PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltet Ihr euch für sehr gute HoI Spieler?

701
19.01.04, 21:00
Hallo Ihr...

Wer von euch hält sich den für einen guten HoI Spieler?
Oder wenn findet Ihr, das er sehr gut HoI spielt? (MultiPlayer)
Welche Spiele habt Ihr den vor der HoI Zeit gespielt?
Ist seit dem Ihr HoI habt, vieles in euren Spieleschrank als Primitiv zu bezeichnen? Also keine Interesse mehr an z.B. Panzer General oder so...

grüsse 701

Heute wurden folgende Orden vergeben.

http://www.allesfahrer.com/HoI_AAR/der_Wachsame2.gif Verliehen am 19.1.2004, von der Hearts of Iron Kommision für Bewiesene Treue auf dem Schlachtfeld.
Vergeben an:
Colonel Chris (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1012) ,Solo1 (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=854), ,Messerschmitt (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=1072) und
Leorik (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=804)

Hochachtungsvoll
701

PS: Die Kommisionsmitglieder können keinen Orden bekommen.

Hobbydiktator
19.01.04, 21:48
Hallo !

Also, wenn ich so manche Beiträge hier lese und dabei feststelle was so einige aus dem FF wissen und wie lange sie hier schon dabei sind würde ich mich eher als unterer Durchschnitt bezeichnen was das spielen von Hearts of Iron "mit" Stony Road betrifft.

Das habe ich noch nie über normal/normal gespielt und das reicht mir auch erst mal.

Panzer General habe ich auch aber seit HoI spiele ich das wirklich nicht mehr aber ich habe auch Sudden Strike II und das spiele ich nachwievor gerne online.

Was das spielen ohne Mod betrifft denke ich mal das ich mich mit dem Durchschnitt messen kann,also ich denke das ich das etwas besser könnte als mit SR.

Gegen so manche hoffe ich das ich irgendwann mal spielen werde aber dann muss ich noch fleissig üben.

Gettysburg
19.01.04, 22:40
Mensch 701, das sind ja vier Fragen auf einmal! :D
Aber gut:

Ich weiß nicht, ob ich mich für einen guten HoI-Spieler halten soll. Ich habe gewisse Grundkenntnisse, die aber die meisten hier im Board durch die Lektüre der Threads haben dürften.
Im Multiplayer habe ich mich noch nicht versucht, da mir momentan die Zeit dazu fehlt, was zur Folge haben könnte, dass ich gegen menschliche Mitspieler schnell den Kurzen ziehen dürfte. Inzwischen bin ich an die Dummheit der HoI-KI gewöhnt und meine Aufbau- und Forschungsstrategien sind an diese wohl mit der Zeit angepasst worden. Ist ja auch einfach mit England zu spielen, wenn man weiß, dass die Fritzen auf dem Festland bleiben werden. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden...

Vor HoI habe ich - ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht - gerne BF1942, insbesondere den FH-Mod gezockt, ansonsten gerne mal Imperialismus, Panzer General IIId (nein! nicht Panzer General 3D Assault, PANZER GENERAL IIId!) einige CDV-Games, insbesondere Sudden Strike, Operation Flashpoint, sehr gerne die Close Combat Reihe ab "A Bridge too far" und noch einiges mehr gespielt, was mir momentan nicht einfällt.

Seit HoI habe ich dann Titel aus der Close Combat-Reihe, sowie Imperialismus nicht mehr angefasst. Das hängt aber auch damit zusammen, dass mir auf taktischer Ebene die Combat Mission-Reihe deutlich besser gefällt.

Darth
19.01.04, 23:03
Tja, 4 interessante Fragen:
1. + 2.) ich halte mich für einen eher durchschnittlichen Spieler, der sich im SP immer wieder auf "sehr hart" und "sehr aggresiv" versucht - meist als DR. Den MP habe ich noch gar nicht gespielt, aber vielleicht wird es ja noch. Stony habe 1 oder 2 mal auf möglichst leichten Level versucht, kam aber schon in Polen und erst recht in Frankreich sehr schlecht zurecht - habs dann nich mehr installiert, weil ich denke, dass ich erstmal im normalen Hoi auf der schwersten Stufe gut zurecht kommen muss. Lese aber immer wieder erstaunt von den anderen Usern über ihr Stony-Erfahrungen.
3. + 4.) PanzerGeneral in allen Varianten: IId, IIId Assault, IV usw.; ausserdem Civ III, Medieval, Age of Empire/Conquerer und ein bischen RPG: Baldurs Gate, Arx Fatalis. Die PanzerGeneral-Spiele haben mir bishr am Meisten Spass gemacht, aber Hoi hat einfach alles getoppt.

Gruss, Darth

Chimaera
20.01.04, 00:00
Wir halten uns mal für nen durchschnittlichen HoI Spieler, allerdings ohne MP erfahrung (würde Uns aber durchaus mal reizen). Uns reizt es komplexe Strategien auszutüfteln und den Gegner zu überraschen, was im SP ja leider nur rudimentär gegeben ist.
Bisher spielten Wir die X - Com Serie, Jagged Alliance, C&C Red Alert (1!!), Panzer General 1, Flashpoint, Deus Ex, Close Combat, Combat Mission und vor seeehr langer Zeit Doom und Mortal Kombat ;)
Momentan rotiert neben HoI und Vic vor allem Close Combat 5 und CMBB im Laufwerk am liebsten Hinterhaltmissionen in enormer Unterzahl mit sicherer Niederlage :D . Finde diese Spiele aber durchaus nicht primitiv, viele waren ihrer Zeit voraus und haben noch heute gewisse unerreichte Elemente

