PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Verlegen von Truppen und der Transport, die Spionage...



701
12.01.04, 22:40
So einfach die Truppen in den Pool laden um Sie dann an einer anderen
stelle wieder aus den Pool zu entladen ist zwar einfach aber unrealistisch.
Auch das mit dem Nachschub sollte besser gelöst werden...

Ich mach jetzt mal eine Mischung aus Imperialismus und H.o.I.
Der Transport von Truppen sollte mit der Eisenbahn erfolgen.
So wurde das auch im II WK gemacht, die neuen Autobahnen wurden
eh nie genutzt.

Es sollten also Schienen vorhanden sein, aber auch ausgebaut werden
können. Ausserdem sollte es eine Eisenbahntech Abteilung geben.
Erforschung von Kriegslock 20 und 21 ect.
Dann sollte es eine Fabrik für die Produktion dieser geben, und natürlich
auch für die Wagongs für Panzer und Truppentransport.
Wenn also eine Divisionen verlegt werden soll, von Paris nach Kiew, so muss
auch die dafür nötige Kohle, die dafür nötigen Wagongs und die Kapazitäten
vorhanden sein. Auch sollten je nach grad der Beschädigungen, Ausweichstrecken genutzt und die Zeiten je nach Jahreszeit, variieren.

Dazu müssten auch Nachschubzüge Verkehren und Züge mit Kranken und Verletzten. Auch müsste es Verwundete geben, die nach einiger Zeit wieder
dem Pool zur Verfügung stehen.

Wenn eine Offensive bevor steht, so müssen die Züge eben genug truppen aber auch genügend Nachschub ran schaffen, was die Kapazitäten für die anderen
Fronten oder so stark einschränkt, da mangels Züge ja da weniger bereit steht.

So kann ein Gegener nur an Zwei Stellen gleichzeitig angreifen, wenn er
auch die dafür nötige Infastruktur mit den Zügen und so hat.

Wenn jetzt der Nachschub mangels Bombenangriffen ausbleibt, so sollte sich das auch in dem Spiel wiederfinden..
Wenn es Schneit, so sollte eben das auch sich Auswirken auf den Transport.

Sö wäre schon mal das Verstecken ausgeschlossen, wenn truppen im Pool sind.
Dafür müsste es kleinere Einheiten geben, oder die Bedeutung von Fallis
anders geregelt werden.

So hätte dann eine Falli Div nicht 10.000 Mann sondern nur 5000.
Davon sollte es eine Stosstruppe zum auswählen geben, die im
Feindlichen Hinterland die Truppenstärke herrausfindet. So kommt dem
Nylon eine gute bedeutung zu, den nur mit der Tech kann ein Stosstrupp
aus der Luft abgesetzt werden können.

Auch sollte es Spionage im hohen Kreis geben.
Also sollte es eine *ein Mann Einheit* geben zur Spionage beim
Verteidigungs oder bei dem Reichsrüstungs oder Reichsforschungsminster geben.

DBM
13.01.04, 08:39
ja du hast recht, dass der pool eine unrealistische einrichtung ist, besser ist es schon bei vicky geloest, die reserve-einheiten brauchen 3 monate um mobilisiert zu werden und koennen nur in bestimmten regionen platziert werden um dann erst richtung schlachtfeld zu ziehen.

die idee mit der eisenbahn ist ebenfalls gut, ich denke aber, dass das durch die infrastruktur schon nicht so schlecht geloest ist. die gezielte zerstoerung der infrastruktur muesste also ermoeglicht werden, ist im moment ja eher zufall, was man dem gegner kaputt bombt.

was mir weniger gefaellt ist die idee mit der anzahl der zuege um truppen zu tranportieren. da verliert sich das spiel evtl. im kleinkram. der reichsbahn mangelte es nicht an zuegen, sondern an nachschub, der z. b. nicht schnell genug an die truppen in russland herangefuehrt werden konnte. ausserdem koennte es dann ja passieren, dass du ein minor angreifst, der seine eisenbahn kaum ausgebaut hat, dann ist ein weiteres vorruecken durch das eroberte land erstmal unmoeglich, weil du eisenbahnen bauen musst um schnell genug nachschub und truppen an die neue front zu verlegen.

die idee mit der spionage hingegen finde ich weltklasse, die ersten jahre nicht forschen sondern nur techs klauen - herrlich. :D

