PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Sonntags (Start 22.02.04 um 15:00)



Seiten : 1 2 [3]

Odo
08.04.04, 09:08
Also Pan nimmt die SU, das ist gut, hehe.
Ich finde es klasse, daß sich Chimaera der Herausforderung stellen will, und Finnland spielen möchte. Was spricht denn auch dagegen. Wenn er bei der Achse mitspielt verschiebt sich durch die paar IK auch nicht die Spielbalance. Die SU spielt halt von Anfang an bei den Allies mit. Ich seh da keine Probleme. Wenn Finnland Krieg führen möchte, holen wir es ins Bündnis und das DR erklärt den Krieg, ganz einfach und regelkonform ;). Damit wäre das eine Spielkonstellation, die wir so noch nicht hatten, also spannend.
Die off. Regeln find ich in der derzeitigen Form, bis auf ein paar kleine Punkte ganz gut so und brauchbar. Ich kann auch verstehen, daß 701 immer so drauf besteht, schließlich sind sie ja größtenteils von ihm ;).
Also Morgen oder Samstag?

Gruß

PS: ich habe gestern ein Biosupdate gemacht und beim Hochfahren ging nichts mehr, das Board ist heute beim Händler, der will es retten, hoffentlich wird das was. Also falls ich morgen zu Hause nicht online bin, wißt ihr warum :(

Bueh
08.04.04, 09:24
also das was der Chimaera da vorschlägt gefällt mir sehr gut... wäre lustig wenn sich erstmal die bündnisse bilden müssten... man stelle sich vor england versucht seine alten kolonien zurück zu erobern ! :D ... neeee aber im ernst, solch eine runde wäre besonders spannend und würde diplomatisch ein meisterstück werden !

Odo
08.04.04, 09:43
Das mit dem Start ohne Bündnisse wäre natürlich wirklich eine spieltechnische Herausforderung. Die frage ist ob es Probleme geben könnte, wir haben das ja noch nie getestet. Aber interessant wäre es schon, ich wäre auch offen für solch eine Variante. Aber zur Zeit tendiere ich doch eher zu 4:4 (oder Finnland neutral), laßt uns das mal spielen.
Freitag oder Samstag?

PanWolodyjowski
08.04.04, 10:34
Ich finde es klasse, daß sich Chimaera der Herausforderung stellen will, und Finnland spielen möchte

Finnland ist meines Wissens das best technisierte Land, und zusammen mit den anderen Achsenländern, welche auch hoch technisiert sind, haben die Allies keine Chance, selbst mit der SU zusammen nicht! Ich bin weiterhin für 3:3:2 oder 4:3:1, wobei es nur max. 3 Achsenmitglieder geben kann...

Mit NatChina als Spieler haben die Allies wirklich gute Chancen, ich kann nicht meckern, dann ist das Spiel ausgeglichen!

Aber ich wollte nochmal was zu dieser komischen Variante sagen: Interessant klingt sie, doch Deutschland muss sowieso Achse bleiben, SU Komintern und GB Allies...nur die restlichen können selbst entscheiden ^^

PS: Mir schwebt da noch se ne Art vor, ne Art Revanche! Dass jemand ein viertes Achsenland spielt: Österreich, und dass er Österreich zusammen mit der Achse bilden kann, wenn er will, also Tschechoslowakei und Ungarn darf er dann haben...zu Anfang...und sonst mal sehen ^^
Wäre auch mal interessant ;)

701
08.04.04, 13:30
Laut den Regeln kann sich das das 8 Land sein Bündniss aussuchen oder neutral zu Beginn sein. Damit ist sowohl für die Achse als auch für die Komminternen oder den Allies ein weiteres Land möglich.
Aber, dieses Land muss je nach Bündniss sich den Regeln verhalten. So ist Ausgeschlossen, dass es unreale Kriegserklärungen gibt oder der WE der Allies gesenkt oder nicht bewegt wird.
Als Neutrales Land kann es sich später ja aussuchen zu wem es geht...

Also war mein post davor *fehlerhaft* sorry..

