PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

PanWolodyjowski
23.02.04, 17:06
ich sehe nur 992 701 :confused:

GS_Guderian
23.02.04, 17:11
Ich 1002 mit meinem!

Colonel Chris
23.02.04, 17:50
Zurück zum Thema!

Ich kann Morgen natürlich pünktlich hosten! Werde wie gewohnt, um 19:15 Uhr hosten und meine IP posten.

Und ich kann Morgen laaaange, ganz lange. Für mich wäre Open End - also richte ich mich natürlich nach den anderen.

Gummibaum
23.02.04, 18:20
auch ich kann auch. zur not auch mit open end.
chris, hast du schon editiert? dann müßtest du das save nochmal verschicken, oder?

Leorik
23.02.04, 19:16
Kann morgen auch lange!
Ich glaube, dass Solo nur bis 22.30 Uhr könnte, weiß es aber nicht genau.
Eer wird sich sicher zu äussern.

Bis morgen

701
23.02.04, 19:36
Was ist mit Slamak und Messerschmitt...?
Solo konnte doch am letzten Donnerstag auch länger ..oder?
GS... wie lange kannst Du...Morgen?

GS_Guderian
23.02.04, 20:12
Ich kann, äh, immer!

701
23.02.04, 20:23
http://www.gs-baade.de/

Deine Seite..GS so so
Erklär mal... was da abläuft... :)

Solo1
23.02.04, 20:25
Das war letzten Donnerstag 701.Morgen ist DI und da kann ich nur bis 2230.Dafür kann ich aber diesen Donnerstag open end :) .

Habe seid DO nicht mehr in Hoi reingeschaut.Hoffe habe nichts verlernt ;) .

GS_Guderian
23.02.04, 20:28
http://www.gs-baade.de/

Deine Seite..GS so so
Erklär mal... was da abläuft... :)


Nun, das war eine Seite, die mein Close-Combat Turnier begleitete hat.

Aber GS_Baade & ich sind nicht mehr aktive GSler und das Turnier wurde auch seit einiger Zeit abgebrochen.

Seitdem es Hoi gibt, wundere ich mich, wie sehr sich Dinge ähneln können ;)

701
23.02.04, 20:35
Danke GS...
Gut Solo... ich hoffe dann das Morgen alle können von 1930-2230 und wir dann,auch ich :D am Donnerstag von 1930 - Open End alle können.

Grüsse

Colonel Chris
23.02.04, 21:45
Donnerstag OPEN END!! ATTACKE!! :D

Hi Gummi!

Habe Deine Regierung editiert. Ich werde Dir das SAVE wohl noch heute zuschicken, damit Du schon mal gucken kannst, ob es Dir so recht ist, bevor wir weiterspielen. Wenn alles Deinen Wünschen entspricht, kann ich das Save 8er10 dann an alle verschicken.

Gummibaum
24.02.04, 09:01
vielen dank!
wunderbar editiert, sieht sogar etwas besser aus als vorher. immerhin hab ich sogar einen ministerposten mehr besetzt als vorher,...und somit alle. ich hoffe das stört die werten mitspieler nicht weiter!?

Colonel Chris
24.02.04, 10:38
Hi Gummi!

Schön, daß die neue Regierung Dir zusagt. Ich denke, daß die anderen damit auch leben können.

Ich werde das Save 8er10 dann heute noch rechtzeitig an alle verschicken. Alles andere wie gewonht.

P.S.: Ich brenne vor Motivation! :D

Slamak
24.02.04, 11:43
Hallochen,
also ich kann heute so lange es gehet, werde aber wahrscheinlich nicht so gans bei der sache sein, Sparta spielt gegen Milan:) Ich freue mich auf das HOI spiel. Lang lebe genose Stalin.... hmm no .... lang lebe Poborsky

Also heute abend

Colonel Chris
24.02.04, 12:48
Hi Slamak!

Solo kann Dienstags immer nur bis 22:30 Uhr, aber am Donnerstag wollen wir, wenn alle können, OPEN END spielen.

Wenn Du nicht so ganz bei der Sache bist, macht das nichts. 701 wird sich dann schon mal Vladivostok und Teile Sibiriens holen! :D

701
24.02.04, 13:15
Keene Angst Slamak... ich will heute Real sehen wie Sie Bayern fertig machen... als Pille hab ich ja sonst net viel zu lachen Grad....

GS_Guderian
24.02.04, 13:32
Guten Tag die Herren, heute bin ich mal dienstlich hier.
Naja, Kraft meines Amtes als Teamleader Allies.

Ich habe heute zur Vorbereitung des MPs die allgemeine Lage angesehen und dabei eine Berechnung der gegenerischen IKs gemacht.
Faszinierenderweise kam ich dabei auf unglaubliche Zahlen für das Jahr 1937:

Deutschland und seine zukünftigen Verbündeten, haben scheinbar unheimlich viel "Glück" gehabt, was Privatinitiativen der Wirtschaft betrifft, denn die Provinzen sehen jetzt so aus:
(erste Zahl Stand 1936, + x zuwachs bis 1937, also maximal eine Ausbaustufe regulär)

Deutschland:
Kiel 10 + 2
Rostock 10 + 1
Königsberg: 5 + 1
Oppeln 5 + 1
Dresden 7 + 1
Leipzig 8 + 1
Hannover 15 + 2
Münster 10 + 1
Halle 10 + 1
Saabrücken 10 + 2
Freiburg 5 + 2
Konstanz 3 + 2
Nürnberg 10 + 2
Würzberg 7 + 3

Österreich:
Horn 3 + 2
Wien 12 + 1
Graz 3 + 3
Linz 7 + 3
Klagenfurt 3 + 2
Salzburg 8 + 2
Innsbruck 5 +1
Bregenz 3 + 3

Finnland:
Turku 8 + 1
Helsinki 10 + 2
Viipuri 1 + 2
Sortavala 1 + 4
Joensuu 1 + 3
Mikkeli 1 + 1
Seinajoki 1 + 1
Koopio 1 + 2
Petsamo 1 + 1

Rumänien:
Oradea 1 + 1
Arad 4 + 1
Sibu 1 + 1
Piatra Neamt 1 + 1
Iasi 2 + 2
Beltsy 2 + 1
Constanta 2 + 2
Dobrich 8 + 2
Ploiesti 5 + 2
Bucaresti 10 + 1
Craiova 2 + 2

Ungarn:
Szombathely 6 + 2
Veszprem 3 + 2
Pecs 6 + 2
Debrecen 6 + 2

Tschechei:
Bratislava 3 + 3
Munkacs 2 + 2
Kosice 4 + 3
Winterberg 3 + 1
Toppau 7 + 1
Slavkov 8 + 1
Neuhaus 3 + 3
Pilzen 8 + 1


Zu mehr Vergleichen hatte ich keine Lust mehr.
Wobei man deutlich sagen muss, dass der Duce und Tenno keine wundersamen Industriesprünge verzeichnen.

