PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stony Road



Fritz d. Eisbär
08.02.04, 22:31
Hallo,

ich wollte mal eine Herausforderung und habe mir den Stony Road Mod heruntergeladen. Gestartet habe ich mit Schwierigkeit "Nomal", KI "Aggressiv" und dann bei der SR-Mod Speziellen Schwierigkeitswahl nochmal "Hard". Habe dann fleissig nach Panzern geforscht und im Jahr 1939 den Basic Heavy Tank 70 mm gehabt. Nachdem ich aufgrund eines Events 1939 den Krieg mit Polen und Frankreich anfangen "musste" stellte ich fest das ich 0 Chancen habe. Habe mit 9 Panzerdivisionen und ein paar Inf-Divs 2 polnische Provinzen angegriffen aber hatte nicht den Hauch einer Möglichkeit diese zu erobern. Obwohl die Polen nur mit Inf-Divs verteidigt haben wurde ihre Org nicht schlechter aber die meiner Truppen stürzte sofort ins Bodenlose. Das gleiche wenn der Pole angriff: Meine Org ging schnell gegen 0 und seine blieb fast unverändert, obwohl ich auch schon einige Doktrinen erforscht habe und eine höhere max Org hatte als die anderen hatte. Dann nahm ich alle meine Panzer und griff erneut eine Provinz mit 7 Inf-Divs Verteidigung an und wieder das gleiche Bild. 0 Chance. Das die Polen dann meinen Osten nach und nach überrannten hat mich nicht überrascht. Die Franzosen vernichteten schnell meine Westverteidiger und mit dem DR wars genauso schnell vorbei wie es begonnen hat.

Mich würde jetzt interessieren ob man den Stony auf normale Bedingungen (also Gegner verliert genauso Org und kann geschlagen werden wie in der orig Version) spielen kann. Denn die um einiges zahlreicheren Gegner hätten schon ihren Reiz. Wenn ja, was muss ich bei der Schwierigkeit einstellen. Denn mit diesen nutzlosen Panzern habe ich mit meinen 52 Divisionen gegen die fast 180 der Gegner keine Chance.

N!ghtY
10.02.04, 13:32
Hallo

Ich würde empfehlen, AARs zu Stony Road zu lesen. Dort gibt es rechlich Tipps!

N!ghtY

Mr_Rossi
10.02.04, 15:10
Du vergisst die Bunkeranlagen an der Grenze. Ich weiß zwar nicht wieviel % Bonus jede Stufe bringt aber da kommt schon ein recht kräftiger Vorteil für die Polen zusammen.
-Du hast eine Möglichkeit an den Bunkern nur zu verteiligen und vielleicht ne Bunkeranlage auf der deutschen Seite zubauen und Deinen Divisionen Offiziere mit Verteiligungsbonus zu geben.
-Ein Angriff mit Offizieren die Festungsknacker sind könnte auch helfen.
-Ein Angriff von Königsberg direkt in das polnische Hinterland bringt mehr. Da sind keine Bunker.
Warschau einschliessen nicht einnehmen und die Armee aushungern.
- Immer von verschiedenen Richtungen aus Angreifen gibt auch noch mal einen Bonus
-Beim Angriff auf Danzig immer die komplette Flotte vor der Küste auffahren lassen. Die Schiffe schiessen automatisch auf den Gegner in Danzig. Das bringt auch noch mal etwas. Nach der Einnahme unter umständen noch ein paar Schiffe
denn die Polnische Flotte kann nicht auslaufen und du bekommst die Schiffe im Hafen nach der Eroberung ( klappt leider nicht immer :mad: )
Bomber/ Stukas zerstören org recht schnell.
beim erforschen Mech inf entwicheln und die Me 109 sowie bessere Stukas und Seebomber sowie alle möglichen Inf. Techs bis Mitte 38 danach Einheiten bauen und Forschung zurückfahren. Die Einheiten erst 4 Wochen vor dem Angriff auf Polen aufstellen (verbrauchen solange keinen Nachschub und Öl und haben noch genug Zeit org zu bekommen). Dann mit den richtigen Kommandaten ausrüsten.
Danach sollte das Spiel ein Selbstläufer sein, denn wenn ich durch die mühselige Aufbauzeit durchbin wird Europa recht schnell sehr einfarbig grau.

