Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SU-Bitter-Pease-Event
Hi,
ich spiele des öfteren das DR (Hoi 1.05c auf "sehr schwer" und "sehr aggressiv" und ohne Mods) und wenn ich dann die SU-Truppen in Ost- und Südosteuropa geschlagen habe warte ich auf Stalins Bitter-Pease-Event. Dazu habe ich meist die Ural-Grenze (die Provinz heisst, glaube ich: Magnitorsk) mit einigen Inf-Korps und Pz-Korps überschritten. Dann kommt der Event und danach habe ich keine Möglichkeit meine vorpreschenden Truppen zurückzubeordern, da ich ja Frieden mit der SU habe und keine Durchmarscherlaubnis habe und auch nicht bekomme. Die Truppen vergammeln dann immer bis sie aufgelöst werden :rot: - und das tut doch weh, da ich die Truppen für Südasien oder USA brauche.
Tritt das bei euch auch auf, oder umgeht ihr das oder was macht ihr dagegen?
Gruss Darth
ich konnte bislang immer meine truppen zurückpfeifen, sofern truppen im gegnerischen gelände sitzen könntest du ja versuchen sie in den pool zurückzuholen. ( obgleich ich annehme das du das schon längst versucht hast)
ansonsten versuch es mal mit der strg-taste, wirkt manchmal wunder...
Das Problem hatte ich auch schon öfter. Manchmal hilft dann neu laden (Pool), ansonsten Savegame-Edit.
Colonel Chris
09.02.04, 13:09
Man kann Euch einfach nur in Magnitogorsk bleiben und warten, bis das Event kommt.
Oder man erklärt gleich danach wieder den Krieg! Für 0% Dissent.
Man kann Euch einfach nur in Magnitogorsk bleiben und warten, bis das Event kommt.
Oder man erklärt gleich danach wieder den Krieg! Für 0% Dissent.
Und in diesem Fall seid ihr ohnehin nicht mehr weit von einer möglichen Annexion der SU entfernt.
Holt Eure Männer raus und annektiert die schwächelnden Russen!
Thx für die Tipps, werde ich heute abend gleich ausprobieren.
In den Pool nehmen kann ich sie leider auch nicht, da ja keine direkte Verbindung besteht.
Strg-Taste werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Savegame-Edit-Tipp.
Darth
Sollte es denoch nicht kommen wollen...
dann einfach F12 drücken... und *Event 2024* eingeben...
Es ging jetzt gar nicht um das Auslösen des Events. Manchmal sollte man die Threads doch lesen, bevor man antwortet... ;)
Es ging jetzt gar nicht um das Auslösen des Events. Manchmal sollte man die Threads doch lesen, bevor man antwortet... ;)
Mit dem Event löst du das Ereignis aus und alle Deine Truppen sind in deinem Pool, die auf Feindgebiet waren.
Im übrigen, hast Du nicht viel zu dem Oben beizutragen...
Mit dem Event löst du das Ereignis aus und alle Deine Truppen sind in deinem Pool, die auf Feindgebiet waren.
Im übrigen, hast Du nicht viel zu dem Oben beizutragen...
1. Warum sollten sie im Pool landen, wenn man das Event mit der Hand auslöst, wenn sie es nicht tun, wenn das Ereignis von allein stattfindet?
2. Ich habe einen Weg gepostet, der bei mir bei einem ähnlichen Problem schon geholfen hat.
3. Hättest du den Effekt ja auch gleich dazu schreiben können.
4. Kein Grund gleich pampig zu werden.
Nun beruhigt euch mal wieder!
Jeder kleiner Tip kann mir helfen. Allerdings war der beste Tip: Schlag doch die schwächelnden Russen ganz und annektiere sie. Und das habe ich nun gemacht. Allerdings ist Wladiwostok doch sehr weit.
Colonel Chris
11.02.04, 12:04
Was Vladiwostok und Irkutsk angeht, gibt es 2 Möglichkeiten:
- man hofft auf den Japaner (gib ihm ordentlich Techs), Valdivostok nimmt er eigentlich immer
- man baut einige Fallschirmjäger, Transporter und ordenrlich Gleitschutz
Man könnte auch eine Landungsflotte nach Vladivostok auffahren. Habe ich auch schon mal gemacht.
Mit Panzern kommt man aber oft kaum bis nach Irkutsk, da man meitens in den Bergen immer wieder abgewiesen wird.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich ohne die Japs auskomme, aber ich habe sie aufgrund von Irkutsk und Vladivostok doch ins "Boot" geholt. nun hängt alles nur noch von 2 VP-Provinzen ab. Ulam-Batur: könnte vom Japs genommen werden, tut er aber nicht, und Severodvinsk: das kann ich einnehmen wann ich will. Ich wills nur erst nach dem Japs nehmen, damit ich SU annektieren kann. Auf die Fallis bin auch schon gekommen, aber die Bauzeit zieht sich.
Ich wills nur erst nach dem Japs nehmen, damit ich SU annektieren kann.
Hat damit gar nichts zu tun. Annektieren kann immer nur der, der die (ehemalige) Hauptstadt hält.