PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Slamak
23.03.04, 21:15
Was soll der scheis, ich habe gedacht das wir hier spielen.

Colonel Chris
23.03.04, 21:15
Erklärt auch noch gleich den Rumänen den Krieg... dann passt es wunderbar!!

Solo1
23.03.04, 21:16
Na toller Mist.So wendet sich nun mal das Blatt im Spiel.Erst verliert einer,dann gewinnt er wieder um daraufhin erneut zu verlieren.
Das ist doch nur ein Spiel!!!!!!!!!!!!!
Habe mich ja auch nicht über England aufgeregt!
Man man man.
Bin noch mal im V-Net.

Gummibaum
23.03.04, 21:16
ich geb dir vollkommen recht odo!
kindergarten! das ist aber mein förmchen....
ich dachte immer im krieg sei alles erlaubt! aber trotz alledem, in gewisser weise kann ich chris auch verstehen.
aber laut punktestand, statistik und strategischer lage, darf er sich eigentlich nicht beschweren...

Slamak
23.03.04, 21:17
Chris,
lass das ich weis das es nicht ok ist aber es gibt immer eine Losung.

Leorik
23.03.04, 21:18
chris, habe dir ne pm gesendet.

Kann deine Aufregung absolut nicht verstehen !!!!!!!!!!!!
Bin ziemlich sauer und wenn keine Einsicht kommt bin ich hier längstens Italien gewesen !!!

:rot:

GS_Guderian
23.03.04, 21:20
Ich erkläre nochmal was das heisst, JEDE IDEOLOGIE FÜR SICH:

Es wird der gewinnen, der am Ende die MEISTEN Punkte hat.

Nun Auftragstaktik, Chris weiss was ich meine:

Wie bekomme ich als Kommunist die MEISTEN Punkte?

Ich hetze die Allies gegen die Deutschen und andersherum!!!
Und erobere seelenruhig kleinere Siegpunktländer!

WO IST DAS PROBLEM!!!!
WAS IST DARAN GECHEATET oder UNFAIR oder EHRLOS?

Ehrlos wäre ein Übertritt der Itaker zu uns Allies, vielleicht.

Aber herrgott nochmal, lass dem Spanier/Russen seine Aussenpolitik.

Solo1
23.03.04, 21:20
Man kommt nicht ins V-Net rein.Hätten uns da mal in ruhe unterhalten können.Schade.

GS_Guderian
23.03.04, 21:21
Da kann ich leider nie joinen :(

Slamak
23.03.04, 21:21
Also was wird jetzt, ich ferstehe es nicht. Ich habe mit Finland auch ganz schon auf die nase bekommen aber ich spiele weiter genauso wie Solo oder Odo. Mann sollte kamfen und die Achse hat auch jetzt die besseren karten.

Odo
23.03.04, 21:22
meiner Meinung war es logisch, daß früher oder später die Tchechen zu den Allies gehen, also damit nicht zu rechnen..., gut dann würd ich mich auch ärgern, aber über mich selbst!!!
und wie die in den Krieg kommen ist doch egal, hauptsache Regelkonform
Gruß

701
23.03.04, 21:24
Ich weiss schon, warum ich mich auch der SU widme...
Also, dass einer ins Save geschaut hat, ist eigentlich nicht Fair. Aber ab sofort ist es jedem erlaubt. Auch das die Tschechen von der Achse Techs amssiv bekommen haben, die sich nun gegen Sie richtet ist höst unfein..aber so ist das leben.

Eigenlich haben wir eine gute Ausgangsposition... naja...

Leorik
23.03.04, 21:24
Da Chris hier nicht mehr im Forum ist, überreiche ich im Namen der Achse die Kapitulationurkunde !!!

Für mich ist diese MP gestorben!!

Ist ja schlimmer als Mensch ärgere dich nicht als Kleinkind

:mad:

Colonel Chris
23.03.04, 21:24
Mich hat schon die Kriegserklärung der Kommintern an die Allies gestört! Warum? Weil dort gar kein richtiger Krieg geführt wird. Das war nur, um der Achse den Krieg erklären zu können.

Und sicherlich wurde ins Save geschaut. Logisch wäre nämlich, daß ich bei der Tschechei Reserven hätte, um mir das Land später einmal zu holen.