Ich hätte daher gerne eine Stellungsnahme unseres Hosts.

701
24.02.04, 13:50
Das Interssirt mich jetzt aber auch...

GS_Guderian
24.02.04, 14:54
Ach diese sagenhafte Arbeitswut scheint auch im neuen MP ausgebrochen zu sein:

Essen 20 + 1
München 15 + 1
Konstanz 3 + 1
Mannheim 7 + 1
Kiel 10 + 1
Halle 10 + 1

Wirklich wundersam wie 6 Provinzen bereits vor Ablauf des Jahres 1936 (ist gerade mal Februar)
bereits mehr IK haben.

So ist es natürlich verständlich, dass der Deutsche in diesem MP nicht ausbaut, was mich sehr verwundert hat.
Wenn man so ein "Glück" hat....

PanWolodyjowski
24.02.04, 15:11
Ich finde das auch sagenhaft! :eek:
Also nichts ausbauen aber cheaten :rot:

Sky
24.02.04, 15:25
Also ich hoffe mal dafür gibts ne logische Erklärung! :mad:

Solo1
24.02.04, 15:32
Das interessiert mich jetzt aber auch.Mich hatte auch gewundert das das DR nichts ausbaut.Es kommt zwar was per Event,aber nur gering.
So wird das DR 1939 ja schon super schwere Panzer haben.Nicht nur die.Der Italiener und Japaner auch.Von anderen Technologien ganz zu schweigen.Na Prost Mahlzeit :( .

Colonel Chris
24.02.04, 15:35
Werter GS_Guderian!

In der Tat habe ich im 7erMP nur Elbing und Konstanz ausgebaut. Da sich das aber kaum rechnet, lasse ich das im aktuellen MP lieber gleich.

Was die Events "Privatinitiative treibt Produktion nach oben" angeht, so kann ich nur vorschlagen, daß Du beim DR spionieren gehst, um die in der Historie zu überprüfen, daß alles korrekt ist.

Inwiefern KI geführte Länder ausbauen oder von Zufalls-Events profitieren, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen, doch ist es nicht ausgeschlossen, daß diese ihre Industriekapazität auch ausweiten.

Und mit diesen "Vermutungen" über "Glück" sollte man sich doch bitte diskret zurückhalten. Ich habe auch so meine "Vermutungen" in anderen Bereichen (als der Industrie). Und da ich nichts beweisen kann, halte ich einfach den Mund.

Es ist halt nur verwunderlich, daß bei ca 6-10 aufgeklärten frz. Divisionen die restlichen von 40 Div nicht aufzuspüren sind - obwohl man alle Bewegungen überwacht. Ok, einige mögen im Pool sein, einige im Landesinneren (glaube ich bei Messer aber nicht), und weitere in Transportern - aber FRA hat nur 25 Transporter. Aber wie gesagt, ich kann nichts beweisen und vielleicht klärt die Achse ja doch nicht so gründlich auf. Also halte ich den Mund, um niemanden zu verstimmen.

Wie gesagt, wenn jemand an meinem "Glück" zweifelt, dann möge er die Historie des DR prüfen - doch werde ich dann auch die Allies und die Kommintern prüfen.

PanWolodyjowski
24.02.04, 15:42
Also ich kann mich nicht erinnern, dass die events historsich sind, und das man so ein Glück hat und die so alle bekommt! Wenn ich mit Deutschland spiele, passiert das mit der Industrie gar nicht!

Das ist ja seltsam ;)

Colonel Chris
24.02.04, 15:43
P.S.:

Übrigens habe ich gar kein "Glück" nötig, da ich durch die Konsumeinsparungen schon 60 IK frei habe und außerdem habe ich ja noch Luxemburg, Holland und Dänemark. Und meine kompetenten Verbündeten liefern auch ein großen und besonders wichtigen Forschungsbeitrag.

Und wenn die Allies nicht versucht hätten, mir das ganze Gummi wegzuhandeln, dann wäre das DR gar nicht so schnell wiedererstarkt, wie es jetzt der Fall ist. Das Ei habt Ihr Euch selbst gelegt.

Colonel Chris
24.02.04, 15:45
Also ich kann mich nicht erinnern, dass die events historsich sind, und das man so ein Glück hat und die so alle bekommt! Wenn ich mit Deutschland spiele, passiert das mit der Industrie gar nicht!

Das ist ja seltsam ;)


Habe ich irgendwo das Wort "historisch" erwähnt?

PanWolodyjowski
24.02.04, 15:48
Aber das ist kaum möglich so schnell so viele dieser Events zu haben! ;)

Colonel Chris
24.02.04, 15:54
Nun, das aktuelle 7erMp läuft auch schon über 1 1/2 Jahre... und ich hatte ja auch nicht 10 solcher Events.


--------Trennung-----------

Man kann jetzt lange diskutieren.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Jeder konntrolliert jeden - totale Savespionage

2. es herrscht wieder gegenseitiges Vertrauen

3. es wird kein Vertrauen mehr herrschen und ich werde die Konsequenzen daraus ziehen und beide MPs verlassen, auch wenn mich daß nicht zufriedenstellen würde.