Darth
13.01.04, 12:54
Nette Idee mit Eisenbahntechs, ohne Vicky zu kennen.
Wie könnt ihr denn die truppen aus dem Pool sofort zum Kampf einsetzen? Meines Wissens und Erfahrung nach, müssen die Truppen ersteinmal Org sammeln um "kampfähig" zu werden. Das heisst doch eigentlich, dass das dem "Mobiliseren" entspricht. Ausserdem kann man ja nur in IK-Abhängigkeit entsprechend viele Einheiten im Pool halten. Insgesamt finde ich das mit dem Einheitpool gut simuliert.

Colonel Chris
13.01.04, 13:05
Meiner Meinung ist die besherige Regelung in HOI ebenfalls ausreichend. Ganz neue Truppen haben ja eh 0 Org und verlegte Truppen verlieren 50% ihrer aktuellen Org.

Ajax
13.01.04, 23:59
Das Neuaufstellen kostet Zeit und es ist nur realistisch das in dieser Zeit der Transport an die Front schon dabei ist. Und das Verlegen der Truppen kann nur bis zu einer bestimmten Anzahl gleichzeitig erfolgen. Dies ist abhängig von der Infrastruktur des jeweiligen Landes und kostet übrigens auch mehrer Tage.

701
14.01.04, 00:03
Das Neuaufstellen kostet Zeit und es ist nur realistisch das in dieser Zeit der Transport an die Front schon dabei ist. Und das Verlegen der Truppen kann nur bis zu einer bestimmten Anzahl gleichzeitig erfolgen. Dies ist abhängig von der Infrastruktur des jeweiligen Landes und kostet übrigens auch mehrer Tage.

ich kann mich auch vor den Spiegel setzten und es mir selber sagen...
Ich kann aber nicht in HoI mit meinen Bombern die Infa geziehlt schwächen...

Colonel Chris
14.01.04, 10:25
Es ist nicht von der Infrastruktur, sonder von der IK-Stärke eines Landes abhängig, wieviele Divisionen man gleichzeitig strategsich verlegen kann.

Kojote
15.01.04, 08:27
Wenn man es genau betrachtet ist die Verlegung per Eisenbahn sogar sehr genau simuliert! Normalerweise marschieren meine Truppen/Panzer. Verlege ich sie, verlade ich sie quasi und kann sie innerhalb einer gewissen Zeitspanne sogar in besetzte (also noch nicht annektierte) Gebiete verlegen...
Dat is joot!

Kojote

701
15.01.04, 18:37
Wenn man es genau betrachtet ist die Verlegung per Eisenbahn sogar sehr genau simuliert! Normalerweise marschieren meine Truppen/Panzer. Verlege ich sie, verlade ich sie quasi und kann sie innerhalb einer gewissen Zeitspanne sogar in besetzte (also noch nicht annektierte) Gebiete verlegen...
Dat is joot!

Kojote

Wo geht das denn?
ich finde es besser, wenn ich wichtige brücken sprengen kann oder mich in einer Schlucht festbeisse, als das ich nur Gebirge habe oder einen Pool den ich nicht
Angreifen kann...

DBM
15.01.04, 20:30
Wo geht das denn?
ich finde es besser, wenn ich wichtige brücken sprengen kann oder mich in einer Schlucht festbeisse, als das ich nur Gebirge habe oder einen Pool den ich nicht
Angreifen kann...


dann wird das spiel evtl. zu schwer zu kontrollieren. schlacht in einer alpenschlucht, brueckensprengung bei moskau und in kairo werden truppen in einen zug nach damaskus verladen.

ich denke, das waeren zu viele funktionen um das spiel "weltweit" zu spielen. die uebersicht waere dann wohl voellig dahin.

701
15.01.04, 20:53
dann wird das spiel evtl. zu schwer zu kontrollieren. schlacht in einer alpenschlucht, brueckensprengung bei moskau und in kairo werden truppen in einen zug nach damaskus verladen.

ich denke, das waeren zu viele funktionen um das spiel "weltweit" zu spielen. die uebersicht waere dann wohl voellig dahin.