@Leo

Keine PM angekommen.

GS_Guderian
23.03.04, 21:24
Wieso Sollte Jemand Ins Save Gesehen Haben???

Odo
23.03.04, 21:25
Ich weiss schon, warum ich mich auch der SU widme...
Also, dass einer ins Save geschaut hat, ist eigentlich nicht Fair. Aber ab sofort ist es jedem erlaubt. Auch das die Tschechen von der Achse Techs amssiv bekommen haben, die sich nun gegen Sie richtet ist höst unfein..aber so ist das leben.

Eigenlich haben wir eine gute Ausgangsposition... naja...
wie kommst Du darauf, daß jemand ins Save geschaut hat?, das bleibt auch weiterhin verboten!

Slamak
23.03.04, 21:25
der Chris ist noch immer da, also ich binn gegen die save spionage ich mache es nicht und ich will auch nicht das es ein andere macht.

Leorik
23.03.04, 21:26
War ne BAD Mail
Ausserdem habe ich keinen Bock, wenn ich einen gelungenen Schachzug mache, gleich als SAVE-Spion bewertet zu werden. Egal ob ich jetzt oder wer anderes.

Solo1
23.03.04, 21:28
Als in England angelandet wurde,hab ich mich natürlich auch im ersten Moment tierisch geärgert.Da war meine ganze Arbeit futsch.Habs aber dann locker genommen.Es gibt nun mal im Spiel gewinner und Verlierer.Und noch sind die Allies auf der Verliererstrasse.Mit oder ohne Tschechei.
Es ist nun mal so das nur einer Gewinnen kann.Mir ist das eigendlich egal,haupsache man spielt.
Finde das auch eigendlich richtig spannend.Vor allem wenn es immer so hin und her geht.
Wäre etwas langweilig,wenn es nur in eine Richtung geht.Dann würde sich ja auch bald kein gener mehr finden.

Colonel Chris
23.03.04, 21:29
Na gut, da wir hier anscheinend keine Einigugn mehr kriegen, ist es dann wohl vorbei.

Und nochmal für GS: die Achse hat nicht mit den Provaktionen angefangen! Das fing mit dem Gummihandel an. Und die Kommintern hat uns auch ermutigt, weiter zu expandieren.

Falls irgendjemand noch mal Bock auf ein MP haben sollte, dann sollte es bis 1939 historisch laufen. Dann gibt es auch nicht so hinterlistige Kriegsstrategien.

Slamak
23.03.04, 21:29
Die kriegs erklerung gegen die Allies wahr mit denen nicht fereinbart. Ich habe es nur darum gemacht um schwache gebiete der Alies an meiner grenze in zusammenarbeit mit Gummi zu annektieren. Wir spielen fur uns und diese Kriegserklerung wahr der einzige weg um paar punkte zu sammeln und um eine chanze zu haben.Ich habe meine interessen und die anderen Bundnise auch ich arbeite zusammen mit denen die mir bessere chancen zu gewinnen geben.

701
23.03.04, 21:30
Also es ist 100% klar... das einer in das Save geschaut hat. Und wenn es nur der Nebel ist, der aufgehoben worden ist. Ansonsten kann ich mir diese Taktik nur schwer Vorstellen... da es sonst nur Lästig wäre, wenn Chris da Truppen von polen hinsendet.
Da aber die mächtig Techs haben... ist es schon sehr erklär bar...

Aber das ist nicht der Ppunkt... der Punkt ist der, dass die Achse halt selbst Ppech hat mit den Techlieferungen....

Schade das Leorik hier aufgibt... kann ich aber verstehen.
Stehe weiterhin als Japan oder der SU für andere MPs zur Verfügung.

Gummibaum
23.03.04, 21:30
du mit finnland, ich mit mexiko, solo mit england und gs mit tokio, ganz zu schweigen von odo...
aber mal ganz ehrlich: ich sehe für heute keine chancen mehr. sollte sich bis donnerstag nix dran ändern, bin ich raus!
was das künftige mp angeht, kann ich euch dann auch nur noch viel spaß wünschen.
ach ja, eins noch:
es ist durchaus richtig das die komintern sich auf eine ganz eigene strategie verlässt, diese sogar vorsieht (was ja auch eingetreten ist ) die allies anzugreifen, doch wenn die komintern an strategien gefallen findet, die beide parteien (allies und komies) gefallen, frage ich mich warum wir dann nicht so handeln dürfen. es geht schließlich um punkte, wie diese erlangt werden ist doch egal!

