PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt es noch jemand?



the general
25.01.04, 22:40
Wenn ich mir die Threads so anschaue spielt es anscheinend keiner mehr.

Schade eigentlich war ganz lustig des Spiel. Würde mich mal interessieren obs noch jemanden gibt ders spielt?

Ich bin erhlich gesagt auch net wirklich über die Testphase hinausgekommen und hab nie mehr als 650 Runden gespielt, aber es war wirklich ausgesprochen gut, werds vielleicht irgendwann mal wieder rauskramen.

Vor allem war es immer lustig mit den Menschen, die wirklich starke Infanteristen haben feindliche Planeten zu invasieren. Sehr schön gelungen finde ich des mit den Corps und Armeen usw. Auch des mit den Task Forces war lustig, fand ich aber schade das man seine alten Schiffe nicht aufrüsten konnte. Nach 50 Runden, die wirklich schnell rumgingen waren die Schiffe ja schon wieder veraltet.

Hmm auch die Schiffe waren schön doch in ich nie über Schlachtschiffe hinausgekommen und wenn man 10 Schlachtschiffe gebaut hat waren die wenn sie fertig waren wieder veraltet.

Auch das mit den Entwicklungsplänen fand ich ganz praktisch, dann konnte man sich auf die Ki verlassen was sie baut und keine Schrott sachen.

Naja bin mal gespannt auf eure Antworten falls hier noch jemand ist???

Steinwallen
25.01.04, 22:50
Von welchem Spiel sprecht ihr, wenn man fragen darf?

Stauffenberg
25.01.04, 23:03
Von welchem Spiel sprecht ihr, wenn man fragen darf?
Der Beschreibung nach kann es sich nur um das unglückselige MoO3 handeln...

Und nein, weder spilee ich es noch, noch ist es mir beizeiten gelungen, es zu verkaufen, leider. :(

TheEvilForce
26.01.04, 01:04
Es ist noch installiert, mehr nicht. Das Spielprinzip ist zu langatmig. Es dauert einfach zu lange, Schiffe zu verlegen etc...

Elvis
26.01.04, 10:52
Weis einer von euch ob wer die Rechte an Imperium Galactica III bzw. Galactica Andromeda (oder wie es auch immer zuletzt hies) aufgekauft hat. Das Spiel war doch fast fertig? Dann ham sie plötzlich alles abgeblasen.

wonsoi
26.01.04, 11:04
guter general
auch bei uns ist das spiel noch auf dem rechner aber nur weil unsere festplatte unendlich fassungsvolumen hatt

Ich habe mich so auf MOO3 gefreut und ihr könnt nicht ahnen wie groß die enttäuschung war :heul:
und die Raumschlachten erst da tuheneinem wirklich die augen weh zitat gamestar das fühlt sich an wie juckpulverin den augen
und die haben recht spiele ab und zu lieber MOO2 das fezt noch immer

TheEvilForce
26.01.04, 14:53
Imperium Galactica wird unter dem Namen Nexus weiterentwickelt und auch unter diesem Namen rauskommen.

Maximus
26.01.04, 15:30
Imperium Galactica wird unter dem Namen Nexus weiterentwickelt und auch unter diesem Namen rauskommen.

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, werter TEF.

Durch dieses Spiel hoffen Wir endlich einen würdigen MOO II Nachfolger zu erhalten. Auch IG II gefiel Uns schließlich sehr gut.

habakuk
26.01.04, 18:44
Bin bei MoO3 leider auch nie über die Testphase hinausgekommen ...

Neulich hab ich gesehen, dass es inzwischen einige Patches gibt (und eine Übersetzung), weshalb ichs eigentlich nochmal installieren wollte.
Aber zur Zeit gibts einfach zu viel wichtigeres (Victoria, neue EUII Beta), da muss man einfach Prioritäten setzen. :D

Hesse
27.01.04, 14:20
Bei mir ist MoO3 nicht mehr installiert. Habe es nach einer frustrienden Probephase in meinen Schrank verbannnt! Zwar gibt es ja nun einige neue Patches, aber ich zweifle daran, daß das Spiel dadurch wesentlich verbessert wurde. Vielleicht probiere ich es demnächst einmal aus, aber momentan ist Victoria mein Favorit!

