PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 0.64

Fritz d. Eisbär
29.01.04, 01:09
Hallo, kann mir bitte jemand mal genau sagen was ich alle brauche um den aktuellen core mod spielen zu könne. Auf der Core.roadtowar seite gibt es eine core 0.64 mp datei, einen patch usw. Auf der Webseite auf der ich war stand auch zur Auswahl UK oder US Server. Macht das einen unterschied? Was brauche ich wenn ich den Mod einfach nur im SP spielen möchte und wo bekomme ich ihn genau her?

Ich habe mir mittlerweile das super ai pack 1.3 für core heruntergeladen. Verbessert es die KI stark oder kann man es weglassen?

Fragen über Fragen die mir hoffentlich beantwortet werden. ;)

Weltenbrand
29.01.04, 19:36
Wie ging doch glatt noch der Trick, mit dem sich ein Großteil des Spiels auf Deutsch bewältigen lässt?

Dietl
29.01.04, 20:51
Für CORE braucht man zunächst auf jeden Fall einen installierten Patch 1.05C.

Dann die Propagandaposter und die Leader instalieren (gibt es auch auf der CORE Seite)

Dann CORE 0.64 installieren, wobei das MP einige Programm routinen extra für den Multiplayer hat, ist aber vom Spielprinzip genau wie der SP. Anschliessend die AI1.3 installieren.

Was ich gegenüber Stony hier schätze, ist, dass es nicht diese unrealistischen Massen an Truppen gibt.

CORE verbessert bereits einiges in Punkto KI, aber vor allem sind hier etliche Forschungen mehr enthalten und massig Events.

Die KI1.3 ist separat hergetsellt worden, jedoch auf CORE 0.64 optimiert worden, und es soll demnächst ein SuperBundle geben, welches auch ohne Mod laufen soll. Die KI bei der 1.3 Version ist in sofern besser, als dass sie nun wesentlich handlungsfreier orientiert ist. So kann es nun sein, dass zB Deutschland Norwegen angreift und auch erobert, oder anstatt Russland zuerst alternativ in Spanien einmarschiert, wennn nicht nationalistisch. <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Japan&v=55">Japan</a> erobert nun endlich Inseln, die Phillipinen, NEI etc, es gibt einen Pazifikkrieg zwischen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Japan&v=55">Japan</a> und USA und die USA haben einen counterattack gestartet.

Das ist im groben das, was ich im ersten Spiel feststellen konnte.

Werter Fritz d. Eisbär, ich hoffe Ihnen hiermit ein wenig geholfen zu haben.

Grüsse aus Narvik, Eduard Dietl

Fritz d. Eisbär
29.01.04, 20:59
Thx General Dietl. Werde nach erfolgreicher Installation mit den Deutschen mal bei ihnen in Narvik vorbeischauen. ;)

Was mich noch interessiert: Gibt es auch einen dem Namen gerechten D-Day oder auch nur wieder so plumpe Versuche wie in der orig. Version?

Dietl
29.01.04, 22:47
Werter Fritz d. Eisbär,

wenn Sie den historischen D-Day in der Normandie meinen, muss ich hier leider passen, da die USA in meinem letzten SP Spiel in vom Deutschland besetzten Spanien landeten, und von dort Richtung Frankreich vorstiessen. Welcher Bereich hier eher wieder historisch war, war die Marokkoinvasion der USA und der Vorstoss bis Richtung Tunis und anschliesssende Einnahme von Sizilien.

Grüsse aus Narvik, Eduard Dietl

Gager
04.02.04, 08:54
Besteht die Möglichkeit CORE mit deutschen Texten zu spielen?

Gruß
Gager

Gummibaum
04.02.04, 09:40
@dietl: toller link, dieses japan dingen.

@fritz: wegen des server downloads, ja da gibt es einen unterschied. wenn du bei einem server in deiner nähe, in diesem fall uk runterlädst hast du es in der regel schneller drauf als wie bei einem server am anderen ende der welt. gleiches gilt aber auch für mp-spiele, hierbei kann es vorkommen das wenn du gegen/mit jemanden aus bsp amerika spielst das game anfängt zu laggen. das bedeutet soviel wie das es harkt und ruckelt, ja mit unter etwas steht. das liegt an dem langen weg den die daten laufen müssen.

@weltenbrand
irgendwo gibt es in dem orig. hoi ordnern eine txt. datei, diese beinhaltet die deutschen texte. eigentlich sollte es möglich sein diese datei in den core ordner einzuschieben und die andere damit zu ersetzen. ich gebe aber keine garantie. am besten vorher ein backup machen.

Solo1
04.02.04, 15:15
Nein Werter Spanier Gummibaum,so geht das nicht.Man kann nicht einfach die Deutsche Text.csv von Hoi nehmen und sie in CORE einbauen.
Das mag zwar technisch klappen,nur hat man dann nur die Inhalte in Deutsch,die CORE von Hoi übernommen hat.Der Rest,und das ist das meiste,ist immer noch in Englisch.

Wartet doch ab bis CORE 1.0 rauskommt.Das wir dann übersetzt und wir haben es alle komplett in Deutsch.