Odo
08.04.04, 13:36
Laut den Regeln kann sich das das 8 Land sein Bündniss aussuchen oder neutral zu Beginn sein. Damit ist sowohl für die Achse als auch für die Komminternen oder den Allies ein weiteres Land möglich.
Aber, dieses Land muss je nach Bündniss sich den Regeln verhalten. So ist Ausgeschlossen, dass es unreale Kriegserklärungen gibt oder der WE der Allies gesenkt oder nicht bewegt wird.
Als Neutrales Land kann es sich später ja aussuchen zu wem es geht...

Also war mein post davor *fehlerhaft* sorry..
sehr gut, machen wirs :)
und wenn Finnland nicht zur Achse will schicke ich die Kriegsmarine :D:D

Chimaera
08.04.04, 13:48
Schick nur ich hab 2 Kreuzer die werden deine Bismarck zu nem Steak verarbeiten :D

701
08.04.04, 14:27
Nun, da wir also nach den offiz. Regeln dann mit 1.06 neu anfangen, sollten wir einen neuen Post auf machen... oder meinen Di,Do Post nehmen.

Kann sich jeder mal mit seinem Land hier ode rim neuen Post melden.
Und sagen, ob er auch mit dem neustart und dem 1.06 einvertsanden ist...?

Ich will mein Board, die CPU,die Graka und den Lüfter wechseln. Darum will ich mal nach den Starttag fragen...
Mein Celeron 433 soll in Rente gehen...

Grüsse

701
08.04.04, 14:28
Nun, da wir also nach den offiz. Regeln dann mit 1.06 neu anfangen, sollten wir einen neuen Post auf machen... oder meinen Di,Do Post nehmen.

Kann sich jeder mal mit seinem Land hier ode rim neuen Post melden.
Und sagen, ob er auch mit dem neustart und dem 1.06 einvertsanden ist...?

Ich will mein Board, die CPU,die Graka und den Lüfter wechseln. Darum will ich mal nach den Starttag fragen...
Mein Celeron 433 soll in Rente gehen...

Grüsse


PS... ich mach mal einen neuen post auf...

Angus MacNeill
08.04.04, 14:31
Also ich bin einverstanden mit dem Neustart mit 1.06. So wie es ausieht werde ich dann Italien nehmen.
Starten würde ich diesem Samstag und dann wie gewohnt die nächsten Wochen immer Sonntags, oder wir starten nächste Woche Sonntag, das würde einigen noch Zeit geben 1.06 zu erforschen (wie mir z.b. :D )

Odo
08.04.04, 14:35
Nun, da wir also nach den offiz. Regeln dann mit 1.06 neu anfangen, sollten wir einen neuen Post auf machen... oder meinen Di,Do Post nehmen.

Kann sich jeder mal mit seinem Land hier ode rim neuen Post melden.
Und sagen, ob er auch mit dem neustart und dem 1.06 einvertsanden ist...?

Ich will mein Board, die CPU,die Graka und den Lüfter wechseln. Darum will ich mal nach den Starttag fragen...
Mein Celeron 433 soll in Rente gehen...

Grüsse
na dann viel Spaß beim basteln, was solls denn werden?
Ich hoffe, die kriegen mein Board wieder hin, ich wollt eigentlich noch nicht wechseln. Ich wollt meinen Prozz von 1700+ auf 2400+ aufrüsten deshalb das Biosupdate, tja war dann leider nix.
Starttermin wäre mir lieb, Karfreitag oder Samstag, dann immer Sonntag und optionale Extraspieltage.

701
08.04.04, 14:44
Da mein HoI 5min brauch um auf das menue zu laden, hab ich mir einen AMD 1200+ zugelegt, dazu einen neuen Coolmaster Lüfter, dass passende Board dazu und eine Radeon 7500 AGP dazu.

Da ich also Einbauzeit brauch, will ich erst am Sonntag starten...

Grüsse


Poste es im anderen auch noch, da der Post hier dann geschlossen werden kann...
Grüsse

701
08.04.04, 18:49
Hier geht es weiter... (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5168)

Bitte an Bueh, Chimaera und Sky sich dort mit den Ländern zu melden.