Gruß Hesse

Elvis
27.01.04, 17:31
Wenns interessiert: Hab gerade im Netz nach Infos über Nexus gesucht (Nochmal Danke TEF). Angepeilter Release ist 3.Quartal 2004.
Nicht das das irgendwie Aussagekräftig wäre, schließlich hat alles mal mit 1.Quartal 2002 angefangen, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen.
Wenn das Spiel dann so viele Funktionen hat, wie es schon Namen hatte, wird es sicherlich eine Freude werden.

TheEvilForce
27.01.04, 22:33
Laut Mithis wird als Termin der September 2004 genannt. Zumindest sagten sie das Ende November 2003. Jedoch ist auf ihrer Homepage nichts mehr über das Spiel zu finden. Auch keine Infos. Von daher bin ich schon besorgt, ob wir überhaupt noch Imperium Galactica III, Galaxy Andromeda oder Nexus sehen werden.

thork
08.07.04, 15:33
Ist Imperium Galactica III nicht "Haegemonia ...irgendwas mit.. Iron Legion"??? und es gibt glaub ich schon einen Zusatz
ich habe IG I, IG II und auch Haegemonia die 3 Spiele sind sich schon recht ähnlich und alle 3 von einem Ungarischen Softwarehaus
Leider sind sie
1. Echtzeit
2. Event überlastet (eskortier diesen Händler von A nach B, verteidige Punkt A für 10 min, )
3. zuwenig Völker
(IG I = nur Menschen 1x Kampagne
IG II = 3x Völker a 3x Kampagnen
Haegemonia = nur Menschen man kann aber je nach Mission Einheiten von 1 anderem Volk bauen/steuern 1x Kampagne)

Fazit: - viel zu linear (durch Kampagne KEIN freies Spiel) lässt zuwenig Freiheit + gute Grafik (im Vergleich zu MoO egal ob 1 2 oder 3)

Man kann die IG Serie aber auch nicht unbedingt mit MoO vergleichen eher schon mit Pax Imperia (Echtzeit) obwohl Haegemonia schon sehr zu Ascendency (k.A. ob richtig geschrieben) tendiert.




ähh ja also ich müsste MoO 3 noch auf dem Rechner haben
ich weiss gar nicht mehr warum ich aufgehört hab
fands zum schluss gar nicht mehr SO unübersichtlich und schlecht.....

Ich fordere MoO 4 (es sollte nur unter meiner Aufsicht programmiert werden!)

thork
09.07.04, 08:14
ok, hab mich getäuscht

obwohl das ganze doch viel mehr Ähnlichkeit mit Haegemonia als mit Imperium Galactica II hat.

von der Homepage von Nexus:


"Epic campaign with 6 Episodes and more than 30 thrilling missions
Powered by Mithis’ unique Black Sun 3D engine
Spectacular real-time battles with breathtaking motion picture quality
Control up to 10 extremely detailed, customizable spaceships from basic to simulation level
Diverse mission types: espionage, fight, stealth, sabotage, rescue, science, etc.
NPCs and crew with improving skills
6 different alien species with race-specific tactics
More than 50 unique characters
More than 100 different weapons and developments
30 alien spaceships
More than 100 planets in 20 solar systems
Flexible starmap system: animated map objects, light flares, etc.
Zoom in on every planet, moon, comet, asteroid field, etc. in fully 3D environment
Planet movement based on real physics"



Das beste an diesem Spiel wird aber wohl die Grafik und die damit, vielleicht, aufgebaute Atmosphäre
Link: http://www.nexusthegame.com/index.html?action=showfotopage&fotopageid=12

jetzt hab ich auch noch den trailer gefunden (cir. 40MB) wobei mich das ganze ein wenig an Homeworld erinnert
Link: http://www.gamershell.com/news_BNexusBE32004Movie.shtml

PaKo
09.07.04, 10:20
Ich spiele Moo3 immer noch. Trotz der vielen Macken. Es gibt mittlerweile eine ganze Bibliothek an Patches und Mods, die vieles wettmachen und den Spielspaß - zumindest für mich - gesteigert haben. Neulich hab ich auch mal wieder Moo2 ausgepackt. Aber iregndwie wollte sich der "alte" Spaß nicht mehr einstellen. Denn obwohl die Raumschlachten besser sind, die Ausrüstung der Schiffe um ein vielfaches einfacher und besser ist...die epische Breite von Moo3 lässt die Imperien bei Moo2 wie kleine Fische aussehen...denn obwohl es wie geagt viele Macken gibt: Man hat bei Moo3 (mit Patches und Mods) das Gefühl, ein großes Imperium zu verwalten...man sieht nicht alles, aber hat einen groben Überblick. Flotten sind riesig, das Universum (je nach einstellung) auch...Nur ein großer Nachteil: bei großen Galaxien dauern die Runden 6+ Minuten, weil so viel nachgeladen wird...:-(

