PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust auf ein MP-Game?

Colonel Chris
26.01.04, 18:26
Hallo HOI-Fans!

Wer von Euch hat Lust, an unserem 7er MP-Game teilzunehmen? Bei Interesse mal diesen Link anklicken:

zum 7er MP (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4211)

Ganz dringend wird ein Spieler für die USA gesucht! Evt. auch ein Spanier.

Was wir von Dir erwarten:

- Du bist immer pünktlich und zuverlässig und vor allem motiviert
- Dein Internet, Dein Windows und Dein HOI 1.05c ist stabil, Bug- und Modfrei
- ein hoher Erfahrungsgrad ist nützlich aber (noch) nicht zwingend erforderlich
- eine Akzeptanz, der von uns vereinbarten MP-Regeln

Das Game ist zur Zeit beim 04.Mai 1936 angelangt und es noch nichts Dolles passiert (siehe 7er AAR). Es ist also noch genügend Zeit, um zwischen den Terminen reichlich im SP zu üben.

Was wir Dir bieten:

- ein MP-Game mit erfahrenen Spielern, die auch immer pünktlich und zuverlässig sind und besonders motiviert
- als zukünftiger USA-Spieler, wirst Du von den Alliierten kameradschaftlich ins Team integriert und lernst nicht nur mehr über HOI sondern vor allem auch über Teamwork im Spiel
- eine fröhliche Spielergemeinschaft, die sich trotz des anbahnenden Krieges bestens versteht

Die Spieltage sind Dienstags und Donnerstags um 19:30 Uhr und auch regelmäßig Sonntags um 18:00 Uhr. Es wird meistens bis 22:30 Uhr gespielt, mal küzer, mal länger. Da nehmen wir auch Rücksicht auf den Einzelnen.

Ein Modem ist zum Teilnehmen vollkommen ausreichend - aktuell sind die meisten in unserem Spiel Modemuser.

Ich hoffe sehr, daß wir einen guten Mann finden werden!

Fritz d. Eisbär
26.01.04, 19:21
Wie lange dauert den so ein MP-Game. 1 Jahr ?

Colonel Chris
26.01.04, 19:59
ich denke eher, max 6 monate, wenn bis zum ende erbittert gekämpft wird

701
26.01.04, 20:14
ich denke eher, max 6 monate, wenn bis zum ende erbittert gekämpft wird

Wer nicht die Geduld hat, für seo ein MP Game der soll es halt nicht spielen.
Wer nicht bedenkt, dass seine Handlungen Auswirkungen haben, die nicht mehr zu Kitten sind wie in einem Spiel gegen die KI, der brauch ja nicht mitspielen.

Gummibaum
27.01.04, 10:08
interesse hätte ich schon, aber ich hab da so meine befürchtungen das ich nicht immer die termine wahrnehmen kann. wie ist das bei den anderen, haben die denn keine verpflichtungen (familie, freunde, arbeit, ...)?
ach so: ich gehe über einen router ins netz, habe dsl+flat, version 1.05c und im moment stony dabei. hoi läßt sich doch aber auch ohne stony laden, ist das dann nicht wieder das original? habe leider immer noch keine mp erfahrung mit hoi gemacht, irgendwann muß ich ja anfangen...

Leorik
27.01.04, 10:54
Hallo Gummibaum, (fühle´mich gerade, als wenn ich mit einer Pflanze rede.. :D )

also, wenn du Lust hast kannst du heute um 19.00 Uhr im HoI Chat zu uns stossen. Da ich ab heute DSL habe will ich mit Colonel Chris ein Test machen ob alles funzt.
Wenn Du da bist können wir zu dritt dein System gleich mittesten.

Leorik

Solo1
27.01.04, 11:24
interesse hätte ich schon, aber ich hab da so meine befürchtungen das ich nicht immer die termine wahrnehmen kann. wie ist das bei den anderen, haben die denn keine verpflichtungen (familie, freunde, arbeit, ...)?
ach so: ich gehe über einen router ins netz, habe dsl+flat, version 1.05c und im moment stony dabei. hoi läßt sich doch aber auch ohne stony laden, ist das dann nicht wieder das original? habe leider immer noch keine mp erfahrung mit hoi gemacht, irgendwann muß ich ja anfangen...

Der Stony Mod ist generell nicht schlimm,doch solltest du noch mal das 1.05c Patch drüberziehen.Wenn du es in Deutsch spielst,anschliessend die text.csv noch mal reinschieben.An Stony wird das nichts ändern.