Mr_Rossi
20.01.04, 00:28
Moin 701,
man was viele Fragen werde versuchen diese durchzu nummerieren.
1)Die KI auf wütend mit dem DR zu einem Schattenwesen zu verurteilen ist eigendlich kein Problem aber das ganze Mal vom Mp Modus aus betrachtet = 0% Erfahrung.
2) Hutabzieh vor dem AchseTeam und ihrem wie verhinder ich den Kriegseingriff vom Gegner. War lustig das zu lesen.
Respekt ohne Ihr Spielerisches Können beurteilen zu können hab ich vor:
@Cäsar danke Für die vielen Tipps am Anfang
@Major König dem Besten Scharfschützen der Wehrmacht einen besonderen Dank für die Übersetzung von "dem deutschen Risiko"
@Lagodan und Seiner Stony Road Truppe für Stony und die Text. csv
3)
c&c und alle Nachfolger ink.Generals zero Hour, Age of Empires und Nachfolger, Cossacks Sudden Strike, Panzergeneral sowie Heroes of Might and Magic als Multiplayer sowie Battle Isle und Co.
sehen zwar z. T. grafisch besser aus als HoI aber die Grafik ist nicht alles hab ich gemerkt denn HoI hat eine bessere "Was passiert dann" Engine
Im Singlemodus Bin ich dann mit der Might and Magic Serie 2-9 sowie mit Hund Frau und Tochter unterwegs.
4)
Sudden liegt schon länger auf Eis.
Strategic comand wird wohl als erstes verschrottet es sieht zwar fast wie HoI aus aber dazwischen liegen Welten.
C&C AoE Cossacks und der Panzer general bleiben auf der Platte habe zu viele schöne Stunden damit verbracht. Battle isle und die verschiedenen Nachfolger von Histoy line bis Andosia Konflikt würde ich gern noch im MP Spielen esfindet sich aber Kein Gegner mehr.

Achja wenn es für jemanden (Gruppe) interessant wäre Niedersachsen ( OLdenburg) zu besuchen dann könnte man auch mal eine Lan versuchen, denn wie schon in einem anderem Tread gesagt Platz und Lan für 25 Mann sind vorhanden.

Zador
20.01.04, 11:47
tjo, dann mal hier mein eröffnungspost :-)
Erstmal Grüße zusammen.

Ich spiele erst seit einigen Wochen HOI, unter 1.05c, also wohl sr, aber nur unter normal, was relativ einfach ist als DR. Trotzdem werde ich erst noch 2-3 mal DR Spielen, um mich den verschiedenen Möglichkeiten zu widmen ( 1. Versuch war sofortiger Angriff im April 1936 und ging wunderbar durch, 1939 hatte ich England, Frankreich, Südafrika, Belgien, Kanada, Indien sowie die Kolonien anektiert).
Um auf die Fragen zu antworten, als noob kann man sich wohl nicht als guter Spieler bezeichnen, an MP ist wohl noch gar nicht zu denken, dennoch komme ich mit dem Spiel sehr gut zurecht. Bin gespannt, wie es mir unter KI schwer/agressiv geht.

Bisherige Spiele:
PG I-III
Ostfront
C&C
Empire
Imperialism
die letzten 2 Jahre DaoC
sowie Blitzkrieg und Kossacs

Ich hoffe, daß ich in einigen Wochen mal an einem Multiplayer mitmachen kann, vielleicht finden sich auch einige, die noch keine MP gemacht haben, somit wäre das glaube ich wohl ausgeglichener ^^
MFG Zador

Weltenbrand
20.01.04, 15:52
Ich gewinne bei SR mit dem DR auf Schwierigkeitsstufe "normal", sogar ohne allzu große Schwierigkeiten. Auf "hart" aber loose ich total ab.

Bin ich jetzt ein guter Spieler ? :D ;)

wonsoi
20.01.04, 15:53
1. Fragenbeantworte ich mit NEIN vieleicht etwas über newbie spiel mit Normal/normal ist wohl normal :D
2. kenne keinen da ich modem besitzer bin ich glaube das die meisten hier im forum gute spieler sind
3. EU2 da finden wir uns glänzend ;) und würden schon behaubten das wir ein guter spieler sind gemssen an der Ki und meiner Freunde (die aber ehr durchnit spielen :) )
und viele andere spiele die mir jetzt nicht in den Sinn kommen
4. Finde ich habe vor einem Monat Panzergeneral 3 gestartet und wieder deinstaliert :)
brobiere mich zurzeit wieder an die grafik von Starcraft zu gewöhnen nach langem spielen wie C&C oder warcraft3

701
21.01.04, 05:58
Danke für eure Antworten.
Nun werd ich natürlich auch meine eigenen Fragen beantworten.

Ich halte mich für einen guten Japan Spieler. Wobei es im SP Modus sicher keinen
Gegener gibt. Was Stoni betrifft, so finde ich es für völlig konfus, also nicht
Spielbar. C.O.R.E habe ich noch nicht gespielt, dass liegt an den schlichten Grund, das Hearts of Iron für mich schlicht weg das beste MP Spiel ist in diesem
Segment. Ich lese hier oft, dass viele sich noch nicht getraut haben ein MP Spiel mitzumachen. Eins sollte jedem klar sein, wenn Ihr einmal HoI im MP gespielt habt ist das Spiel alleine genauso wenig mehr Wert wie die anderen Spiele vor der HoI Zeit. Der SP (Singel Player Modus) ist dann nur noch für das MP eine Trainingseinheit. Was im MP ab geht, ist für Strategen das beste auf dem Markt.
Ich Rede nicht von solchen Spielern, die eine schnelle Entscheidung suchen, sondern von dennen die gang genau abschätzen was ihre Kriegs oder Bündnissentscheidung auslöst, in einem Wochenlangen Spiel. Genauso wie damals kann es beim Falschen Schritt kein zurück mehr geben. Wo mann alleine noch im SP Modus schummeln kann ist im MP nur noch eins... angesagt.
Sieg oder Stirb.

Darum finde ich Spiele wie Suden Strike oder Panzer General IIID für mich nur noch als Lachhaft zu bezeichnen. Auch mein über Jahre hinweg immer wieder gespieltes Imperialismus (wobei einige Elemente hier HoI gut tun würden) lockt mich nicht mehr. M.A.X. ist zwar noch in der Auswahl aber wie gesagt, einmal HoI im Multiplayer Modus und vorbei ist es.

