PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heeresgrößen



Tarnor
12.02.04, 18:19
Hi,

also ich hab mal zwei Frage zur Heeresgröße/Militaerstaerke.

Bei meinem aktuellen Spiel versuche ich mit Preußen Frankreich zu besiegen um die Reichseinigung herbei zu führen.
Trotz meiner wirklich riesigen Allianz ist es mir nicht möglich gegen Frankreich zu bestehen, da sie nach der Mobilisierung wohl knapp an die 2 Millionen Soldaten ins Feld führen. Da hab ich mit meinen 200.000 Soldaten und nochmal 200.000 Reserven einfach keine Chance gegen.

1)Wie kommen die Franzosen auf diese Armeestaerke?
2)Wieso kaempfen Frankreichs Truppen trotz Moral 24 und sehr schlechter Technologie so gut wie meine Truppen mit Moral um die 90. Ich habe das modernste Heer Europas, eigentlich müßten meine Soldaten die ungelehrten Bauernarmeen Frankreichs vernichtend schlagen :/

mfg Tarny

Nebukadnezar
12.02.04, 18:34
1. Na..sie haben eben sehr früh angefangen Reserven zu bilden (was jeder könnte) und jetzt ist fast ganz Frankreich unter Waffen.....was natürlich doof ist für alle Beteiligten wenn wirklich gekämpft wird. Als Preusse bekommt man nur halbleere Provinzen im Siegesfall und als Franzose verliert man deutlich an Bevölkerung.

2. Halt mal die Maus über die Einheit während eines Kampfes im Kampfbildschirm. Eingegrabene Einheiten in Hügel oder Gebirge....oder auch egal wo, wenn der Eingrabungswert z.B. 120 ist....die kann man mit normalen Miteln kaum besiegen. Da hilft es am ehesten den Gegner dazu zu bringen seine Stellung zu verlassen :)
Bei einer Angriffseffizienz von 3% gegen eine Verteidigungseffizienz von 90% sollte man besser nicht angreifen ;)
Das modernste Heer nützt nichts wenn das OK einen Sturmangriff auf Superbefestigungen befiehlt und das Gelände ignoriert.
Außerdem bringen Führer einiges. Ohne Führer hat man auf alles Abschhläge. Selbst die Führer die überall nur Negatives stehen haben sind meist noch besser als kein Führer.
Etc...da kann es viele Gründe geben....halt erstmal die Maus über den Kampfbildschirm und berichte weiteres :)


Wenn das der Kampf um 1870/71 ist: man muß nur Paris einmal kontrollieren und wenn das nicht der Fall ist: lohnt sich der Kampf denn überhaupt?

Tarnor
12.02.04, 18:38
Vielleicht hab ich es nicht genau genug beschrieben.

1)Die Franzosen haben schon vor dem Krieg 90 stehende Divisionen, wie kann man sich das leisten und wie gibt das die Bevölkerung her, wenn alle POPs Soldaten sind, dürften sie eigentlich nicht 9. in der Industriewertung sein.
2)Jede Armee hat bei mir einen General
3)Greif ich die Riesenarmeen doch nicht an, aber die 24er Regulaeren und Irregulaeren putzen locker meine verteidigenden Truppen hinweg.
4)Kommt man durch den Divisionswald leider nicht nach Paris durch

Nebukadnezar
12.02.04, 20:11
Zur Finanzierung der Armeen:
Je nach Schwierigkeitsstufe hat die AI einen deftigen Produktionsvorsprung. Falls dein Spiel auf sehr schwer läuft, dann sollten die Franzosen keine Probleme haben 90 Divisionen ständig zu haben.
Ob sie eine Mobilisierung länger durch halten können, hängt dann nochmal davon ab, wieviel Cash sie haben....um 1870 herum habe ich bei mehreren Nationen in meinem Spiel Barbestände von mehreren Millionen gesehen, insbesondere wenn längere Zeit keine großen Kriege waren.....also kanns sein, daß Frankreich noch länger durchhält.


Ideen zum Sieg:

Neben einer Seelandung (unwahrscheinlich) oder dem Herbeiziehen von Spanien/Schweiz als Verbündeten um die Front zu verlängern fällt mir noch ein, entweder ein Durchmarschsrecht durch Belgien/Schweiz zu erlangen und mit einer schnellen Schocktruppe einfach nur Paris erreichen. Je nach Org reichen 6 Divisionen aus um die maximal 12% Fortschritt pro Tag zu bekommen.....also 9 Tager kampffrei in Paris zu sein würde den Sieg bringen. Oder aber das Zurückfallen in vorbereitete Stellungen kombiniert mit einer Falle.

Im Rheinland gibt es ja gute und schlechte Provinzen zum Verteidigen.....laß die schlechten Stellen offen und grab Truppen in den guten ein und zieh dann die Front zurück. Die AI sollte dann eigentlich versuchen die unbemannten Provinzen zu erobern und wird hoffentlich noch weiter ziehen in die Falle. Dann den Weg abschneiden und mit weiteren Truppen vernichten. Da die duchgebrochenen französichen Truppen sich dann nicht mehr zurück ziehen können hat man dann schon mal einen Stapel vernichtet. Solange wiederholen bis nix mehr da ist.
Dauert lange, aber dieses strategische Zurückfallen um Feste Positionen herum ist das beste was mir einfällt um einen überstarken Gegner zu vernichten.

Zumindest habe ich das so verstanden, daß du grade dabei bist zurück gedrängt zu werden (?).