GS_Guderian
23.03.04, 21:30
Mich hat schon die Kriegserklärung der Kommintern an die Allies gestört! Warum? Weil dort gar kein richtiger Krieg geführt wird. Das war nur, um der Achse den Krieg erklären zu können.

Und sicherlich wurde ins Save geschaut. Logisch wäre nämlich, daß ich bei der Tschechei Reserven hätte, um mir das Land später einmal zu holen.

@Leo

Keine PM angekommen.

Also diese Anschuldigung, gerade von DIR finde ich jetzt echt heftig.

1. Kann jedermensch Deine aktiven Truppenzahlen in der Tabelle sehen und mit den Aufgeklärten vergleichen. Ich mache gerne solche Nachzählvergleiche, soll ich Dich dran erinnern?
2. Haben wir KEINE Ahnung, was Du noch im Pool hast. Wenn da nichts ist, selber Schuld. Hat den Japsen auch schon nerven gekostet, aber der hat mit Bravour reagiert.
3. Ist genau das gleich dem Lagodan passiert, als er Deutscher war.
Und rate mal wer da Franzose war.
Ich <-- ja, toll
Nicht mein erstes MP. Grosse Überraschung. Herrgott, Hilfe die Allies haben Idee und lassen sich nicht "verprügeln" <-- Wobei, das macht ihr ja trotzdem mit uns "autsch"
4. Ich decke im MP als Deutscher NIE irgendwelche KI Grenzen.
Warum solltest Du das also machen?
5. Vergeht mir hier echt langsam die Lust. Habe mich heute aufgerafft und neue Richtlinien für die Allies entsonnen und schon flüchtet der Reichskanzler.

Grrr

Odo
23.03.04, 21:31
Um das hier für mich klarzustellen:
Ich lade das Save nur für mein Land, für Planung usw. evtl. bei Verbündeten nach Absprache sonst nichts!!! Ich erwarte das gleiche von meinen Mitspielern!

Ehrlich gesagt wäre es mir total egal ob Du Deine Grenze bewacht hst oder nicht, war natürlich positiv überrascht, daß sie leer war, die polnische war ja auch frei, etwas leichtsinnig meiner Meinung nach. Das kann ja jeder selbst verantworten, aber nicht dann anderen die Schuld geben und solch albernen Beschuldigungen!

Colonel Chris
23.03.04, 21:34
Nur mal so am Rande, ich bin heute auch außerhalb meiner Gewohnheit nach Hause gefahren, um diese Runde mit DSL zu hosten. Und meinen Lappen darf ich nebenbei auch noch abdrücken. Aber das ist ja PP.

Bis dann (oder auch nicht).

Slamak
23.03.04, 21:35
Also Chris kommschon, es gibt sicherlich noch eine chance das die ganze Welt Deutch spricht:)

701
23.03.04, 21:35
Nun gut... scheinbar hab ich mich geiirt mit dem Save... aber wegen der Historie Spionage ist der Gednake nie weit.... wenn sowas kommt.

Slamak
23.03.04, 21:36
Also es sieht so aus als ob heute schluss ist, ich bin ganz ehrlich entteuscht. Ich hoffe das Rematch besser leuft.

Colonel Chris
23.03.04, 21:38
Wenn angeblich nicht ins SAVE geschaut wurde, warum wurde dann nicht schon im September gleich der Tschechei der Krieg erklärt? Also ist es ja klar, daß man so meine Schwäche dort durch Savespionage herausgefunden hat.

GS_Guderian
23.03.04, 21:38
Nur mal so am Rande, ich bin heute auch außerhalb meiner Gewohnheit nach Hause gefahren, um diese Runde mit DSL zu hosten. Und meinen Lappen darf ich nebenbei auch noch abdrücken. Aber das ist ja PP.

Bis dann (oder auch nicht).

