PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.03 - Länder Gewinner/Verlierer



rolin
20.02.04, 19:58
Welche Länder sind die Gewinner/Verlierer durch Patch 1.03

Gewinner:

Frankreich: Frankreich hat in Afrika nur noch Spanien als Kolonisierungsgegner

Spanien: Kolonisiert wie wild

Rußland: Hat mit Österreich einen Gegner verloren, wird in der Regel mit Frankreich eine gemeinsame Grenze bekommen. Kolonisiert den gesamten Indopazifik

Sardinien-Piermonte und Königreich beider Sizilien: Kann nun Italien schaffen ohne sich mit Ö-U kloppen zu müssen.

Brasilien: Ist das neue Powerhouse in Südamerika, hat dort keinen Gegner mehr


Verlierer:

United Kingdom: Kolonisiert in Afrika nicht und verliert zudem die meisten Pazifischen Kolonien im Pazifik an Rußland.

Niederlande: Verliert seine indopazifischen Besitzungen an Rußland

Österreich-Ungarn: Von Ö-U wurde nur genommen, wird mit Sicherheit von Preussen und Rußland überrollt.

Argentinien: Hat keine patagonische Staatskultur mehr und daher stehen seine Truppen in Patagonien während Brasilien seine Provinzen erobert

Chile: Hat keine patagonische Staatskultur mehr

Texas: Keine Überlebenschance

Daiq
23.02.04, 11:37
Österreich-Ungarn: Von Ö-U wurde nur genommen, wird mit Sicherheit von Preussen und Rußland überrollt.

In meinem ersten Spiel mit 1.03 ( läuft noch ) ist Österreich die Nummer 3 in der Militärstatistik. Ö-U hat es recht locker geschafft Sardinien-Piermont, die Schweiz und Frankreich mal eben zu überrollen. Die Ösis haben in jeder Grenzprovinz mindestens 3 Divisionen stehen. Wenn ich an den Krieg um die Vormachtstellung in Deutschland denke wird mir ganz anders.

Elvis
23.02.04, 11:50
Dann lasst diesen Krieg doch einfacdh ausfallen, werter Daiq.
Euch entstehen hierdurch kaum Nachteile. Nur den Zollverein könnt ihr nicht gründen.

suo
23.02.04, 13:20
Wie oft hast Du das ausprobiert um solche generellen Statements wie "UK kolonisiert nicht mehr in Afrika" oder "Russland bekommt alles im Pazifik" zu machen?

Ich hab erst wenige Spiele mit 1.03 in den ersten Jahren angetestet und unterschiedliche Ergebnisse bekommen. So baut Uk durchaus seine Kolonien in Afrika aus, die Osmanen sind weiterhin in Afrika vertreten, die Niederlande kolonisieren Borneo. Die Russen sind zum großen Glück aus Afrika verschwunden und versuchen einige Kolonien in Melanesien/Polynesien zu gründen.
Vor allem kann man nach 10 Spieljahren noch selbst ins Kolonialgeschäft einsteigen.
Trotzdem würde ich daraufhin jetzt nicht sagen: "Osmanen haben gewonnen, da sie sich weiterhin recht schnell Kolonien in Afrika schnappen"
Da fehlt mir einfach noch die Häufigkeit, dass dieses Phänomen auftritt.

Dazu nen Beispiel: Ich und ein Freund von mir haben im SP jeder etwa 10 Spiele mit der 1.05c gespielt mit unterschiedlichen Staaten. Mein Ergebnis war: Der Russe gewinnt einfach immer. Sein Ergebnis war: Russland hat nie gegen Deutschland eine Chance.

Dass die Stärke von Ö-U unter 1.02 im Vergleich mit Frankreich übertrieben war ist schnell erkannt worden, so dass Ö-U natürlich relativ mit dem neuen patch verlieren musste.

Argentinien konnte mit 700-800k Einwohnern auch in 1.02 nicht gegen Brasilien bestehen. Chile auch nicht. Die Brasilien KI hat schon immer recht erfolgreich versucht, den Kontinent zu einen, ein Spieler sowieso.

Steinwallen
23.02.04, 13:41
Dazu nen Beispiel: Ich und ein Freund von mir haben im SP jeder etwa 10 Spiele mit der 1.05c gespielt mit unterschiedlichen Staaten. Mein Ergebnis war: Der Russe gewinnt einfach immer. Sein Ergebnis war: Russland hat nie gegen Deutschland eine Chance.


Sprecht ihr von HoI hier im Victoria-Forum? :eek:
Ts, ts, ts... ihr Schingel!

Ansonsten gebe ich euch aber recht, erstmal abwarten, zuschauen und Tee trinken.

:prost:

the general
23.02.04, 16:17
Wenn man mit transvaal spielt kann man meiner Meinung nach sehr genau beobachten wer wann kolonisiert. Portugal hat schon verhältnismäßig früh angefangen ein zwei Kolonien zu bauen GB beginnt nun auch langsam, aber wehe die nehmen mir meine Kolonien weg will auch mal über 2 Millionen Einwohner kommen :D

Daiq
23.02.04, 16:37
Dann lasst diesen Krieg doch einfacdh ausfallen, werter Daiq.
Euch entstehen hierdurch kaum Nachteile. Nur den Zollverein könnt ihr nicht gründen.

Ich habe inzwischen für den Krieg ein bisschen vorgesorgt. Ich habe in Schlesien einige Festungen gebaut, meine Truppen mit HQs und Pionieren verstärkt und, was für einen günstigen Kriegsverlauf sicherlich am wichtigsten sein wird, ein Bündniss mit Russland geschlossen. Ich werde den Russen die verlustreichen Gefechte zu Beginn des Krieges ausfechten lassen und gemütlich in meinen schlesischen Festungen warten, dass sich der Österreicher an ihnen aufreibt. Wenn der Österreicher genug Truppen verloren hat werden meine Reserven von derzeit 81 Divisionen einen netten Ausflug nach Wien machen.