PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shutdown bei 1024x768 Auflösung



Galland
20.02.04, 13:38
Tag zusammen !

Habe das erste Mal überhaupt ein technisches Problem mit HoI, wobei mir auch gleich auffällt, dass dieses Forum gar kein dementsprechendes Unterforum für solche Probleme bietet. :rot:
Naja, kommt's eben hier rein:

Also, seit heute morgen zickt mein HoI extrem rum.
Sobald ich ein Szenario oder Save Game laden will, lande ich sofort wieder auf dem Desktop. Mit 800x600 gehts allerdings. Das ganze ist versionsunabhängig wie mir scheint, mit 1.00, 1.05/c und Stony Road komme ich immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Hm, jemand 'ne Ahnung was das sein kann ? Hab' schon hin und her de-und installiert, brachte allerdings alles nichts. Mein System würd' ich mal als gepflegt betrachten, jegliche andere Anwendung geht einwandfrei, System ist virenfrei usw halt.

Hilfe ?! :confused:

Danke für jede Hilfe ! :prost:

Darth
20.02.04, 13:58
So ein Problem hatte ich auch mal. Vielleicht ist es ja das gleiche. Es scheint tatsächlich Probleme mit den Auflösungen zu geben in Savegames und den aktuellen Auflösungen. Ich habe für mich daraus geschlossen, dass man am Anfang die Auflösung über das Zusatztool einstellt und dann nie wieder ändert.

Galland
20.02.04, 15:39
Hm könnte das wirklich Linderung bieten, die Auflösung nach der Installation direkt auf 1024x768 zu setzen ?
Wird diese Einstellung per Patch oder Mod denn nicht wieder zurückgesetzt ?
Ich denke aber nicht, dass das mit den Savegames zusammenhängt, da ich auch bei einer frischen Installation ohne Savegames bei 1024x768 nicht mal bis ins Spiel komme.

Galland
20.02.04, 20:07
Erledigt, lag am Grakatreiber. HoI mochte wohl meinen Detonator 43.45 nicht. Allerdings merkwürdig, dass HoI den erst heute nicht mehr mochte. Naja, schade drum, ist es doch der beste Detonator gewesen, musste aber wechseln. Was tut man nicht alles für HoI. ;)

PS:
Kann geschlossen werden !

Michael VIII
22.02.04, 10:15
Bevor der Thread geschlossen wird noch eine Frage: Wie bekomme ich eine Auflösung von 1024 x 768 ?
In meinem HoI - Verzeichnis befindet sich eine Datei HoI_Settings.exe, wenn ich diese starte passiert nichts, nur im Taskmanager erscheint ein Programm namens EU2Settings !?!
Ich habe nur die Hauptdateien ohne Musik installiert und den Patch 1.05c.

Peter der Große
22.02.04, 13:20
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Normalerweise ist es genau die von euch beschriebene Datei, bei der die Auflösung umgestellt werden kann. Bei mir heißt die Datei im Taskmanager ebenfalls EU2-settings, aber es ist die HoI-settings-Datei.
Habt ihr auch den patch 1.05 vor dem patch 1.05c installiert? Vielleicht liegt es daran.

Michael VIII
22.02.04, 19:30
Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Hab alles nochmal neu installiert, hat sich aber nichts geändert. Ich habe aber inzwischen eine Lösung gefunden: einen direkten Eintrag in die settings.cfg.
Was kann man im Setupprogramm eigentlich noch ändern? In der settings.cfg stehen am Anfang drei Ziffern (1 1 0), kann man vielleicht das Intro überspringen?

Chaos
22.02.04, 20:30
1. Button Bildschirmauflösung
2. Button Musik an/aus
3. Button Valkyrienet-Server