Das ehrt Dich und ich bemitleide Dich auch wegen des Führerscheins.
Weiss was das bedeuten kann bei unserem "Boss".

Aber das hat herzlich wenig mit dem Spielverlauf zu tun.

Ich habe das Gefühl, Du würdest gerne den Verlauf eines Singleplayer Spieles 1 zu 1 in unser MP übertragen.

Aber gerade diese Nicklichkeiten, diese Widrigkeiten, das Ungewöhnliche und Ungedachte machen doch MPs Interessant.
Save & Reload kann ich auch alleine machen!

Slamak
23.03.04, 21:40
Also Chris lass uns spielen, wir werden alle sehen was kommt. Es kann doch immer jeder gewinnen.

Odo
23.03.04, 21:41
...

Ich habe das Gefühl, Du würdest gerne den Verlauf eines Singleplayer Spieles 1 zu 1 in unser MP übertragen.

Aber gerade diese Nicklichkeiten, diese Widrigkeiten, das Ungewöhnliche und Ungedachte machen doch MPs Interessant.
Save & Reload kann ich auch alleine machen!
sehe ich genauso

Solo1
23.03.04, 21:41
Das mit der Tschechei war schon lange vorher von uns geplant.Nur hats leider nicht geklappt.Wegen der Aufregung auch um England.Erst jetzt hats hingehauen.
Wahrscheinlich hast du Chris wegen England deine ganzen Truppen aus Deutschland weggezogen.Selber Schuld.Wer viel haben will muss auch was riskieren.Das hast du gemacht.Nur leider kann son Schuss auch mal nach hinten losgehen.So ist das nun mal,wenn man auf Risiko spielt.
Und KEINER hat von uns ins Save geschaut.Genausowenig haben wir Mexico KEINE Techs geschickt.
Man konnte doch sehen,das du fast alles im Westen und bei mir hattest.Da brauch ich nicht ins Save für zu schauen.
Das ihr der Tschechei Techs geschickt habt,habe ich hier vorhin erst von 701 erfahren.

Gummibaum
23.03.04, 21:42
Na gut, da wir hier anscheinend keine Einigugn mehr kriegen, ist es dann wohl vorbei.

Und nochmal für GS: die Achse hat nicht mit den Provaktionen angefangen! Das fing mit dem Gummihandel an. Und die Kommintern hat uns auch ermutigt, weiter zu expandieren.

Falls irgendjemand noch mal Bock auf ein MP haben sollte, dann sollte es bis 1939 historisch laufen. Dann gibt es auch nicht so hinterlistige Kriegsstrategien.



ähm! ermutigt?
klar! wir sind froh wenn der welt größte agressor immer größer wird und nur mit irgendwelchen antikriegs-pakte um die ecke kommt, wenn er selber die bedingungen diktiert. kein krieg in europa-lächerlich!
ich hab keine lust mehr, sucht euch fürs mp nen anderen, bin raus!
danke für die erfahrungen die ich hier sammeln durfte...

GS_Guderian
23.03.04, 21:42
Nun gut... scheinbar hab ich mich geiirt mit dem Save... aber wegen der Historie Spionage ist der Gednake nie weit.... wenn sowas kommt.

1. Kann kein Mensch die Historie lesen, seit dem wir laden.
2. Wusste ausser mir kein Mensch davon. Wurde zumindest von keinem Allie angesprochen und wenn Du Dich erinnerst habe ICH DICH darauf hingewiesen, als ich es beim Nachrechnen der Iks bemerkte.
Also bitte, mal zurückhalten mit Euren leichtfertigen Anschuldigungen.

Warum eigentlich unterstellt mir keiner Savespionage nach dem gelungenen (kurzfristig :( ) Überfall auf Tokio.
Komisch, da erscheint es plötzlich plausibel, dass ich einfach nur drauf gekommen bin.

Mir scheint alles was gegen das Deutsche Reich geht ist von Natur aus "Evil".
Lächerlich und arm.

Leorik
23.03.04, 21:44
1. Kann kein Mensch die Historie lesen, seit dem wir laden.
2. Wusste ausser mir kein Mensch davon. Wurde zumindest von keinem Allie angesprochen und wenn Du Dich erinnerst habe ICH DICH darauf hingewiesen, als ich es beim Nachrechnen der Iks bemerkte.
Also bitte, mal zurückhalten mit Euren leichtfertigen Anschuldigungen.