Dieses Spiel wird und ist nie ein Spiel für die Massen, sondern nur für die Spieler gedacht, die Stundenlang, manchmal Tage und Nächte ohne Pause auf schlechte Grafik schauen und kalte Hände, dazu Hunger und Durst erleiden, weil Sie wegen der Statistik, dieser einen Schlacht oder dieser eine Berg oder oder so reizt...

Mein Rechner hier, ein Celeron 433 mit 320 MB und Modem ist nicht mal am Murren, dass er ohne problem aber dafür Stunden auf Stunden mit HoI auf dem Desktop Laufen muss...

Ich brenne auf ein HoI 2 nach meinen Wünschen, aber der MP Modus wird sicher noch solange mich Killen bis keiner mehr im MP Chat da ist mit dem ich HoI zocken kann...

Grüsse
701

Colonel Chris
21.01.04, 11:41
Ich sehe das auch so - die Mods sind eher konfus, auch wenn sie mehr Abwechslung bieten.

HOI 1.05c ist relativ bugfrei und gut strukuriert, auch wenn da einige Details eingefügt werden könnten.

Früher hat mich noch CIV stark gereizt, doch HOI ist ein CIV auf 1936-1948 komprimiert, in Echzeit, mit eindeutig kriegerischen Schwerpunkt.

Ob ich mich für einen guten HOI-Spieler halten? Nun im SP auf jeden Fall. Das DR ist natürlich mein Lieblingsland. Die SU und Nat.China habe ich bisher nur soweit gespielt, bis mir klar war, daß ich siegen werde.

Und auch im MP werde ich meinen Gegnern schwer zusetzen.

Solo1
21.01.04, 12:38
Keine Ahnung ob ich ein guter Spieler bin,aber im SP auf 1.05c auf schwierigster Stufe,ist es mir zu langweilig geworden.Ist ja auch klar,wenn man mit dem DR schon bis Anfang 37 FR und die Englische Insel besiegen kann.Habe dann vermehrt Stony gespielt.Habe dann aber wegen Civ III Conquest und unseren Hoi MP aufgehört mit Stony.

Vor Hoi habe ich andere Strategie Spiele gespielt.Wie Civ III,Empire Earth etc.
Natürlich habe ich auch viel Fussball Manager gespielt.Action oder Ballerspiele überhaupt nicht.
Seid dem ich Hoi habe,ist das alles in der Schublade verschwunden.So langsam fang ich aber wieder an neuere Spiele wie Civ III Conquest oder Fussball Manager 2004 zu spielen.Irgendwann gibt es auch mal ne Übersätigung bei Hoi.
Wird dir bestimmt auch noch passieren 701.Wett ich drauf.
Bin schon am überlegen,ob ich nicht zur abwechselung meine alten Spiele wieder ausgrabe.Als mein Rechner in Reperatur war,habe ich meinen alten Amiga wieder hervorgeholt und die ganz alten Spiele wieder gespielt.So schlecht waren die gar nicht.Ja Ja die guten alten Spiele "Träum".

Leorik
21.01.04, 15:21
Guden Tach,

nun will ich auch mal mein Senf dazugeben.

Also im SP halte ich mich für einen Spieler, welcher sich relativ schnell an seinen Gegner (KI) anpassen kann und durch gezieltes Agieren und Reagieren das Spiel für sich entscheiden kann.

Leider wird das Spiel dann relativ stupide und macht somit keinen Spaß mehr.
Deshalb sind alle PC Spiele im SP irgendwann "primitiv", finde ich.

Das war der Grund, warum ich eigentlich nur noch HoI MP spiele.
Hier halte ich mich für einen "guten" Teamspieler, was ja das A und O im MP meiner Ansicht nach ist. Du musst dich auf den anderen verlassen können und umgekehrt; ist die halbe Miete !

Solo1
21.01.04, 17:58
Die halbe Miete ist gut Leorik.Das ist schon die ganze Miete.Im SP kann man gegen die KI machen was man will,man gewinnt sowieso.Im MP ne gute Mannschaft zu haben,das ist das enscheidene.Hat man die nicht,steht man dumm da.

701
21.01.04, 18:49
Die halbe Miete ist gut Leorik.Das ist schon die ganze Miete.Im SP kann man gegen die KI machen was man will,man gewinnt sowieso.Im MP ne gute Mannschaft zu haben,das ist das enscheidene.Hat man die nicht,steht man dumm da.

Darum sollten die Allies mal eine gute Mannschaft auf *Dauer* zusammenhalten.
Kann ja auch mal so Spiele gegen wie Chris Achse gegen Seppi Allies...
und Solo Allies gegen Hay Deez Achse...*gg*

El Duderino
22.01.04, 19:33
Hallo zusammen,

zuerst einmal zur Frage, ob ich mich selbst als guten HOI-Spieler sehe. Nun, im SP bin ich das gewiss, wie allerdings so ziemlich jeder hier im Forum. Im MP kann ichs nicht sagen, da ich das Spiel im MP noch nie ausprobiert habe.
Prinzipiell ist es allerdings so, daß das Spiel für meinen Geschmack zu berechenbar ist. Sicher, der Hersteller hat sich an die historische Realität gehalten, aber gerade das kreide ich an. Da wünschte ich mir einen "alternativen" Modus mit zufälligen, nicht historischen Events oder aber anderer Rohstoffverteilung oder auch einfach nur zufällig neu gewürfelten Gesinnungen der einzelnen Länder. Es gibt so vieles, was mir da spontan einfallen würde.

zu meiner Spielevergangenheit: CS, D1, D2, Sust1 u 2, zuletzt DaoC. Das sind jetzt nur die ausführlich/st gespielten MP-Titel, da eine Liste der Sp-Spiele sicherlich den Rahmen sprengen würde. Es sei aber noch angemerkt, daß ich meines Wissens so ziemlich alle guten WK2-Strategiespiele probiert habe, aber DAS Spiel war noch nicht dabei.

