PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu HoI Patch 1.06



Lord Peter
03.02.04, 13:03
Heute gab Johan einige Details zum kommenden Patch bekannt:

Some interesting tweaks that 1.06 will include.
- Naval stacking rules changed to a scheme proposed by Math Guy, and currently used in Victoria.
- Implementation of the Naval AI from Victoria. Could make Sealion slightly harder.
- Straits-blocking code, and lots of land-connections in pacific now count as amph-assaults and can be blocked by fleets.
- A message-popup whenever your fleets/armies get bombed by hostile aircraft.

and much more...

Der Patch befindet sich momentan in der Testphase und soll noch vor Vicky 1.03 erscheinen....

Solo1
03.02.04, 13:35
Bin ja ganz schön gespannt auf das Patch.
Vor allem soll es jetzt endlich nen Nachrichtenfenster geben,wenn meine Einheiten Bombardiert werden.So muss ich mich dann nicht mehr wundern,wenn ich auf einmal festelle das meine Org. solcher Einheiten nur noch die Hälfte wert ist.So weiss man wenigstens,das sie Bombardiert worden sind.

Gummibaum
03.02.04, 18:15
ist nur schlecht wenn man dieses fenster zweimal am tag sieht, nur weil die bomber aus der nachbarprovinz kommen und der angriff auf unendlich steht...
aber trotzdem kann es selbstverständlich nicht verkehrt sein, zumal man es ja auch abstellen könnte.

701
03.02.04, 18:18
Das mit der Flottenreduzierung gefällt mir aber gar nicht... :(

GS_Guderian
03.02.04, 20:42
welche Reduzierung denn?


Habt ihr euch mal MathGuys vorschlag vorgelesen?

Gettysburg
03.02.04, 21:24
Ich sehe auch nichts, woraus man auf eine "Reduzierung" schliessen könnte.

Kann jemand näheres zur Victoria Marine-AI sagen? Ich hatte mir nämlich vorgenommen bis zum Erscheinen von Vic 1.03 weiter HoI zu zocken, weswegen mir die Unterschiede nicht bekannt sind.

Und was sind die "Naval stacking rules changed to a scheme proposed by Math Guy, and currently used in Victoria"?

Darth
04.02.04, 15:13
Thx für die Info Lord Peter.
Gibt es einen voraussichtlichen Termin?
Ein "kommt vor Vicky 1.03" sagt mir nix, weil ich ja nicht weiss was Vicky ist und wann 1.03 raus kommt.

jeannen
04.02.04, 15:23
Vielleicht gibts es jetzt sogar ein Fenster, dass einem mitteilt, wenn Truppen unter dem eigenen Oberbefehl angegriffen werden. *träum*

Solo1
04.02.04, 15:41
Das wäre mit sicherheit von Vorteil jeannen.Habe es immer gehasst das man seine Oberbefehlstruppen nicht verfolgen kann.Man muss immer selber nachschauen.
Vor allem die MPs werden das ein leichter machen.

701
04.02.04, 17:29
Ein Fenster was mir meldet, dass eine Feindflotte gesichtet wurde ist mir lieber, oder das mir generel ansagt, welche Schiffe mein Uboot aufgeklärt hat.

SEPPI
19.02.04, 10:28
Na aber hallo ich hoffe der PAtch wird ein schlager !!
wie schaut es mit der Geschwindigkeit aus?? eine stufe langsamer wäre noch klasse,. geht im Mp viel zuschnell wie soll ich dort die Luftwaffe im pazific in indien und in Afrika und in England steuen?? oder nebenbei den Trupenbau und Landtrupen habe ich auch noch ach ja es gibt noch ne Flotte die 1939 ausgelaufen ist ,mal sehen jetzt ist 1942 ob sie ihr ziel erreicht hat,.

Das spiel läuft zu schnell es soll ja ein strategie spiel sein jedoch ist mehr hektig wie beim besten ego schutter

Chaos
20.02.04, 22:16
Tja, wie es scheint war Vicky 1.03 doch schneller :D !!!

