PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Anschlußevents bei Krieg vor 1937 ?

Zador
02.02.04, 17:10
Grüße,

1. ich habe wie oben geschrieben das Problem, daß ich im Mai 1936 schon Polen erobert habe. ( Hoi 1.05c normal/normal)
Leider bleibt dadurch Österreich Eigenständig, also kein Anschluß an Deutschland, was im Prinzip auf dem level kein Problem darstellt, nur schade, daß man halt die Truppen bei späterer Gebietsforderung verliert. Ebenso gibts keine Abtretung von Tchechien, hab extra mit annektion bis 1939 gewartet.
Ist das ein Bug, oder reagiert die KI empfindlich auf annektion von Franco-Spanien und/oder Polen vor ´39 ?

2. Ist es normal, daß wenn man alle Küsten Frankreichs und auch die Küsten der Kolonien erobert hat, trotzdem die Hauptstadt dann in eine Kolonie verlegt wird ?

3.Wie bzw. mit welchen Einheiten erobert ihr Gebiete mit weniger als 20 "Verkehrspunkten" ? Mir fällt gerade die Bezeichnung des Wertes nicht ein :confused: Wenn ich z.B: in Afrika ins Landesinnere Marschiere, oder Panzer reinschicke, kostet das enorm viel Manpower, bis die wieder rauskommen.oder aber dort verhungern und sich auflösen.

Christian
02.02.04, 17:38
.Wie bzw. mit welchen Einheiten erobert ihr Gebiete mit weniger als 20 "Verkehrspunkten" ? Mir fällt gerade die Bezeichnung des Wertes nicht

Fallschirmjäger! Schnell rein und wieder Raus!

Zu 2: ja

Zu 1: keine ahnung Spiele normal kein HOI normal sondern Stony!

Colonel Chris
02.02.04, 17:47
Wenn man im Kriegszustand ist, finden die Events "Anschluß" und "Sudetenkrise" nicht statt.

Wenn man das Vichy-Event annimmt, wird die für eine Annektion benötigte Haupstadt nach Cayenne (Südamerika) verlegt.

Peter der Große
02.02.04, 23:25
Normaler Weise muss man keine Länder erobern, die eine Infrastruktur von 20 oder noch weniger haben. Länder mit Siegpunkten haben meines Wissens mindestens eine Infrastruktur von 34.

Zador
03.02.04, 12:12
hm, man muss nicht, aber der Russe z.B. greift über diese Provinzen dann wieder im Rücken meiner Armeen an, sodaß ich dann trotzdem gezwungen bin, diese zu erobern. Dann werd ich mal Fallis produzieren, da mich sonst das Auffüllen der Einheiten zu viele Reserven kostet :-(

GS_Guderian
03.02.04, 12:42
Grüße,

1. ich habe wie oben geschrieben das Problem, daß ich im Mai 1936 schon Polen erobert habe. ( Hoi 1.05c normal/normal)
Leider bleibt dadurch Österreich Eigenständig, also kein Anschluß an Deutschland, was im Prinzip auf dem level kein Problem darstellt, nur schade, daß man halt die Truppen bei späterer Gebietsforderung verliert. Ebenso gibts keine Abtretung von Tchechien, hab extra mit annektion bis 1939 gewartet.

Nunja,

ein friedlicher Anschluss wäre wohl auch unwahrscheinlicher, wenn Deutschland bereits offe Krieg treibt. Die wahren Absichten der "Heim ins Reich Aktion" wären dann ja offenkundig. :)

Und das der Brite seine Appeasementpolitik im Münchener Abkommen auch während eines Krieges durchführt. Nein Danke!

Also alles i.O., soweit.

Darth
04.02.04, 16:03
Nur der Vollständigkeit halber:
Verkehrspunkte = Infrastruktur

Solo1
04.02.04, 16:32
Verstehe nicht,warum man sich mit dem DR die ganzen Events mit nem vorzeitigen Krieg versauen soll?
Nach dem Anschluss Östereichs behält man deren Truppen und kann sie für 1IK aufrüsten.
Bei dem Sudetenkonflikt kriegt man 3 Doktrien dazu,wenn man es animmt.
Von Spanien ganz zu schweigen (aber das hat hiermit nichts zutun).
Wenn man mit dem DR alles bis Mitte 39 in ruhe lässte,kriegt man ganz schön was dazu.Gerade die Tschechischen Panzer sind sehr gut.
Für alle Historischen Spieler ist das nen ganz schönes zubrot.

Ich selber spiele ne andere Variante,aber die will ich hier jetzt nicht erläutern.

Blastwarrior
04.02.04, 20:23
wenn ich DR spiele gibbet immer März 36 eins auf die Mütze

Solo1
05.02.04, 02:59
Wenn ich das DR spiele gibet Ende April 36 erst eins auf die Mütze.Warte erst bis meine ersten Truppen fertig sind.
Das wird aber langweilig mittlerweile,immer so früh mit Krieg.Wie ich schon mal gepostet habe,kann man dadurch bis Anfang 37 FR und die Englische Insel besetzt haben.Der Rest ist ein Kinderspiel.

Zador
05.02.04, 12:25
naja, auf 1.05c normal/normal ist frankreich/england auch nach 1939 ein kinderspiel, mich hat da eher die taktische variante interessiert, wenn frankreich von 2 seiten aus angegriffen wird. Leider ist die KI nicht in der Lage, größere Truppenverschiebungen in Frankreich an die Westfront zu verlegen, sodaß praktisch 80% der Franzmann Armee brav an der Deutschen Grenze stehen, während man von Spanien aus mit 6 inf. und 3 Panzerdiv. bis Paris praktisch keine Gegenwehr hat :-(
Ebenso ist eine Landung in England viel zu einfach, da dort selbst 1939 maximal 30 Divisionen zur Defense stehen, die zu dem Zeitpunkt einfach keine Chance gegen 15 Panzer V Div. haben.
Auch die Russen haben zwar viele Divs. aber halt 1940 noch sehr schwache Panzer.

Muss ich wohl doch schwer/wütend spielen :-)

Solo1
05.02.04, 12:58
Ist eigendlich egal auf welcher Stufe du spielst. Es ist immer dasselbe.
Das mit Spanien ist sehr gut.Allerdings kann man auch über Benelux ohne Probleme angreifen.

Castor
05.02.04, 14:18
Da kann ich nur zustimmen. Die Schwierigkeitsstufe macht´s einfach nicht aus. Nur eine zumindest etwas klügere KI (KIntelligenz = Widerspruch) würde es interessanter machen. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Also hofft man wohl weiter, dass in ein paar Jahren ein ähnliches Spiel auf den Markt kommt, das einen dann mehr fordert.