Solo1
22.01.04, 19:56
Darum sollten die Allies mal eine gute Mannschaft auf *Dauer* zusammenhalten.
Kann ja auch mal so Spiele gegen wie Chris Achse gegen Seppi Allies...
und Solo Allies gegen Hay Deez Achse...*gg*

Das wäre gut 701.Nur krieg ich keine Stamm Manschaft hin.Das ist doch bei uns wie im Taubenschlag,alles wechselt ständig.
Wäre persönlich lieber bei der Achse dabei.Da kann man wenigstens alles planen und es bleibt so.Bei den Allies muss ich ständig immer alles umschmeissen.
Aber ich bleibe natürlich bei den Allies,wer sonst sollte die dann spielen?
Also auf zum grossen Kampf,selbst wenn es der Untergang ist!

Messerschmitt
23.01.04, 19:19
Also ich halte mich für einen durchschnittlichen Spieler. Beim
Schmökern im Forum stelle ich täglich fest, daß ich mit HoI nur
oberflächlich vertraut bin (Tastaturbelegung, Tabellen und
anderes). Das liegt hauptsächlich daran, daß das Handbuch
schlecht ist, welches ich sorgfältig von vorne bis hinten
durchgelesen habe.
Auch merke ich immer wieder, daß manches was ich
mir so ausdenke, überhaupt nicht geht - was, wird nicht
verraten, ich arbeite noch dran.

Unter meinen Klassikern finden sich fast ausschließlich
Strategiespiele und ich krame sie immer wieder mal raus.
Ich liebe es halt das Deutsche Reich zu spielen und es wird mir
nie langweilig, selbst wenn ich gelegentlich gegen andere
Spieler untergehe.

Ich verbrachte unzählige Stunden mit(download-Links):

-Storm across Europe (SSI);http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1069
-Gettysburg (SSI);http://www.the-underdogs.org/game.php?id=455
-Deutsches Afrika Korps (Geman Design Group-C64);
-Clash of Steel;http://www.the-underdogs.org/game.php?id=203
-Second Front;http://www.the-underdogs.org/game.php?id=951
-Fields of Battle;http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1544
-Third Reich;http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1153
-High Command;http://www.the-underdogs.org/game.php?id=507
--Soldiers of Empires;http://igorlab.com/
-Ost-/Westfront;
-Star Wars Rebellion;
-Heroes of M. & M. III;
und
-Axis & Allies (Link zum Iron Blitz Ed.)http://www.the-underdogs.org/downloadfile.php?file=games/a/axisiron/files/axisiron.zip&id=3842

A&A ist eine Miniausgabe von HoI und ich habe mich immer
furchtbar über das Würfel-System ala Risiko geärgert.
Spiele es trotzdem noch manchmal online.
Es gibt auch noch Europe und Pacific Versionen
sowie die Iron Blitz Edition, aber ich bin bisher da nicht
rangekommen. Unglaublich was dafür bei eBay gezahlt wird,
wenn schon mal eine angeboten wird.

Habe auch noch EU 2, habe mich aber noch nicht damit
vertraut gemacht, bin zu sehr mit HoI beschäftigt.
Vielleicht wird Victoria mein Nachfolger von HoI.

Und was ich gerne mal wieder spielen würde ist
Colonial Conquest. Aber die C64-Version läuft bei
mir nicht und einen Atari Emulator bekomme ich nicht
zum Laufen. Weiß jemand rat?
http://www.ludd.luth.se/users/joshua/colonial/colonial.html#16

Und was mich brennend iteressiert ist "WWII online". Möchte mir
aber erst DSL oder sowas zulegen. Hat jemand schon Erfahrung
mit "WWII online" gesammelt?

Weltenbrand
25.01.04, 15:13
Da hier ja viele alte Titel genannt werden, die Frage: Welches, noch halbwegs aktuelle Spiel (also keins von 1987...) über den 1.WK ist eurer Meinung nach das Beste?

Suche gerade dringend gute Spiele zum Thema.

Aber im Gegensatz zur riesigen Masse an WK 2 Spielen, siehts da eher mau aus.

Edit: Deutsche Sprache wäre mir auch wichtig, Shareware-Spiele sind auch willkommen. :)

Chimaera
25.01.04, 15:45
Da gibts ja nicht viel, Wir würden behaupten Historyline 1914-18, ist gut. Hat allerdings entzwischen 10 Jahre auf dem Buckel. Es gab noch ein weiteres 1WK Spiel vor ca2 Jahren, hieß Great War glauben Wir, das wurde allerdings von den Kritikern in der Luft zerrissen (was ja nix heißen muß..).

Solo1
25.01.04, 18:09
Dieses Great War müsste ich irgendwo noch haben.Meine das ist der Nachfolger von 14-18 von Blue Byte.Mit vielen verbesserungen natürlich.Sicher bin ich mir aber nicht.Den Nachfolger von 14-18 hab ich auf jeden Fall,weiss nur nicht genau ob es Great War ist.
Habe daran gar nicht mehr gedacht.Werde es die Tage mal rauskramen.Da ich jetzt nen besseren Rechner habe,müsste das Spiel diesmal ruckelfrei funktioniern.Auf meinem alten war es fast schon unspielbar.Deswegen verschwand das in der Schublade.Na mal sehen die Tage.

701
26.01.04, 00:23
Hmm, also wie gesagt... erst mal Ordentlich HoI im MP spielen...
das reicht für die kommenden Jahre...
Viktoria ist eh kaum zu gebrauchen...(vorerst)

Dr.Oktylizer
26.01.04, 12:25
Also ich halte mich für einen guten HoI Zocker. Liegt meiner Meinung an der Tatsache, dass ich 95% aller Spiele im MP gespielt habe. UNd menschliche Gegner verlangen einem schon mehr ab als die KI. Dazu kommt, dass wir fast alle MP Partien mit Leuten aus einem Fundus vo etwa 15 Leuten bestückt haben. Soll heissen, es gibt nur noch enorm erfahrene spieler. Auf jeden Fall konnt ich mich in diesem Umfeld sehr gut behaupten, egal mit welchem Land. (major, natürlich).Leider ist mein HoI Interesse seit vicci stark gesunken. Ich freue mich bereits auf ein Victoria MP....

