PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturbelegung, macht mal bitte mit...

701
22.01.04, 14:20
Hi Ihr, lasst uns bitte mal eine Liste für die Tastaturbelegung hier zusammen
basteln. Ich Aktualisiere dann den Post 1 hier dann immer.
So haben wir dann eine Übersicht, wie was geht... in HoI. Danke...

F1 - Übersicht, wer hat die meisten Siegpunkte
F2 - Ministerübersicht
F6 - Statistik
F10 - Speichern
F11 - Speichert ein Screenshot vom angezeigten Monibild in den Hoi/Ordner...
F12 - Eingabe von Cheats

Alt und Tab - Schaltet zu Windows zurück
° Taste - (Taste vor der 1) Provinzsuche
Pause - Pause
STRG + oder - :Spielgeschwindigkeit ändern
TAB - Im MP die Chattaste

Einheiten bei Kämpfen oder bei Überlappung herrauspicken:
Angenommen du hast 3 Armeen in einer Provinz. Du klickst eine beliebige an und bekommst die drei Statusbalken untereinander aufgezählt. Durch Halten der Shift-Taste und Kicken auf die einzigen Statusbalken kannst du einzelne Armeen "herauspicken" und dann abgegrenzt zusammenfügen.

Solo1
22.01.04, 16:18
F6 - Statistik
F10 - Speichern
STRG + oder - :Spielgeschwindigkeit ändern
Pause - Pause
F12 - Eingabe von Cheats

Mehr fällt mir inm Moment nicht ein,zudem was du oben geschrieben hast.

[B@W] Abominus
22.01.04, 16:30
Es ist im Übrigen durch die Tastenbelegung: Schneller/Langsamer bzw. Größer/Kleiner nicht möglich, bei der Benennung von Korps und Armeen, einen Bindestrich oder (soll es auch geben) ein Plus zu machen.

jeannen
22.01.04, 17:21
Abominus']Es ist im Übrigen durch die Tastenbelegung: Schneller/Langsamer bzw. Größer/Kleiner nicht möglich, bei der Benennung von Korps und Armeen, einen Bindestrich oder (soll es auch geben) ein Plus zu machen.

Doch, weil man sie einfach ändern kann. Da gibt es so ein Konfigurations-File. Das einzige, was nicht geht, ist ein "ö", alles andere kriegt man hin. "ö" öffnet aber immer das Menü.

Gummibaum
22.01.04, 18:08
bild auf/ab = einheiten durchschalten

Ronin
22.01.04, 23:30
Abominus']Es ist im Übrigen durch die Tastenbelegung: Schneller/Langsamer bzw. Größer/Kleiner nicht möglich, bei der Benennung von Korps und Armeen, einen Bindestrich oder (soll es auch geben) ein Plus zu machen.

Es geht schon, man muss um ein Plus/Minus einzufügen lediglich auf die niedrigste/höchste Zoomstufe schalten.

701
23.01.04, 00:24
Danke für eure Hilfe bis jetzt.

701
23.01.04, 01:45
Update:

Weiss einer wofür die F12 Taste ist?

Mr_Rossi
23.01.04, 03:07
F12 = Solo schrieb was von Cheats ich hoffe das ist ein Tippfehler denn wenn nicht könnte man das Game im Mp ja schon fast wieder vergessen.Ich dachte F12 ist die Chattaste. So ist es kein Wunder das Ihr mich während des Mp Versuchs nicht verstanden habt und ich vom System immer irgendwas mit unknown command zuhören bekommen habe. Sorry dafür.

1.) Jäger anklicken und dann Strg Rechtsklick auf das Land in dem der Jäger steht dann auf Abfangen im Menue und schon hat man für immer einen Abfangjäger der auch die anliegenden Länder bewacht ( Radar vorausgesetzt)
2.)Tak. Bomber oder Stuka anklicken und dann mit STRG und Rechtsklick auf ein Land in Flugreichweite tak.-beschuss wählen und schon werden Ivasoren die z. B. ( Freiburg von Straßburg aus angreifen )schnellstens orglos und die Inf kann sich in den Bunkern ausruhen.
3.) Tak oder Stuka anklicken und dann mit STRG + Rechtsklick auf ein Land klicken das man gerade überrannt hat oder ausdem sich feindliche orglose Truppen zurückziehen ( die Reste der geschagenen Armee zieht sich von Freiburg zurüch nach Strassburg) wieder mit Tak.-Beschuss belegen und der Gegner kann für seine Männer Holzkreuze bauen.
4.)Marinebomber anklicken und dann STRG + Rechtsklick auf ein Seegebiet klicken. Dann Küstenbeschuss und dann auf das Unendlichsymbol dadurch gewinnt man langfristig neues Land weil sich im Wasser immer mal wieder gegnerische Schiffe aufhalten die dann untergehen. Durch Stahl und Schlick haben die Niederländer Ihr Isselmeer besiedelt.
5.)
STRG Taste festkleben weil jede Flug und Schiffseinheit dann nette Zusatzdienste anbietet.