Warum eigentlich unterstellt mir keiner Savespionage nach dem gelungenen (kurzfristig :( ) Überfall auf Tokio.
Komisch, da erscheint es plötzlich plausibel, dass ich einfach nur drauf gekommen bin.

Mir scheint alles was gegen das Deutsche Reich geht ist von Natur aus "Evil".
Lächerlich und arm.


Bin Deiner Meinung GS !!!

Slamak
23.03.04, 21:44
Also ganz ruhig allezusammen, es gehet nur um ein Spiel. Wir sollten alle durchartmen und..... lass uns spielen bitte.

Colonel Chris
23.03.04, 21:45
Ich werde es jetzt mal so sagen:

- die Kommintern hat Krieg mit den Allies

- aber sie gibt nur Kriegserklärungen von sich, die den Allies nützen

Das ist doch kein Krieg.

Und da mach' ich nicht mehr mit.

Wenn sich dieses Verhalten ändern sollte, bin ich wieder dabei. Ansonsten war dies die größte Zeitverschwendung in meinem Leben.

Leorik
23.03.04, 21:47
Ich werde es jetzt mal so sagen:

- die Kommintern hat Krieg mit den Allies

- aber sie gibt nur Kriegserklärungen von sich, die den Allies nützen

Das ist doch kein Krieg.

Und da mach' ich nicht mehr mit.

Wenn sich dieses Verhalten ändern sollte, bin ich wieder dabei. Ansonsten war dies die größte Zeitverschwendung in meinem Leben.


Ich glaube mir awar so, als ob Deutschland, damals alleinen gegen den Rest der Welt gekämpft hat, aber ich kann mich auch täuschen !!!

Slamak
23.03.04, 21:47
Also nur eine kleine sache, was die kriegserklerung gegen England angehet habt ihr ganz schon abgesahnt oder. Was die jetzige kriegserklerung gegen Tschechei angehet da weis ich nicht was da abgehet.

Odo
23.03.04, 21:48
ähm! ermutigt?
klar! wir sind froh wenn der welt größte agressor immer größer wird und nur mit irgendwelchen antikriegs-pakte um die ecke kommt, wenn er selber die bedingungen diktiert. kein krieg in europa-lächerlich!
ich hab keine lust mehr, sucht euch fürs mp nen anderen, bin raus!
danke für die erfahrungen die ich hier sammeln durfte...
das wäre sehr schade Gummi, ich hoffe Du bleibst dem Spiel treu und spielst beim nächsten Spiel unter anderen Umständen wieder mit

PS: ebenso hoffe ich, daß beim nächsten Spiel wieder Leo und 701 dabei sind

Colonel Chris
23.03.04, 21:49
ip: 80.134.149.18

Solo1
23.03.04, 21:50
das wäre sehr schade Gummi, ich hoffe Du bleibst dem Spiel treu und spielst beim nächsten Spiel unter anderen Umständen wieder mit

PS: ebenso hoffe ich, daß beim nächsten Spiel wieder Leo und 701 dabei sind

Das hoffe ich auch.War doch sonst ein gutes Team hier.
Chris soll erst mal drüber schlafen.Morgen sieht die Welt anders aus.

Slamak
23.03.04, 21:50
Ich weis nicht warum du dich hier so ergerst Chris ich will dich dan die sache am anfang des spiels erinnern. Wir hatten auch grund ganz schon sauer zu sein aber es hat sich alles geregelt. Also wir sollten weiter spielen und sehen was pasiert.

GS_Guderian
23.03.04, 21:52
- aber sie gibt nur Kriegserklärungen von sich, die den Allies nützen


Kannst Du einmal Dein "Schwarz-Weiss" Brille absetzen?

Könnte es sein, dass diese "Kriegserklärungen" den Kommunisten nützen?
Oder schaden sie? Oder halten sie sich die Waage?


Beantworte nur diese eine Frage, ganz ehrlich zu Dir selbst.
Tief in Dir drin und mit Ruhe.

