PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem

pharao
22.01.04, 18:55
Ja hallo erstmal
Ich bin neu hier und hab gleich ein technisches Problem
und zwar kann ich ab dem Dezember 1938 nicht mehr laden da er immer in der mitte des Ladevorgangs auf den Desktop zurückgeht.
Ausserdem wenn ich vor dem Dezember lade kann das Spiel die Mot.Inf Div nicht mehr darstellen.Bei denen steht dann immer irgendetwas mit "String wanted unknow"
Ich hab das Spiel schon mehrfach neuinstalliert und hatte immer dasselbe Problem.
Ich hab einen Adlon2800,Windows XP,und hab den Patch 1.05c installiert.Spiele mit USA

Peter der Große
22.01.04, 20:48
Erstmal willkommen in den 'heiligen Hallen'! :prost:

Habt Ihr vor dem patch 1.05c auch den patch 1.05 installiert? 1.05c funktioniert nur, wenn man vorher 1.05 installiert.

Dr. Evil
22.01.04, 21:05
Wir machten ähnliche negative Erfahrungen beim Laden von Spielständen, wenn der Speicherplatz auf dem installierten Laufwerk alle war.
Solltet ihr noch nicht den Patch 1.05 installiert haben, können manche SaveGames unter 1.03 mehr 50 MB groß werden.
Was noch viel schlimmer ist: Mit jedem weiteren Speichervorgang erhöht sich der verbrauchte MB-Speicherplatz drastisch.

Überprüft Eure HOI-Version, dann den Festplattenspeicher und handelt entsprechend....

pharao
22.01.04, 21:06
Ja hab ich gemacht
Ich kann auch so bis auf das mit den Mot.Inf gut spielen halt nur wenn ich nach dem Dezember 1937 lade hab ich das Problem.
Ausserdem hab ich entdeckt,dass wenn ich Panzer Divisionen habe und ich vor dem Dezember lade verschwinden die

pharao
23.01.04, 00:08
Ich hab alle Anweisungen die Dr.Evil mir gegeben hat und habe festgestellt das noch ausreichend Speicherplatz da ist.
Ausserdem hab ich herausgefunden das dieses Abstürzen nicht passiert, wenn ich keine Mot. Inf oder Panzer bauen.Langsam verstehe ich nicht was mit den Mot. Inf los ist.

Dr. Evil
23.01.04, 00:49
hm, naja - es hätte ja sein können...
...nun da sind wir nun wirklich ratlos. Vielleicht habt ihr Eure Istallation irgendwie "zerschossen". Es klingt in unseren Ohren etwas merjwürdig, dass eure Probleme nur im Zusammenhang mit Mot.Inf auftauchen.

Habt ihr denn vielleicht schon mal eine Neuinstallation + Patches ausprobiert? Habt ihr Mods installiert?

pharao
24.01.04, 18:21
Nein hab ich nicht und Neuinstallationen hab ich schon mehr fach versucht aber immer wieder dasselbe Problem und da ich nicht laden kann nach diesem Datum kann ich das Spiel überhaupt nicht richtig spielen.Hab heute von elf bis jetzt gezockt war schon recht weit und dann stürzt er ab.Jetzt bin ich wieder im November 1938.

Maximilian I
24.01.04, 20:39
probier mal diesen savegame fixer:
http://linkdata.se/hearts-of-iron/hoifix.zip.

readme beachten.

p.s.: euer bug ist mir unbekannt...

pharao
24.01.04, 20:59
Also erstmal danke Maximilian I aber es hat leider trotzdem nicht geklappt.Aber trotzdem hab ich es irgendwie geschafft weiter zu kommen.Jetzt passiert dieser Fehler immer nach dem März 1938.
Ich bin echt ratlos was ich deswegen machen soll.

Maximilian I
25.01.04, 10:06
Also erstmal danke Maximilian I aber es hat leider trotzdem nicht geklappt.Aber trotzdem hab ich es irgendwie geschafft weiter zu kommen.Jetzt passiert dieser Fehler immer nach dem März 1938.
Ich bin echt ratlos was ich deswegen machen soll.

tritt dieser fehler nur in diesem oder in allen spielen auf?

Agrippa
27.01.04, 13:37
Bei welcher Stelle des Ladevorganges geht er denn baden?!
Was steht da unter dem Balken: "Initializing ...." was?
Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt wobei er abschmiert.

Wegen den mot.Inf kann eigentlich nur am falschen Patch liegen.
Ihr habt nicht zufällig einen NA oder UK Patch über die deutsche Version gezogen?
entschuldigt, das ist nicht böse gemeint ;)
ich will nur eins nach dem anderen ausschliessen...

Es wäre wichtig zu wissen was Ihm nicht schmeckt.
Zumal ist das mit der Neuinstallation bei Paradox-Spielen so eine Sache ;)
Es gibt extra "removal" Programme dafür, da die Installer irgendwie nie alles erwischen. Reg-Einträge usw. bleiben meist auch nach der De-Installation bestehen.

pharao
27.01.04, 15:58
Hallo!
Also der Computer kehrt in der Mitte des Ladevorgangs bestimmter Spiele auf den Desktop zurück.Unter den Ladevorgängen steht "Load Scenario".In allen diesen Spielen hab ich Mot.Inf gebaut.Ich denke daran liegt das Problem.Mit den Patchen hab ich mal nachgeguckt also ich hab die Deutsche Version und hab 1.05 auf Deutsch installiert während ich bei 1.05c eine,ich glaub,so allgemeine Version installiert hab,da ich eine spezielle Deutsche Version nicht gefunden habe.

pharao
29.01.04, 22:27
Hallo!
Wollte mich für eure Hilfe bedanken und euch sagen, dass ich das Problem gelöst habe.Endlich Richtig HOI spielen.

Dr. Evil
29.01.04, 23:28
Woran lag es denn? Was war das Problem?

pharao
30.01.04, 20:23
Also das Problem lag meinerseits.
Aber wer hätte denn damit rechnen können?
Ich pflege meine Divisionen zu benennen.
Also habe ich immer Typ und Nummer der Division eingetippt und dahinter Spitznamen.Habe immer gekennzeichnet das der Name los geht indem ich dieses Zeichen gesetzt habe:" "
Nun hab ich überlegt und hab daran gedacht, dass das daran lag.Also hab ich die Divisionen so gekennzeichnet:' '
Und sofort nach dem Neuladen war das Problem weg.
Warum das bei Mot.Inf so häufig passiert ist weiß ich auch nicht aber jetzt kann ich echt klasse zocken.
Nochmal Danke