PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer bug



the general
21.02.04, 16:11
Also irgendwie ist da was komisches passiert.
Vorhin hab ich mein Frankreich spiel geladen. Ich wollte statt zu sehr an Land zu kämpfen die größte Seemacht werden. Also schlug ich einen defensiven Weg ein und wollte meine Grenze zu Preussen befestigen. Da man dazu neuerdings Führungspunkte braucht und meine Verteidigungsausgaben auf 0 waren dachte ich hab 15000 Gold kann ich locker ne zeitlang laufen lassen um die letzten Führungspunkte zu bekommen. Gesagt getan. Verteidigung rauf, kosten 162 Taler am Tag. Schnell die fürhungspunkte bekommen, wieder auf 0 mit verteidgungsausgaben. angezeigte Tagesbilanz 40+. Also 2 Monate weitergespielt, aber mein Geld wurde net mehr, schwankte immernoch zwischen 20 und 100 Talern die in der Staatskasse waren. Also Ausgaben gesenkt, immer noch nix in der Staatskasse, gespeichert, neu geladen und dann siehe da die Verteidigungsausgaben waren immernoch auf Maximum, obwohl ich sie vorher auf 0 gestellt hatte, selbiges nochmal ausprobiert. Immer noch keine Kohle und Schulden mittlerweile bei 94000.

Ist das Problem jemanden bekannt? Oder gibt es da irgendwie was womit man das Problem lösen kann?

Elvis
21.02.04, 16:20
Du hast aber schon daran gedacht bei jeder Änderung im Budget, den Budgetbildschirm auch zu verlassen, weil sonst ist sie nicht wirksam.
Das wisst ihr doch oder?

the general
21.02.04, 18:00
Na sowas, daran hab ich noch gar nicht gedacht, wäre aber ne Möglichkeit muss ich gleich mal ausrpobieren.

Und nein das wusste ich nicht.

Wilhelm I
21.02.04, 23:04
Das sollte man aber merken :D

War ja schließlich schon bei HOI so.

Elvis
23.02.04, 14:23
Und auch in EU.
kannst dich aber trösten general, du bist hier und auch im Paradox-Forum bei weitem nicht der einzige der einen Bug dafür verantwortlich gemacht hat.

Dabei müssten wir uns für diesen Vorwurf alle bei Paradox entschuldigen.
Warum?
Weil ein ganz furchtbar unwahrscheinlicher Fall eingetreten ist, mit dem keiner rechnen konnte:

DAS STEHT IM HANDBUCH :D :D :D

im deutschen auf Seite 21 rechts unten. sogar besonders hervorgehoben.

"Bitte beachten Sie, dass die vorgenommenen Änderungen nicht in Kraft treten, bevor sie diese Ansicht verlassen!"


P.S. Habs auch eben erst gefunden. Hab mir vorher auch wie alle anderen nur den PoPo damit abgewischt (Igitt :nono: ) :tongue:

TheEvilForce
23.02.04, 15:21
Tja ich hab es auch grade entdeckt. Das Bild darüber hat einfach meinen Blick auf sich gezogen. :D Da sieht man mal, dass das Handbuch doch auch seine positiven Seiten hat.

Nebukadnezar
23.02.04, 15:49
Das ist ja wirklich schräge, daß Paradox da was sinnvolles im Handbuch versteckt hat, wo es aus Erfahrung fast niemand mehr liest...wie hinterhältig von Paradox :D