Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von Einheiten
Hallo,
beim upgraden von verschiedensten Einheiten ist mir aufgefallen, dass diese zwar weg sind, und nach einer eit wieder zugeordnet werden können.
Es hat sich aber scheinbar nichts an den Werten geändert.
Ich habe festgestellt, dass sich die Werte automatisch, ohne upgraden verbessern, wenn eine neue Tech erforscht wurde.
Für was ist das upgraden dann eigentlich da. Dies ist doch total überflüssig, oder?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Gager
Herzlich wilkommen in unserer Gemeinde,
nur bei Infanterie sind Upgrades nicht notwendig, da sie automatisch vorgenommen werden. Alle anderen Einheiten, wie Jäger, Bomber, Schiffe und vor allem Panzer müssen extra "upgegraded" werden.
Gruß,
Dr. Evil
genau so sieht es aus, ausser wenn du den mod a stony road spielst. hier kannst du bessere infantrie erforschen ( elite infantrie ). hierbei kann man dann auch die normale inf nutzbringend upgraden, was sich aber dann auch wieder "nur" in der org wiederspiegel.
und selbstverständlich auch von mir ein herzliches willkommen!
Peter der Große
01.02.04, 15:45
Ebenso verhält es sich mit dem Core-Mod. Manche Techs verbessern die Einheiten direkt, andere werden erst wirksam, wenn die Einheit upgegraded wurde. Bei 1.05c taucht die "Upgrade"-Option zwar häufiger auf, aber ein upgrade hat keine Auswirkungen.
Gettysburg
01.02.04, 16:28
Eines sei noch hinzugefügt:
Die Ausnahmen von der hier dargestellten Regel, dass Tech-Upgrades automatisch erfolgen und Infanterie-Upgrades unnötig sind:
1. Es gibt Schiff- und Flugzeugtechs, deren Verbesserungen sich bei den aktiven Einheiten erst dann bemerkbar machen, wenn bei diesen ein Upgrade durchgeführt worden ist. Die entsprechenden Techs sind daran zu erkennen, dass hinter die Darstellung der Auswirkung im Feld links unten im Bildschirm ein "(U)" gesetzt ist.
Einheiten die sich noch in der Produktionsschleife befinden erfahren die Verbesserung jedoch noch vor deren Fertigstellung. Ein Upgraden ist bei solchen Units also nicht nötig.
2. Die einzige mir bekannte Situation in HoI 1.05c, bei der ein Infanterie-Upgrade (mehr als) sinnvoll ist, ist der "Anschluß" Österreichs an das deutsche Reich. Die Infanterie-Einheiten, die ihr mit der Annexion erhaltet, dürften -je nachdem, wie weit ihr in der Infanterie- und Artillerie-Tech Forschung seid- den deutschen Divisionen, was die Angriffs- und Verteidigungswerte angeht, deutlich unterlegen sein. Erfahren die vormals österreichischen Infanterie-Einheiten ein Upgrade, so ist deren Stärke bei Wiederverfügbarkeit den deutschen Einheiten angepasst.
Je nach neuer Tech, die Erforsch worden ist, muss die Einheit auf das neue Modell aufgerüstet werden oder Sie bekommt die neue tech auch Automatisch sofort zugeordnet. Bei der Infanterie im allg. muss diese Einheit nicht extra Aufgerüstet werden.
Ein Panzer des Typs I muss auch nicht unbedingt aufgerüstet werden, wenn er Panzerschürzen bekommt, da steigen seine Werte automatisch.
Wenn Du aber den Panzer Typ II 30mm Luchs erforscht hast, so hat er aber auf jedenfall bessere Werte als Panzer des Typs I. MG
Dann musst Du den Panzer Manuel Aufrüsten.
Bei Schiffen macht dieses Manuelle Aufrüsten wenig Sinn, da Sie nicht
auf das neue Modell gebracht werden können.
Flugzeuge dagegen schon.
Vielen Dank für die zahlreichen und klärenden Antworten.
Ich freue mich darauf häufiger hier vorbeizuschauen.
Gruß
Gager
Gettysburg
02.02.04, 00:00
Mach das. Wenn Fragen auftauchen, einfach posten! :prost:
Bei Schiffen macht dieses Manuelle Aufrüsten wenig Sinn, da Sie nicht
auf das neue Modell gebracht werden können.
Das sehe ich anders denn mit dem Aufrüsten werden Schiffe in ihren Werten besser so das sie wieder "konkurenzfähig" werden und anden Schiffe der selben Klasse sogar Überlegen sind.
Und es ist billiger wie ein neubau!
Gruß Christian
Colonel Chris
02.02.04, 13:38
Das sehe ich anders denn mit dem Aufrüsten werden Schiffe in ihren Werten besser so das sie wieder "konkurenzfähig" werden und anden Schiffe der selben Klasse sogar Überlegen sind.
Und es ist billiger wie ein neubau!
Gruß Christian
Da ich kann ich zustimmen, sofern die durch neue Forschungsergebnisse erlangten gesteigerten Kampfwerte auch wirklich eine Aufrüstung rechtfertigen.
Da sollte man einfach ein Model, welches sich im Dienst befindet, mit dem selbem Model als (zukünftigen) Neubau vergleichen.
Ich habe mal versucht meine Uboote upzugraden als ich schon Atomuboote hatte um die Reichweite auszugleichen brachte aber nichts.
Deshalb benutze ich zur Zeit das Upgraden von Infanterie und Schiffen nur noch um in einer Friedenszeit Nachschub zu sparen. Nach dem Umbau scheint die Einheit wieder Neubaustatus zu haben und keinen Nachschub zu fordern. Bei der strategische Verlegung wird Nachschub verbraucht und beim einlagern in Schiffe leider immer noch Öl.