thork
09.07.04, 10:50
@PaKo

genau, da muss dir zu 100% zustimmen ..ich erinner mich langsam wieder...
bin nach MoO3 ehrlich gesagt gar nicht mehr auf den Gedanken gekommen MoO2 zu installiern da fehlt einfach etwas MoO2 ist im Vergleich zu simpel und fast zu bunt (kitschig?) Ausserdem erinner ich mich noch an die rumklickerei bei einem grossen Imperium um die Baulisten zu bearbeiten

ich finde das MoO3 vielleicht nicht das Beste aber das "realistischste" Weltraumstr.Spiel ist

the general
14.09.04, 23:31
Hab mal wieder MoO 3 rausgekramt und versuche nun wieder auf eigenen Füßen zu stehen.

MoO 2 war gut, mittlerweile finde ich es irgendwie langweilig, aber MoO 3 gefällt mir immer besser :)

Mein momentanes Spiel kann ich wohl nimmer gewinnen, aber ich glaube ich habe für mich auch die falsche Rasse ausgewählt. Des nächste mal nehme ich besser ne Echsenrasse, die sind kriegerischer ;)

TheEvilForce
15.09.04, 00:35
Nunja ich empfehle euch die Klackons, mit denen könnt ihr mit unglaublicher Geschwindigkeit expandieren... Ich hatte wohl irgendwo einen AAR mit denen begonnen aber aufgrund des doch eher langweiligen Spiels nicht weitergemacht...

Lord Protector
29.05.05, 16:30
Also, für MoO3 sollte wirklich viel, viel Zeit vorhanden sein. Obwohl Moo3 anfürsich nicht schlecht, so ist doch der Spielverlauf sehr langatmig und quälend langsam. Wer viel Zeit hat, und sich auf die Komplexität von Moo3 einlässt dem ist es zu empfehlen.

Die idee einen Moo3 AAR zu schreiben ist sicherlich interessant, aber wer würde schon bei 200-400 Runden einen AAR schreiben!. Ich selbst binn immer noch in der anfangsphase. Ist halt geschmackssache!

Lord Protector
29.05.05, 16:41
Gestern habe ich ausnahmsweise die PC-Games am Kirosk gekauft. Auf den CDs war das Game I-War-2 Edge of Chaos. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Steuerung spielte es sich eigendlich ganz gut.

Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich Frustation ein. Ein richtiges Handelssystem oder gar Wirtschaftsystem ist (Anders als in X-Tension) nicht existent. Als Pirat kann mann zwar Frachter angreifen bis diese die Fracht abwerfen, diese jedoch nicht karpern. :heul: Die so erbeuteten Waren lassen sich nicht Handeln sondern nur gegen Waffen eintauschen o.ä. Die zahlreichen Warentypen hätten ein gutes Wirtschaftssystem abgegeben.

Schade eigendlich das mann in "Edge of Chaos" kein eigenes Imperium aufbauen kann. Das spielkonzept und die Engine hätten wesendlich mehr hergeben können. Klarer fall von: Da hätte mann mehr draus machen können

Zwar ist Raumschiff-Simulation als solche Interessant, aber das war sie im ersten Teil (hab die Demo gespielt) ja auch schon.

Ansonsten jedoch hat mich Iwar-2 schwer entäuscht. :flop:

Drantos
04.08.05, 21:06
Es gibt mittlerweile eine ganze Bibliothek an Patches und Mods, die vieles wettmachen und den Spielspaß - zumindest für mich - gesteigert haben.

Wärt Ihr vielleicht so nett, eine Link zu diesen Patches einzustellen. Falls es Euch nicht ganz und gar unangenehm ist, wären Wir Euch auch sehr verbunden, wenn ihr Eure Erfahrungen zu einigen Patches mit Uns teilt.

Uns geht es mit MOO3 wie mit Bier. Man muss viel saufen, damit man süchtig wird, aber wenn es einen erst einmal gepackt hat, kommt man nicht mehr davon weg.


cu Drantos

horgel
05.08.05, 06:31
Bis Galciv2 rauskommt ist Moo3 im Augenblick das einzige echte 4x strategie Spiel was auf dem Markt ist.
Zudem haben es einige Patches gut spielbar gemacht.