701
26.01.04, 19:39
Also ich halte mich für einen guten HoI Zocker. Liegt meiner Meinung an der Tatsache, dass ich 95% aller Spiele im MP gespielt habe. UNd menschliche Gegner verlangen einem schon mehr ab als die KI. Dazu kommt, dass wir fast alle MP Partien mit Leuten aus einem Fundus vo etwa 15 Leuten bestückt haben. Soll heissen, es gibt nur noch enorm erfahrene spieler. Auf jeden Fall konnt ich mich in diesem Umfeld sehr gut behaupten, egal mit welchem Land. (major, natürlich).Leider ist mein HoI Interesse seit vicci stark gesunken. Ich freue mich bereits auf ein Victoria MP....

Wie lange haben den eure MP immer gedauert?
Wer hat den so mitgespielt?
Wer hat so gewonnen?

Colonel Chris
26.01.04, 20:03

Werter Dr.!

Möchtest Du bei unserem MP mitspielen? Wir sind zur Zeit beim 04.Mai 1936 angelangt. Ganz dringend wäre die USA zu besetzen. Näheres dazu im MP-Subforum oder im "Rekrutierungs-Thread".

Dr.Oktylizer
26.01.04, 20:32
Wie lange haben den eure MP immer gedauert?
Wer hat den so mitgespielt?
Wer hat so gewonnen?

Alsooo, wir haben immer so drei bis vier abende gespielt. jeweils etwa 4 - 5 stunden. Geschwindigkeit über normal und bei krieg oder auf speziellen wunsch auf unternormal. Mitgespielt haben nur Leute von meiner und anderen Wohnebenen (is wie studentenwohnheim, nur an der Universität der BW). wir sind da alle mitienander vernetzt über LAN. Die Bilanz ist sehr ausgeglichen. Mal hat die Achse gewonnen, mal die Allierten. Die wichtigsten Länder waren dabei meist SU und DR. Mit denen fiel oder siegte meist auch der Rest der Verbündeten.

Solo1
27.01.04, 06:29
Man bei der Spielschwindigkeit bei euch im MP Dr.Oktylizer muss man ja ne Menge zu tun haben.Gerade im Krieg,wo unter normal eigendlich doch ziemlich schnell ist.Kann mir vorstellen das man da nur am klicken ist,von einem Ort zum anderen.
Spiele selber ja in unseren 7er Game GB.Und das noch als Teamleader der Allies,obwohl ich GB zum ersten mal spiele.Allerdings konnte ich in der letzten Zeit im SP einiges üben und stehe im DR.Allerdings wird mir das im MP erst mal wohl nicht gelingen.Hätte nie gedacht das ich mal GB spiele.Sonst immer im SP DR,SU,Japan oder nen Minor Land sowie Spanien im SP und MP.Die wurden mir natürlich irgendwann zu langweilig,sodas GB schon ne gute herausvorderung für mich ist.Mal sehen was ich gegen das eingespielte Team der Achse so machen kann.

Wenn du willst,kannst du ja als USA bei uns einsteigen.Brauche dringend verstärkung gegen die Achse.Das ist ja wie erwähnt ein eingespieltes Team.Ohne USA halte ich das zusammen mit FR wohl nicht lange durch.
Allerdings geht unser MP ja über Monate,da wir nur auf langsam oder im Kriegsfall auf sehr langsam spielen.Schneller können wir auch gar nicht,da es sonst Probs mit den Modemusern gibt.
Alles weitere siehe oben.

Dr.Oktylizer
27.01.04, 14:12
Ich hätte zwar durchaus Lust, bei eurem MP mitzumischen, aber ich bin über eine Uni- Proxy im Internet. Alle Studenten bei uns auf dem Campus sind untereinander LAN - vernetzt. So kommen bei mir die MP - Spiele zusammen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, über den Proxy via Internet zu spielen. Wenn das möglich wäre, hätte ich euch alle bestimmt schon mal zu nem MP eingeladen :prost:

Wenn sich was ergibt, melde ich mich aber auf jeden Fall

mkG alex

GS_Guderian
29.01.04, 03:54
Ich hätte zwar durchaus Lust, bei eurem MP mitzumischen, aber ich bin über eine Uni- Proxy im Internet. Alle Studenten bei uns auf dem Campus sind untereinander LAN - vernetzt. So kommen bei mir die MP - Spiele zusammen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, über den Proxy via Internet zu spielen. Wenn das möglich wäre, hätte ich euch alle bestimmt schon mal zu nem MP eingeladen :prost:

Wenn sich was ergibt, melde ich mich aber auf jeden Fall

mkG alex

Wo & was studierst Du?

...wenn ich fragen darf...

also Hamburg oder München?

Solo1
29.01.04, 05:12
Schön dich mal wiederzusehen Werter Guderian.Lange nichts von dir gehört.Dachte du wärst hier schon ganz raus.
Hast du nicht Lust die USA bei unserem MP zu übernehmen?
Wäre gut,denn dann könnte 701 sich einpacken.

Colonel Chris
29.01.04, 09:54
Wo & was studierst Du?

...wenn ich fragen darf...

also Hamburg oder München?

Werter Guderian!

Ja übernehme bitte die USA in unserem MP! Dann kanst Du auch gegen mich antreten (bin Infanterieoffizier, falls das ein Anreiz ist)! :prost: Studiere übrigens auch beim Bund. In HH/BWL.

GS_Guderian
29.01.04, 13:25
Hmm,

Geschichte/Hamburg :)
Panzergren

Solo, ich melde mich mal bei Dir, per ICQ!

GS_Guderian
29.01.04, 14:11
so,

ich habe mich nach einem kurzen Einblick in die ungewisse Situation der Vereinigten Staaten von Amerika dazu bereit erklärt, mal mitzumischen.

Zum Wohle der Demokratie, für die Freiheit aller Völker!

