Gettysburg
17.02.04, 02:37
Hatte heute mal wieder gute Laune und dachte mir es wird mal wieder Zeit einen Versuch zu starten eine freundschaftliche Beziehung zu diesem Spiel in der schwarzen DVD-Hülle aufzubauen.
Meine Wahl fiel, nachdem ich mit den sog. Minors bislang nur Gähn-Erfahrungen sammeln durfte und auch die USA nicht viel Freude versprachen auf das Zentrum Europas, nämlich Preussen.
Zuerst überprüfte ich die POP's in der entsprechenden Statistik-Übersicht und schaute nach, in welcher Provinz arbeitslose Handwerker und Beamte auf Tätigkeit in neuen Produktionsstätten warten. Meine Steuern setzte ich auf ca. 70 % in jeder Kategorie, kümmerte ich um die restlichen Erfordernisse, wie Kolonien, Industriebau etc. und wartete ab. Nach 10 Jahren stellte ich fest, dass in meinem Staat kein einziger Beamter mehr vorhanden war und fragte mich, ob das nicht vielleicht an meinen hohen Steuersätzen liegen könnte.
Ich beschloß, einen weiteren Testlauf zu starten und diesmal genau meine Beamten zu beobachten. Folgendes, nicht allzu überraschendes war (vermeintlich?) festzustellen: Je höher der Steuersatz war, desto schneller sanken die Geldreserven der Beamten. Als diese unter 4$ sanken, wurden die Beamten zu Arbeitern. Also stand für mich folgendes fest:
a) Je höher der Steuersatz, desto schneller sinken die Geldreserven der POP's. Ist der Steuersatz unter einer gewissen Stufe steigen die Geldreserven.
b) Sinken die Geldreserven unter ein gewisses Niveau, wird ein POP der zweiten Stufe (Beamte, Offiziere, etc.) zu einem Arbeiter. Also, nicht zu hohe Steuern verlangen!
Wunderbar, dachte ich. Nun kann ich endlich loslegen. Spiel neu gestartet. Steuern auf ein vernünftiges Maß gesetzt und noch einmal beobachtet. Seltsamerweise hatte es diesmal auf die Geldreserven der Beamten keinerlei Einfluss, wenn ich den Steuern-Regler betätigte. Die Geldreserven der Beamten sanken und sanken, ohne dass ich etwas daran hätte ändern können. Und damit meine vorherigen Überlegungen ganz hinfällig waren, passierte in dem Moment, in dem der Wert unter 4$ sank, nichts. Nichts... *hysterischlach* ...nichts... gar nichts...
Es spielte auch keine Rolle, ob die Beamten einer Arbeit zugeteilt waren oder nicht. Ob arbeitslos oder Workaholic, kein Beamter wurde zu einem Arbeiter trotz hoher Steuern und trotz nicht vorhandener Geldreserven. Um zu verhindern, dass ich der Versuchung erliegen und meinen Bildschirm mit der Tastatur handwerklich bearbeiten könnte, brach ich das Spiel lieber ab und lass mich hier jetzt für meine Dummheit steinigen:
Also bitte ich darum, folgende Fragen zu beantworten:
1. Was hat es mit den "Geldreserven" der einzelnen POP's auf sich? Wodurch werden diese beeinflusst, was für Auswirkungen hat dieser Wert? Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen den "Geldreserven" und der plötzlichen Umwandlung von Beamten zu niederen Schichten?
2. Wenn es nichts mit den Geldreserven zu tun hat, aus welchem Grund habe ich in Preussen im Jahre 1842 keinen einzigen Beamten-POP mehr?
3. Welche negativen Auswirkungen haben zu hohe Steuern? Beeinflussen diese die Auswanderung, oder haben sie unmittelbare Auswirkungen auf die einzelnen POP's?
P.S.
Ich werd noch wahnsinnig bei dem Spiel...
Meine Wahl fiel, nachdem ich mit den sog. Minors bislang nur Gähn-Erfahrungen sammeln durfte und auch die USA nicht viel Freude versprachen auf das Zentrum Europas, nämlich Preussen.
Zuerst überprüfte ich die POP's in der entsprechenden Statistik-Übersicht und schaute nach, in welcher Provinz arbeitslose Handwerker und Beamte auf Tätigkeit in neuen Produktionsstätten warten. Meine Steuern setzte ich auf ca. 70 % in jeder Kategorie, kümmerte ich um die restlichen Erfordernisse, wie Kolonien, Industriebau etc. und wartete ab. Nach 10 Jahren stellte ich fest, dass in meinem Staat kein einziger Beamter mehr vorhanden war und fragte mich, ob das nicht vielleicht an meinen hohen Steuersätzen liegen könnte.
Ich beschloß, einen weiteren Testlauf zu starten und diesmal genau meine Beamten zu beobachten. Folgendes, nicht allzu überraschendes war (vermeintlich?) festzustellen: Je höher der Steuersatz war, desto schneller sanken die Geldreserven der Beamten. Als diese unter 4$ sanken, wurden die Beamten zu Arbeitern. Also stand für mich folgendes fest:
a) Je höher der Steuersatz, desto schneller sinken die Geldreserven der POP's. Ist der Steuersatz unter einer gewissen Stufe steigen die Geldreserven.
b) Sinken die Geldreserven unter ein gewisses Niveau, wird ein POP der zweiten Stufe (Beamte, Offiziere, etc.) zu einem Arbeiter. Also, nicht zu hohe Steuern verlangen!
Wunderbar, dachte ich. Nun kann ich endlich loslegen. Spiel neu gestartet. Steuern auf ein vernünftiges Maß gesetzt und noch einmal beobachtet. Seltsamerweise hatte es diesmal auf die Geldreserven der Beamten keinerlei Einfluss, wenn ich den Steuern-Regler betätigte. Die Geldreserven der Beamten sanken und sanken, ohne dass ich etwas daran hätte ändern können. Und damit meine vorherigen Überlegungen ganz hinfällig waren, passierte in dem Moment, in dem der Wert unter 4$ sank, nichts. Nichts... *hysterischlach* ...nichts... gar nichts...
Es spielte auch keine Rolle, ob die Beamten einer Arbeit zugeteilt waren oder nicht. Ob arbeitslos oder Workaholic, kein Beamter wurde zu einem Arbeiter trotz hoher Steuern und trotz nicht vorhandener Geldreserven. Um zu verhindern, dass ich der Versuchung erliegen und meinen Bildschirm mit der Tastatur handwerklich bearbeiten könnte, brach ich das Spiel lieber ab und lass mich hier jetzt für meine Dummheit steinigen:
Also bitte ich darum, folgende Fragen zu beantworten:
1. Was hat es mit den "Geldreserven" der einzelnen POP's auf sich? Wodurch werden diese beeinflusst, was für Auswirkungen hat dieser Wert? Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen den "Geldreserven" und der plötzlichen Umwandlung von Beamten zu niederen Schichten?
2. Wenn es nichts mit den Geldreserven zu tun hat, aus welchem Grund habe ich in Preussen im Jahre 1842 keinen einzigen Beamten-POP mehr?
3. Welche negativen Auswirkungen haben zu hohe Steuern? Beeinflussen diese die Auswanderung, oder haben sie unmittelbare Auswirkungen auf die einzelnen POP's?
P.S.
Ich werd noch wahnsinnig bei dem Spiel...