Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektion durch Verbündete
Hallo zusammen !!
Ich habe ein Problem bei meinen Balkanfeldzug mit den Deutschen Reich und möchte euch um Hilfe bitten.
Nachdem ich Polen erobert hatte, wandte ich mich gen Süden um die rumänischen Ölfelder einzunehmen. Bin mit Ungarn verbündet und startete den Feldzug aus den ungarischen Grenzprovinzen. Daher wird jede rumänische Provinz, die ich einnehme grün, d.h. sie gehört den Ungarn. Irgendwann annektiert Ungarn dann Rumänien, ohne auch nur eine Division im Gefecht gehabt zu haben. Ich habe diese Option in der Diplomatie nicht.
Frage: Kann ich irgendwie Rumanien für Deutschland erobern, bzw den Ungarn klar machen das das Meins !! ist ??
Ach ja, hab noch ein kleines Problem. Mein Mausrad (Logitech Dual Optical) is im Spiel umgekehrt. Ich muss "nach oben" scrollen damit die Tabellen "runter" läuft.
Irgend jemand Ideen ?? Bekannter Bug ??
So, vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.
Fritz d. Eisbär
01.02.04, 15:01
Das sind alles Probleme die wir alle haben. Bei mir lief es sogar noch dümmer. Habe von slowakischem Gebiet aus Rumänien angegriffen und die Slowaken haben es dann genauso gemacht wie bei dir die Ungarn. Gut dachte ich mir, der Irak ist ja auch noch da. Habe also mit 6 Panzerdivisionen und 6 Infantriedivisionen die Türken angegriffen. Habe 3/4 der Türkei erobert nur die östlichen Gebirgszüge waren auf die Schnelle nicht zu knacken. Gut dachte ich mir, dann mach aus der Türkei halt eine Marionette damit ich endlich nach Syrien und dem Irak komme. Gedacht getan. OK habe dann die Franzosen aus dem Libanon vertrieben und den Irak mit einem Panzerkorps im Alleingang unterworfen. Nur als ich in Kuwait war habe ich gesehen das ich eine irakische Inf Division vergessen habe die sich Bagdad wieder gekrallt hat. Aber macht nichts, die zu vertreiben ist reine Formsache. Nur was sehe ich dann! Die Türken, die mit mir verbündet sind schicken ebenfalls eine Division nach Bagdad um mir zu "helfen". Ich sofort meine Panzer nach oben, nur bin eine(!) Stunde zu spät gekommen. Die Türken waren vor mir in Bagdad und haben sofort den Irak annektiert. Somit habe ich ganz Osteuropa und den nahen Osten unterworfen um endlich an die Ölquellen zu kommen aber bekommen habe ich selbst nichts.
Das mit dem Mausrad ist ebenfalls "normal".
Beim Problem mit den Verbündeten hilft nur ein Savegameedit damit du sie aus dem Bündnis rausbekommst und angreifen kannst.
Euer Problem tritt dann auf,wenn ihr mit euren Truppen von einer Provinz aus angreift das jemand anders gehört.Ihr müsst von Provinzen aus angreifen die euch gehören,dann gehört euch auch die angeriffene Provinz.
Es kommt also immer drauf an wem die Provinz gehört,von der ihr aus euren Feldzug startet.Startet ihr von Ungarn,fallen auch diese Provinzen an Ungarn.Das wird dann so behandelt,als wenn Ungarn angreift und ihr mit dem DR nur aushilft.Egal ob Ungarische Truppen dabei sind,oder auch nicht.
Das hört sich natürlich alles nicht so gut an. Naja, kann man nix machen, außer vielleicht per Patch 1.06 eine Diplomatie Option einzubauen, mit der man Gebiete fordern kann. Dann kann man dem netten Verbündeten ganz schnell klar machen das er hier nix zu melden hat :teufel: !!
Wie dem auch sei, Danke für die schnellen Antworten
[B@W] Abominus
02.02.04, 23:52
Geh doch von Polen aus über Lwow oder wie das Kaff heißt. Eine direkte Grenze zu Rumänien...
Falls Du nicht möchtest, daß auch nur eine Ungarische Einheit in Rumänien einfällt: Oberbefehl übernehmen.
PanWolodyjowski
03.02.04, 00:10
oder wie das Kaff heißt
Ej! Lwow (LEmberg) ist doch kein Kaff, ja?
PS: Wolltest wohl meine Aufmerksamkeit erregen :D
Also wie schon von den anderen gesagt. Auch nützlich wäre bei Frankreich, Durchmarschrecht durch Nat. Spanien, aber dann dieses Land noch NICHT in die Achse, dann sollte es auch nach dem belieben klappen. Ist das Land erstmal in der Achse, komtm der selbe Prob...
Geht auch anders, du musst angreifen, bevor du mit den Ungarn verbündet bist. Fordere einfach ein Durchmarschrecht durch das Land. Ungarn besetzt das Land ja nur, wenn es mit dir Verbündet ist.
Kameraden_S
11.02.04, 18:34
Was auch nervig ist: Wieso kann man Truppen beim Einsetzen, nur im Mutterland platzieren(mit anschließendem Marsch zur Front) und nicht auch in eroberten Provinzen. Das nervt, vor allem wenn man Verstärkung an die Front bringen will und immer erst noch 'nen wochenlangen Marsch bewältigen muss.
Mach ich da was falsch oder ist das grundsätzlich so?
Was auch nervig ist: Wieso kann man Truppen beim Einsetzen, nur im Mutterland platzieren(mit anschließendem Marsch zur Front) und nicht auch in eroberten Provinzen. Das nervt, vor allem wenn man Verstärkung an die Front bringen will und immer erst noch 'nen wochenlangen Marsch bewältigen muss.
Mach ich da was falsch oder ist das grundsätzlich so?
Du machst nix Falsch...
Du kannst nur dort neue Einheiten plazieren, wo Dein Land (anektiertes dazu) ist.