Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten, Speichern und KI-Heere
Tach zusammen,
Ein paar Fragen zu denen ich gerne eure hochgeschätzte Meinung wüsste.
1. Staatsehen:
Wie haltet Ihr es mit Staatsehen.
bzw. aus welchem Grund verheiratet Ihr die schönen Töchter eurer Linie mit den fetten Herrschern anderer Länder?
Verheiratet Ihr jede adoptiv Cousine 4. Grades um zu möglichst vielen Ländern gute Beziehungen zu haben ?
Spekuliert Ihr auch auf den Thron bei einer Entscheidung ?
oder dient es einfach nur der festigung von Allianzen?
2. Speichern:
Wie hardcore seit Ihr ? ;)
Man kann sich ja mit einer falschen Entscheidung (wie im echten Leben) ein ganzes Spiel versauen.
Wird dann neu geladen oder fügt Ihr euch in euer Schicksal ?
3. KI-Heere:
Mir als Kleinnation ist aufgefallen, dass sämtliche genauso kleine Fürstentümer rund um mich herum, bereits in den ersten 10 Jahren Heere von gut 30 Einheiten aufstellen.
Wie um himmels willen bezahlen, die die ?
Brauche ich nur warten bis diese Länder Bankrott gehen oder wird da mächtich gecheatet ?
Ich kann es mir weder vom Unterhalt, noch von der Aushebung in den ersten 10 Jahren leisten mehr als 10 bis, höchstens, 15 Einheiten leisten.
Also wie bitteschön, kann Luxemburg oder Gelre direkt zu Anfang 30 Einheiten aufstellen ?
Spiele EEP 1.42 unter Patch 1.07
Peter der Große
11.01.04, 13:24
1. Staatsehen:
Staatsehen schließe ich grundsätzlich mit Verbündeten, mit kleinen Ländern, die ich irgendwann mal annektieren möchte und mit großen Gegnern (wenn möglich). Denn dann weiß ich, wie es um ihre Truppen aussieht. Zusätzlich bekommt der Gegner Instabilität, wenn er mir den Krieg erklärt.
2. Speichern:
Autosave mache ich nie. Wenn ich dran denke, speichere ich, aber das hat mich schon einiges gekostet. :( Aber egal, bringt Würze ins Spiel!
3. KI-Heere:
Ich habe mir mal den Spass gemacht und habe ein save mit einer anderen Nation begonnen (ich glaube, Venedig). Das spiel war noch nicht alt, dafür hatte das Land kein Geld, viele Truppen und 3 Kredite. Zwar ist Venedig keine kleine Nation, aber ich schätze, bei denen läufts ähnlich.
Dommolus magnus
11.01.04, 13:57
1: Eigentlich nur, als Vorbereitung für Diploannektionen. Wer braucht schon gute Beziehungen, wenn er eine Armee hat. :D
2: Ich speicher eigentlich nur, bevor ich einen Krieg anfange, oder wenn ich meine Sitzung beende.
3: Also meiner Meinung nach, muss die KI cheaten, wie sonst sollte ein deutscher 1-Provinz Minor 30000 Mann unterstützen können, wo ich als Brandenburg mit 3 reichen Provinzen mir vielleicht 20000 leisten kann; wenn ich den Staat übernehmen müsste, wäre ich wahrscheinlich jedes Jahr bankrott.
1. Staatsehen um Alianzen zu festiegen und mit gegnern schleißen gegen die man schnell keinen krieg führen möchte
2. ato savegame ist an aber benutzen es nur wenn das spiel abstüzt ( passiert schon manchmal bei 1-07) oder wenn der bürgerkrieg ausbricht :) ansonsten auch ur vor kriegen und vor vassalationsangebot und anextion denn wenn die ablehnen ist das sehr stressig die beziehungen gehen in den keller und manchmal brechen sie die vassalation sogar
3. CHEATET und wie :D bei 1.05 konnte man damit noch leben weil man sich es leisten konnte aber bei 1-07 nicht und das erhöht den schwirdigkeitsgrad um nicht pleite zugehn mus man am 1 januar 1419 die hälfte seiner arme löschen den ein minus von 50-100 ist nicht akzeptabeloder innherlab 2-3 monate die arme in den krige schicken
1. Staatsehen:
Meist dienen sie der Aufklärung und dem zusätzlichen Leid des Gegners, sollte er sie aufzulösen wagen. Gelegentlich verwendet als Vorbereitung fürs Diploannexen (normalerweise sind Wir dazu aber zu ungeduldig). Thronbeanspruchung? Noch nie ausprobiert.