Wieso?
Ist die Zeit von Haus aus immer ganz lansam, dann kann auch dafür der Überblick
gefunden werden. Sicher, du musst ja nicht selber die Truppen in die Züge laden, aber wenn der Marschbefehl kommt, muss die KI Züge anfordern, die sonst
Rohstoffe transportieren.... und wenn die Infastruktur es nicht mehr her gibt, mangels züge oder wegen Starker schäden so kann eine Offensive oder gar die Verteidigung (Landung der Allies im Westen gingen starke Infa Bombardements vorweg) leiden.

Brücken können doch von den Pionieren gesprengt werden, so viele Strassen über Flüsse sollte es ja in HoI an einem bestimmten Frontabschnitt nicht geben.

Es fördert ungemein die Moral, wenn ich den Gegner bei seinem schnellen
Vorstoss aufhalten kann um mich neu zu Ordnen...

701
17.01.04, 21:33
Wenn einer mich schon anch diesen Post hier hin *Bewerten* wollte und dazu noch als Kommentar *klasse idee!!!* schreibt, warum bekomm ich dann eine Negative Bewertung?

Kameraden_S
10.02.04, 13:41
Ich denke der Truppenpool simuliert zweierlei: 1.) strategisches Verlegen; die Truppen werden also per Eisenbahn transportiert, denn das normale Verschieben von Truppen von Provinz zu Provinz, ist ja ein normaler Marsch auf der Landstraße (Inf/Pz). 2.) Im 2. WK wurden Divisionen (auch kleinere Einheiten) oft neu organisiert und neu aufgestellt. Das wird meiner Ansicht nach auch mit dem Verschieben in den Truppenpool und der Dauer, bis eine Einheit wieder aufgestellt werden kann, simuliert. (Aufrüsten von Truppen incl.)

Hier wäre es allerdings schön, wenn man im Rahmen der Aufrüstung und des strategischen Verlegens, Inf.-Div. auch nachträglich mit z.Bsp. Ari-Brigaden ausstatten kann. Das geht ja leider nicht...(meines Wissens jedenfalls) :)

Mr_Rossi
10.02.04, 16:07
Passt doch wenig Ik= wenig Züge kleiner Truppenpool
Viel IK = viele Züge großer Pool und in 7 Tagen kannst Du doch schon ne Ecke mit dem Zug fahren.
Da sind vor 50 Jahren 7 Tage realistisch um einmal durch Europa zu fahren.
Wenn ich an meine Panzerfahrerzeit zurückdenke ist das mit der Org auch ok. Die Panzer werden mit dem Zug verlegt die Versorgungsfahrzeuge auf der Strasse. Abfahrt Sonntag Abend mit dem Zug aus Norddeutschland Ankunft Montag morgen auf dem Truppenübungsplatz. Bis alles wieder vollständig war war es Dienstag morgen. Solange gab es nur private Verpflegung weil unsere fahrbare Kaffeekanne leider ne Panne hatte.

Wenn Du IK zerstören willst bau doch Strat. Bomber. und zerstör Städte.

Blick in die Vergangenheit:
Das haben die allies vor 50 Jahren auch gemacht. hat aber nicht geholfen die Produktion zu zerstören denn der grösste Ausstoß an Fliegern und Tiger/ Panter Panzern wurde im Jahr 44/45 trotz dieser ewigen Angriffe gemacht.

Was mich an Hoi am meisten stört ist die Hauptstadt Regelung warum bekommen Einheiten keinen Nachschub mehr wenn man die Hauptstadt einkesselt.

Das Teil sollte jeder menschliche Spieler und auch die Ki nach belieben verlegen dürfen. Es kann doch nicht sein das ein riesiges Land wie Frankreich nach einem kleinen geziehlten Angriff auf die Hauptstadt handlungsunfähig ist nur weil der Gegenspieler nicht fair genug ist die Stadt auch anzugreifen und Sie lieber nur einkesselt. Die paar Ik in Paris sollten ja wohl nicht den kompletten Bedarf an Öl/ und Nachschub liefern. Auch laufen nicht alle Schienen nur nach Paris sodas sich das Land mit den Querverbindungen vesorgen lassen müsste.
Eine 10 % Quote an - Org und an Unzufriedenheit der Bevölkerung auf 6 Monate wäre schon realer weil das Verlegen des Generalstabs sowie das ausbleiben der Radiosendungen eine Panik beim Militär und der Bevölkerung auslösen.