Fritz d. Eisbär
10.02.04, 21:24
Thx für die Tipps. Habe jetzt nochmal angefangen und den radikalen Weg gewählt. Ich habe meine gesamte Forschungspriorität auf Panzer und Infantrie gesetzt und bereits 1939 mit dem Bau von Tigern begonnen. Den Krieg mit Polen habe ich bis Mai 1940 herausgezögert um zumindest mit 9 Tiger und 9 Mechanisierten Divisionen angreifen zu können (+ ein paar normale Inf). Ich dachte mit den Tigern schneide ich wie Butter durch die polnische Infantrie. Aber weit gefehlt. Die Tiger tun sich schon mit 3-4 InfDivs der Polen schwer, von den Mech Korps ganz zu schweigen. Aber zumindest konnte ich den Polen schon ein paar Provinzen abnehmen ohne eine eigene zu verlieren. Um einen evtl Angriff der Franzosen abzuwehren habe ich den Westwall mit 4 Tiger und 4 Mech Korps + ca. 25 InvDiv besetzt, mehr habe ich nicht. Also irgendwie ist der SR fast schon zu schwer, denn wenn man mit mehreren Tigerdivisionen schon kaum gegen normale Infantrie gewinnt ist es irgendwie langweilig. Vor allem, wenn man sieht das z.B. der Pole mit 3 InfDivs 3InfDivs von mir angreift, seine Org als Angreifer kaum abnimmt aber die meiner Verteidiger sofort bis ins Bodenlose fällt.
Naja, werde sehen wie weit ich komme.

N!ghtY
10.02.04, 22:07
Hier:
http://www.stonyroad.de/_aars.php

und auf der Stony Road Seite oben rechts sind links zu aars!

Fritz d. Eisbär
10.02.04, 22:31
Ich habe gerade mit 3 Tiger Divisionen 1 (!) polnische InfDiv angegriffen. Ergebnis: Die polnische InfDiv schlägt meine Tigerpanzer fast ohne eigene Verluste. Also wenn nicht mal Tiger mit 3-facher Überlegenheit Infantrie besiegen können dann ist es wirklich sinnlos. Umgekehrt, greift der Pole mit 6 InfDivs 4 meiner Mech Einheinten an sind meine Mech Divs im nu aufgerieben und der Pole verliert nichtmal Org. Nein, keine Lust mehr, dass ist witzlos.

Fritz d. Eisbär
11.02.04, 01:12
Habe doch nicht aufgegeben. Bin jetzt ca. August 1941 und die Polen sind bis auf 50 Divisionen in Danzig geschlagen.
Die Engländer sind in Norddeutschland gelandet und schnell vorgeprescht, aber ich konnte sie mittlerweile wieder bis nach Hamburg zurückdrängen.
Habe festgestellt das es beim SR nicht auf die Panzer ankommt weil diese gegen Inf keine Chance haben sondern auf Massen von Infantrie. Bin gerade dabei einige neuen Divisionen auszuheben und werde mich nun bald an Frankreich versuchen. Befürchte nur, dass ich damit nicht früh genug fertig werde bis Russland angreift und mich das damit sicherlich früher oder später von hinten überrollt.

N!ghtY
11.02.04, 09:09
Für mich heisst das, dass die Infanterie zu stark ist. Dies wird leider durch den veränderten tech-tree ausgelöst, und da muss was gemacht werden.

Sky
11.02.04, 13:41
Also ich spiele auch Stony auf Version 5.0 mit den schwierigkeitsgraden "schwer" und agressiv" und bin gerade im Jahre 41 beim Russlandfeldzug.
Und ich hatte noch nie solche probleme mit Polen oder Frankriech wie du sieh hier beschreibst. Ich tippe mal eher darauf das du gegen Polnische Festungen angegriffen hast und das die Polen dich da angegriffen haben wo du keine Festungen hattest.

Ausserdem würde ich dir raten nicht nur mit 3 Tiger divs anzugreifen sondern mit 12 Divs mit nem guten Befehlshaber, bestehend aus einer Mischung von Panzer Divs und Mot.Inf. Die teile ich dann je nach situation auch auf damit ich flexibel bleiben kann.

Fritz d. Eisbär
11.02.04, 21:34
Also der SR Mod ist hart aber er macht irgendwie auch Spass. Es stellt sich immer die Frage: Wie weit komme ich diesmal. Als Ergänzung zum Original nicht schlecht.