PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marineinfantrie ausladen

Fritz d. Eisbär
12.01.04, 23:03
Hallo,

habe alles erforscht um Marineinfantrie zu bauen und sie landen zu lassen. Spiele mit Brasilien und habe gegen Argentinien Krieg geführt. Ich wollte ihnen in den Rücken fallen und habe und die Insel (Feuerland) problemlos mit 1 Infantriedivision eingenommen. Dann wollte ich ans Festland aber konnte die Division nicht mehr ausladen. Nirgend wollte sie an Land gehen, nur in 1 Provinz da wo 4 Divisionen der Argentinier gestanden sind.

Von was ist das abhängig wo man Marineinfantrie absetzen kann? Denn wie gesagt, mal gehts mal nicht. (Habe festgestellt das Häfen keine Rolle spielen).

701
12.01.04, 23:08
Hallo,

habe alles erforscht um Marineinfantrie zu bauen und sie landen zu lassen. Spiele mit Brasilien und habe gegen Argentinien Krieg geführt. Ich wollte ihnen in den Rücken fallen und habe und die Insel (Feuerland) problemlos mit 1 Infantriedivision eingenommen. Dann wollte ich ans Festland aber konnte die Division nicht mehr ausladen. Nirgend wollte sie an Land gehen, nur in 1 Provinz da wo 4 Divisionen der Argentinier gestanden sind.

Von was ist das abhängig wo man Marineinfantrie absetzen kann? Denn wie gesagt, mal gehts mal nicht. (Habe festgestellt das Häfen keine Rolle spielen).

Hallo werter Fritz d. Eisber in der HoI Gemeinde,
:prost:

Wenn Du die Geländekarte Dir anzeigen lässt, dann muss dort ein *Strand*
angezeigt werden.
Nur da kannst Du Landen.
Im übrigen brauchst Du nur die Provinzen um die Hauptstadt Argentienens einnehmen, denn nur die haben *Siegpunkte*.
Hast Du diese und die Hauptstadt, so kannst Du das Land Annektieren.

Solo1
13.01.04, 06:14
Erstmal Willlkommen in Hoi.
701 meinte du brauchst die Provinzen mit VP (Victorypoints=Siegpunkte) um ein Land zu annektieren.Abzulesen,wenn du eine Provinz anklickst,oben rechts.Dort müsste eine Zahl in einem Stern zu sehen sein.

maniac78
13.01.04, 10:11
Ich hatte das selbe Problem und es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich realisiert habe wo Strand ist und vor allem wie er zu erkennen ist.
Strand ist ein heller halbmondförmiger Steifen an der Küste einer Provinz. Es sieht ein bischen so aus, als hätte Dir jemand freundlicher Weise einen abgeschnittenen Fingernagel auf den Bildschirm geschnipst.

Fritz d. Eisbär
13.01.04, 11:59
Danke, habe es mittlerweile gefunden und Argentinien von der Landkarte getilgt. ;)

Kojote
13.01.04, 12:10
Starnd ist eine Banane! Nahrung für die Marines... ;)

Kojote

Erwin
13.01.04, 16:44
Ist es denn eigentlich lohnenswert Marineinfantrie zu bauen (verglichen zu Gebirgsjägern)?

Colonel Chris
13.01.04, 17:20
Wenn man zu Ende geforscht hat, dann haben die Marines bessere Angriffswerte, die GebJg bessere Verteidigungswerte.

Gebirgsjäger sind halt die Spezies für Berge und Hügel, Marines für Küstenlandungen.

Wenn man aber im Bereich Marine die richtigen Techs erforscht, dann kann man die Landungseigenschaften aller Truppengattungen (außer Kavallerie und Miliz) bedeutend steigern, ferner im Bereich PzTech auch die Landunsgfähigkeiten von Pz und Mech.

Kurz: auch andere Truppengattungen können bei entsprechender Forschung gut landen, doch die Marines sind dafür besser.

Wenn es dann mal 'ne Küstenlandung in den Bergen ist, dann sollten weingsten einige GebJgDiv dabei sein, evt sogar ausschließlich. Je nach dem, gegen wen man kämpft.

701
13.01.04, 19:56
Ist es denn eigentlich lohnenswert Marineinfantrie zu bauen (verglichen zu Gebirgsjägern)?

Ok ich versuch es mal so Auszudrücken.
Nehmen wir an, du musst in Singapur landen, um England aus dem Asiatischen
Raum zu verdrängen, oder Gibralter ect.

Wenn Du jetzt mit Marineinfanterie Angreiftst, so müssen diese Stosstruppen
einen Brückenkopf bilden, also die Provinz einnehmen.
Das geht aber nur, wenn diese Truppen gute Angriffswerte haben und keine
hohen Abzüge für Maritime Landungen bekommen.
darum gibt es MarineInfanterie.

