Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stell dir vor es ist HoI und keiner führt Krieg...
Gettysburg
17.01.04, 23:13
...tja, unglaublich aber wahr. Ich habe vorgestern ein Spielchen mit Australien angefangen um einmal herauszufinden, wie stark die australische Marine denn werden kann und wie sie sich im Kampf schläft und was passiert:
Deutschland kriegt Danzig und bis Januar 1942 (aktuelles Spieldatum) herrscht Frieden auf der Welt. *gähn*
Aber nun zum eigentlichen Problem und das betrifft Japan.
Zunächst: Ich spiele HoI 1.05c und verzichte auf jegliche Art von Mod, ausgenommen dieses Leader-Pic-File, welches man im Paradox-Forum erhält.
Meine Verwunderung war ja schon groß, als ich die GC mit Japan gestartet habe (zum ersten Mal mit Japan übrigens) und feststellen musste, dass Japan Januar 1936 liberalkonservativ ist. (Ist das normal?) Na gut, dachte ich, vielleicht ein Weg der Programmierer, sicher zu stellen, dass man nicht schon 1937 China zerstampft hat, um ein wenig die Balance zu wahren.
Mithin lag die Vermutung nahe, dass ein Event existieren muss, der aus Japan einen pat. Autokrat macht und ich glaubte, dass dies vielleicht mit dem eigentlich im Juli 1937 beginnen müssenden Krieg zwischen Japan und China etwas zu tun haben könnte.
Jetzt ist es Januar 1938, ich bin liberalkonservativ, es hat keinerlei Events gegeben und es herrscht Frieden. Ich kann China natürlich auch keinen Krieg erklären als Lib.-kons. und fühle mich verarscht. Soll ich jetzt bis 1939 warten und dann der Achse beitreten?
Ich weiß ja anhand der gelesenen Japan-Threads, dass die "Board-Japaner" :D Hay-Deez und 701 anscheinend nur CORE und SR spielen, hoffe aber auf HoI-Veteranen, die Erfahrung mit Japan in 1.05c haben und mir einen anderen Rat geben, als "editier doch dein Save-Game". Es kann doch nicht sein, dass das nötig ist, damit man mit Japan vernünftig zocken kann...
Hilfe!
...tja, unglaublich aber wahr. Ich habe vorgestern ein Spielchen mit Australien angefangen um einmal herauszufinden, wie stark die australische Marine denn werden kann und wie sie sich im Kampf schläft und was passiert:
Deutschland kriegt Danzig und bis Januar 1942 (aktuelles Spieldatum) herrscht Frieden auf der Welt. *gähn*
Aber nun zum eigentlichen Problem und das betrifft Japan.
Zunächst: Ich spiele HoI 1.05c und verzichte auf jegliche Art von Mod, ausgenommen dieses Leader-Pic-File, welches man im Paradox-Forum erhält.
Meine Verwunderung war ja schon groß, als ich die GC mit Japan gestartet habe (zum ersten Mal mit Japan übrigens) und feststellen musste, dass Japan Januar 1936 liberalkonservativ ist. (Ist das normal?) Na gut, dachte ich, vielleicht ein Weg der Programmierer, sicher zu stellen, dass man nicht schon 1937 China zerstampft hat, um ein wenig die Balance zu wahren.
Mithin lag die Vermutung nahe, dass ein Event existieren muss, der aus Japan einen pat. Autokrat macht und ich glaubte, dass dies vielleicht mit dem eigentlich im Juli 1937 beginnen müssenden Krieg zwischen Japan und China etwas zu tun haben könnte.
Jetzt ist es Januar 1938, ich bin liberalkonservativ, es hat keinerlei Events gegeben und es herrscht Frieden. Ich kann China natürlich auch keinen Krieg erklären als Lib.-kons. und fühle mich verarscht. Soll ich jetzt bis 1939 warten und dann der Achse beitreten?
Ich weiß ja anhand der gelesenen Japan-Threads, dass die "Board-Japaner" :D Hay-Deez und 701 anscheinend nur CORE und SR spielen, hoffe aber auf HoI-Veteranen, die Erfahrung mit Japan in 1.05c haben und mir einen anderen Rat geben, als "editier doch dein Save-Game". Es kann doch nicht sein, dass das nötig ist, damit man mit Japan vernünftig zocken kann...
Hilfe!