Vielleicht ändert sich Deine erhitzte Meinung dann ja mal!

PS:
Warum denn, bitte sehr, wenn die Kommies auf UNSERER Seite sind, haben sie nicht direkt EUCH den Krieg erklärt?

Warum hat Slamak nicht mittels Durchmarschsrecht seine Kräfte durch Polen bewegt (Ist mir mal passiert als Deutscher, und ich habe es erst bemerkt, als die ersten Provinzen fielen) oder Angriffe auf den Japsen gemacht.
DAS WÄRE MIR AM LIEBSTEN.
UND WÜRD MEIN HERZ ERFREUEN!

Soviel dazu!

701
23.03.04, 21:53
Also es ist nun mal mir komisch und damit ist es auch schon erledigt.
Es hat nichts mit der Reaktion von Chirs oder so gemein...
Eigentlich fand ich den Schachzug auch für jeden Mitspieler hörbar ganz clever und cool... aber in meinem Beruf ist Misstrauen eben Pflicht.

GS_Guderian
23.03.04, 21:54
....aber in meinem Beruf ist Misstrauen eben Pflicht.

Steuerinspektor ???

GEZ-Beamter?

Colonel Chris
23.03.04, 21:54
Ich habe beschlossen, nicht 7 Leuten den Spaß zu verderben, nur weil 2 Bündnisse "unorthodox" (freundlich ausgedrückt) in Ihrer Bündnis- und Kriegspolitik sind.

Ob ich noch Motivation habe, wird sich zeigen.

GS_Guderian
23.03.04, 21:56
Gut so, danke sehr!

Alle mit an Bord? Der Capt´n hat gerufen...

Leorik
23.03.04, 21:56
Ich habe beschlossen, nicht 7 Leuten den Spaß zu verderben, nur weil 2 Bündnisse "unorthodox" (freundlich ausgedrückt) in Ihrer Bündnis- und Kriegspolitik sind.

Ob ich noch Motivation habe, wird sich zeigen.


Ganz ehrlich, auf irgendwelche Wutausbrüche kann ich nicht mehr.
Da zeigt sich für mich keine positive Zukunftsprognose...

Glaube das hat hier alles keinen Sinn mehr...

Colonel Chris
23.03.04, 21:57
Ganz ehrlich, auf irgendwelche Wutausbrüche kann ich nicht mehr.
Da zeigt sich für mich keine positive Zukunftsprognose...

Glaube das hat hier alles keinen Sinn mehr...

Ich hatte keine Wutausbruch, war nur sauer.

Noch mehr ärgern kann man mich nicht mehr. Bin jetzt am ultimativen Tiefpunkt.

Odo
23.03.04, 21:58
Chris muß auch damit rechnen, daß Polen zu den Allies stößt, nur mal so, daß kann ganz schnell gehen, wir werden jede Chance nutzen, daß ist ja wohl klar.

GS_Guderian
23.03.04, 21:59
Noch mehr ärgern kann man mich nicht mehr. Bin jetzt am ultimativen Tiefpunkt.

Immerhin musst DU keine Hausarbeiten mehr schreiben...

*auf den Bücherstapel neben sich schaut*

Colonel Chris
23.03.04, 22:00
Chris muß auch damit rechnen, daß Polen zu den Allies stößt, nur mal so, daß kann ganz schnell gehen, wir werden jede Chance nutzen, daß ist ja wohl klar.

Dann weiß ich aber wenigstens, wie Ihr gewonnen habt!

Durch Politik und nicht durch Kriegskunst.

Solo1
23.03.04, 22:01
Kommt doch alle noch mal unter Chris seine IP ins Spiel.Da lässt sich besser unterhalten.

701
23.03.04, 22:04
Jo wenn mein HoI nach dem Rausschmiss noch will... bin am laden.

GS_Guderian
23.03.04, 22:04
Durch Politik und nicht durch Kriegskunst.

Tja, auf dem Schlachtfeld haben wir uns wohl nicht mit Ruhm bekleckert! (BISHER)

Odo
23.03.04, 22:06
Ganz ehrlich, auf irgendwelche Wutausbrüche kann ich nicht mehr.
Da zeigt sich für mich keine positive Zukunftsprognose...