GS_Guderian
24.02.04, 16:19
Danke erstmal für die offene Stellungnahme:

Also das wäre in knapp 1 1/2 Jahre bei Dir 3 Mal das Event (gibt je Event 6 IKs)

bei Österreich 3 x
bei Ungarn 1 x
bei Tschechoslowakei 2x
bei Rumänien 2 x
bei Finnland 2 x

bei mir war sowas solange ich spiele jedenfalls nicht.
Und im SP habe ich das alle paar Spiele mal.

GS_Guderian
24.02.04, 16:30
So, habe mir mal im Auftrag von Chris die History angesehen und mit "suche" nach dem Wort "privat" bin ich auf folgendes gestossen:

name = "3. Februar 1936 4:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"

----------------------------------


name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Künstler gibt die Emotionen des Volkes wieder und nimmt episches Lied auf"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Künstler gibt die Emotionen des Volkes wieder und nimmt episches Lied auf"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Massenexodus von Kriegsflüchtlingen"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Jugendbewegung stellt weitere Freiwillige zur Verfügung"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "1. September 1936 0:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Wiederbesetzung des Rheinlands"


-------------------------------------

name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: Privatinitiative treibt Produktion nach oben"
name = "29. April 1937 11:00 : Folgendes historische Ereignis fand statt: UNKNOWN STRING WANTED"

--------------------------


Also was auch immer das hervorgerufen hat...diese Spiel ist absolut unfair geworden dadurch und das ist keinesfalls "normal"!!!!!!!!!!!!!

Colonel Chris
24.02.04, 16:32
Ich hatte das in einem SP sogar mal etwas anders:

"Regierung verstaatlicht Privatsektor" - das gibt ja 5 IK und 1% Dissent.

Und ich hatte das tatsächlich 4x mal bis zum Kriegsbeginn. Für kleine Staaten lohnt sich diese Event ja, aber beim DR kaum, da so pro Event nur ca 3-4 IK dazukommen (abzüglich Dissent).

Doch meistens habe ich im SP immer 1-2 solche Events bis zum Kriegsbeginn. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück.

GS_Guderian
24.02.04, 16:38
Interessanterweise finde ich zusätzlich auch noch Events die Manpower geben und den Dissent senken. (siehe Auszug History oben)
Also da komme ich aus dem Grübeln ned raus... ;(

Colonel Chris
24.02.04, 16:55
Das ist jetzt das letzte, was ich dazu sagen werde. Danach ist für mich Schluß.

Schau doch gleich bei mir ins Save und überprüfe meine Manpower! Da wirst Du sehen, daß ich aktuell irgendwo zwischen 300 und 400 MP habe. Und wie Du auch feststellen wirst, geht das absolut konform mit den Truppen (auch denen im Pool) die ich gerade habe.

Und was die Events angeht, so möchte ich nur mal darauf verweisen, daß seit die Solo mal eröffnet hat, einiges merkwürdig war. Ich sage z.B. nur Minister und Kommandeure, Welthandelvoreinstellungen. Da schien noch einiges von Stony zu stammen. Und das Stony unfair ist, ist ja allgemein bekannt.

Aber bevor ich endgültig davon genug habe, warte ich erst mal die Meinungen der anderen ab.

EDIT:

Was soll ich mit Dissent-ändernden Events? Ich habe seit Spielbeginn 0% Dissent. Wie hätte der sich auch ändern sollen?

GS_Guderian
24.02.04, 17:03
Ich habe NIE behauptet, dass die Achse dies getan hätten, noch Deine Person alleine,

aber es ist mir auch völlig egal unter welchen Vorraussetzungen solch ein Ungleichgewicht passiert, es ist offenkundig da und meiner Meinung nach NICHT
tragbar.

Es sind mind. 72 IK auschliesslich verteilt auf Achsen Länder, bzw. Länder die typische "Beute" sind.
Das mag bei Dir keinen Unterschied machen, aber gib Österreich einfach mal Massenproduktion und Poly...irgendwas und der baut Dir glatt noch nen paar Div mehr.
Manpower können die Finnen, Ungarn und sonst wer auch gebrauchen. Muss ja nicht bei Dir gelandet sein.
Dann halten die schön lange aus, falls der Russe angreift bzw. als Bündnispartner können sie dann auch effektiver helfen.

Das ist eine Verzerrung des Spiels, da der Balkan unverhältnismässig stark ist.
Mal davon abgesehen, ist für mich jedes einzelne IK "zuviel" eines "zu viel"!

Um es noch mal ganz klar zu machen:

Ich sage hier nirgends der Oberst cheatet.
Ich weise aber mit aller Deutlichkeit daraufhin, dass hier etwas nicht stimmt.
Und ja...auch ICH bin äußerst hibbelig und will spielen.
Und ja...auch ICH denke ich werde gewinnen.

Colonel Chris
24.02.04, 17:20
Werter GS_Guderian!

Du verleitest mich dazu, schon wieder zu schreiben...

In der Tat verfügt der Ösi über Polyurethan und Massenproduktion/Modulbauweisen. Und zwar weil das von Anfang zu unserer Strategie gehört, Österreich aufzurüsten. Und warum? Richtig: damit er etwas mehr baut!

Und Du kannst davon ausgehen, daß wir andere potentielle Bündnispartner auch technologisch aufrüsten. Das macht Ihr doch sicherlich auch mit Kanada, Australien usw, oder?

Nochmal muß ich erwähenen, daß die KI auch ihre Industrien ausbaut. Ob dies nun aufgrund meiner frühen Expansion verstärkt geschieht, vermag ich nicht zu sagen. Ist mir auch Egal.

Und wenn Du meinst, daß dieses "Ungleichgewicht" auf "unnatürliche" Weise entstanden ist, dann nimm' das Save, mache damit, was Du für nötig hältst und erläutere es anschließend der Spielerrunde und verschicke es wieder an alle.

Mehr kann und will ich dazu jetzt nicht sagen. Auch wenn ich als Host direkt darauf angesprochen wurde, bin ich jetzt nicht mehr bereit, zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Ich denke, ich habe mehr als genügend guten Willen gezeigt. Und dies vor allem mit dem Ziel, den Spielfrieden zu erhalten. Vielleicht hätte ich ja einfach gar nichts sagen sollen und abwarten, was passiert. Aber dafür ist mir dieses Spiel zu sehr ans Herz gewachsen. Und genau darum hoffe ich jetzt, daß es genug des Mißtrauens ist.

