PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Wert nachschauen/senken



barny
17.02.04, 18:35
Schäm mich ein wenig für die Frage, aber ich hab das Save-game nun schon stundenlang durchsucht und bei 10 MB ist das ja ne nette Stange Text. *g*

Deswegen wollte ich mal fragen, wo der BB Wert für Deutschland ungefähr in der Datei steht.

Jetzt, wo es das konservative Kaiserreich gibt, ist der Wert natürlich in die Höhe gesprungen und die guten Beziehungen zu den Niederlande und Österreich sind dahin. :(

Bethm. Hollweg
17.02.04, 18:47
Am schnellsten (denke ich) geht es, wenn man in der Savedatei zunächst nach "tag = GER" sucht, bis folgende Stelle gefunden ist:

country = {
tag = GER

und dann (ausgehend von dieser Stelle in der Datei) nach "badboy" sucht ... findet und editiert

Nebukadnezar
17.02.04, 19:01
oder einfach nur nach badboy suchen...eine Kulturangabe ist in der Nähe zu sehen und so viele Norddeutsche gibts ja dann auch nicht mehr ;)
Interessant ist m.E. daß Victoria nur BB>0 abspeichert...man kommt beim Suchen nach Badboy also recht schnell alle Werte angezeigt, da die meisten = 0 sind :)

Bethm. Hollweg
17.02.04, 20:09
Mit der Kulturangabe als Hilfe geht es tatsächlich so noch schneller ... danke für den Tip

Bethm. Hollweg
17.02.04, 20:36
:idee:
noch ein Nachtrag:

Wenn man nach ' type = "north_german" ' ist das erste Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit schon das DR.

Damit spart man bestimmt noch mal ne volle Sekunde Sucherei, wenn nicht sogar zwei ... ;)