Ach ja und:

Dran, drauf, drüber!

Colonel Chris
29.01.04, 16:07
...

Ach ja und:

Dran, drauf, drüber!

Ich sag' da lieber eindreifach kräftiges:

Horidoh Joho!

Schön, daß Du dabei bist! :prost:

701
29.01.04, 16:10
Wer hier einpacken kann werden wir noch sehen.... :D

Solo1
29.01.04, 16:12
Ja er ist jetzt dabei!
Hätte niemals gedacht,das ein German Soldier hier noch mal auftaucht.Um so besser.

Colonel Chris
29.01.04, 16:19
Ja er ist jetzt dabei!
Hätte niemals gedacht,das ein German Soldier hier noch mal auftaucht.Um so besser.

Warum? ich bin doch auch ein GS, obwohl "Deutscher Soldat" sich in meinen Ohren sehr viel besser anhört.

Colonel Chris
29.01.04, 16:47
@leorik, 701, gummibaum und solo

Bin gerade im HOI-Chat, bitte kommt mal dahin.

Leorik
29.01.04, 16:51
Hi Chris,
bin gerade in der Firma, natürlich ohne HoI !!
Bin ab ca. 19.00 Uhr online zu Hause.

Bis denne

Leorik

701
29.01.04, 16:59
Hi Chris,
bin gerade in der Firma, natürlich ohne HoI !!
Bin ab ca. 19.00 Uhr online zu Hause.

Bis denne

Leorik

Da lese mal deine Mails und sende mal deine Einschätzung zur neuen Lage.
Dick Grüss

701
29.01.04, 17:00
Aber zurück zum Thema...

Wer ist den nun hier HoI Profi?
und wer will es werden?

Steyrmark
02.02.04, 08:05
hi 701.

also, auch wenn die geschichtsepoche von HoI mich immernoch fasziniert und mich auch schon taktische spiele wie Sudden Strike und Konsorten in den Bann gezogen haben .. so hat es mir doch im moment Victoria sehr angetan, nicht zuletzt wegen seines erweiterten und komplexeren Wirtschaftssystems .. da muss HoI leider erstmal im Regal einstauben ;)

dennoch spiele ich immernoch MP spiele mit höchster begeisterung, single player dagegen macht mir eigentlich keinen spass mehr, keine herausforderung ..

701
11.02.04, 02:53
Scheinbar ist HoI auch ein sehr unbekanntes Spiel...
Da es ja immer wieder Leute gibt, dennen das Spiel durch Zufall in die
Hände fällt... und dann erst duch Google hier landen...
Mit einer Demoversion oder einer Anzeige in diversen Spieleheften, wäre der
Verkauf doch noch mal anzukurbeln...
Aufgefallen ist mir auch, dass es im Paradox Chat immer viele User gibt, die von
diesem Forum nie was gehört haben... umso besser..wenn wir Sie bekehren konnten...*gÜ

Colonel Chris
11.02.04, 04:06
Ich habe dieses Forum auch nur durch Zufall (Suchmaschine) gefunden. Dann hab' ich den Link nicht gespeichert und wie ein blöder danach gesucht. Aber nun bin ich ja hier.

Solo1
11.02.04, 06:13
Mir ging das damals so ähnlich.Nachdem ich erst mal vom Hocker gefallen bin,als ich das Spiel zum ersten mal installiert und gespielt habe,suchte ich bestimmt 3 Wochen nach einem Forum.Hatte schon alle Suchmaschinen durch.Auf einmal tauchte Si-games auf.Habe erst gedacht das wäre wieder son Mist wie bei anderen Seiten.Doch dann sah ich das Forum und meldete mich sofort an.Habe natürlich die Seite direkt gespeichert.

Das Problem ist,das der Eintrag dieses Forums nicht direkt in den Suchmaschinen verankert ist.Si-games ja,aber unter den Zusatz Hoi ist das schwer zu finden.Das sollte man in den Suchmaschinen mal anders eintragen.Dann findet man es auch schneller.

Darth
11.02.04, 12:08
Zum Thema:
Ich bin noch kein Profi, werde aber von Spiel zu Spiel und Thread-lesen immer besser. Habe doch noch einige Schwierigkeiten im SP auf "sehr schwer" und "sehr aggressiv". Ich denke ich übe das solange bis ichs immer "locker" schaff und werde mich dann in Stony versuchen. Wenn ich das dann locker schaffe, so wie es einige im Forum schreiben (ich staune da immer nur wieder), dann würde ich mich als Profi bezeichnen und könnte wohl dann mal an ein MP denken. Gerade eure 7er-MP hört sich toll an.
Darth

Solo1
11.02.04, 12:22
Stell dir das mit Stony nicht so einfach vor.Auf schwierigster Stufe schafft es selbst Vollprofi Lagodan nicht zu gewinnen.Es reicht schon,wenn man Hoi beherrscht im SP.Dann kan man sich getrost an ein MP heranwagen.Aber auch schon früher.Im MP kann man viel lernen.

Welche schwierigkeiten hast du denn auf sehr schwer?
Ich selber merke eigendlich keinen Unterschied bei den Spielstufen.

Darth
11.02.04, 14:13
naja, ich spiele meist das DR und schaffe es gerade so den Panther oder Tiger bis zum SU-Krieg zu entwickeln. Ich schaffe es dann meist den Russen so lange hinzuhalten, dass ich genügend Pz-Divs habe um einen Durchbruch zu erreichen und Kesseln zu bilden . Zwischendurch habe ich dann z.T. Probleme mit der Manpower und/oder Supply. Hier haben mir allerdings ein paar Threads weitergeholfen. Ist die SU überwunden, ist kaum noch ein Problem da - das Spiel wird relativ langweilig. Ich versuche dann meist bis 1948 sviel Länder wie möglich zu erobern - für die USA reichts meist nicht mehr, weil ich dann durch Kriegsverluste kaum noch eine Flotte habe.