Weltenbrand
04.02.04, 15:45
@Solo

So läuft´s aber ganz gut für Leute die im Englischen nicht allzu befähigt sind :)

Ich schätze 70 - 80 % ist so immerhin in Deutsch, was für mich schon einer erheblichen Erleichterung gleichkommt, wenn man dann bei den Tecs nicht jedes Wort versteht ist dies ja noch zu verkraften.

Solo1
04.02.04, 16:17
Aber nicht nur bei den Techs.Was ist denn mit den Events?Die sollte man auch verstehen.Da gibts ne Menge davon.Die gibt es nur in Englisch.
Aber wenn man damit klar kommt,warum nicht.
Ich warte lieber auf 1.0.

Weltenbrand
04.02.04, 16:35
Die neuen Events sind auch englisch, ja.

Dennoch reicht mein Denglisch noch aus, um die Zusammenhänge ordentlich zu verstehen.

...Falls man jetzt gar kein Englisch kann: die Auswirkungen der Events sind ja weiterhin auf Deutsch zu sehen, also z. B. "Gummi steigt um 3000"

[B@W] Abominus
04.02.04, 16:40
Habe die Txt von Stony genommen, und es reicht mir auch.

Mir geht es im Prinzip um das Interface, der Rest ist relativ egal.

Fritz d. Eisbär
04.02.04, 18:33
Irgendwie kommt es mir so vor als würde dieses Super AI Pack 1.3 für den Core überhaupt nix bringen. Ich habe mit dem DR Ende 1938 Polen und Frankreich mit PanzerIV 70 mm angegriffen und die Franzosen und Polen hatten nur die Panzer die sie schon von beginn an hatten. KI ist eigentlich überhaupt nicht besser als vorher. Nur die Russen verfügen über 13 gepanzerte Divisionen, die hatten sie aber auch schon von Beginn an. KI letztendlich genauso dumm wie vorher. Und mit Panzer IV gegen reine Infantriearmeen ist es mehr ein Spaziergang als eine Herausforderung.
Werde zwar das Spiel verlieren weil ich den Molotow Ribbentrop Packt abgelehnt habe und mir die Russen im März 39 den Krieg erklärt haben. Frankreich ist auch noch nicht ganz besiegt, somit fehlen mir gegen diese Übermacht einfach die Truppen. Aber das Problem hätte ich ohne KI1.3 auch .

Solo1
05.02.04, 03:07
Intelligenter wird die KI bei keinem Mod.Ob bei Stony oder CORE.
Man kann die KI zwar aufrüsten und mit ner Menge Techs versorgen,aber tun und machen werden sie immer dasselbe.

Fritz d. Eisbär
05.02.04, 04:27
Intelligenter wird die KI bei keinem Mod.Ob bei Stony oder CORE.
Man kann die KI zwar aufrüsten und mit ner Menge Techs versorgen,aber tun und machen werden sie immer dasselbe.

Hab mittlerweile festgestellt, dass ich mich getäuscht habe. Ich dachte ich hätte schon so gut wie verloren da ich im Jahr 39 gerade mit Frankreich Krieg geführt habe und die Russen mir aufgrunddessen das ich den Molotow-Ribentropp Packt abgelehnt habe in den Rücken gefallen sind. Ich habe an der russischen Grenze lediglich 30 Inf-Div gehabt die noch von 1936 stammen. Mit denen allein habe ich den russischen Angriff aufgehalten und sogar noch Gebiet dazu gewonnen. Als ich dann nach 3 Monaten mit den Franzosen fertig war habe ich alle Panzer und mechanisierten Einheiten nach Russland geworfen und die Russen sind so jetzt so gut wie fertig. Ich spiele auf "normal" "aggressiv", also ein wenig schwieriger habe ich mir die Sache schon vorgestellt.
Habe auch festgestellt das der Russe zwar mittlerweile über 300 Divisionen hat und ich nur 130, aber über die hälfte der Russen sind Milizen und Panzer hat er gerade 10 gehabt. Naja, wird wohl ein Spaziergang bleiben. Hoffe da wird mit dem 1.06 Patch noch was passieren.

Solo1
05.02.04, 04:34
Genauso wie ich sagte oder schrieb.Die KI ist zu doof das auszunutzen.
Wenn du im MP spielst,und die SU von einem menschlichen Spieler geführt wird,wärst du schon längst untergegangen.
So hast du aber die Chance die SU noch zu erobern.

Gager
05.02.04, 18:39
@ Solo1:
Gibt es schon einen Termin für das Erscheinen von C.O.R.E. 1.0?
Gruß
Gager

Solo1
05.02.04, 19:12
Nein gibt es nicht.Das kann auch noch dauern.

Atahualpa
08.02.04, 09:31
So, nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier :)
Und hab gleich ein paar Fragen.

So viel ich weiß muss man bevor man Core 0.64 installiert, Core 0.6 installieren oder :confused:

Aber wenn ich dann noch 0.64 installiere steht immer noch die 0.6er Version dort :rolleyes:
Wird die neue Version nicht angezeigt, oder hab ich dann was verbockt.

Außerdem würd ich gern wissen wo ich dieses AI1.3 und KI1.3 runterladen kann :confused:

Gager
08.02.04, 12:20
www.roadtowar.com

Gruß
Gager

Atahualpa
09.02.04, 08:22
Ja die Site kenne ich, aber ich kann kein AI1.3 usw finden

edit: schon gefunden ;)