Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Rats vs Afrikakorps
Ludendorff
04.02.04, 23:50
Was haltet ihr von dem Spiel?
Demo gibts hier (http://3dgamers.planetmirror.com/pub/3dgamers/games/desertratsafkorps/dr_vs_ak_demo.exe) und nen Test gibts hier (http://pc.ign.com/articles/475/475512p1.html?fromint=1).
Ich zieh mir grade die Demo - denke das Spiel hat ziemlich hohes Potenzial, auch in der PC Action hat es bereits nicht schlecht abgeschnitten.
General Blücher
05.02.04, 17:45
In Deutschland heißt das Spiel übrigens "Afrika Korps vs. Desert Rats".
Und in Deutschland schmückt auch das Konterfei von Feldmarschall Rommel die Verpackung des Spiels, anstatt wie bei der englischen Version das Konterfei von Montgomery.
Andere Länder, andere Sitten......
Ludendorff
05.02.04, 18:06
Das macht es gleich viel attraktiver :rauch: Bin noch net zum Spielen gekommen, denke am WE scheib ich n kurzen Bericht.
sieht mir nach nem aufgepeppten sudden strike, bzw. blitzkrieg aus. konnte übrigens die demo nicht downloaden, der link stimmt, doch wurde mir der zugang verwehrt. woran liegts?
man bekommt die demo aber auch hier:
http://www.gamesagent.net/index.php?site=downloads&cat=1
General Dufour
07.02.04, 16:11
Wow, Grafik sieht ja schonmal Hammer aus !
hab die demo und dessen scenario gespielt. ist wie ich schon weiter oben vermutete etwa so wie sudden strike, nur in 3d. besetzen von feindlichen und/oder verlassenen geschützen und fahrzeugen, minenfelder, stellungen und schützengräben. anhöhen werden hier allerdings sehr viel besser ausgenutzt und die grafik ist auch nicht von schlechten eltern. läuft scheinbar auch auf nicht allzu aktuellen rechnern (meiner 933mhz und 386 mb ram, gforce 2 mx). eventuell wird aber bei einer sehr hohen einheitenzahl die rechenleistung geringer und das spiel fängt an zu ruckeln. hatte ich jedenfalls bei "blitzkrieg" erlebt, das ging bis zur unspielbarkeit.
das spiel hat jedenfalls sehr großes potenzial und bietet von der engine her wohl auch reichlich möglichkeiten für add ons.
Ludendorff
08.02.04, 23:51
Noch ein Testbericht (http://gamigo.de/review_detail/pc/993/)
Ludendorff
09.02.04, 22:05
Habs jetzt auch gespielt, also ich find die Demo net schlecht, aber leider viel zu kurz, um genug über das Spiel zu erfahren. Die Atmosphäre kann ich mir durchaus als gelungen vorstellen, zumindest der winzige Ausschnitt mit Hartmann und diesem Ifrit macht Lust auf mehr.
Auch die Grafik find ich klasse - der Wüstenkrieg ist mir eh einer der liebsten :)
Wäre die Demo länger gewesen, stünde meine Entscheidung fest, aber so muss ich mir den Kauf noch ein bißchen überlegen.
Olaf Rasmussen
23.02.04, 23:05
Bin nun stolzer Besitzer dieses Games und erfreue mich der Berichte meiner Kameraden, denn die spielen es, während mein Uraltrechner abkackt. Aber wie ich es selber spielen konnte, bin ich begeistert und versuche bald anhand meiner neuen Powermaschine Euch einen Bericht zu geben. Bis dato, schön warten und am Filmrätsel teilnehmen. :D
General Blücher
24.02.04, 18:23
Appropo:
Wie sehen die realen Hardwareanforderungen aus, damit man Afrika Korps vs. Desert Rats in einer ansehnlichen Grafik und einer akzeptablen Geschwindigkeit genießen kann?
Olaf Rasmussen
04.03.04, 11:35
Mein erster Spielbericht:
Trotz meines altersschwachen Rechners habe ich mich an dieses Game gewagt, auch wenn die Ladezeit für die Missionen bis zu 10 Minuten dauert, aber ich habe ja Zeit. (Meinen neuen Rechner bringt Papa mir an die Uni, denn ich habe leider zu viel zu tun, als dass ich ihn selber abholen kann.) Mit meinem neuen Rechner hoffe ich, dass die Ladezeit sehr viel schneller ist.