701
24.02.04, 17:26
Nun, es gibt sicher zwei Logische Erklärungen.
Die eine ist, dass durch das Hosten von Solo Stony Events eventuell mit übernommen wurden. So kann ich z.B. behaupten im neuen MP (Sonntags) keine Kommanduere durchweg mit *Köpfen* sondenr mit Fragezeichen zu sehen,obwohl ich das pic Pack ahbe. Auc gibt es Unterschiede zu den 7er MP von hier.

Die andere Erklärung ist die, dass es durch die Lags zu mehrfach Events kommen konnte. Bei mir gingen 15 Fenster auf, wo steht dass FRA Truppen an China oder so übergeben hatte oder sie wieder zurück genommen hatte...
Wenn also so ein Event durch einen Lag 2 mal kommt, dann kann es doppel gebucht werden.

Wobei bei Deutschland sicher kaum so ein Event kam.
Die anderen Länder wie Finland oder Ungarn können solche Events durch die KI zugeschustert bekommen haben.

Wir soltlen halt mal schauen, ob Grichenland oder die Türkei soolche Events auch hatte...

Solo, schau mal nach, ob es in Stony Events für die oben genannten Länder gibt... und wann die so kommen...


Keiner Betrügt hier ... dafür ist doch jedem das Spiel zu wichtig glaube ich.
Ich bin als japaner auch Demokrat noch und hatte bis jetzt keinen solchen event... auch Italien wohl nciht, aber Länder mit KI Steuerung haben bestimmt sowas... siehe das einemal mit den techs..als die KI die Steuerung über Japan und Russland hatte... da hatte ich auch auf einmal Hammer techs...

Also, ich hoffe wir können das Spiel schön zuende spielen...


PS:
F12 Taste ist nicht möglich in einem MP... nur mal so..erwähnen wollen.

GS_Guderian
24.02.04, 17:36
Nun ich will hier auch keinem zu Nahe treten und das ist immer ein dünnes Eis, auf dem Mann sich bewegt, aber wenn ich Hercule Poirot wäre, täte ich das ganze so erklären:

Am Ende einer Multiplayersession wird gespeichert.
Der Save wird dann mit z.B. Finnland geöffnet. (im SP)
Pause bleibt natürlich an.
Man gibt 2-3 mal ein, was man für nötig hält. Speichert.
Dann geht man als Rumäne rein, tut selbiges und und und.
Zum Schluss wieder mit seiner eigenen Flagge, gibt notfalls auch was ein, speichert und der Name ist wieder neben seinem Land.

So einfach wäre das!

Und anhand der "history" lässt sich zweifelsohne feststellen, dass jedes "Events" genau ZWISCHEN den Spieltagen liegt.
Und zwar steht das da immer als ERSTES eines NEUEN Spieltages.

Somit wäre es sehr wohl möglich.
Nicht brilliant ausgeführt, weil sehr leicht nachzuvollziehen, aber möglich.

Und ich glaube nicht, dass Stony oder Core so etwas reinprogramiert haben.


PS: Das "unknow String wanted" könnte auf einen falsche Schreibweise beim Eingeben des Eventbefehls hindeuten.

PSPS: An Tagen, wo wir einen Btw. oder Drop hatten tauchen diese Events übrigens NICHT auf, immer erst zu Beginn eines neuen Spieltages. Also mit zeitlichem Abstand in Echtzeit.

701
24.02.04, 17:52
Hatten wir den wirklich an den besagten Tagen eine Pause? Was sagen den Länder wie Polen und die Türkey?
Haben die auch solche Events? Schau mal nach Persien oder so...na warte ich schau mal selber... nur weiss ich nicht wie ich dennen Ihre Historie aufzeigen kann...kann es mir einer bitte mal sagen...

GS_Guderian
24.02.04, 17:54
Keine Ahnung wie das geht, aber rechne einfach die IK aus.

Wenn sie nicht mehr haben als normal, (sprich max. 1 mehr in 37) dann hatten sie kein IK Event!

GS_Guderian
24.02.04, 18:13
So,

nach einem diplomatischen Gespräch mit dem Kaiser von Japan, Korea & China wird das ganze nun auf einem Sondergipfel gelöst.

Auf weitere fröhliche Multiplayerrunden.

Gummibaum
24.02.04, 18:32
ich will mich da ja nicht soviel einmischen, immerhin wüsste ich um ehrlich zu sein auch gar nicht wie man sich solche vorteile verschaffen kann. aber das in diesem fall die ik ausgerechnet wird deutet für mich schon auf ein sehr großes mißtrauen hin. will ich auch gar nicht bewerten, doch bin ich der ansicht das hier doch wohl jeder fair bleibt, alleine schon um sagen zu können:
der sieg gebührt mir! oder das hab ich verdient!

wie auch immer, die sache mit den lags ist mir allerdings auch aufgefallen. ich hatte zeitweise -10 diplos und
-23 geleitschutz. einfach weil ich wärend eines lags wohl zu oft geklickt hatte.

vieleicht sollten wir einmal tief durchatmen und das spiel einfach nur weiter machen. wer weiß, vieleicht haben wir nun endlich mal nen gegner (hehe).

Gummibaum
24.02.04, 18:34
oh, den post hatte ich zu spät gelesen. aber editieren wollte ich nun auch nicht.

701
24.02.04, 18:48
Zu den Mystischen IK gibt die Achse heute im HostChat vor dem Spiel eine Erklärung ab.
Das Startdatum bleibt heute bei 1930.
Bitte alle Pünktlich da sein.

Grüsse

GS_Guderian
24.02.04, 19:16
Seppi sichtet den Save als "Neutraler" gerade und er wird dann neu versendet.

Bis gleich.

Gummibaum
24.02.04, 19:19
im host chat? sicher! und ich flieg wieder raus..., aber egal. ihr könnt mich ja dann dazu bitten wenn mit dem spiel losgehen soll. anschließend möchte ich dann aber trotzdem das eine oder andere erfahren.

