PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalbau



Robert the Bruce
11.02.04, 09:13
Werte Herren, ich habe jezt schon das zweite Mal das Problem, dass ein Kanal für mich sehr günstig wäre, nur wie stelle ich das an das ih eins bauen kann. Neulich mit Italien hatte ich große Teile Nordafrikas und Arabiens und wollte meine Schiffe gern durch den Suez Kanal schicken, konnte aber keins bauen. Ich habe sogar von Ägypten alle angrnzenden Provinzen erobert, hat aber nichts genützt. Im Moment spiel ich mit den USA und würde gern vom Panama Kanal profitieren.
Ich habe gehört dass es Zufallsevents geben soll die einen beauftragen nen Kanal zu bauen oder ne Polexpedition zu führen... hatte aber selber noch keins dieser events. Ausserdem fänd ich es schlecht wenn man auf ein event warten müsste. Besser wärs wenn man nach erreichen von bestimmten Technologien für ziemlich viel Geld den Kanal der Wahl bauen könnte.
Ich bitte die Herren welche auf disem Gebiet mehr Erfahrungen gesammelt haben als meine Wenigkeit, mir zu helfen.

P.S.: Könnte man da vielleicht ein event dazu schreiben, dass man ab der und der Tech und wenn man im besitz von der und der Provinz ist, oder die und die Provinz einem Satelitensttaat der eigenen Nation gehört man den Kanal für 200.000 oder so bauen kann?

Olaf Rasmussen
11.02.04, 09:36
Es scheint mir Zufall zu sein, denn als ich Portugal spielte, wurde mir angeboten, den Suez-Kanal zu bauen. Ich tat es dann auch, nach dem dritten Angebot. Aber Portugal hatte eingeschrenkte finanzielle Möglichkeiten, so dass es mir schwer fiel, die Schulden abzuzahlen.

Nebukadnezar
11.02.04, 10:56
Am Prestige liegts mit den Ereignissen nicht.
Habe ein Spiel beendet wo ich ab 1860 immer das meiste Prestige hatte und alles was ich angeboten bekam, war die Suche nach den Nilquelln. Die Kanäle haben andere gebaut.

[B@W] Abominus
11.02.04, 13:35
Wozu ist der Event eigentlich gut? Genauso die Expedition zum Nordpol?

Nebukadnezar
11.02.04, 14:06
Naja...also nach einem Kanalbau kann den jeder benutzen ;)

Im Ernst:
Prestige und "Flavour" :)

Oliver Guinnes
11.02.04, 16:10
Das stört Uns noch am meisten. Irgendwie sollte die Nation, die den Kanal kontrolliert dadurch auch vorrechte bekommen, z.B. die Durchfahrt untersagen können oder aber Zölle erheben.

:gluck:

Robert the Bruce
11.02.04, 16:46
Mir würds ja reichen den Kanal bauen zu können auch wenn historisch gesehen man damit schon profit machen könnte - siehe USA und Panamakanal-Pacht.
Ich meine, als Besitzer der Küsten des Kanals braucht man nur ne starke flotte reinstellen und schon kommt kein böser Bube mehr durch.
Ne mal im Ernst weis keiner was man machen muss um nen blöden Kanal zu bauen - wenn es wirklich nur per zufallsevent klappt wäre das etwas für den nächsten oder eher überübernächsten Patch.