Da anscheinend einige Links tot sind habe ich die beiden wichtigen mal neu hochgeladen:

bhruic 0.5 Patches (http://www.divkoeln.de/o/bhruic0.5.zip)
Gerras Patches (http://www.divkoeln.de/o/gerra.zip)

Beide Patchpakete enthalten unterschieldliche Fixes, ohne groß etwas am Gameplay oder der Graphik zu verschlimmbessern. Lest Euch die Beschreibung der einzelnen Patchmodule gut durch: Einige sind absolut notwendig andere Geschmackssache.

Alle Patches sind für 1.25

Der Bhruic-patcher ist komfortabel und die einzelnen Patches lassen an und abwählen. Er ist von beiden der wichtigere, da er die an vielen Stellen kaputte KI fixed.
Achtet unbedingt darauf die Autobild.txt ins Moo3 Verzeichnis zu kopieren, sonst gibts DirectX-Error.

Gerras Patches müssen in das gleiche Verzeichnis wie moo3.exe kopiert werden und einzeln oder über die Batch Datei ausgeführt werden. Achtung: Diese Patches lassen sich nicht rückgänig machen. Also vorher eine Kopie der moo3.exe machen.

Zusätzlich zu den Patches gibt es noch einen Zoo von Mods (http://www.moo3.at/mods), von denen ich eigentlich aber keinen so richtig empfehlen kann.
Am besten hat mir noch der iMod (http://farcaster.net/imod/index.html) gefallen, allerdings ist der hauptsächlich für Multiplayer gedacht und hat eine zu fürchtende KI, allerdings auf Kosten von hohen KI-Cheatings.



Ein kleines Schmankerl-Mod kommt von mir selbst:

Der Moo3x1024 Mod (http://www.gameboard.cc/vB/showthread.php?t=9448)

Es ist nicht perfekt aber erlaubt es Moo3 in 1024x768 Auflösung zu spielen.
Vielleicht versuche ich es in Zukunft noch etwas zu verbessern. Sceenshots sind in obigen Link einzusehen

Viels Spass!

Drantos
05.08.05, 19:54
Zunächst vielen Dank werter Horgel :)

Noch eine kleine Frage:
Funktionieren die Patches auch mit der deutschen Übersetzung ?



cu Drantos

horgel
05.08.05, 20:50
Ja, das sollten sie.

Drantos
05.08.05, 22:48
Ok danke.

Habt Ihr schon einmal Ultima Orion ausprobiert ?

Die Modder schreiben, dass die KI fähig sein soll Planeten zu erobern, was doch einen erheblichen Fortschritt darstellt.

Zudem haben sie eine Art Freibrief von Atari bekommen, dass sie das Spiel (auch die exe) modden dürfern, solange sie keinen Mist bauen (was auch immer das heißen soll). Atari hat klargestellt, dass sie kein Interesse an MOO3 haben und nur darauf hingewiesen, dass die kommerziellen Rechte bei ihnen liegen.


cu Drantos

horgel
06.08.05, 07:43
Ok danke.

Habt Ihr schon einmal Ultima Orion ausprobiert ?

...
cu Drantos

Ich bin generell nicht so ein Fan von großnen unübersichtlichen MOD-Paketen, da ich nie genau weiss, was alles verändert worden ist.
Eigentlich soll UO ja alle bisherigen Patches und Mods vereinigen. Ich glaube aber das es wieder ein eigenständiges Mod geworden ist und viele Änderungen können eben Geschmachssache sein. Ausserdem ist noch im Beta-Stand. Ich hatte es mal testweise draufinstalliert und ein-zwei kleine unregelmäßigkeiten erlebt, die aber auch ein Fehler von mir gewesen sein könnten. Danach hane ich lieber erstmal Vanilla mit Patches gespielt um zu wissen, was eben 'normal' ist.

Wenn ein Modder seine starke KI lobt, so bin ich erstmal skeptisch, weil dies häufig nur dadurch geschieht, das er der KI große Vorteile gibt. Wenn eine KI nicht gut programmiert wurde, kann ihr aber auch kein Modder Flügel verschaffen, sondern eben nur unter die Arme greifen.
Davon abgesehen finde ich die KI nach den Patches von Bhruic (das sind keine Mods) eigentlich gar nicht so ohne...