Glaube das hat hier alles keinen Sinn mehr...

ich habe auch keine Lust mehr auf solche Reaktionen, erst das mit dem Schummeln(gut da war ich noch nicht dabei), dann immer wenn etwas nicht nach Plan läuft...

Colonel Chris
23.03.04, 22:09
Leorik ist auch wieder dabei, also geb Dir nen Ruck, auch wenn Gummi wohl für immer fort ist.

GS_Guderian
23.03.04, 22:12
tja, ohne Spanier irgendwie doof....

701
24.03.04, 00:06
Schade das das Spiel wohl endet...
Macht mal bitte eine Einschätzung, was euch gefallen hat und was nicht.
Auch das Analysieren des Spieles wäre schön.
Wenn das Spiel genauso starten sollte, käme es dann anders?

Grüsse
701

Colonel Chris
24.03.04, 00:12
Also die Achse war - Provokationen hin oder her - natürlich schon sehr dreist.

Was für mich aber nun mal den Spaß verdorben hat, war die Bündnsipolitik von Kommintern und Allies. Gerissen war es, ganz sicher, doch hat das mir den Kragen platzen lassen, wenn auch ich letztendlich doch bereit war, um den anderen nicht in den Rücken zu fallen, weiter zu spielen.

GS_Guderian
24.03.04, 01:32
Denke mal das ist der vernünftigste Schritt.
So habt ihr eine gute Ausgangslage für ein neues Spiel mit festen Teilnehmern von Anfang an!

Gummibaum
24.03.04, 07:29
gut alle mann!
wenn wir nun alle wieder lieb sein wollen bin ich gerne wieder am donnerstag dabei.
gestern hatte wohl irgendwas mit unser aller biorythmus nicht gestimmt...
wieviel haben wir geschafft, einen tag?

Solo1
24.03.04, 07:41
Sehr gut Gummi.
Nur ist dieses Spiel vorbei.Wieder Frieden auf der Welt.
Ab Mitte April gibts nen neues.Dann bist du natürlich wieder dabei.
Siehe mal die anderen Threads hier durch.Steht ne Menge zu drin.

701
25.03.04, 21:37
Warum ist eigentlich das Spiel vorbei? Das frage ich mich eigentlich?
Wieso haben alle das Spiel überhaupt gespielt wenn alle es nach anderen regeln spielen wollten?

GS_Guderian
26.03.04, 00:01
ICH wollte es nicht nach anderen Regeln spielen...!

701
26.03.04, 00:07
Nun ich meinte es nicht für alle.
Bei Dir, mich und Gummibaum, aber auch Slamak sah ich das nicht als Problem.

Odo
26.03.04, 01:17
Nun ich meinte es nicht für alle.
Bei Dir, mich und Gummibaum, aber auch Slamak sah ich das nicht als Problem.
??...das Spiel ist ja nur wegen einer Person beendet...und gerade Solo und Leo wollten spielen und nicht diskutieren

701
26.03.04, 01:20
Aja... nun warum haben wir dann soviele Probs mit dem Rematch?

Odo
26.03.04, 01:23
da noch etwas Zeit ist bis zum Start können die, die gerne noch sich einbringen wollen doch mitdiskutieren, ich bin optimistisch, daß wir uns noch einigen, solange keiner auf stur stellt.
Gruß

701
26.03.04, 01:52
Ich bin weit genug auf den einen oder anderen zugekommen.
Mehr mach ich nicht.

Ich hab das Spiel hier nicht scheitern lassen.
Auch habe ich das Spiel nicht offi. beendet.

Solo1
26.03.04, 05:50
Eine Kapitulation stand eh bei mir und Guderian auf der Tagesordnung.Nach dem Einfall von Chris in England,sahen wir eigendlich kaum noch ne Chance.
Bis auf das mit Spanien(kamen nicht mehr dazu) und der Kriegserklärung an die Tschechei konnten wir nichts mehr machen.
Trotzdem hätten wir noch alles Versucht das Ruder rumzureissen.Nur leider nahm Chris uns ja dann das Ruder aus der Hand.Wie ja bekannt.
Also zogen wir dann die Kapitulation doch vor.
Wenn Chris weitergespielt hätte,dann bestimmt wieder nur für kurze Zeit.Hatten da nämlich noch mehr fiese Sachen vor.Um dem ganzen Vorzubeugen,rutschte unsere Kapitulation in der Tagesordnung wieder auf Platz 1.
War auch gut so.Chris hätte sonst im weitern verlauf des Spieles nen Herzinfakt gekriegt ;)

Alles im Allem wollten wir eh aufgeben nach der Landung.

