PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen

Fritz d. Eisbär
17.01.04, 16:47
Hallo,

ich halte HoI für ein klasse Spiel. Das einzige was mich stört das es die ganze Zeit immer auf das gleiche hinausläuft: Krieg. Wäre es nicht interessanter wenn man neben Kriegführen auch mehr friedliche Aufgaben hätte und Krieg sozusagen (natürlich nach dem WW2) nur als letztes Mittel der Diplomatie angewendet werden muss. Z.B.

Aufbau der zivilen Wirtschaft und somit erhöhung des Lebensstandards
Umweltpolitische Themen
Führen von Wahlkämpfen
Ausrichtung von grossen Sportereignissen
Soziale Aufgaben wie Einführung der Arbeitslosenversicherung
Bewältigung von Naturkatastrophen
Raumfahrt
halt einfach mehr auf seine Bürgerlein schauen, also mehr realistische Aufgaben wie sie wirklich für einen Staatschef anfallen.

und natürlich als großer Teil die Aussenpolitik wie
Handelsabkommen
Gründung der UNO
evtl. EU
und natürlich wenns gar nicht hilft die militärische Auseinandersetzung. Diese muss aber weitreichende folgen haben wie Handelsembargos, Internationale Ächtung, Einschreiten der UNO, Nato usw.
Integration von Eroberten Provinzen.
Und: Friedensabkommen in denen man auch nicht alle Provinzen zurückgeben muss sondern vielleicht die eine oder andere als Bedingung behalten darf.

Natürlich müsste dazu HoI grafisch ein wenig aufgepeppt werden um z.B. zu "sehen" in welchen Provinzen die Infrastruktur besser ist, welche noch hauptsächlich aus Wildniss bestehen.

Die Grundvorraussetzungen dafür hätte HoI auf alle Fälle. Vielleicht bei einem 2. Teil.

Colonel Chris
17.01.04, 18:29
Werter Fritz!

Ich empfehle Dir CIV III.

Fritz d. Eisbär
17.01.04, 19:18
Werter Fritz!

Ich empfehle Dir CIV III.

Das dieser Vorschlag kommt war mir klar. Aber HoI finde ich hätte für meine Ideen viel mehr Potential wie CivIII.

Ludendorff
17.01.04, 20:51
Die Stärke von HoI ist nun mal der Krieg... eine reine, sehr fordernde Kriegssimulation mit einer tollen Engine.

Wer was anderes will, soll halt Victoria spielen :) Ich habe mittlerweile in beiden MP-Erfahrung gesammelt und merke allmählich, dass beides Unikate sind und das eine halt nicht das andere ersetzen kann.
Insgesamt ist HoI MP dem Victoria MP aufgrund seiner globalen, langfristigen Kriege vorzuziehen, denke ich, sofern man nicht in Vicky die Industrialiserungsphase überspringt.