GS_Guderian
24.02.04, 19:21
Ja, kein Problem, das läuft wie immer.

Colonel Chris
24.02.04, 19:29
ip:

217.184.138.98

Solo1
24.02.04, 19:30
Man was ist denn hier los?
Ich sage mal so das es Stony Events gibt,die automatisch Provinzen unter 5 IK ausbauen,wenn man bestätigt.Aber das die einfach so erscheinen ist mir nicht bekannt.Nur halb die kleinen Events die Konstanz und Elbing gerade mal ein IK jeweils mehr geben.Ist bei Stony und Hoi ja dasselbe.

GS_Guderian
24.02.04, 19:37
Solo, habe das als "Teamleiter" mal geklärt.

Geht am Besten alle erstmal rein, Save kommt gleich!

701
24.02.04, 19:38
Man was ist denn hier los?
Ich sage mal so das es Stony Events gibt,die automatisch Provinzen unter 5 IK ausbauen,wenn man bestätigt.Aber das die einfach so erscheinen ist mir nicht bekannt.Nur halb die kleinen Events die Konstanz und Elbing gerade mal ein IK jeweils mehr geben.Ist bei Stony und Hoi ja dasselbe.

Solo, kontakte bitte deinen Teamführer.
Das *neue* save wird jetzt an alle versendet.

Bitte alle vorher in Chris Spiel kommen zum *Quatschen*

Colonel Chris
24.02.04, 19:40
Ist der Save schon raus? Habe noch nichts bekommen.

Slamak
24.02.04, 19:41
ich auch nicht was ist eigentlich nicht

701
24.02.04, 19:41
Chris, was ist mit der IP?
Wartest Du auf das neue Save?
Grüsse

Solo1
24.02.04, 19:41
Chris hostet nicht mehr.Komme nicht mehr rein.

Colonel Chris
24.02.04, 19:44
Jo, ich hoste gerade nicht und warte auf das SAVE.

Wenn der SAVE da ist, wechsel ich den Provider und hoste wieder mit neuer IP.

701
24.02.04, 19:45
Also ich bekomme gerade das Save, werde mein HoI aber nicht mehr schliessen, da es 4min dauert bis es wieder oben ist, werde also vom Host laden...

Colonel Chris
24.02.04, 19:47
Kann mir mal jemand das SAVE weiterleiten? Ist immer noch nicht bei mir angekommen.

EDIT:

Ist angekommen. IP folgt.

GS_Guderian
24.02.04, 19:49
ist an alle raus...

Gummibaum
24.02.04, 19:52
hab nun 2 saves unterschiedlicher größe bekommen. einmal von christoph hemmerle und von col.chris. welchen soll ich nun denn nehmen?

Solo1
24.02.04, 19:53
Den von Christoph hemmerle

Leorik
24.02.04, 19:53
das von christoph hemmerle, bitte

701
24.02.04, 19:54
hab nun 2 saves unterschiedlicher größe bekommen. einmal von christoph hemmerle und von col.chris. welchen soll ich nun denn nehmen?

Von GS.......Hemmerle

Colonel Chris
24.02.04, 19:55
IP: 217.184.140.251

Gebt mir ein paar Minuten, starte HOI neu.

Colonel Chris
24.02.04, 20:06
Gummi!

Los geht! Komm!

Gummibaum
24.02.04, 20:07
komm ja schon

Leorik
24.02.04, 20:26
Messer, wäre schön wenn Du wenigstens noch ein Abschlussstatement gibst.
Wäre ein feiner Zug von Dir.

701
24.02.04, 20:28
Hat einer heut Lust Frankreich zu übernehmen?
Seppi?

Leorik
24.02.04, 20:31
wo sind denn alle, ich warte im Vicky Chat !!!
Sammeln bitte, die Herren !!

Colonel Chris
24.02.04, 20:33
Gummi!

Geht weiter!

Odo
24.02.04, 20:37
CTD sorry, lags an mir? :(

GS_Guderian
24.02.04, 20:38
neu auf
!

Gummibaum
24.02.04, 20:38
normalerweise muß ich nur sooo lange auf meine frau warten

Leorik
24.02.04, 20:39
also alles noch mal von vorne, bitte alle neu starten oder durchbooten.
Danke, bis gleich.

701
24.02.04, 20:40
Also Tab und schreiben geht..aber sehen tue ich nichts...warte auf spieler...

GS_Guderian
24.02.04, 20:41
ja, Odo hatte btw.

Chris, Neu auf bidde!

Odo
24.02.04, 20:42
bei mir auch, Horst hat kein Scenario ausgewählt

GS_Guderian
24.02.04, 20:42
das ist ein HOST, auch wenn Chris kurzzeitig auch ein Horst war ;)

Colonel Chris
24.02.04, 20:44
ip:

217.184.179.158

Colonel Chris
24.02.04, 20:48
Gummi! Geht wieder weiter...

701
24.02.04, 22:40
Na dann bis Donnerstag zum Open End Day...
Grüsse 701

Solo1
24.02.04, 22:43
Nach einigen Technischen Schwierigkeiten und eines Spielers der keine Lust mehr hatte,lief es heute wieder mal recht ruhig.Keine Kriege nur Forschung und unterhaltung untereinander.
Odo scheint ein guter ersatz für Messer zu sein,der leider keine Lust mehr auf unser MP hatte.Obs an den zu hohen IK der Achse lag wollen wir mal dahingestellt lassen.Die Allies haben ja nun auch durch editieren mehr IK gekriegt.Steht zwar nicht in relation zu den schon höheren IK seid 1936 der Achse,aber was solls.Hauptsache Spiel geht weiter.Beim nächsten MP sind wir schlauer.
Nacht zusammen.

Colonel Chris
24.02.04, 22:44
Save ist unterwegs und in ca 4-5 Min bei Euch.

Gute Nacht!

Mr_Rossi
24.02.04, 22:48
habe an anderer Stelle folgendes geschrieben.