Solo1
11.02.04, 14:36
Natürlich wird das Spiel im Sp nach der Zeit langweilig.Weiss man erst mal wie man gewinnt auf dauer,macht das SP keinen Spass mehr.Deswegen spiele ich auch im moment FM 2004 oder X2.
Allerdings muss ich sagen,das ein MP was ganz anderes ist.Da kannst du jegliche Taktik und Strategie vom SP her über Board schmeissen.Da steht keine dumme KI gegen dich,die du so einfach überennen kannst.Da muss man schon besser planen und sich auf den gegner einstellen.Jeder Gegner ist da anders.Das macht das MP so interessant.
Falls wir mal ne neue MP Runde machen,kannst du dich ja mal melden.
Wenn unser MP vorbei ist,wird der GS Clan mit nem eigenen Team kommen.Da können wir nicht alle die jetzt dabei sind vertreten sein.Also werden dann wohl 2 MPs stattfinden.Mal sehen.

701
11.02.04, 22:36
Natürlich wird das Spiel im Sp nach der Zeit langweilig.Weiss man erst mal wie man gewinnt auf dauer,macht das SP keinen Spass mehr.Deswegen spiele ich auch im moment FM 2004 oder X2.
Allerdings muss ich sagen,das ein MP was ganz anderes ist.Da kannst du jegliche Taktik und Strategie vom SP her über Board schmeissen.Da steht keine dumme KI gegen dich,die du so einfach überennen kannst.Da muss man schon besser planen und sich auf den gegner einstellen.Jeder Gegner ist da anders.Das macht das MP so interessant.
Falls wir mal ne neue MP Runde machen,kannst du dich ja mal melden.
Wenn unser MP vorbei ist,wird der GS Clan mit nem eigenen Team kommen.Da können wir nicht alle die jetzt dabei sind vertreten sein.Also werden dann wohl 2 MPs stattfinden.Mal sehen.

GS Clan mit eigenem Team???
Gegen unsere Achse? :D :D :D :D :D

Solo1
12.02.04, 01:38
Keine Ahnung wen sich die GSler da als gegner aussuchen.Es wird aber ne verdammt harte Nuss gegen Kleist,Oppeln und Guderian zu spielen.Selbst Mr.Vollprofi Lagodan konnte nur ein Patt rausholen.
Na mal abwarten was da kommt.Ich möchte nicht gerade gegner der GSler sein.

701
12.02.04, 01:48
Keine Ahnung wen sich die GSler da als gegner aussuchen.Es wird aber ne verdammt harte Nuss gegen Kleist,Oppeln und Guderian zu spielen.Selbst Mr.Vollprofi Lagodan konnte nur ein Patt rausholen.
Na mal abwarten was da kommt.Ich möchte nicht gerade gegner der GSler sein.

Wieso nicht?
Welche Länder spielen die den so gerne? Ausserdem mach Dich mal nicht
So runter... ich habe was gegen Heldentum der nicht gezeigt wird.
Erst mal muss ein guter HoI Spieler verlässlich sein.
Dann muss er auch Teamdenken drauf haben.
Auch muss er Kompromisse schliessen können, die auch mal mehr zu seinen Lasten gehen.
Auch muss er in der HoI MP welt Geduld haben und zwar so wie ein General
es nun mal auch im echten Leben haben muss. (Also keine Heizer)
Und ein Profi muss auch mal verlieren, sonst wird er kein richtiger HoI General.

Das sind für mich fähige Spieler...
Darum habe ich auch die Orden gemacht... es ist eben mehr von nöten als eine Schlacht.

Solo1
12.02.04, 02:12
Genau das was du beschreibst,das sind die GSler.Diese Eigenschaften haben sie alle.
Disziplien steht bei denen sehr weit oben.Die haben da wirklich ne sehr gute Organisation.
Normalerweise spielen die GSler die Achse.Aber als Allies sind die auch nicht zu verachten.Gerade Kleist mit Japan ist dort ein Vollprofi (Aussage von Lagodan).

GS_Guderian
12.02.04, 03:52
*hust*

so nu ist aber gut...*hust*

*rotwerd*

GS_Guderian
12.02.04, 04:56
PS: Mir ist es völlig gleich welche Nation ich spiele, aber da die Hauptnationen ja alle besetzt sein sollten...halt schon eher eine der grossen 8.

701
12.02.04, 05:13
Welches Land denn am liebsten?
Bei mir sind es die Japaner gefolgt von der SU.

Welches Land ist den für einen guten Strategen am besten geeigent, um seine Fähigkeiten zu zeigen?

Ich sage Italien und die SU, und jedes kleinere Land...

GS_Guderian
12.02.04, 05:29
Puhh,

also ich denke mal im MP ist Japan sehr schwer. England auch.

Aber mir ist es egal, ich versuche einfach das Beste rauszuholen; egal welches Land.

Solo1
12.02.04, 13:14
Das England nicht so einfach ist habe ich nun selber gemerkt.Wer kam eigendlich auf die gloreiche Idee mich als Teamleader einzusetzen?
Werde nie wieder nen Teamleader übernehmem.Das sollte einer machen der mehr Zeit hat.Aber wir kommen jetzt auch so zurecht.
Muss mich da mal 701 anschlieseen.Die SU ist sehr gut im MP zu spielen.Da hat man verdammt viele möglichkeiten.

701
12.02.04, 18:36
Das England nicht so einfach ist habe ich nun selber gemerkt.Wer kam eigendlich auf die gloreiche Idee mich als Teamleader einzusetzen?
Werde nie wieder nen Teamleader übernehmem.Das sollte einer machen der mehr Zeit hat.Aber wir kommen jetzt auch so zurecht.
Muss mich da mal 701 anschlieseen.Die SU ist sehr gut im MP zu spielen.Da hat man verdammt viele möglichkeiten.

Meistens wählen die Neulinge mit viel *Respekt* die SU...
Aber so einfach in der HoI gemeinde gute Spieler auszumachen ist auch nicht ganz einfach...

Colonel Chris
12.02.04, 18:47
Meistens wählen die Neulinge mit viel *Respekt* die SU...
Aber so einfach in der HoI gemeinde gute Spieler auszumachen ist auch nicht ganz einfach...