Das Problem ist, das wenn Rotchina von Nat. China Eingenommen wird, es keinen Event geben wird, und wenn doch kann der erst im August 37 oder noch schlechter im Jahre 38 kommen.
Es ist im MP Game schon mal passiert, dass gar kein Event kam...
Auch ein Waffenstillstand zwischen den beiden China Ländern hat das zur Folge.
Du kannst nur ein wenig Schummeln, in dem Du kurz ein Land Chinas spielst, um den anderen Land den Krieg zu erklären, und somit kommt der Event dann sehr bald.
Jedoch rein technisch sollte der Event so gegen den 5.3.37 normal kommen.
In dem Jahr 36 sollte rotChina immer mit Inf Techs ausgestatet werden, um so gegen Nat. China zu bestehen, bis zum Event.
Das ist echt ein kleines Geduldsproblem was Japan im MP teuer zu stehen komtm, als im SP Modus...
Grüsse
Gettysburg
17.01.04, 23:42
Also wenn ich dich richtig verstehe, gibt es also einen Event, der Japan zum pat. Autokrat macht? Könntest du das bitte näher erklären? Ich habe im Event-File Japans keinen Event gefunden, der dies auslösen könnte.
Die Lage bei mir bzgl. Rot- und Nat. China ist übrigens folgende: Rotchina und Nat. China existieren beide, führen allerdings ein recht freundliches Nachbarschaftsverhältnis, sind also nicht im Krieg miteinander. Hat diese Situation auch Auswirkungen auf den Event?
...was ist eigentlich los? Habe ich bei mir einen Pazifismus-Mod installiert und kann mich nicht mehr daran erinnern? :mad:
P.S. Du brauchst nicht zu quoten, wenn du direkt auf mein Post antwortest. ;) :D
Es gibt einen Event der *normal* am 5.3.1937 kommt, der Japan Wahlen abhalten lässt, worin du dann Wählen kannst ob Du rechts werden willst oder alles beim alten lässt.
Solltest Du die *rechten* wählen so rückst du näher an Deutschland und kannst Kriege erklären ect. weil du partnerlicher Autokrat geworden bist...
Der Event kommt aber nur Pünktlich wenn die beiden Länder von china im krieg liegen...
wenn nicht, kommt er wann er Lust hat...
Fehler hast Du nicht gemacht....
Dieses Event, werter 701 existiert nur in SR. Im normalen HoI muss man bei einem der Wahlevents die Rechten wählen, ud schon is man Paternial Autocrat.
Gettysburg
18.01.04, 00:56
Jawoll, Ronin liegt richtig! Ich habe einen früheren Savepoint geladen und auf die Wahl gewartet, bei der ich vorher die aktuelle Regierung beibehalten habe und mich für die Rechten entschieden. Danach China den Krieg erklärt und jetzt, knapp ein 3/4 Jahr später ist China um die Hälfte seiner Provinzen ärmer.
Danke an euch beide für eure Hilfe! :prost:
Merkwürdig nur, dass ich wählen kann und das im normalen HoI..
Gettysburg
18.01.04, 01:25
Hm? Verstehe ich nicht. Ich habe doch gesagt, dass ich gewählt habe und dann zum pat. Aut. wurde. Ihr lagt also insoweit richtig, als dass es von der Wahl abhing. Anscheinend hing der Eintritt dieser aber nicht davon ab, ob sich die chinesischen Staaten im Krieg miteinander befinden. :)
Natürlich kann man im normalen Hoi Rechts wählen.Wählt man die Rechten,kann man auch Krieg führen.Geauso wie es Ronin sagte.
Allerdings wenn man im SP gerade nicht Japan oder China spielt,kann es sein,das die KI links wählt und der Krieg zwischen China und Japan niemals ausbricht.
Ist mir bei meinem SP mit GB so passiert.
Natürlich kann man im normalen Hoi Rechts wählen.Wählt man die Rechten,kann man auch Krieg führen.Geauso wie es Ronin sagte.
Allerdings wenn man im SP gerade nicht Japan oder China spielt,kann es sein,das die KI links wählt und der Krieg zwischen China und Japan niemals ausbricht.
Ist mir bei meinem SP mit GB so passiert.
Ich sage ja, es hängt von den zustand ab, ob in China Krieg herscht oder nicht.
Und das ist fast unbeeinflussbar.