Mein Vorschlag:

Spielt erstmal 1.25 Vanilla-Mooo mit den Bhruic und Gerra Patches ein paar Spielchen. Kopiert dann euren Gamedatasets-Ordner und spielt euch UO auf und spielt ein paar Vergeichsspielchen. Dann wisst Ihr was Euch besser gefällt und könnt ohne Neu-Instalation wieder zum ersten Stand zurückkehren falls Ihr das wollt.

Drantos
06.08.05, 21:15
Habe festgestellt, dass die Unfähigkeit der KI Invasionen durchzuführen mit dem Bhruic Patch behobenn wird.
Es besteht also kein Bedarf für Ultima Orion.
Werde gleich mal mein erstes Sternenimperium (mit den neuen Patches) in Angriff nehmen.

cu Drantos

Lord Protector
10.08.05, 23:57
Habe festgestellt, dass die Unfähigkeit der KI Invasionen durchzuführen mit dem Bhruic Patch behobenn wird.
Es besteht also kein Bedarf für Ultima Orion.
Werde gleich mal mein erstes Sternenimperium (mit den neuen Patches) in Angriff nehmen.

cu Drantos

Wo kriegt man den den Ultima Orion Patch her?

Übrigens hat bei mir (völlig ungepatchte Kaufversion) die KI sehr wohl meine Planeten angegriffen und auch gern mal erobert oder (öfters) "Kaputtgebombt". Am aggressivten waren (wie schon in Moo2) die Klackons gewesen. Aber ich muss sagen das ich meistens irgendwo um Runde 80 herrum "stecken" geblieben bin. Vor allem wenn ich eine Partie nach längerer Zeit wieder gestartet habe, war es schon mühsählig sich wieder zurechtzufinden.

Von einer harmlosen KI kann nicht die Rede sein. Das wesendliche problem ist die unübersichtlichkeit, zumal so manches im Dunklen bleibt...

Wo wir gerade bei den Patches sind, zwar hört es sich reichlich dubios an aber ein No-CD Patch für Moo3 würde mich interessieren. Das rumhantieren mit den CDs ist ein Graus, zumal ich angst habe das die wertvollen Scheiben schaden nehmen könnte.

Montesquieu
11.08.05, 00:02
Habe MOO3 zwar damals beim Story-Contest auf masteroforion3.de gewonnen *prahl*, es sehnsuchtsvoll erwartet, aber dann doch sehr schnell in die Ecke gepfeffert. Nein, das kann es nicht gewesen sein, denke ich mir. Gut die Patches habe ich nicht ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist das Interface an sich mies und noch viele andere Dinge, die sich durch Patches nicht ausbügeln lassen.

Lord Protector
11.08.05, 00:08
Habe MOO3 zwar damals beim Story-Contest auf masteroforion3.de gewonnen *prahl*, es sehnsuchtsvoll erwartet, aber dann doch sehr schnell in die Ecke gepfeffert. Nein, das kann es nicht gewesen sein, denke ich mir. Gut die Patches habe ich nicht ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist das Interface an sich mies und noch viele andere Dinge, die sich durch Patches nicht ausbügeln lassen.

Das ist leider wahr. :o Das Interface ist dem umfang des Spieles in keinster weise gewachsen. Das und einige andere Probleme (genau die die man eben nicht mit Patches beheben kann - oder doch?) macht jede Partie Moo3 zum langwierigen Staatsakt.

Dafür muss man sich schon sehr viel Zeit nehmen, aber der Tiefgang entschädigt dan doch für einige schwächen. Insgesamt hätte man aber vieles besser machen können.

Drantos
11.08.05, 19:20
Wo kriegt man den den Ultima Orion Patch her?

Übrigens hat bei mir (völlig ungepatchte Kaufversion) die KI sehr wohl meine Planeten angegriffen und auch gern mal erobert oder (öfters) "Kaputtgebombt".


Ultima Orion ist kein Patch, sondern eine Art Sammelmod.
Kriegst du hier (http://www.ultima-orion.de/main.php?show=download)

Es gibt in der ungepatchten Version einen Bug, der dazu führt, dass die KI ihre Truppentransporter nach einer Runde wieder dibanded. Dieser Bug wird durch Bhruic´s Patch behoben.



cu Drantos