Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entdecker
General Dufour
23.01.04, 18:03
Ich habe eine kleine Frage zu EUII
und zwar weiss ich nicht wie man Länder erkunden kann. Ich weiss, das es Armeen gibt die eine Entdecker Funktion haben, aber kann ich mit diesen einfach durch alle Länder marschieren? Bei den Schiffen gibt es das ja auch, aber wie kommen ich zu diesen Entdeckerschiffen, muss ich da etwas entwicklen?
Ja gute Frage...
Ich weiss, dass man zumindest einige Küstenprovinzen halten muss um überhaupt einen Entdecker zu bekommen.
Aber wie hoch ist ungefähr die wahrscheinlichkeit?
das würde mich interessieren und was genau dann passiert.
Kommt der per Event, oder muss ich einfach Schiffe bauen und hoffen, dass irgendwann eine Einheit einen Entdecker als Kommandanten hat ?
Weil dann müsste man ja eigentlich nur fleissig Schiffe bauen und früher oder später kriegt man dann einen... ;)
Edit:
entschuldigt meine Unhöflichkeit werter General.
Willkommen im Forum! :prost:
Werter General,
Soweit Wir wissen steigt die Wahrscheinlichkeit einen Zufallsentdecker (Marine) zu bekommen, je höher Eure innenpolitische Ausrichtung zu "Seemacht" tendiert.
In einem Spiel mit völliger Vernachlässigung der Seemacht bekamen Wir neulich 3 oder 4 Seefahrer in 400 Jahren. Inwieweit die Anzahl der Häfen die Zufallserzeugung von Seefahrern beeinflußt, wissen Wir leider nicht.
Zufallsentdecker werden per Event gemeldet. In der provinz xy erwarte ein Entdecker seine Befehle. Gilt analog auch für Zufallskonquistadoren.
Wie könnt Ihr Länder erkunden?
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zwei erkundungstechnisch eher abseitige vornweg:
- Durch die Einnahme feindlicher Hauptstädte werden für Euch alle Gebiete (See- und Landzonen) sichtbar, die Euer Kriegsgegner kennt.
- Gelegentlich erbeutet nach Seesiegen Eure Marine fremde Karten. Das Ergebnis ist wie oben.
- Eine weitere Möglichkeit besteht im Kartentausch. Ihr bietet über einen Diplomaten einem anderen Land an, gegenseitig Karten auszutauschen. Bevor Ihr das Angebot bestätigt erfahrt Ihr wie viele Land- und Seezonen das andere Land Euch "voraus hat".
Kartentausch setzt eine gewisse Freundschaft zwischen den Partnerländern voraus, diese Freundschaft herzustellen, kann bisweilen einiges an Geld kosten.
- Zu den Konqistadoren, den Landerkundern. Ihr könnt nicht einfach so durch fremde Staaten marschieren, nur unter zwei Bedingungen:
a) Ihr besitzt eine Durchmarscherlaubnis ["Militärpräsenz"] (entweder diplomatisch erfragbar oder nach siegreichem Krieg erzwingbar)
b) Ihr befindet Euch im Krieg mit dem "Transitland"; in diesem Falle kann Euer Konquistador ohne Erlaubnis passieren, kann allerdings auch von gegnerischen Einheiten attackiert und u.U. getötet werden.
Provinzen, die von keinem Staat beansprucht werden, in denen es keine Stadt gibt, keine Siedlung und keinen Handelsposten, sondern nur einige Eingeborene kann der Konqistador betreten. Diese Provinz ist für Euch dann keine terra incognita mehr, Ihr könnt sie auf Euren Karten eingezeichnet finden.
Oliver Guinnes
23.01.04, 20:15
Soweit Wir Uns erinnern können steigt die Wahrscheinlichkeit einen Entdecker (Konquisdator) zu bekommen auch mit Eurer See(Land)technologie. Ihr seht, Ihr müsst der Tendenz nach eine Entscheidung treffen, ob Ihr lieber Entdecker (Seemacht, Marintechonolgie) oder eher Konquisdatoren (Landmacht, Heeerestechnolgie) haben wollt. Die klassischen Kolonialmächte bekommen massenhaft historische Entdecker.
Eine Anmerkung zum Kartentausch. Seit einem Patch (1.06??) erhält man nur noch die Landprovinzen, die Euer Tauschpartner oder ein anderes Reich auch besetzt habt, ihr erhaltet also keine unbesetzten Provinzen. Dies soll ein sehr beliebten Exploit vermeiden bei dem sich bei eine weit östlichen Sultan beliebt macht (eine Provinz am besten dann ist es billig) und dann die Karten tauscht. Hat man das zweimal gemacht, ist Indien 1450 kolonisiert.
:gluck:
Conquistatoren und Entdecker erhält man aufgrund von Zufallsereignissen, die an die folgenden Bedingungen geknüpft sind:
Conquistatoren
#1
Jahr >= 1550
#2
Jahr >= 1550 & Toleranz <=3
Entdecker
#3
Jahr >= 1550 & Landmacht <=3 & Marinerechnologie >=11 & Handesstufe >=3
#4
Jahr >= 1550 & Landmacht <=1 & Marinerechnologie >=11 & Handesstufe >=4
#5
Jahr >= 1600 & Landmacht <=3 & Merkantilismus <=3 & Marinerechnologie >=18 & Handesstufe >=5
#6
Jahr >= 1600 & Landmacht <=1 & Merkantilismus <=1 & Marinerechnologie >=18 & Handesstufe >=6
Ich hoffe die Angaben stimmen noch, für 1.07 bin ich mir ziemlich sicher, ob sich in den Betas was geändert hat weiß ich aber nicht.
Gruß hokaro
General Dufour
24.01.04, 11:56
Werte Herren, habet Dank!
Doch uns ist letzhin noch etwas aufgefallen. Es handelt sich um das Steueraufkommen. Wir spielen zur Zeit Aden, am südlichen Zipfel der arabischen Halbinsel (heutiges Yemen), nun man wird es nicht glauben, wir haben 3 Provinzen und ein Steuereinkommen von 1.2 Dukaten + 0.6 Güterproduktion + ca 0.5 durch unsere Händler.
Ich bin ein begeisterter AAR leser und dort ist mir aufgedallen das die werten Regenten durch Steuren das Vielfache der unseren Einnehmen.
Da fragen wir uns doch, was wir falsch machen? Wir entlassen sogar unsere ganze Armee, um nicht schob gleich den Staatsbankrott anmelden zu müssen!
Oliver Guinnes
24.01.04, 13:28
Nun edler Herr,
mit Aden ist es kein Wunder, dass Ihr kaum Steuern einnehmt, da es sich um bevölkerungsarme Provinzen mit niedrigen Steuerbasiswerten handelt. Ihr solltet so schnell wie irgende möglich Kanzler ernnennen auf dass Ihr mehr Steuern einnehmt (2 Dukaten), was auch wegen der Zensussteuer am Jahresende wichtig ist, die man ja eher für Investitionen nimmt und weniger die laufenden Einnahmen.
:gluck:
General Dufour
24.01.04, 15:28
Habet Dank,
wir haben inzwischen auch andere Länder ausprobiert, und siehe da, die Steuereinkommen sind um einiges höher. Aden heben wir uns für später auf, sobald wir ein wenig mehr Erfahrung mit EUII haben!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.