nachschub. Wenn zu wenige Schiffe eingestellt sind, wird der Nachschub zu schnell verbraucht.

Der Eidgenosse
24.02.04, 22:26
Ja, wir stehen im krieg. Von Angriffen auf unsere Industriegebiete kann nicht die Rede sein, wir sind in Süditalien und an der Franz. Grenze im Kampf. Ab und zu verirren sich ein paar schwedische Jägergeschwader in unseren Raum, werden dort aber aufgerieben und machen keine strategischen Angriffe.

Könnte es sein, das ich als Beispiel:

Bei einer Industriegebiet mit 10 Punkten, eine bestimmte Menge an Stahl, Gummi und Kohle hinschaffen muss? Oder etwas mit der Infrastruktur?

Werde deinen Rat befolgen mit den Konvois.

General Dufour
25.02.04, 18:45
ja äh bünderland dänk, grischun oder?

me isch eine vo dene arogante zürcher ;)

sry wenn ich bei den HoI probs nicht helfen kann, spiele es aber selber auch :)

Peter der Große
25.02.04, 22:58
(...)Bei einer Industriegebiet mit 10 Punkten, eine bestimmte Menge an Stahl, Gummi und Kohle hinschaffen muss? Oder etwas mit der Infrastruktur?
(...)

Mehr oder weniger. Für einen Punkt IC werden pro Tag 2 Einheiten Kohle, 1 Einheit Stahl und 0,5 Einheiten Gummi vom Vorrat abgezogen. Der Vorrat befindet sich immer in der Hauptstadt. Dorthin müssen die Rohstoffe gebracht werden, dazu reicht eine direkte Landverbindung zur Hauptstadt (z.B. über einen Hafen). Der Rest läuft automatisch.