PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienische Vereinigung mit Both Sicillies?



Gettysburg
18.02.04, 17:57
Ich spiele zur Zeit mit Both Sicillies der italienischen Vereinigung entgegen und dachte immer, die Events THE ITALIAN QUESTION und BIRTH OF ITALY wären dafür zuständig. Nun ist mir aber im Jahr 1859, in dem ich trotz Erfüllung der territorialen Voraussetzungen (Torino, Parma, Roma, Modena, Massa/Lucca und Firenze gehören mir) noch nicht zu Italien geworden bin bei erneutem Durchschauen der Event-Datei aufgefallen, dass anscheinend noch französische Events für die Einheit notwendig sind.

Kennt jemand die genauen Voraussetzungen für die Einung? Ich blick bei bloßem Durchsehen der Event-Dateien irgendwie nicht durch, zumal ich bei vielen Triggern und sonstigen Befehlen die Bedeutung nicht sicher einschätzen kann.

Elias
18.02.04, 22:42
Soweit ich weiss muss Frankreich zu einer Republik geworden sein (1848, II. Republik) und die Italienische Einigung unterstützen. Ist aber nur ne Vermutung, weil ich mir die Eventdateien nicht angeschaut habe.

schwarzrotgold
18.02.04, 23:18
Elias hat Recht, war in der gleichen Situation. Italien mit beider Sizilien einzunehmen war recht simpel, doch nun kam auch das blöde Französische Event nicht mehr. Alles nicht ganz so gut gelungen mit Italienvereinigung, das muss dringenst nochmal überarbeitet werden.

KOP
19.02.04, 07:25
also mit den norditalienern hat es geklappt
sogar fast ganz frankreich die schweiz und teile österreichs waren am ende italienisch! :)

mit sizilien hatte ich aber auch noch keine vereinigung

Elias
19.02.04, 09:43
Kann es sein das dieser Event nur für Sardinien-Piemont wirksam ist?

the general
19.02.04, 09:57
Soweit ich weiss gilt das Event doch für alle größeren italienischen Staaten. Ich dachte bis jetzt das es für Sardinien-Piemont, Bd. Saizilien und Papststaaten gilt, weiss es aber net genau.

Gettysburg
19.02.04, 10:33
Es gibt definitiv für jeden größeren Stiefel-Staat ein italienisches Vereinigungs-Event, immer abhängig davon, wer die oben genannten sechs Provinzen sein eigen nennt.

In der Tat scheint es bei mir daran gelegen zu haben, dass Frankreich nicht mitgespielt hat.

Schade... :confused:

Oliver Guinnes
19.02.04, 13:12
Wenn Ihr die event ID wisst, könnt Ihr zur Not auch das Event manuell Triggern. Ihr müsst halt vorher mit Eurem Gewissen ausmachen, ob das ein Cheaten wäre.

:gluck:

Gettysburg
19.02.04, 15:40
Ja, die Idee war mir auch schon gekommen. Ich habe dann aus dem BIRTH OF ITALY Event den Event-Trigger gelöscht, der die Vereinigung Italiens vom Verhalten Frankreichs abhängig gemacht hat.
Beim Laden des entsprechenden Spielstandes bekam ich dann natürlich den Italien-Event und mein beiges Gebiet wurde so grün, wie man es aus HoI kennt.

Aber irgendwie hat mein Gewissen dann doch nicht so mitgespielt und ich brach das Spiel ab... :D

BeRse
19.02.04, 18:53
Sagt mal um die territorialen Vorraussetzungen zu erfüllen (Torino, Parma, Roma, Modena, Massa/Lucca und Firenze) muss ich die alle annektieren oder reicht es wenn ich die als Satellitenstaaten habe?

Gettysburg
19.02.04, 19:01
Die Gebiete müssen annektiert sein.

