PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserve demobilisieren



Mitch
19.02.04, 14:42
Leute wie kann ich meine eingesetzten Reservisten-Einheiten wieder in den Reservisten-Status versetzen?

Oliver Guinnes
19.02.04, 15:19
Den obersten 'Mobilisations-button' drücken, müsste 'Demobilisieren' heißen.

:gluck:

Gettysburg
19.02.04, 15:42
Geht aber so weit ich weiß nur, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt mit keiner Nation mehr im Kriegszustand befindet.

Mitch
19.02.04, 16:48
Hmmm, muss ich daheim mal schauen, aber ich glaub das ging nicht. Naja, Handbuch is ja auch ne tolle Hilfe. (Achtung, Ironie...)

Oliver Guinnes
19.02.04, 17:56
Gelegentlich gibt es beim Demobilisieren Probleme, insbesodnere, wenn man schon von Beginn an eine große aktive Reserve hat. Glauben Wir.

:gluck:

alterfritz
21.02.04, 16:05
Kleine Problematik hierzu:
Habe mobilisiert und natürlich deshalb POP`s verloren. Nun brauchte ich keine Mobi-reserve mehr und habe demobilisiert. Doch wo sind nunmeine verloren gegangenen POP`s? Sind nie wieder aufgetaucht.
Hat noch jemand dieses Phänomen erlebt?

rappodon
21.02.04, 16:57
Deswegen achte ich immer darauf genügend Soldaten Pops zu besitzen. Aber so wie Ihr hab ich das noch nie gemerkt.

Natürlich sterben auch Soldaten im Krieg. Und das bedeutet Pops können kleiner werden oder verschwinden (denke ich).

Und ich hatte mal das Phänomen, dass keine Beamtenpops zurückgekehrt waren. Nach der Demobilisierung waren alle Fabriken wieder voll aber KEIN einziger Beamtenpop war zu sehen.

Der Krieg hat die Beamten wohl zu harten Handwerkern "gewandelt" ;) keine Ahnung wie das passiert ist.

Stauffenberg
21.02.04, 17:45
Alle überlebenden Pops, die bei einer Mobilisierung "eingezogen" wurden, werden nach der Demobilisierung zu Arbeitern oder Bauern degradiert (je nach Art des RFB in ihrer Heimatprovinz), darum kann eine Mobilisierung und Demobilisierung bei sehr großem Reservepool zum Zusammenbruch der Wirtschaft führen, wenn man nicht sofort nach der Demobilisierung beginnt, die "Heimkehrer" neu zu Handwerkern und Beamten zu befördern...

@ alterfritz

Habt Ihr mal nachgesehen, ob Ihr jetzt nicht erheblich mehr Bauern und Arbeiter habt, als vor der Mobilisierung?

alterfritz
22.02.04, 18:52
Das werde ich demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich hatte mich darauf konzentriert in der Länderübersicht die Anzahl der POP`s zu vergleichen. Und da fiel mir insbesondere auf, daß diese im Rheinland um 7 abgenommen hatte (bei 10 mobilisierten Div`s). Nach der Demobilisierung kamen aber keine POP`s mehr hinzu und ich hatte insgesamt nur geringe Verluste in meinem kurzen Dänemark-Krieg um die Schleswig-Frage. Ich war der Meinung, daß nach der Demobilisierung die Div`s auch wieder in ihre Heimatprovinz zurückkehren.
Vielleicht wurden die mobilisierten Div`s ja auf die anderen POP`s verteilt. Erging mir letztens so in Kamerun. Ich wandelte von den 7 POP´s in Kribi einen in Soldat um. Als ich diesen wieder zum Arbeiter machte, hatte ich nur noch 2 POP`s, da die POP`s mit 1000 Leuten nun zusammengefaßt wurden. Ist m.E. BUG-verdächtig (spiel mit Patch 1.02).

Oliver Guinnes
23.02.04, 11:05
Hierzu eine kleine Anmerkung, werter alterfritz, die wahrscheinlich Euer Problem nicht trifft, jedoch auch zu bedenken ist: Eine sinkende Popzahl muss nicht sinkende Bevölkerung bedeuten, da Pops verscholzen sein können bzw. Zuwanderer asimmiliert worden sein können.

:gluck:

alterfritz
23.02.04, 13:44
Ich denke, genau das wird es sein, werter O. Guiness.
Das Zusammenfassen von POP`s ist offensichtlich so gedacht, da ich dieses Phänomen genauer untersucht habe und dies wahrlich nicht nur einmals vorkommt.
Schade ist dabei nur, daß die Produktionseffizienz durch das Zusammenlegen etwas leidet, da nun POP`s fehlen. Aber was soll`s, muß man eben entsprechend dem jeweiligen Bedarf neu ausbilden und das Bevölkerungswachstum fördern.
Bis dahin: :prost:

Steinwallen
23.02.04, 16:11
Gott sei dank verschmelzen bei 1.03 nur noch Pops bis 10.000 miteinander. Klare Verbesserung, vorher waren es 50.000.