PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin doof, brauche hilfe

Gummibaum
22.01.04, 18:34
hallo erstmal.
ich spiele hoi nun schon recht lange solo, aber so langsam geht mir die musik doch schwer auf den senkel... gibt es eine möglichkeit mp3 oder ähnliches irgendwo im hoi-ordner einzufügen, so daß ich nicht immer nach spätestens ner halben stunde diese nervige marschmusik ausmachen muß?

Etahn
22.01.04, 18:37
hm, hab imma radio an, also ka. aber es gibt doch da nen musikordner mit den mp3 dateien, also einfach mal reinkopieren und vielleicht den inhalt der musix.txt ändern. aber vergiss die sicherungskopie vorher net ;)

Gummibaum
22.01.04, 18:42
also bei mir ist das nur ein konfigurationsordner, läßt sich nur mit notepad öffnen. ich habe auch beim installen des hauptprogramms das installieren der musikdateien angeklickt, somit sollte eigentlich irgendwo ein pfad zu finden sein, aber...vieleicht bin ich nicht nur doof sondern auch blind...

Etahn
22.01.04, 19:25
D:\Hearts of Iron\music <- so sieht das bei mir aus

enthalten sind 23 mp3 dateien und eine txt datei

Solo1
22.01.04, 19:46
Im Musik Ordner sind doch MP3 Dateien.Die haben einen gewissen Namen.Einfach deine persönliche Musik MP3 genauso nennen wie die MP3s im Musik Ordner und überschreiben.Dann hast du deine persönliche Musik in Hoi.
Habe das selber schon gemacht.Ist sehr gut zu hören,wenn die Deutsche Nationalhymne während des Spiels erklingt oder Lili Marlen mit ihrem berühmten Song.
Wenn noch fragen sind,bitte hier posten.

Gummibaum
22.01.04, 20:04
danke!
nachdem ich hoi komplett neu installt hatte, war aufeinmal dieser ordner " musik " wieder aufgetaucht. hab wohl beim vorherigen installen nen fehler gemacht ( und ich war doch sooo sicher die musik mitinstalliert zu haben).

Etahn
22.01.04, 21:30
würde es nicht auch langen wenn ich die einfach dareinkopiere und die namen in die txt datei schreibe?

[B@W] Abominus
22.01.04, 22:57
Ja, habe ich auch schon gemacht und es funzt.

Etahn
22.01.04, 23:25
gut, dann vergess ich das schnell wieda sonst hör ich garnicht mehr auf mim spielen, bis jetzt funktioniert das mim ausschalten wenn die musik nervt ganz gut, so nach 4-6h spieldauer :D

Gummibaum
23.01.04, 00:03
4-6h? was ist eigentlich so die durchschnittliche spieldauer von den veteranen hier? wenn ich die zeit habe ( im moment noch urlaub) dann komm ich schon mal auf rund 10 h, vorausgesetzt meine frau lässt mich in ruhe...

Etahn
23.01.04, 00:41
da ich meist mit hoi erst nach 0 uhr anfange is das lang genug vorallem wenn man um 8 wieda raus sein muß

Dr. Evil
23.01.04, 01:10
ts,ts,ts - 4 bis 6 Stunden HOI spielen!! Ihr Glücklichen!

:prost:

Gettysburg
23.01.04, 02:24
4-6h? was ist eigentlich so die durchschnittliche spieldauer von den veteranen hier? wenn ich die zeit habe ( im moment noch urlaub) dann komm ich schon mal auf rund 10 h, vorausgesetzt meine frau lässt mich in ruhe...
Äh... ZEHN STUNDEN?!? :eek:

Solo1
23.01.04, 07:46
Ich komme gerade mal auf 1-2 Stunden.Es sei denn, ich spiele MP.Da wirds schon mal länger.

Gummibaum
23.01.04, 10:08
na dann sollte ich wirklich mal langsam anfangen mit mp. habe wohl genug geübt...
bislang hatte ich das immer im valkyrienet probiert, hatte aber nicht so hingehauen, weil nie genug zusammenkammen...

Darth
23.01.04, 18:11
Naja, an den Tagen an denen ich nicht zu "Besuch" bei meiner Freundin bin, komme ich nach Hause (so 18.00 bis 19.00 Uhr), schalte Rechner und Hoi ein und spiele im Sitzen bis zum umfallen. Kann schon mal 2.00 Uhr nachts werden - da ist's dann mit der Konzentration vorbei. Unterbrochen wird nur für 'ne Pizza und Toilette.
Das heisst ich komme in der Woche so auf 30 - 40 Stunden.
Aber andere Hobbies, wie Schifoan oder so kommen dabei nicht zu kurz.

's macht halt so'n riesigen Spass.

Gruss, Darth

jeannen
26.01.04, 12:52
Wie wäre es mit Winamp? :prost:

Gummibaum
26.01.04, 21:37
hilf mir doch gleich mal auf die sprünge: winamp?

Peter der Große
27.01.04, 10:13
www.winamp.com/

Ist ein Musicplayer, ein sehr guter dazu. Man kann ihm verschiedene "Skin" (Layouts) verpassen, die ihn noch schicker machen. :)

jeannen
27.01.04, 12:43
Und den lässt man dann einfach im Hintergrund laufen und die HOI-Musik schaltet man ab.

Gummibaum
27.01.04, 15:13
ist auch ne lösung. wie schaut es denn mit radiosendungen aus dem inet aus, frießt das zuviel speicher wenn mans im hintergrund laufen läßt?
ich hab jetzt ca 20 titel in die mausi-datei eingefügt, aber die werden mit der zeit auch etwas langweilig, ganz davon abgesehen daß dasauch noch arbeit macht diese einzufügen und die title "abspielfähig" zu machen...

jeannen
27.01.04, 15:26
Probier das mit dem Radio doch einfach aus. Im Zweifel hilft vielleicht auch die altmodische, einfach ein Radio neben den PC zu stellen. :cool:

Gummibaum
27.01.04, 15:28
habe jetzt radio laufen, ist glaube ich die beste lösung
danke an alle!

Gummibaum
30.01.04, 15:46
thread bitte schliessen, danke