2. Speichern
Gespeichert wird so alle 25 bis 35 Jahre.
Autosave niemals! Bei HoI ausprobiert, Spiel stürzt beim Speichern ab, alter Spielstand weg, neuer noch nicht gespeichert: Toll.
Augustus Rex
11.01.04, 21:19
Staatsehen sind ziemlich patch-abhängig. Früher hab ich alles gef..., was christlich war, jetzt kosten potentielle Opfer halt immer Stabilität bei Kriegserklärung während der Ehe.
Ausserdem muss ich gestehen, meist ohne Kriegsnebel zu spielen, so dass ich "Einsicht" nicht brauche.
#1
Das Problem beim Beanspruchen des Throns ist, dass die Beziehungen zu allen
anderen Nationen, mit denen man eine Staatsehe hat, in den Keller gehen. Deshalb habe ich das noch nie ausprobiert.
Staatsehen also nur mir Nationen, die man früher oder später diplomatisch 'schlucken' will. Und natürlich zu Aufklärungszwecken mit Gegnern, gegen die man selber keine Aktionen plant.
#2
Speichern muss ich leider sehr oft, meine alte Kiste hat oft einen CtD.
#3
Die KI cheatet u.a. auch beim Truppenunterhalt. Wenn die KI nur soviel Truppen unterhalten dürfte wie der Spieler, dann wäre jedes Spiel wahrscheinlich nach 150 Jahren aus.
1. Staatsehen nutze ich vor allem zur Festigung bereits existierender Allianzen. Manchmal versuche ich aber auch Staatsehen mit militärlisch stärkeren Nationen einzugehen, um mich vor einem kriegerischen Zugriff eben dieser zumindest temporär zu schützten.
2. Ich speicher relativ oft. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mich während des Spiels plötztlich auf dem Windows Desktop wieder finde und ich dann dementsprechend auf alte Savegames zurückgreifen muss. Deshalb nutze ich die jährliche Autosave Funktion und speicher während eines Spieljahres so etwa drei mal zusätzlich. Allerdings bin ich was das speichern angeht eher hardcore eingestellt. Selbst bei abgelehnten Vasallierungsangeboten oder anderen - im nachhinein betrachtet falschen Entscheidungen - widerstehe ich (bislang standhaft) der Versuchung auf ein altes Savegame zurück zu greifen.
3. Das mit den KI Heeren ist mir auch schon aufgefallen. Ich kam mir mit Würzburg ziemlich blöd vor als sich das direkt vor meiner Tür liegende Hessen eine etwa 20000 Mann umfassendes stehendes Heer leisten konnte und ich gerade mal 2000 Mann entbehren konnte. Da fühlt man sich richtig bedroht angesichts so einer Drohkulisse.
Oliver Guinnes
12.01.04, 09:18
1.
Zur Vorbereitung der friedlichen Vasallierung
Zur Zähmung potenzieller aber mächtiger Gegner
Zur Information über die Vorgänge in anderen Reichen
Zur Verbesserung der Beziehungen
Und ... Weil Uns die Weiber auf die Nerven gehen und Wir sie irgendwie loswerden müssen
2.
Da frühere EU II-Versione schon mal abstürzten haben Wir immer die autosave Funktion (ein Jahr) an.
Wir versuchen auf Reloads zu verzichten, was Uns aber beim Bürgerkriegsevent nicht immer gelingt.
:gluck:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.