Das Spiel selber überzeugt in der Grafik und im Spielspass. Der Spieler kann, wenn er denn will, einfach drauflos gamen und wird nach wenigen Minuten ohne Einheiten dastehen. Das ist nicht wild, schliesslich kann man die Missionen ja immer wieder neu starten oder die Savedatei laden. Wer aber derartiges sich nicht antuen will, der sollte wie auch in allen anderen Echtzeit-Strategie-Spielen sich überlegen, welche Kräfte er braucht und wie er mit diesen vorgehen wird.
Ziel ist es in jeder Mission, dass der eigene Held überlebt, die Primärziele erfolgreich abgeschlossen wurden und die versteckten Sekundärziele wenn möglich auch. Diese sind meist nicht leicht zu erkennen, so sind es einmal die Pak-Stellungen des Feindes zu erobern, obwohl man durch diese durchbrechen muss. Oder man sollte alle feindlichen Artilleriestellungen zerschlagen, und nicht nur die geforderte Anzahl. Dies bricht dem Spielspass aber kein Bein ab. Zudem, wer sorgfälltig mit seinen Einheiten umgeht, findet diese in der nächsten Mission wieder mit mehr Erfahrung. Und diese Erfahrung wird sicherlich im späteren Spielverlauf von Wichtigkeit sein. Infanterie kann keine Erfahrung sammeln, daher könnte man meinen, diese sei nicht so wichtig. Weit gefehlt, denn diese kann erbeutete Feindfahrzeuge besetzen und damit hat der Spieler dann neue KFZ, ob Panzer oder LKW, die er nutzen kann und die nach erfolgreicher Mission nun in den Fahrzeugpool wandern.
Panzer und Aufklärungsfahrzeuge sind die wichtigsten Automobile, die man besitzen kann. Hinzu kommt natürlich die Luftabwehr, welche man sofort nach Missionbeginn auf Luftabwehrkampf einstellt, denn sonst bomben einem die feindlichen Flugzeuge zu und man wundert sich, warum die nicht abgeschossen werden. Warum machen die das nicht selber? Deshalb, weil sie auch Bodentruppen bekämpfen können. Dies überlassen wir aber den Panzern, der Artillerie und der Infanterie. Aber zurück zu den Panzern und den Aufklärungsfahrzeugen. Diese sollten immer mit Spezialisten besetzt werden. Diese sind: ein Aufklärer, ein MP-Schütze und ein Grenadier, die restliche Besatzung dürfen Schützen sein. Diese Spezialisten erhöhen die Fähigkeiten des KFZ noch einmal und damit die Leistungsfähigkeit eines Panzers. Bei den Aufklärungsfahrzeugen reiner Natur, man kann ja auch einen Pz II F zur Aufklärung nutzen, diese benötigen nur einen Aufklärer, damit der Sichtradius erhöht wird.
Achja, ehe ich es vergessen. Wenn die eigenen Panzer im Gefecht sind, immer schön einbuddeln lassen, damit sie weniger Schaden nehmen, oder anders gesagt, länger durchhalten. Denn der Feind, der hat ja nicht nur Spielzeug. So ein Churchill oder der verkackte M3 mit festem Turm, können ordentlich Schaden anrichten. Aber sobald Ihr den Tiger habt, buddelt ihn trotzdem ein, denn es sind nie wenigier als drei feindlich KFZ, die Euch angreifen werden.
Über weitere Taktik brauch ich nicht reden, denn jeder wird seine eigene haben.
MfG Rasmussen, Olaf
PS: Mein neuer Rechner wird es hoffentlich meistern und damit der Anforderungsfrage des Augustus Rex Antwort leisten: AMD 3000+ 64 Bit...mehr als 1k MB Arbeitsspeicher und eine Radeon-Grafikkarte, die eigentlich gerade erst das Werk verlässt.
PSS: Gemäss der PC-Games, sollte der Rechner für dieses Game mind. 2,5k Mhz haben und ordenlich Power im Arbeitsspeicher und die Grafikkarte muss DirectX 9.0 mitmachen, sonst wird es nix.