Um sicher zu gehen, bitte ich folgendes in die Regeln aufzunehmen:

Direkt nach dem Save ist der Spielstand direkt ins Internet zu setzten. und auch die letze Zeile der History (Datum Uhrzeit). Das dauert keine 5 Minuten und so schnell geht editieren nicht.Webspace habe ich dafür.
Das laden geht auch schneller, als wenn man auf eine Mail wartet.
Die letzte Zeile der history braucht dann nur noch von allen Spielern bestätigt werden, damit man weiß, das alles syncron läuft.

Mr_Rossi
24.02.04, 22:51
Eine Änderung zu dem Text gibt es natürlich:

Ihr müsst Euch natürlich eueren eigenen Webspace besorgen, ich würde nur mein Team abdecken.

Achja, das ganze hatte ich mir ausgedacht, weil der mögliche Cheatweg, den Guderian beschrieb, in anderen Foren genau beschrieben wird. Leider ist Guderians Weg möglich und leider soll es auch Trainer für dieses Progi geben.
Leider ist jedoch die KI auch sehr unberechenbar.

Also gibt es hier auch kein Fazit:

zieht kopfschüttelnd die Schultern hoch und verabschiedet sich zum Generals zocken.

Odo
24.02.04, 22:54
Save ist da
Gute Nacht
Odo

Mr_Rossi
25.02.04, 00:25
Eins ist mir sauer aufgefallen:
Erst heisst es keine Saves dürfen mehr angesehen werden sonst bin ich raus. Und dann? Naja jeder muss wissen was er macht, aber eine Art cheat ist das auch.

@ 701 mach mal Dein PM Fach leer, kommt ja keiner zu Dir durch

701
25.02.04, 12:44
Regelvorschläge bitte hier machen...
klick (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4698)

Fach ist wieder leer... grosser Andrang :D

gallowglass
25.02.04, 15:20
ist noch ein platz frei?

Colonel Chris
25.02.04, 17:50
Zur Zeit nicht, sorry!

Aber wenn einer abspringen sollte (was wir nicht hoffen), dann bist Du gerne gesehen. :prost:

SEPPI
25.02.04, 18:03
gallowglass ´wenn ihr interesse habt !!
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4686&page=1

Gruß seppi

701
25.02.04, 21:21
Was ist jetzt mit Messerschmitt...
Spielt er nun weiter oder bleibt es bei Odo?
Grüsse
701

Colonel Chris
25.02.04, 22:29
Nach meinem Kenntnisstand ist Odo jetzt der Mann für Frankreich.

Slamak
26.02.04, 09:37
Hallo ich muss mich fur heute entschuldigen, habe wieder eine blitz aktion und fahre wek:( Was gut ist es ist das letzte mal ab nester woche ist schlus.

Noch einmal entschuldigung

Slamak

ps: wenn mich jemand heute fertreten sollte dan keine enderung fornehmen nur laufen lassen BITTE

Odo
26.02.04, 09:47
Hallo ich muss mich fur heute entschuldigen, habe wieder eine blitz aktion und fahre wek:( Was gut ist es ist das letzte mal ab nester woche ist schlus.

Noch einmal entschuldigung

Slamak

ps: wenn mich jemand heute fertreten sollte dan keine enderung fornehmen nur laufen lassen BITTE

kann jemand vertreten? Sollte doch der lange Abend werden.
Falls ich nun wieder mitspielen sollte wäre ich an den 6 Einheiten interessiert, die Messer durch einen Bug verloren hatte.
Gruß
Odo

Colonel Chris
26.02.04, 16:55
Hi Odo!

Das besprechen wir am besten in der heutigen Sitzung. Wenn Du mir heute nichts tust, dann tue ich Dir heute auch nichts. :) Und damit dürften diese Divisionen nicht sofort nötig sein. Wenn doch, dann bitte an GS_Guderian wenden.

EDIT:

Als Vertretung für Slamak hat heute schon Sky zugesagt. Damit dürfte wohl alles glatt gehen.

GS_Guderian
26.02.04, 18:13
Also soweit ich es mitbekommen habe waren das die Gebirgsjäger, oder?

Man könnte die einfach auf die Produktionsliste setzen, mit 0IK.

701
26.02.04, 18:47
Na was macht Sky dann... Däumchen drehen?

Odo
26.02.04, 19:16
Also soweit ich es mitbekommen habe waren das die Gebirgsjäger, oder?

Man könnte die einfach auf die Produktionsliste setzen, mit 0IK.

Hallo, bin da

Sehe ich richtig, daß Du jetzt die Saves machst und verschickst?

Gruß
Odo

GS_Guderian
26.02.04, 19:17
kann ich tun!

Colonel Chris
26.02.04, 19:18
IP: 217.184.254.30

Ich hoste.



@Sky

Hab Dir den Save auch geschickt.

Gummibaum
26.02.04, 19:27
ähm, bitte wie immer...ach ihr wißt schon

Gummibaum
26.02.04, 19:31
oh, da fällt mir gerade auf: welchen save hatten wir denn jetzt eigentlich zuletzt. bin langsam ein wenig durcheinander...

Colonel Chris
26.02.04, 19:31
Gummi!

Kannst kommen!

Colonel Chris
26.02.04, 22:24
Hi Sky!

Wäre nett, wenn Du in ca 20 min online bist. Dann gehen wir raus, verschicken das SAVE und starten neu.

Solo1
26.02.04, 22:25
Sky wie spielen bis zum 01.01.38 und dann kannste wieder weitermachen.Warte bitte.

Sky
26.02.04, 22:28
ok, hatte einen ip adressen-konflikt. Das hab ich irgendwie manchmal, keine Ahnung woran das liegt :(

701
26.02.04, 22:57
So Chris wir warten auf die IP....*gg*

Colonel Chris
26.02.04, 22:58
Save 8er12 wird verschickt - am besten alle holen, außer 701. Gummi und GS bitte unbedingt das SAVE runterladen, weil Ihr wohl als letztes joinen werdet. Save ist in ca 3 min bei Euch.

Neue IP in ca 5 min.

Solo1
26.02.04, 22:58
Graf Spee ist in Motevideo geborgen worden.Tolles Schiffswrack.Bei uns ist die ja noch im Einsatz.

