PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Gummi Umwandlung

Peter der Große
14.02.04, 19:19
Hallo zusammen.

Im meinem aktuellen SP ist mir folgendes aufgefallen:
Ich spiele Italien, es ist September 41, meine Gummivorräte sind aufgebraucht und ich muss Öl in Gummi umwandeln.
Ich habe zu diesem Zweck die "Improved sythetic rubber plants" entwickelt, die einen Umwandlungsfaktor Öl:Gummi 0.75 erreichen. Wenn ich nun auf der Ölanzeige am oberen Rand des Bildschirms verharre, wird mir der Faktor 0.25 angezeigt!?
Ich habe nach der Entwicklung schon mehrmals neu gestartet, daran kann es also nicht liegen? Ist nun die Anzeige falsch, oder woran liegt es?

Gruß
Wolfsrudel

Stauffenberg
14.02.04, 20:01
Hallo zusammen.

Im meinem aktuellen SP ist mir folgendes aufgefallen:
...Wenn ich nun auf der Ölanzeige am oberen Rand des Bildschirms verharre, wird mir der Faktor 0.25 angezeigt!?...

Solltet Ihr nicht lieber über der Gummi-Anzeige verharren, wenn Ihr Euren aktuellen Gummi-Umwandlungsfaktor ermitteln wollt? Wenn Ihr auf die Öl-Anzeige geht, zeigt der Tool-Tip den Umrechnungsfaktor Kohle/Öl an, der, wenn Ihr in dieser Richtung noch nicht geforscht habt, in der Tat 0,25 betragen dürfte. :)

Mr_Rossi
15.02.04, 04:42
Stimmt unter Gummi muss der Faktor stehen. Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit:
drück mal F6 und geh auf die Seite 3 da zeigt Dir das Programm in der Spalte umgewandelt folgendes an
Öl: umgewandelt -400
Gummi umgewandelt 300
und siehe da der Umrechnungsfaktor den Du unter Gummi stehen haben solltest 0,75 passt