Colonel Chris
27.01.04, 12:00

Werter Gummibaum!

Doch, auch uns gibt es im wahren Leben. Ich selbst habe Frau und 3 Kinder und die anderen haben auch Familie u/o Kinder und Arbeit, Studium, Schule.

Deine Frau/Freundin soll das mal als Herrenabend im Internet akzeptieren! :D

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du teilnimmst. Wenn man maaal nicht kann, dann ist das nicht sooo schlimm, solange es nicht jede Woche vorkommt. Im Einzelfall kann man auch etwas später anfangen oder so. Wichitg ist dann nur, daß die anderen RECHTZEITIG informiert werden, wenn es gar nicht geht oder wenn man mal 15min später kommt.

Zador
27.01.04, 12:43
hm, schade, die Tage wären ok und ich würd auch gern mitmachen, leider kann ich Donnerstags eher selten, also hoffe ich auf ein nächstes MP ohne Donnerstag Termin ^^

Gummibaum
27.01.04, 15:26
@leorik) nein du redest/schreibst nicht mit einer pflanze, aber trotz alle dem bist du mit deiner annahme nicht ganz davon entfernt. ich bin gärtnermeister , fachrichtung friedhofsgärtnerei und somit lag der spitzname den ich mir im netz gegeben habe eigentlich recht nahe...
zum treff komme ich gerne, sofern ich nicht durch meine frau verhindert werde und ich ihn finde!? gehe ich recht in der annahme das ihr das valkyrienet meint und ich den hoi-link wählen soll?
@ colonel chris) meine sorge besteht nur darin, das wenn ich trotz aller bemühungen nicht immer so erscheinen kann wie ich möchte mein ruf unter den feldherren extrem leidet. meine frau und ich bekommen im april unser erstes kind und von dessen ist sie mitunter jetzt schon auf meine hilfe angewiesen ( sachen hin und herräumen, schuhe zu binden,...) aber wie ich sehe kennst du sowas ja auch. in einem thread von 701 habe ich gelesen das er sehr viel wert auf disziplin in dieser richtung hält.
ich komme ersteinmal ( hoffentlich ) zu dem termin heute abend und dann schauen wir mal weiter.

Colonel Chris
27.01.04, 15:57
Werter Gummibaum!

Du musst ihr jetzt schon die Schuhe zubinden? Wie hast Du sie bloß zugerichtet! :D Ich kenne das nur vom Hören, da meine Frau meistens alleine zurechtkommen muß (ich bin Soldat). Was wird es denn? Ein Bonsai oder doch ein Gummibäumchen?

Wenn Deine Verpflichtungen eher im häuslichen Bereich sind, kann ich Dich beruhigen. Das Spiel läuft nicht gerade rasend schnell. Manche gucken nebenbei Fernsehen oder lesen ein Buch.
Man kann sich also ruhig vom Bildschirm entfernen. Man sagt dann einfach einem Verbündeten Bescheid, wann man Pause braucht (Datum) und dann klappt das auch.

Gerade bei den USA ist das zunächst kein Problem, da die USA relativ spät in den Krieg eintritt.

Colonel Chris
27.01.04, 16:01
Zum HOI-Chat geht's wie folgt:

Im HOI-Hauptmenü "Multiplayer" wählen. Dort dann zunächst Deinen Nick eingeben und dann "Valkyrienet" wählen.
Dann wählst Du den Kanal HOI (alternativ Victoria) und hälts nach uns Ausschau.

Manchmal spielen wir auch über IP. Dann wählst Du im "Multiplayer" "Internet" (Nick nicht vergessen) und gibts dann die IP ein (wird immer im MP-Subforum gepostet). Dann nur noch "Beitreten".

Gummibaum
27.01.04, 19:00
ok, ich komme dann zum chat um 19.00. hoffentlich macht mein router da keine schwierigkeiten.
unser sohn soll simon heißen und laut den untersuchungen wird er wohl auch nix pflanzliches an sich haben..., obwohl ich da auch noch nicht ganz sicher bin, da er absolut geprägt sein dürfte, meine frau ist auch gärtnerin.

Colonel Chris
27.01.04, 19:37
Vielleicht wird er ja Florist!

Dann bis gleich!

Gummibaum
27.01.04, 20:44
ich hoffe nicht, die sind meistens schwul, ähnlich wie bei den friseuren...