PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterflotten...

GS_Guderian
08.02.04, 23:16
Mir ist heute im MP als USA (wo ich zugegebenermassen etwas gelangweilt war) aufgefallen, dass man die Flotten seiner Puppet Regime auch bewegen kann, wenn keine da sein dürften.

Sprich nach jedem Laden eines Speicherstandes haben die Phillipinen & Liberia eine 0/0 Flotte, samt von AI eingesetztem Kommandeur verfügbar.

Dies kann erstes die Strecke Manila - Rom in ungefähr 3 Tagen schaffen und zweitens auch noch für die USA aufkläeren.
Zwar löst sich die Flotte irgendwann auf, aber es ist schon ein bissel unsinnig.

Daher erachte ich das mal als Exploit?
Ist das schon bekannt und fixbar?

Peter der Große
08.02.04, 23:21
Das ist mir schon häufiger aufgefallen. Woher auch immer das kommt. Dabei spielts auch keine Rolle, ob z.B. normal oder Core.
Auf die Idee, damit aufzuklären, bin ich noch nicht gekommen. :)
Habs immer als Bug gesehen, aber da es ja nichts gravierendes ist auch nicht weiter beachtet.

701
08.02.04, 23:29
Langeweile so so...
Das mit den Flotten.. ist halt nicht abzustellen.

Chimaera
09.02.04, 00:53
Wird wohl sein wenn der Pc seine Flotten zusammenlegt, vermuten wir. Passiert auch hin und wieder mit Landdivisionen

701
09.02.04, 01:12
Wird wohl sein wenn der Pc seine Flotten zusammenlegt, vermuten wir. Passiert auch hin und wieder mit Landdivisionen

Bei Landdivisionen aber nicht im MP.

Helios
09.02.04, 03:17
Also ich hatte jetzt im MP ein ähnliches Problem, welches allerdings (bisher?!?) nur bei Landdivisionen aufgetaucht ist. Ich wollte eigentlich meine Armee (9 Divs) bewegen, was nicht ging. Also hab ich sie mal getrennt und wollte sie dann zusammenlegen, ging aber nicht. Schließlich hab ich alle Divs mal strategisch verlegt, übrig blieb eine Armee ohne Inhalt (vielleicht nur der Feldmarschall zu Pferde???). Naja, das Ende vom Lied, sie (die Geisterarmee) löste sich nach ein paar Tagen auf, ohne spuren zu hinterlassen. Ein zweites mal trat das Problem im Ausland auf, konnte nicht strategisch verlegen, aber nach einem Neustart war auch diese Armee wieder voll Einsatzfähig.

Also Geister scheint es im Spiel genug zu geben...

Solo1
09.02.04, 06:19
So ähnlich ist mir das gestern im MP passiert.Habe versucht 4 TP auf Maximalstärke zu bringen bei Leningrad.Auf einmal war nur noch der Kommandeur da mit 0 Schiffen.Dann versucht die nach England zu kriegen (was ich im MP spiele),und weg waren sie dann ganz.Toll.

701
09.02.04, 06:42
So ähnlich ist mir das gestern im MP passiert.Habe versucht 4 TP auf Maximalstärke zu bringen bei Leningrad.Auf einmal war nur noch der Kommandeur da mit 0 Schiffen.Dann versucht die nach England zu kriegen (was ich im MP spiele),und weg waren sie dann ganz.Toll.

Sowas... was macht Ihr eigentlich die ganze Zeit im MP...
Geisterschiffe hin und her fahren lassen.... :D :D :D :D :smoke:

Helios
09.02.04, 07:00

Wenn man TPs oder Schiffe allgemein auf Maximalstärke bringen will, landen die doch wieder im Pool, oder nicht? Passiert mir jedenfalls bei anderen Schiffen. Aber einen Kommandeur auf nem Pferd, der allein ohne Armee durch die Steppe jagd, kann ich mir ja noch vorstellen, nur wie ist das auf See? Allein im Schlauchboot? :D

Sowas... was macht Ihr eigentlich die ganze Zeit im MP...
Geisterschiffe hin und her fahren lassen.... :D :D :D :D :smoke:

Wenn man schon keinen Gegner tot schlägt, so doch wenigstens die Zeit :cool:

Solo1
09.02.04, 07:03
Kann sein das sie beim nächsten neustart im Pool auftauchen (will mal hoffen),doch gestern waren sie nicht drin.Einfach weg.

Gummibaum
09.02.04, 09:24
ich hatte im gestrigen mp auch ein erlebnis der sonderbaren art: ich hatte aus transportern heraus eine landung gegen portugal unternommen und die truppen nach dem erfolgreichen landgang wieder eingeschifft. auf der gleichen seeprovinz wie meine tps war auch eines meiner u-boote. ich erteilte den tps einen abfahrtsbefehl richtung afrika. später wollte ich das u-boot wegfahren lassen, doch es schien als hätten die jungs mit 1kav div und einer inf.div lieber am strand karten gespielt...
in diesem fall hatte sich das u-boot wie ein tp verhalten. nach mehrmaligem anklicken der geisterarmee war sie dann doch verschwunden.
laut datum hat es vollmond gegeben und seltsame gestalten und umrisse liefen und huschten am strand entlang. auch ein kopfloser reiter wurde ausgemacht...

[B@W] Abominus
09.02.04, 12:32
Ich finde diese Geisterdivisionen ganz toll. Habt ihr mal versucht, Afrika einzunehmen - bei der schlechten Infrastruktur von 0 - 20?
Ist mir letztens mit den Verbündeten aufgefallen. Die nehme ich eh nur zum Sichern, oder zum Verheizen, und bin dann mit den Italienern in Ägypten in diese Provinzen gegangen. Auf einmal war die Inf-Division weg, es stand eine Panzerdivison da, mit 0 Inhalt. Habe sie angehalten, und sofort wieder losgeschickt. Sehr nett, die nehmen die leeren Provinzen recht schnell ein.

Helios
09.02.04, 14:20
Naja, meine Geisterarmee wollte sich absolut nicht bewegen, die faulen Säcke, hatten wohl alle zuviel Wodka getrunken :D