Wer wusste noch mal nicht, wo Murmansk ist?? :o

701
12.02.04, 18:56
Nun... dazu sag ich mal nichts.
Ich sehe immer wieder dass einige Spieler oft C&C spielen und das in HoI...
naja....das geht eben in die Hose und da die karte 10 mal so gross ist...kommen Sie schon nicht mal mit Ihrem Land klar...

Colonel Chris
12.02.04, 18:59
Genau das schien mir auch bei jemanden der Fall zu sein, der Polen nicht bezwingen konnte.

Du hast doch nicht etwa gedacht, daß ich Dich meinen würde.

P.S.: Komm mal bitte zu meiner IP!

the general
13.02.04, 15:50
Hab den Thread nur überflogen und weiss also nicht ob vom Thema abgewichen wurde oder nicht.

Hab das Spiel durch Zufall im laden gefunden und hab gedacht aha geht in Richtung Imperialismus und auch noch über den 2.Weltkrieg, gefällt mir hol ich mir. Als ich es mir geholt hab war allerdings schon Patch 1.04 draussen. Dann hab ich ein bissel gezockt und siehe da es gefiel mir sehr gut. Am Anfang natürlich nur mit Deutschland gespielt und gewonnen, mit Italien gespielt und gewonnen dann Russland und gewonnen, dann Frankreich und mal England, mal Brasilien, mal Japan, mal China, mal alle möglichen Länder und winzlingländer ausprobiert. Habs selten auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt, aber auch gewonnen. Dieses Forum hab ich nur durch zufall entdeckt, weil ich wissen wollte obs noch mehr Leute gibt die HoI zocken. Dann hab ich die Seite leider aus den Augen verloren und dann hab ich wie ein wilder danach gesucht und bin schließlich erneut hier gelandet. Zum Glück!!!

Hab mit Freuden die AAR's gelesen und lese immer noch :)

Gegen die KI hab ich keine Probleme, aber ich denke das ich gegen menschliche Spieler abkacken würde. Im SP is man ja auf den Kriegsbeginn vorbereittet, weil man weiss ungefähr da und da beginnt der Krieg, aber im MP weiss man des nicht. Ich behaupte mal von mir das ich mit Russland am besten zurechtkomme.

Ich habs ohne Mods gespielt weil ich finde das 1.05 den stony road mod gut ersetzt.

MP Erfahrung hab ich noch keine, aber was ja nicht is kann ja noch werden. :D

Alte Spiele die ich gerne gespielt hab aber net soviel Spaß gemacht haben wie HoI und Victoria

Imperialismus
Eastern Front
Western front
Imperialismus 2
Master of Orion 2
Master of Orion 3
Civilisation 2
Call to Power 2
Panzer General 3d

Was ich auch gerne gespielt hab bzw. gerne Spiel
Command and Conquer I
Command and Conquer I Mission CD
Command and Conquer Alarmstufe Rot
Command and Conquer Alarmstufe Rot Mission CD 1 und 2
Command and Conquer Tiberian Sun
Command and Conquer Tiberian Sun Mission CD
Command and Conquer Alarmstufe Rot II
Command and Conquer Yuris Rache
Command and Conquer Generals
Command and Conquer Generals- Die Stunde null
Command and Conquer Renegade
Heores of Might and Magic II
Heores of Might and Magic III
Heores of Might and Magic III
Age of Empire
Age of Empire Rice of Rome
Age of Empire II
Age of Empire II The Conqueres
Siedler II
Siedler III
Kapitalismus
Sim City 2000
Sim City 3000
The Sims
Liberation Day
Empire Earth
Generals
Kaiser
Star Trek Amarda I
Star Trek Amarda II
Warcraft III
Warcraft III Throzen Throne
Cossacks
Cossacks The Art of War
Cossacks Back to War

Ihr seht es gibt viele Spiele die ich gespielt hab und noch Spiele, aber HoI und Victoria sind besondere Spiele. Viele von den Spielen kann man immer mal wieder rauskramen. Immer mal wieder schön. Am besten hat mir aber HoI, Victoria Cossacks und die C&C Reihe gefallen von der wie ihr seht kein Spiel fehlt das ich nicht hab, man kann zurecht behaupten das ich einer der größten C&C Fans bin die es gibt. Zur Zeit nimmer so arg aber ich denke irgendwann werd ichs mal wieder zocken. Schade finde ich einfach das es viele Leute Öde finden nur die Statistiken anzugucken wie eine Schlacht ausgeht, sonst hätte man viele Spieler ist leider kein Renner wie CS oder so.Hm da fallen mir übrigens grad ein paar Leute ein die man für Victoria auch begeistern könnte, die werde ich sobalkd ich die seh mal Fragen ob sie lust hätten sich des Spiel mal anzugucken.

Mr_Rossi
15.02.04, 04:26
wow jemand der Cossacks, HoI und C&C mag. Wenn Du mal nen Spielpartner suchst dann melde Dich. Spiel die gleichen Sachen wie Du und bin bei
Cossacks = Markgraf weis nicht wann ich da mal verloren habe
C&C zero hour von 70 games 8 versiebt
Empire Earth hab ich mal ein Jahr im Clan gezockt
Spiele jedoch nur via Gamevoice und Heeadset.
Aufgeben gibt es nicht und meine Buddies sagen ich wäre eine harte Nuss. Auf die Stats meiner C&C Buddies kuck ich eigendlich nicht denn mit Teamwork ist man eigendlich bei dem Game immer besser als die anderen.
HoI wird viel gespielt vorallem abends von 8-10 wenn ich auf meine Onlinebuddies warte. Es ist jedoch ein ganz besonderes Game das leider von zuwenig Leuten gespielt wird oder einfach zuvielen Leuten zu schwer ist. Ich habe versucht meinen Freunden das Game nahezulegen, hat jedoch nur bei einem Erfolg gehabt. Versuche mit Ihm jetzt meine ersten onlinegehversuche um zu sehen was da machbar ist.