701
26.02.04, 22:59
Nee Solo. nur den Funkmesser...25t wiegt das teil...

Solo1
26.02.04, 23:00
Nein 701.Die geschütze sind auch dabei.

Colonel Chris
26.02.04, 23:03
Neue IP:

217.184.246.23 - ich hoste!

Solo1
26.02.04, 23:07
Hallo Sky.Spiel ist wieder offen.Komm rein.Les das hier bloss.

Odo
26.02.04, 23:09
Guderian ist eh noch nicht da

701
26.02.04, 23:11
Das war ein Freiflug....cool

GS_Guderian
26.02.04, 23:12
bin da.......

Colonel Chris
26.02.04, 23:12
701? Alles i.O.? Du warst aufmal weg...


Wo bleibt der Rest?!?

701
26.02.04, 23:13
Jo, muss nur neu laden, da meine Leitung zusammenbrach...

Colonel Chris
26.02.04, 23:16
Ok, alle da außer 701 - kommst Du gleich?

Dann hole ich, wie gewohnt, Mr. Präservativ! :D

Gummibaum
26.02.04, 23:21
ich sollte mir wirklich mal nen anderen nick zulegen.*schnüff*

Colonel Chris
26.02.04, 23:23
Gummi!

701 lädt gerade - ich melde mich dann noch mal!

Colonel Chris
26.02.04, 23:27
Und los geht's Gummi! Hopp hopp!

Colonel Chris
27.02.04, 00:05
Hallo Sky!

Macht nix! Du hast ja alles eingestllt und die SU wird im MP jetzt nicht von der KI übernommen. Wir sind Dir jedenfalls sehr dankabr und werden Deinen Einsatz nicht vergessen. Du verstehst hoffentlich, daß wir jetzt weiterspielen.

Nochmals vielen Dank!

701
27.02.04, 00:24
Schwupps... weg war ich wieder.
War heute wieder echt ne ruhige runde Sache...
Mir hat es gefallen... Rüstung und Forschung laufen...
25.1. um 9Uhr war das Enddatum?
Gute Nacht euch allen bis Dienstag.

Colonel Chris
27.02.04, 00:25
SAVE 8er12a wird verschickt und ist in ca 3 min bei Euch!


EDIT: SAVE 8er12a ist raus - Gute Nacht!

GS_Guderian
27.02.04, 01:47
So,

habe jetzt den Save so editiert, dass im März 6 Gebirgsjäger (Engineer) fertig sind.
Ohne Kosten.

Hoffe das läuft auch, dafür übernehme ich keine Garantie ;)

Solo1
27.02.04, 08:56
Wenn du editierst hast GS,dann brauch ich das Save von dir.Bitte verschicken.
Habe nur das von Chris.

War wirklich gemütlich gestern.Mal sehen wie lange das anhält.Interessant waren die gespräche über Frauen und Fussball.Hatte schon ganz vergessen das wir hier Hoi spielen.Auch die Bergung von Teilen der Graf Spee war sehr interessant.
Ups.Sehe gerade,hier liegt immer noch Schnee in Oberhausen.Und ich darf heut Abend Auto fahren.Na toll.

Edit:
25.01.1938 um 800 hab ich bei mir 701.

Colonel Chris
27.02.04, 10:19
Die Zeit ist korrekt.

Ich wäre dafür, daß Odo noch einige Divisionen mehr kriegt (ich weiß, ich wiederhole mich), da er ja nichts für Messers Kamikazeaktion kann.

Messer hat ferner noch 4 Mots verloren (die zu Anfang vorhandenen, ohne Brigaden) und 8 InfDiv wovon wahrscheinlich einige mit Pak-Brigaden waren.
Von mir aus kann er die auch alle erstattet bekommen, wenigstens aber die Mots.

Werter Solo!

War aber anscheinend doch etwas zu langweilig mit so wenig Krieg - Deine Müdigkeit kam sehr überraschend.

Wenn Dir das beim nächsten Open End Tag passiert, chatte mit mir - ich erzähle Dir auch lustige Sachen und Frauengeschichten. :)

Odo
27.02.04, 10:33
Die Zeit ist korrekt.

Ich wäre dafür, daß Odo noch einige Divisionen mehr kriegt (ich weiß, ich wiederhole mich), da er ja nichts für Messers Kamikazeaktion kann.

Messer hat ferner noch 4 Mots verloren (die zu Anfang vorhandenen, ohne Brigaden) und 8 InfDiv wovon wahrscheinlich einige mit Pak-Brigaden waren.
Von mir aus kann er die auch alle erstattet bekommen, wenigstens aber die Mots.


ich hab natürlich nichts dagegen, ich weiß natürlich zu schätzen, daß Du einen schweren Gegner haben willst, aber paß auf, daß ich nicht unbesiegbar werde :D
Gruß
Odo

PS: GS, mach doch einfach nur die Mots, dafür mit Ari-Brigaden, ich denke mal das ist genug, zusätzlich zu den Gebjägern. Du darfst auch einen Rundgang durch mein Land machen, um zu überprüfen, ob es funktioniert.

PPS: fand es gestern auch recht nett mit Euch, auch wenn nicht viel passiert ist, so konnte ich mich in Ruhe orientieren

Colonel Chris
27.02.04, 10:45
PS: GS, mach doch einfach nur die Mots, dafür mit Ari-Brigaden, ich denke mal das ist genug, zusätzlich zu den Gebjägern. Du darfst auch einen Rundgang durch mein Land machen, um zu überprüfen, ob es funktioniert.




Damit wäre ich auch einverstanden. ;)

GS_Guderian
27.02.04, 12:01
Uff...ok, I will try ;)

701
27.02.04, 13:31
Ich nicht!!!
Auf keinen Fall! Es wurde von Messerschmitt Frankreich von 1936- Juliy 37 gefürht, also ist es eine Politische Entscheidung gewesen!!!

Gibs nicht!