Wenn Du also 4 Divs hast, von der Marineinfanterie, so baue diese truppen immer
mit Ari, so dass Sie sehr gute Angriffswerte haben. Es ist wichtig dass Sie den
Feind schlagen können und nicht sich da Wochenlang festbeissen.
Sollte der Angriff trotzdem scheitern so ziehe sie einfach wieder auf deine
Schiffe zurück.

Entscheident ist, dass sie duchbrechen können..und das schnell ohne das der Feind Zeit hat, die truppen zu verstärken.
Die Truppen müssen nicht schnell sein, auch nicht übermessig gute Verteidigungswerte haben, aber Durchschlagskräftig müssen Sie sein.

Darum: Marineinfanterie mit Ari

Colonel Chris
13.01.04, 20:09
Und GebJg auch mit Ari!! Für die Verteidigung sind die zu schade! Oder, 701? ;)

701
13.01.04, 20:16
Und GebJg auch mit Ari!! Für die Verteidigung sind die zu schade! Oder, 701? ;)

Ich baue die immer mit Pio (mal wieder was verraten +grummel*)
ich will immer schnelle und dazu starke Landdivs...
Darum immer 4 Geb zusammen, die halten auch gegen 10 Feinddivisionen
stand.

Colonel Chris
15.01.04, 12:28
Mit Ari sind die GebJg in der Tat leider einen langsamer, doch hat man erst mal ne Menge AriTech erforscht, so haben die Jungs ein enormes Offensivpotential und machen auch gegen Panzer keine schlechte Figur.

Und in der Defensive sind GebJgAri mit entsprechender AriTech min genauso gut.

GebJgAri sind halt teurer und langsamer als GebJgPio.

701
15.01.04, 19:33
Mit Ari sind die GebJg in der Tat leider einen langsamer, doch hat man erst mal ne Menge AriTech erforscht, so haben die Jungs ein enormes Offensivpotential und machen auch gegen Panzer keine schlechte Figur.

Und in der Defensive sind GebJgAri mit entsprechender AriTech min genauso gut.

GebJgAri sind halt teurer und langsamer als GebJgPio.

Nun, wenn ich eine Landung mache, dann kann ich da zwar mehr als 4 Divs
landen lassen, aber der Schutz von mehr als 4 TP benötigt schon mehr als
eine Flotte mit 4 BB und diversen anderen Schiffen.
Also kann ich woanders keine Schiffe zum Schutz einsätzen.
Auch würde eine Landung mit mehr als 4 Mari Inf + ari wiederum mehr teure
truppen benötigen und wenn ich die Insel oder den Brückenkopf habe, dann kann
ich auch gute normale Divs anlanden und auch Panzer um den von da aus den
Feldzug zu starten. Meine Marine Infanterie benötige ich jedoch dazu nicht mehr
und ich brauch sie eher als reserve oder für eine andere Landung.

Bei einem reinen Landfeldzug, ist das anders.
Da brauche ich schnelle truppen um eventuell einen Kessel zu bilden, oder einer
Einkesselung zu umgehen. Auch um eventuell eine Eingekesselte Div herraus zu boxen. Was aber Entscheidend hier ist, sind die Werte der Verteidigung.Da ich hier von provinz zu Provinz marschiere und das uss ja schnell gehen, kann ich meine Divs nach einer Schlacht nicht immer erst Ruhe für die Org gönnen und meine Divs Auffrischen.. sondern meine Divs sollen nach einer schlacht noch in der lage sein zur nästen provinz zu marschieren um dort auch erfolgreich zu obsiegen und das wiederum ohne hohe Verluste.

Darum nicht Ari, obwohl gute Angriffswerte, aber dafür schlechtere Verteidigungsboni, was die Stärke als auch die Org schnell sinken lassen...

Wenn ich Geb, mit Pio habe, dann sind Sie schnell und halten mit den Verlusten inne, und können ohne weiteres die näste provinz angreifen.

Colonel Chris
15.01.04, 21:01
Ich sehe schon, Du hast andere taktische Gewohnheiten.

Deine Begründung ist ebenso stichhaltig wie die meine. Ideal wären natürlich gemischte Korps, doch die müsste man dann öfter mal neu umstrukturieren, je nach dem, was gerade ansteht.

Übrigens haben GebJgAri im Angriff selten hohe Verluste (bei mir jedenfalls) da sie den Feind immer schnell und souverän niedermähen... äh niederkämpfen. und in der Defensive sind GebJg immer gut, auch ohne Pio, sofern man Kommando- und Gebirgskriegsausrüstung hat.