Aber das lässt ja zumindest hoffen, dass HOI 1.06 auch bald kommt. Bis dahin werd ich erst mal Vicky zocken.

GS_Guderian
21.02.04, 23:12
Und was sind die "Naval stacking rules changed to a scheme proposed by Math Guy, and currently used in Victoria"?


Momentan sind Kampfverbände ab über 12 Schiffen (auch mit Großadmiral) sehr uneffizient und verlieren rasch an Stärke. Je weietr man über das Limit 12 Gerät, desto schneller.

MathGuy ist ein unheimlich akribisch arbeitendes "Mathegenie", der seine Vorschläge stets mit Fakten und vor allem Zaheln untermauert.

Die Logik einer Begrenzung der Effktivität von mehreren Schiffen, bezogen auf die grundsätzlich Mögliche dürfte ja ersteinmal klar sein:

1 Schiff kann alles tun und lassen. Feuern, Nebeln, Backbord Wende, Torpedoeinsatz....alles halt was geht.

2 Schiffe müssen koordinieren. Der Rauch des einen hindert den anderen.
Die Torpedos können schlecht von hinten geschossen werden.
Ebenso könnten abrupte Wendemaneuver schnell zu Zusammenstössen führen.

Mehr Schiffe bedeuten also mehr benötigten Raum, wobei nun zwangsläufig die hinteren nur noch mit weitreichender Artillerie schiessen können..usw.

Stelle man sich ein Schlachtschiff vor, welches 10 Km weit feuern kann, der Feind aber nur 8 Km.

Ich schiesse mit ihm also, aus purer Bosheit möglichst immer aus weiterer Entfernung als 8 Km. Habe ich aber 10 Schlachtschiffe diesen Typs, komme ich nicht ohnehin, diese entweder nicht alle zum Schuss, oder einige aus unter 8 Km Entfernung zum Schuss kommen zu lassen. Der Platz ist schließliech nicht unendlich.

----------------------------------------------------------------

So, Mathguy hat sich also daran gemacht, sämtlich Seeschlachten der Welt zu analysieren, sofern es sich bei den Kontrahenten um Dampfschiffe handelte. (also so grob 19 & 20 Jahrhundert)
Aus den hieraus abgeleiteten Ergebnissen, hat er eine Formel entwickelt,
die die Effizienz je nach Anzahl hergibt.

Diese ist jetzt bei Vicky im Einsatz und soll bei 1.06 ebenso zum Einsatz kommen.

Gettysburg
22.02.04, 00:30
Danke für die ausführliche Antwort Guderian.

Spielt ihr GS'ler eigentlich noch Close Combat, oder seid ihr bzgl. Taktik-Games auf Combat Mission umgestiegen?

GS_Guderian
22.02.04, 01:09
...nun Close-Combat wird leider immer weniger gespielt...

momentan spielen die Herren eher Shooter...

HAY-Deez
22.02.04, 01:30
Aus den hieraus abgeleiteten Ergebnissen, hat er eine Formel entwickelt,
die die Effizienz je nach Anzahl hergibt.

weiß schon jemand, wie diese Formel aussehen wird? :rolleyes:

GS_Guderian
22.02.04, 03:07
weiß schon jemand, wie diese Formel aussehen wird? :rolleyes:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=103860&page=1&pp=25

Guckst Du hier!

Colonel Chris
22.02.04, 10:17
Hi GS_Guderian!

Ich hoffe doch mal stark, daß Träger nicht so sehr und vor allem Transporter gar nicht in dieser Formel berücksichtigt werden.

Wie sieht's damit aus?

GS_Guderian
22.02.04, 10:28
... das vermag ich nicht zu sagen...

Peter der Große
22.02.04, 13:25
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an! Ich hoffe, der patch ist bald da, ich warte gespannt. Die Schiffsschlachten-Regel ist sehr sinnvoll. die Meergebiete in HoI sind nämlich nicht so klein und dass man sich mit 13 Schiffen plötzlich "auf den Füssen" steht, will mir nicht so recht einleuchten. Je mehr Schiffe, desto uneffektiver, das macht dagegen Sinn.