MfG

Mr_Rossi

Solo1
23.01.04, 07:52
F12 ist eine Cheat Taste.Das ist nun mal so.Da öffnet sich ein Fenster wo man einige Sachen eingeben kann,um z.B.: Rohstoffe zu erhöhen oder die Manpower etc. Auch kann man dort Events auslösen.
Ob das allerdings im MP klappt,weiss ich nicht.Hoffe mal nicht.Sonst könnte jeder schummeln.

Gummibaum
23.01.04, 10:14
@mr rossi: punkt 4+5 sind doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Darth
23.01.04, 11:15
Prima Idee mit der Tastaturbelegung; es sind doch ein paar neue dabei.

Apropos Cheats:
Gibt es eine Liste von Cheat-Kommandos?
Ist immer blöd, wenn man sich angestrengt hat und es gehen im entscheidenend Augenblick ein paar 1000 Öleinheiten aus.

Solo1
23.01.04, 11:59
Wenn ihr gerne mit Cheats spielen wollt,bitte:
http://cheatz.spieletips.de/de/html/pc/cheats/Hhearts.shtml

Ich empfehle aber diese nicht einzusetzen.Das würde das Spiel noch einfacher machen.

Mr_Rossi
23.01.04, 12:35
@ Gummibaum Du brauchst die Taste nicht festzukleben, es reicht völlig sie mal mit jeder Einheit einmal auszuprobieren und man wird sich wundern was im Handbuch alles nicht steht. Das mit dem Isselmeer stimmt wirklich. den riesigen Binnensee haben die mit einem Deich zum Teil trockengelegt und bewohnbar gemacht. Im Sagerak, der Waddensee vor Lissabon, Gibraltar und im Suezkanalgebiet habe ich noch kein Land dazubekommen aber sooft wie dort 36 Frachter aus dem Nebel auftauchen und dann untergehen dürfte dort schon lange kein Schiffsverkehr mehr möglich sein.

HAY-Deez
23.01.04, 15:05
Ich empfehle aber diese nicht einzusetzen.Das würde das Spiel noch einfacher machen.

ich denke hier war gemeint, dass der KI gegner so ein paar zusatzboni bekommt, nicht der spieler selber... :D

Colonel Chris
23.01.04, 17:23
Um die MP-Gemeinde zu beruhigen:

im MP kann man zwar die Konsole mit F12 aufrufen, doch die Cheats sind deaktiviert. Es ist ja schon schlimm genug, daß man die dämliche KI bescheißen kann.

Darth
23.01.04, 18:00
@Hay-Deez

Natürlich, was sonst?

701
23.01.04, 20:32
Also das mit der F12 Taste ist ja schlimm...
Man, da lerne ich ja doch noch was...*ggg*

Aber schön, so ein Post ist doch wieder mal eine Bereicherung.
Ob der Moderator das als Link zu den Tipps mit rein setzt..... ;)

Angus MacNeill
24.01.04, 11:04
F11 - Speichert ein Screenshot vom angezeigten Monibild in den Hoi/Ordner...

In welchen Order denn genau ?

Mr_Rossi
24.01.04, 22:38
F 11 kopiert dahin:
C:\Programme\Paradox Entertainment\Hearts of Iron
also direkt in Deinen HOI Ordner.

STRG +1 bis STRG +O Taste funktioniert wie bei jedem anderen Strategiegame auch wenn man vorher wichtige
Einheiten makiert hat und auf STRG1 z. B. ein Bomberverband in Paris liegt und auf STRG 9 eine Flotte bai Pearl harbor dann kann man damit ganz schnell und praktisch hin und herschalten.

Dietl
28.01.04, 22:42
string + Spielgeschwindigkeit erhöhen
string - Spielgeschwindigkeit verringern
+ und - Karte zoomen

Gummibaum
30.01.04, 14:06
Wenn die Umschalttaste gedrückt gehalten wird, kann man die Marschrouten einer Einheit weitere Punkte hinzufügen. ( Interessant für Transporteinheiten um Feindkontakte durch direkte Marschrichtungen zu vermeiden )

jeannen
02.02.04, 14:32
Funktioniert aber manchmal nicht bei Flugzeugen. (Da wird dann irgendwann doch die direkte Route genommen.)

Gummibaum
02.02.04, 16:17
das blieb mir bislang verborgen, gut zu wissen wenn man falschirmjäger abwerfen will und durch die marschroute an evtl. jägerstaffeln vorbei will. wäre ja nicht so prickelnd wenn gerade die teuersten einheiten auf dem direkten weg in den großen rundordner wandern.

701
23.02.04, 17:29
Angenommen du hast 3 Armeen in einer Provinz. Du klickst eine beliebige an und bekommst die drei Statusbalken untereinander aufgezählt. Durch Halten der Shift-Taste und Kicken auf die einzigen Statusbalken kannst du einzelne Armeen "herauspicken" und dann abgegrenzt zusammenfügen.

Tipp von Mr_Rossi

Mr_Rossi
23.02.04, 21:12
Ne nicht von mir, das mit dem Einheiten zusammenführen war mir neu. Habe mich immer geärgert, erst alles zusammenwerfen zu müssen um es neu zu teilen.Das hat Galland herausgefunden.