BeRse
19.02.04, 19:08
o_O
das schadet aber derbst meinem prestige und mein badboy steigt dadurch auch ziemlich hoch
das gefällt mir garnicht

Gettysburg
19.02.04, 19:32
Ich hatte mich vorher durch Verteidigungsbündnisse und "Beziehungen verbessern" gegenüber den angrenzenden Großmächten (z.B. Österreich-Ungarn und Frankreich <--- letzteres könnte aber der Fehler gewesen sein, der mein Vereinigungs-Event verhindert hat) hinreichend abgesichert.

Oliver Guinnes
19.02.04, 21:37
Wir dachten, dass die entsprechenden Provinzen nur kontrolliert werden müssten, also nicht unbedingt besessen. Es würde also reichen, dass ihr Krieg gegen all diese Staaten führt (dafür gibt es doch eigentlich auch ein Event) und dann die Hauptstädte besetzt. Analog zu Paris bei dem Deutschland-Event.

:gluck:

EDIT:
Hier mal das Kriegsevent:

event = {
id = 5900
random = no
country = SIC

# Triggered by FRA 7214 or FRA 7215

name = "EVT_5700_NAME"
desc = "EVT_5900_DESC"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME5700A" # Unify or Die!
command = { type = relation which = FRA value = 200 }
command = { type = alliance which = FRA }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }
command = { type = add_division which = infantry }

command = { type = war which = PAP } # The Papacy
command = { type = war which = SAR } # Two Sicilies
command = { type = war which = LOM } # Lombardia
command = { type = war which = PAR } # Parma
command = { type = war which = MOD } # Modena
command = { type = war which = TUS } # Tuscany
command = { type = war which = VEN } # Venice

command = { type = trigger which = 5702 } # The Papacy
command = { type = trigger which = 5803 } # Sardinia
command = { type = trigger which = 5400 } # Lombardia
command = { type = trigger which = 5500 } # Parma
command = { type = trigger which = 5600 } # Modena
command = { type = trigger which = 6000 } # Tuscany
command = { type = trigger which = 6100 } # Venice



command = { type = trigger which = 1531 } # AUS
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME5700B" # The Time is not Right!
command = { type = relation which = FRA value = -100 }
}
}

event = {
id = 5903
random = no
country = SIC

trigger = {
event = 5900
control = { province = 815 data = SIC } # Torino
control = { province = 840 data = SIC } # Parma
control = { province = 841 data = SIC } # Modena
control = { province = 843 data = SIC } # Massa/Lucca
control = { province = 846 data = SIC } # Firenze
control = { province = 855 data = SIC } # Roma
}

name = "EVT_5703_NAME"
desc = "EVT_5703_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1920 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME5703A" # Viva Italia!
command = { type = inherit which = SAR }
command = { type = inherit which = PAP }
command = { type = inherit which = LOM }
command = { type = inherit which = LUC }
command = { type = inherit which = VEN }
command = { type = inherit which = MOD }
command = { type = inherit which = TUS }
command = { type = inherit which = PAR }
command = { type = country which = ITA }
}
}


Ihr seht 'control' nicht 'owned'. Und dann werden die entsprechende Staaten automatisch, per event annektiert.

:gluck:

Gettysburg
20.02.04, 00:07
Oh, dann habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Richtigstellung Herr Guiness.

Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. der Neuigkeiten aus dem Paradoxforum (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=130698), was Patch 1.03 angeht:

Also, the Italian unification events have been made much easier to fulfill. It is no longer necessary to have the backing of France, and Naples rather than Messina is now the trigger province in terms of the Two Sicilies. Thus, it is now relatively straightforward for a player to achieve unification, and even the AI manages it sometimes.
Somit wird dieser Thread bald bedeutungslos sein... :prost:

Oliver Guinnes
20.02.04, 09:21
Wobei Wir stark vermuten, dass es weiterhin um die Kotrolle der Provinzen und nicht der Besitz geht (ansonsten bräucthe man ja auch kein Vereinigungevent mehr, oder?)

:gluck: