PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 0.64

faustpatrone
14.01.04, 21:23
seid gegrüsst werte herren,

ich habe in den letzten tagen einmal den c.o.r.e mod von der offiziellen homepage heruntergeladen, aber siehe da mein antivir fand beim installieren selbiger datei ein backdoorprogramm namens BDS/IRC.Mutin.3 ???

gibt es bezüglich dieser meldung irgendwas bekanntes oder kann es jemand mal ausprobieren ov er diese viren-warung auch bekommt ?

vielen dank
fp

Colonel Chris
14.01.04, 21:53
Auch mal 'ne Frage an die Mod-Fans!

Ich als HOI-Orthodox-Spieler, habe mir mal den CORE-MOD 0.64 gezogen. Hab mir gedacht, daß er interessanter ist als Stony...

Aber beim ersten Versuch ist er mir pünktlich am 18.07.1936 abgestürzt, beim spanischen Bürgerkrieg. Ich spielte natürlich das DR.

Daraufhin habe ich mir mal den Events-Ordner angeschaut. Der sah aber genauso aus, wie bei HOI 1.05c. Ich habe aber alles so installiert, wie beschrieben.
Kann jemand weiterhelfen?

Peter der Große
15.01.04, 13:54
Beide Probleme kenne ich nicht.
Ich gebe das mal heute abend in unserer MP-Runde bekannt, vielleicht wissen die Bescheid.

faustpatrone
15.01.04, 14:37
Beide Probleme kenne ich nicht.
Ich gebe das mal heute abend in unserer MP-Runde bekannt, vielleicht wissen die Bescheid.

backdoorprogramm.....ich habe c.o.r.e.0.6x schon mehrmals in den letzten monaten heruntergeladen, auf meinen usb-stick gepackt und auf meinen rechner daheim kopiert...bei kopieren kommt immer diese virusmeldung...., kommt aber auch bei kompletten rechner scan wenn er diese datei überprüft.....andere dateien sind nicht betroffen, weshalb ich ein generelles virenproblem eigentlich ausschliesse...

Weltenbrand
15.01.04, 15:49
Ich warte sehnsüchtigst auf Version 1.00, mit selbiger soll doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine deutsche Übersetzung mitgeliefert werden.

Von daher die obligatorische Frage: Wie lange dauert das noch? ;)

[B@W] Abominus
15.01.04, 18:38
Kleiner Tip: installieren, und dann die Stony-Txt von Lagodan drüberziehen. Klappt sehr gut.

Ach ja, die Events, werter Herr Chris, sind im Unterordner Mod-Core/szenarios und dann in einem Unterordner. Bei mir ist es: G:\Spiele\Hearts of Iron\mod-CORE\scenarios\CORE_campaign

Solo1
15.01.04, 19:21
Wenn ein Virusprogramm CORE erkennt,sollte man lieber das Virusprogramm vorher deaktivieren.Vielleicht geht es ja dann Chris.
Nur ne vermutung von mir.Ich habe CORE niemals bei mir installiert.

Colonel Chris
15.01.04, 20:56
Abominus']Kleiner Tip: installieren, und dann die Stony-Txt von Lagodan drüberziehen. Klappt sehr gut.

Ach ja, die Events, werter Herr Chris, sind im Unterordner Mod-Core/szenarios und dann in einem Unterordner. Bei mir ist es: G:\Spiele\Hearts of Iron\mod-CORE\scenarios\CORE_campaign

Ach da verstecken die Events sich also! Vielen Dank!

Heißt das dann auch, daß die CORE-Events nur bei CORE-Campaign in Erscheinung treten?

faustpatrone
16.01.04, 13:37
Wenn ein Virusprogramm CORE erkennt,sollte man lieber das Virusprogramm vorher deaktivieren.Vielleicht geht es ja dann Chris.
Nur ne vermutung von mir.Ich habe CORE niemals bei mir installiert.

sollte da wirklich ein backdoorprogramm angehangen sein, sollte man dies tunlichst vermeiden, denn ansonsten ist es so als ginge man einkaufen und lässt dabei die haustür sperrangelweit offen........hat keiner von euch den antivir (symantec?) installiert und kann mal ausprobieren ob er die meldung auch bekommt ?

fp

Darth
16.01.04, 14:44
Hi,
ich habe den McAffee, aber der nix gefunden :mad:
Dann habe ich den AntiVir installiert und der hat das angegeben Backdoorprogramm entdeckt. Dies trat sowohl bei COREv0.6 als auch bei COREv0.64 auf.

Lord Peter
16.01.04, 20:54
Das ist ein Bug im Antivir. Wurde gründlich im englischen Forum ausdiskutiert.
Alle andere Programme wie von Norton haben diesen Bug nicht und finden deswegen nichts...
CORE kann also bedenkenlos installiert werden.

701
16.01.04, 22:25
Das ist ein Bug im Antivir. Wurde gründlich im englischen Forum ausdiskutiert.
Alle andere Programme wie von Norton haben diesen Bug nicht und finden deswegen nichts...
CORE kann also bedenkenlos installiert werden.

Klar... ein Bug in AntiVir...
Datei ist Datei...

Lord Peter
16.01.04, 22:58
Ähm...kostet AntiVir etwas? NEIN!!!
Erwarte deswegen nicht die Qualität eines Vollwertigen Antivirprogramms wie von Norton und Co. die gekauft werden müssen...

701
16.01.04, 23:20
Ähm...kostet AntiVir etwas? NEIN!!!
Erwarte deswegen nicht die Qualität eines Vollwertigen Antivirprogramms wie von Norton und Co. die gekauft werden müssen...

Ähmm...
Für Geschäftskunden ist es Kostenpflichtig...

Lord Peter
17.01.04, 11:24
Das ist richtig, daß Geschäftskunden bezahlen sollten. Du kannst dir aber dann vorstellen, daß der Kreis der Kunden dadurch kleiner ist.
Fakt ist daß Norton, Kaspersky etc. die CORE Datei korrekt als nicht infiziert erkennen.
Dieses Problem wurde wie schon oben geschrieben im englischen Forum ausführlich ausdiskutiert und laut Aussagen will Antivir das per Update nachbessern.
Nun, wenn einer auf Antivir vertraut, der soll die Datei nicht installieren, niemand zwingt ihn dazu...
Damit schliesse ich meinen Beitrag zu Antivirprogrammen-Diskussion ab und werde nix mehr dazu sagen.

PS: Auch ich benutze Antivir.

Ekel Alfred
18.01.04, 02:17
Dieses Problem wurde wie schon oben geschrieben im englischen Forum ausführlich ausdiskutiert und laut Aussagen will Antivir das per Update nachbessern.

Tschuldigung, wenn ich da nu so zwischen quassel, aber woher hast Du die Information, daß AV einen Patch rausbringen will, um einen Konflikt mit CORE zu beheben, oder sollte ich Dich falsch verstanden haben?
Schick mir doch mal den Link wo die das bekannt gegeben haben. Interessiert mich echt.

MfG
Alfred

Lord Peter
18.01.04, 12:15
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=110746

gibt noch ein paar weitere...

[B@W] Abominus
19.01.04, 12:18
Ach da verstecken die Events sich also! Vielen Dank!

Heißt das dann auch, daß die CORE-Events nur bei CORE-Campaign in Erscheinung treten?

Dies ist korrekt. Man ist aber befähigt, die Events in den anderen Ordner zu ziehen, also den normalen Eventordner. Probiert habe ich es noch nicht, aber ich gehe davon aus, daß die ID der originalen Events nicht mit den CORE Events überlappend sind. Was allerdings fraglich ist, ist ob die normalen Events auch schon mit integriert sind im Mod-Event-Ordner.