Ja, die Reichweite erhöht es nicht. Gibt ja auch keine Forschung, die das tut. Aber die Kampfwerte steigen gerade bei U-Booten mit der Zeit schon beträchtlich. Und wenn man einen ganzen Sack voll Küstenbooten hat, macht es schon einen Unterschied, ob die Sea Attack 3 oder 8 haben.
Ja, die Reichweite erhöht es nicht. Gibt ja auch keine Forschung, die das tut. Aber die Kampfwerte steigen gerade bei U-Booten mit der Zeit schon beträchtlich. Und wenn man einen ganzen Sack voll Küstenbooten hat, macht es schon einen Unterschied, ob die Sea Attack 3 oder 8 haben.
Ja schon, aber die Boote müssen nicht extra aufgerüstet werden...
sondern bekommen die techs frei haus...
Nicht alle!
Der Luftverteidigungswert erhöht sich nur durch einen Werftbesuch.
Ich meine auch der Angriffswert wird bei manchen Techs erst durch eine umrüstung erhöht.
Bei Panzern ist das doch das selbe manche Techs werten die Panzer gleich im Feld auf, ohne das man den Panzertyp ändert.
Christian
Colonel Chris
03.02.04, 10:25
Eigentlich gibt es jedem Bereich eines Schiffes Techs, die erst bei Umrsütung zu Buche schlagen. Lediglich der Seeverteidigungswert bleibt immer gleich.
Auch solche Werte wie
- U-Boot Aufklärung & Angriff
- Bodenüberwachung (Seeaufklärung?)
- Luftaufklärung
- Sichtbarkeit
- Luftverteidigung
- und natürlich Luftangriff & Seeangriff
Werden Teilweise direkt verbessert und Teilweise erst nach Umrüstung.
Und wie erfährt, für welche Tech eine Umrüstung Notwendig ist? Man schaut sich die MarineTechs einfach mal genau an. Steht hinter den Aufwertungen ein U in Klammern - also (U) - dann heißt das, daß diese Aufwertungen bei bereits gebauten Schiffen/U-Booten erst nach einer Aufrüstung verfügbar sind.
Ja schon, aber die Boote müssen nicht extra aufgerüstet werden...
sondern bekommen die techs frei haus...
Nö. Torpedodatencomputer z. B. erfordert eine Umrüstung, um gezählt zu werden.
Gilt denn das Update-Muss auch bei Mechanisierte Infanterie?
Und wie sieht das mit Brigade-Einheiten von Pz und Mech aus?
Weiss da jemand was?
Colonel Chris
03.02.04, 21:28
Folgende Einheiten werden immer automatisch aufgerüstet:
- Infanterie
- Miliz
- Kavalerie
- MechInf
- MotInf
- GebJg
- FschJg
- MarineInf
- sämtliche Brigaden (Ari, Pak, Flak & Pio)
Folgende Einheiten profitieren von ALLGEMEINEN Verbesserungen sofort, können aber auf ein neues Modell aufgerüstet werden:
- Panzer
- Flugzeuge
Schiffe und U-Boote können NICHT auf ein neues Modell aufgerüstet werden.
Bei Marineeinheiten gibt es Verbesserungen, die sofort wirksam werden, während andere hingegen erst nach einer Umrüstung (U) aktiv werden. Dazu siehe auch meinen Post weiter oben.
Wenn man Einheiten von anderen Ländern übernimmt - wie beim Anschluß z.B. - dann kann man die Heeresdivisionen und gegebenenfalls auch die Jäger auf das eigene Niveau Aufrüsten. Danach ist eine Aufrüstung nicht mehr nötig.
Das war jetzt Idiotensicher und alles drin.
Gettysburg
03.02.04, 22:25
Bei Marineeinheiten gibt es Verbesserungen, die sofort wirksam werden, während andere hingegen erst nach einer Umrüstung (U) aktiv werden. Dazu siehe auch meinen Post weiter oben.
Hatte ich ganz am Anfang auch schon erwähnt... :D
Colonel Chris
04.02.04, 01:29
Hatte ich ganz am Anfang auch schon erwähnt... :D
... ich auch schon des Öfteren. Aber das kann anscheinend nicht oft genug wiederholt werden... :(
Bei SR braucht man seine Tac-bomber auch nicht aufrüsten. Es bleiben die alten Modelle erhalten, kriegen aber automatisch die Werte der neu entwickelten Bomber. Meiner Meinung nach ein Bug, das kann doch wohl nicht gewollt sein. Schon gar nicht, wenn ich für einen Neubau nur 3 Monate brauche!!
@Gettysburg:
@Colonel Chris:
dopplet (oder mehrfach :) ) hält besser; nehme mich da nicht aus, weil man ja in dem Spiel soviel zu bedenken hat und hier und da mal ein paar Sachen vergisst. Danke euch trotzdem wür die wiederholten Aussagen.
und vorallem sind das neben der infantrie die einzigen die einzigen ausnahmen, das vergisst man schnell wieder. der fusssoldat bleibt, die ausrüstung seiner einheit ändert sich. die bei der panzerdiv wechselt das modell, genauso wie bei flugzeugen. bei schiffen kann man aus einem wk1 kreuzer kein wk2 modell machen, wohl aber einiges der alten technik entsorgen gegen neu entwicklungen, aber es bleiben immer noch die grenzen des alten rumpfes.
Colonel Chris
05.02.04, 19:01
Gut dargestellt, werter Etahn! ;)