Zu 701:
Bei mir gibts keine Probs mit dem Rematch.
Mir ist es gleich nach welchen Regeln wir spielen.Jedes Spiel bietet seine Möglichkeiten.Ich diskutiere auch nicht viel mit,da man eh sogut damit im Moment nicht weiterkommt.
Jeder erzählt was anderes und möchte das man ihn erhört und seine Regeln damit einbezieht.Das geht so nicht.Das ist ein Heidendurcheinander.
Jetzt hab ich schon mal den Vorschlag gemacht,das wir beide Spiele spielen.Schon geht ne heisse neue Debatte los.Oh man.

Leorik
26.03.04, 07:52
Aja... nun warum haben wir dann soviele Probs mit dem Rematch?

Danke für die Blumen !!! :(

Odo
26.03.04, 08:54
...Wenn Chris weitergespielt hätte,dann bestimmt wieder nur für kurze Zeit.Hatten da nämlich noch mehr fiese Sachen vor.Um dem ganzen Vorzubeugen,rutschte unsere Kapitulation in der Tagesordnung wieder auf Platz 1.
War auch gut so.Chris hätte sonst im weitern verlauf des Spieles nen Herzinfakt gekriegt ;)

....
Hey Solo, wollen wir einen neuen Thread aufmachen:
fieses Allies-Team sucht böses Achse-Team für Spiel ohne Regeln!!:D:D:D:D

Mal im Ernst, jeder sollte sich darauf besinnen, daß wir hier doch mteinander spielen wollen. Ich bastele ja auch ganz gerne an Regelentwürfen mit, aber wir sind doch nicht in der Politik hier!!!
@701 und Chris, durchatmen und Attacke :prost:

Colonel Chris
26.03.04, 09:32
... Jetzt hab ich schon mal den Vorschlag gemacht,das wir beide Spiele spielen.Schon geht ne heisse neue Debatte los.Oh man.

Hab' ich doch auch schon mal vorgeschlagen! :rolleyes:

Wir werden es wohl kaum schaffen, jedermanns Wünsche in EINEM MP harmonisch unterzubringen.

Von daher scheint es mir jetzt am vernünftigsten, erst mal "historisch" zu spielen, nachdem wir alle (auch ich) im letzten "freien" MP alles an Gemeinheiten aus dem Spiel rausgekitzelt haben.

Und wenn diese Runde dann beendet ist, dann füge ich mich allen Regelvorstellungen von 701. :) ;)

Solo1
26.03.04, 12:40
Na das hört sich doch gut an.
Hoffe mal das jeder damit einverstanden ist.

Man war das bei meinem ersten grossen MP einfach.
Da hatte GS_Guderian die Regeln beim Thread im ersten Post gesetzt und es wurde gefragt,wer unter diesen Regeln mitspielen möchte.
Andere und ich selber meldeten sich,und ab ging die Post.
Da gabs keine diskusionen um diese Regeln.Sie Standen fest,und jeder der unter diesen Bedingungen mitspielen wollte,und sich rechtzeitig gemeldet hatte,spielte auch.
Waren auch nicht soviele Regeln dabei.Alles übersichtlich.Natürlich war das unter den umständen ein fast ganz Freies Spiel,aber jeder rechnete auch mit allem.
Alle waren Vorgewarnt.Alles,oder fast alles,war möglich.
Diese Spiel dauerte über ein halbes Jahr.Da war es egal,ob einer was machte,was den anderen nicht gepasst hat.

Wollt nur mal erwähnen,wie einfach das alles gehen kann.

701
26.03.04, 16:44
Lieber Moderator, auch diesen (*grossen*) Post kannst Du schliessen.
Danke

Peter der Große
29.03.04, 20:48
79 Seiten, gute Leistung!

-Closed-