General Blücher
04.03.04, 18:45
[U]PS: Mein neuer Rechner wird es hoffentlich meistern und damit der Anforderungsfrage des Augustus Rex Antwort leisten: AMD 3000+ 64 Bit...mehr als 1k MB Arbeitsspeicher und eine Radeon-Grafikkarte, die eigentlich gerade erst das Werk verlässt.
PSS: Gemäss der PC-Games, sollte der Rechner für dieses Game mind. 2,5k Mhz haben und ordenlich Power im Arbeitsspeicher und die Grafikkarte muss DirectX 9.0 mitmachen, sonst wird es nix.
Ach, hat der werte AR auch Interesse am 2.WK? ;)
Olaf Rasmussen
09.03.04, 19:43
Zweiter Spielebericht
Das Spiel ist zu Ende. Habe ich gewonnen? Oder habe ich verloren? Wer sagt mir, was nun Sache ist? Ich weiss garnicht, was hier abgeht. Es kann doch nicht nach nur so kurzer Zeit beendet sein. Oder etwa doch? Habe ich mich in der Spiellänge getäuscht?
Jedenfalls brauchte ich mit meinem neuen Rechner einen Tag und nicht länger. Die letzte Mission erledigten meine drei Tiger-Panzer fast im Alleingang. Irgenwie schon komisch. Nun gut, ich kann nur sagen, dass dieses Spiel packent ist und den Spieler immer bei der Stange hält. Denn, wer nicht aufpasst, der hat schnell keine Einheiten mehr. Und dann? Ja was dann, Spieler? Warten, bis der Engländer auch die restlichen "unnützen" Einheiten zur Hölle schickt.
Nun werde ich mich mal an die Alliierte-Seite wenden und da schaun, wie der Kriegsverlauf bei denen da drüben so ist.
YesNoCancel
12.03.04, 12:21
Interessantes Spiel mit Potential, leider nur viel zu kurz. z.B. die Schlachten um Tobruk hätten sich ruhig über einige Missionen ziehen dürfen. Gekauft, durchgespielt ... und das in 2 Tagen. Langzeitmotivation sucht man leider vergeblich.
Ludendorff
12.03.04, 12:28
Sehr bedauerlich, das :( Hatte mich schon so gefreut.
Olaf Rasmussen
12.03.04, 21:33
Ich finde, dass die Missionen mit den Deutschen irgendwie einfacher sind, als wenn ich die Alliierten spiele. Dort beisse ich mir die Zähne aus, wenn ich mit deren Technik gegen die Deutschen kämpfen muss.
Olaf Rasmussen
16.03.04, 11:45
Spielbericht nach Abschluss der Alliierten Kampagne.
Nachdem ich beide Seiten durchgespielt habe, im Level Normal, kann ich sagen, dass mir dieses Spiel sehr viel Spass gemacht hat. Nur leider sind es in meinen Augen viel zu wenige Missionen. Und mir scheint es so, als ob man als Deutscher viel einfacher bestehen kann. Denn irgendwie war es mit den deutschen Panzereinheiten, und den mit gestellten Aufgaben, ein um vielfaches leichter, zu gewinnen. Aber deshalb waren am Ende die Alliierten um so interessanter, zumal ich kein Chance gegen den deutschen Tiger-Panzer hatte. So hoffte ich immer, dass die Deutschen vorher solch einen Panzer aufgeben würden, bevor er zerschossen wurde. Und so war es auch leider nur zweimal der Fall. Aber danach, mit dem Besitz des Tiger-Panzers, konnte ich sehr gut aggieren.
Letztendlich warte ich nun auf zusätzliche Missionen. Denn so kann ein derartiges Spiel nicht enden.
Mangel an diesem Spiel sind die schlechten zwischen Sequenzen. Diese Videos, die eine Qualität alá 486er besassen. Nee du, da hatte ich dran keine Freude mir diese grob-pixligen-Etwas anzusehen.
YesNoCancel
19.03.04, 07:44
Ich denke, "Codename: Panzers" dürfte das bessere "Afrika Korps vs. Desert Rats" werden, die ersten Previews sahen zumindestens vielversprechen aus ... wenn es bloss nicht zu kurz wird!
Siehe auch hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5072
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.