PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert...



Helios
30.01.04, 16:57
...wenn ich meine Truppen in einem neutralen Land stehen habe, direkt an der Grenze (da ich eine Durchmarscherlaubnis habe), und dieses neutrale Land von einem dritten Land angegriffen wird, mit dem ich mich nicht im Krieg befinde??? Vor allem, wenn genau die Provinz angegriffen wird, in der ich mich befinde?

Colonel Chris
30.01.04, 17:02
Nix!

Aber wenn die Provinz vom anderem Land erobert wird, können Deine Truppen jetzt nicht mehr versorgt werdem, da Du eine Durchmarscherlaubnis für das andere Land brauchst.

Wenn Deine EInheiten direkt an Deiner Landesgrenze stehen, dann kannst Du sie aber jederzeit zurückziehen, auch ohne Durchmarscherlaubnis.

Helios
30.01.04, 17:56
Hmm, interessant. Danke.

Peter der Große
30.01.04, 19:19
Wenn das angegriffene Land neutral ist, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dem eigenen Bündnis anschliessen. Dann wird sicherlich etwas passieren. Wenn man aber selber ein "kleines" Land spielt, dann ist es , wie Colonel Chris sagt.

Colonel Chris
30.01.04, 22:07
Wenn das angegriffene Land neutral ist, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dem eigenen Bündnis anschliessen. Dann wird sicherlich etwas passieren. Wenn man aber selber ein "kleines" Land spielt, dann ist es , wie Colonel Chris sagt.

Man muß dann aber auch, sofern man Bündnisführer (GB,DR,SU) ist, zustimmen, das Land im Bündnis aufzunehmen.

Helios
23.02.04, 21:42
Ich hätte da nochmal zwei Fragen:

1) Wie kann ich als SU der Allianz beitreten? Ich nehme an dass es über ein Event ähnlich dem Bündnis des Bösen geht, hatte aber bisher noch keines?!?

2) Eine ganz blöde Frage, im Editor sehe ich immer nur die Türkei. Nicht dass ich was gegen das Land hätte, nur wie kann ich mich in der Karte bewegen?

Danke für Antworten

Gettysburg
23.02.04, 21:49
zu 1) Die SU befindet sich bereits in einer Allianz, der sog. "Komintern". Ihr könnt nicht anderen Allianzen beitreten, sondern lediglich andere Staaten dazu bewegen, eurer Allianz beizutreten.

zu 2) Leider keine Ahnung. :D

Helios
23.02.04, 21:59
zu 1) Die SU befindet sich bereits in einer Allianz, der sog. "Komintern". Ihr könnt nicht anderen Allianzen beitreten, sondern lediglich andere Staaten dazu bewegen, eurer Allianz beizutreten.
Mit Allianz meinte ich eigentlich 'Die Allianz', sprich den Alliierten beitreten. Mit dem Bündnis des Bösen Events kann ich der Achse beitreten, und ich hab schon öfters gehört dass man auch den Allies beitreten kann (wahrscheinlich halt wieder mit Event). Nur wie genau weiß ich nicht...

Gettysburg
23.02.04, 22:08
Ach so. ;)
Von dem Event habe ich leider noch nie etwas gehört. Was ist denn das Event "Bündnis des Bösen"?
Kommt es vielleicht beim Hitler-Stalin Pakt? Habe mich da bisher immer für die historische Variante entschieden...

Helios
23.02.04, 22:20
Ja, neben der historischen Variante kann man auch ein volles Bündnis vorschlagen, das angesprochene Bündnis des Bösen. Dann ist die SU Mitglied der Achse, und Tannu Tuva oder so übernimmt die Komintern *g*

Peter der Große
23.02.04, 22:38
Ja, neben der historischen Variante kann man auch ein volles Bündnis vorschlagen, das angesprochene Bündnis des Bösen. Dann ist die SU Mitglied der Achse, und Tannu Tuva oder so übernimmt die Komintern *g*

Nein, Tannu Tuva ist nicht Mitglied der Komintern, aber die Mongolei ist es. :D
Aber in dem Fall gibt es keine Komintern mehr, diese schließt sich meines Wissens vollständig an.
Ich glaube, es gibt kein event zu diesem Bündnis, die Allies müssen die UdSSR einladen, beizutreten. Oder die UdSSR fragt, ob sie Mitglied bei den Allies werden kann. Auf jeden Fall ist im 42er Szenario die UdSSR Mitglied bei den Allies. Und in userem MP sind wir Ende 42 und ich habe als Russe noch kein Event gesehen. Obwohl der Deutsche vor Moskau, Leningrad und Stalingrad steht.

Helios
23.02.04, 23:38
Bisher war Tannu Tuva immer Mitglied der Komintern, und als ich mich der Achse anschloss, waren sie das einzige Mitgleid. Die Mongolei als Vasall wechselt zwar mit in die Achse, bleibt aber mit Tannu Tuva verbündet. Ich weiß nicht ob es generell so ist, ich habe es erst zwei mal ausprobiert, das Ergebnis war aber beides mal das gleiche.
Selber Fragen ging glaube ich nicht, und erst das eigene Bündniss verlassen ging auch nicht, weil man ja Lead-Nation ist. Ausprobieren ob eine Einladung klappt, das könnte man mal :)