PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nexus Homepage



Elvis
20.02.04, 13:16
Zu Nexus, ehemals bekannt als Galaxy Andromeda, ehemals bekannt als Imperium Galactica III, gibt es jetzt eine eigene Homepage:

http://www.nexusthegame.com/

Damit wird das Spiel aus der Gerüchteküche endlich wieder ans Licht der Öffentlichkeit gezehrt. Hoffen wir das es unter dem Namen Nexus mehr Glück hat.

thork
19.11.04, 09:23
So, da das Spiel ja jetzt draussen ist..

Hat es schon jemand angespielt? Wie ist es? gibt es überhaupt noch einen Strategieanteil?
wenn nicht, ist es besser als Homeworld(leichter?)

Therlun
28.11.04, 13:33
ich hab es kurz gesehen.(läuft bei mir natürlich nicht...)

mit homeworld ist es überhaupt nicht zu vergleichen hatte ich den eindruck.
es geht viel mehr um raumschlachten mit in der regel einem, manchmal mehreren großkampfschiffen.
man rüstet diese mit waffen und systemen nach eigenem gutdünken aus, und kämpft sich durch die missionen.

die raumkämpfe wirkten SEHR eindrucksvoll auf mich, und ich werde es mir früher oder später holen, auch wenn noch viel zeit vergehen wird bis ich einen entsprechenden comp habe.

YesNoCancel
30.11.04, 20:59
Ich hab mir die Demo gezogen ... was soll ich sagen, ohne Tutorial sitzt einer meiner recht hilflos vor diesem Stück Software. Meine Aufgabe scheint ja klar umrissen zu sein, allerdings verzweifle ich noch an deren Umsetzung, da ich weder scrollen noch anderweitig agieren kann, außer durch das klicken auf meine Raumschiffe :???:

Therlun
30.11.04, 21:09
in einer flugsimulation kann man auch nicht über die karte scrollen...
und nexus ist eben mehr eine raumschiffsim, als homeworld.

YesNoCancel
01.12.04, 15:38
in einer flugsimulation kann man auch nicht über die karte scrollen... und nexus ist eben mehr eine raumschiffsim, als homeworld.

Das mag sein, werter Therlun, aber ohne "Tutorial" war ich mir nicht mal sicher, daß es sich um eine Flugsimulation handelt. Von der Beschreibung der geschätzten Mitregenten abgeleitet, ging ich eher von einem Strategiespiel aus. Habt dank für eure informierenden Worte, jetzt sehe ich das Spiel natürlich aus einer ganz anderen Perspektive!

candyman2000
23.01.05, 11:49
Kann es sein, dass aufgrund von Neuerungen auf der HP momentan kein Download möglich ist? Wenn doch, dann doch bitte mal den genauen Link posten. Ich habe nämlich nichts gesehen. Oder muss man sich erst in der Community anmelden, um spielen zu können?