GS_Guderian
27.02.04, 13:33
stimme dem eigentlich auch eher zu...

nachher ist Frankreich wirklich zu stark ;)

701
27.02.04, 13:39
stimme dem eigentlich auch eher zu...

nachher ist Frankreich wirklich zu stark ;)


Mit der *stärke* hat es gar nichts gemein...
Eher damit, dass es hier ein MP ist ud kein SP, wo wir einfach das Save laden nach einigen Verlusten um dann alles noch einmal machen..ohne Verluste...
Schon mit den 6 Divs bin ich nicht einverstanden, da jeder damit rechne müsse, dass seine Schiffe oder Truppen einfach einverleibt werden...

Und erst recht, wenn ein neuer machthaber einem gescheiterten folgt, der kann auch nicht einfach sagen... ey Jungs gibt mir mal die verlorenen Divs wieder...
Klar machen wir die Särge auf und Klonen die...

Es gibt eben Verbündete die einen vor solchen Torheiten abhalten müssen... wegen einem kleinen Land 18 Divs einzusetzten.

Leorik
27.02.04, 13:42
Letzendlich will ich hier auf keinen Fall den Ausschlag geben, aber eigentlich hat 701 Recht.
Es gab keine Bugs oder sonstigen Fehler, sondern es war eine gewollte Entscheidung in Äthopien zu landen.

Ich könnte sonst auch noch Ansprüche geltend machen, nämlich auf die verbrauchten Manpower, die mich die Abwehr der Invasion gekostet hat. :D

Also die 6 Divs, die zu Nat. Chinesischen wurden, sollte auf jeden Fall editiert werden.

Gruß
Leorik

Solo1
27.02.04, 14:11
Macht was ihr wollt.Wir kommen auch so zurecht.Odo ist ein Super Spieler mit FR.Zumindest kein Kamikaze Freund.Odo hört wenigstens auf unsere Srtategie.
Auf zum Endsieg!!!

701
27.02.04, 14:25
Macht was ihr wollt.Wir kommen auch so zurecht.Odo ist ein Super Spieler mit FR.Zumindest kein Kamikaze Freund.Odo hört wenigstens auf unsere Srtategie.
Auf zum Endsieg!!!

Es geht hier nicht um ..was wir wollen, sondern darum, das es eine Spielentscheidung gewesen ist. Wenn FRA damals der Meinug gewesen ist, dass es da Eingreifen muss und es seine Truppen verliert... auch wegen der schlechten Infastruktur, dann musste der Führer ebend dafür abdanken...
Truppen sind und bleiben Tot!

GS_Guderian
27.02.04, 15:11
Mit der *stärke* hat es gar nichts gemein...


Du hast mich missverstanden, denke ich.

Ich würde diese Truppen unter keinen Umständen "zurückzaubern" wollen, um ihren Verlust zu ersetzen.
(Ausser eben diese durch "Bug" verlorenen)

Es ging vielmehr um die "Reue" des Fü...ähh Reichskanzlers, der als gute Geste dieses ermöglichen will.
Reich rechnerisch wären so zum Beispiel 18IK mehr in einem Jahr potentiell 6 Div a 6 IK.

Aber ich denke mal, das wäre zuviel des Guten und würde so langsam die Waage nicht nur ausgleichen, sondern überstrapazieren, denn der Italiener hat ja nix davon, wohl aber den "Schaden".

Deswegen, das Argument der "Stärke".
(Es könnten also genauso gut Jäger oder Bomber editiert, werden...nicht die ehemaligen Div.)

Colonel Chris
27.02.04, 15:20
hmh... da hab ich ja was losgetreten...

Aber mit den 6 GebJgDiv kann jeder leben, oder?

Sky
27.02.04, 15:47
Hallo Sky!

Macht nix! Du hast ja alles eingestllt und die SU wird im MP jetzt nicht von der KI übernommen. Wir sind Dir jedenfalls sehr dankabr und werden Deinen Einsatz nicht vergessen. Du verstehst hoffentlich, daß wir jetzt weiterspielen.

Nochmals vielen Dank!

Du brauchst mir doch nicht zu danken. ;)

Es war mir ein Vergnügen mit euch zu spielen. :)

Solo1
27.02.04, 18:25
Das mit Messer ist gegessen.Odo ist nun FR.Das ist und bleibt auch so.

Wer welche Truppen hier kriegt,ist mir vollkommen egal.Hauptsache ich habe hier Stammspieler.Die wechselei bin ich langsam leid.Nichts gegen Sky,aber so langsam fühl ich mir hier verarscht.
Habe keine Lust alles dauernd neu zu schreiben.Ich spiele England,damit hat man genug zu tun.
Bitte immer dabei bleiben Salamak!!!!!!!!
Oder Sky spielt als Stammspieler mit,soll mir auch recht sein.
Wenn einer nicht kann,dann setzen wir aus.So einfach geht das.

Colonel Chris
27.02.04, 21:09
Werter Solo!

Immer locker bleiben - jeder hat so seine Terminprobleme. Ich z.B. leide immer unter übelsten Entzugserscheinungen von Donnerstagnacht bis Dienstagabend, seit Du Sonntags nicht mehr kannst. Da muß ich jetzt auch mit leben. Und wenn Slamak was dazwischen kommt, dann bin ich froh, daß er so flexibel ist, sein Land kurzfristig zu übergeben.

Was Dein ständiges Erklären für Ersatzspieler angeht, kann ich Dich verstehen. Speicher die Eckpfeiler der Strategie doch in einem Worddokument. Den Rest zur aktuellen Lage hat man dann auch schneller erledigt.

Und wenn Sky einverstanden ist, dann möchte ich vorschlagen, daß Sky "Stammersatzspieler für Kommintern/Allies" wird.

Andererseits muß ich aber auch eingestehen, daß ich selbst mein Land keine einzige Stunde jemand anders anvertrauen werde.


@ALL

Da Messer ja der einzige war, der Mittwochs nicht konnte, möchte ich jetzt mal fragen, ob wir den Mittwoch als gelegentlichen Extraspieltag bzw. als Ausweichtag nutzen wollen.

Solo1
27.02.04, 21:30
So streng hatten ich das gar nicht gemeint Chris.

Gummibaum
27.02.04, 21:46
von mir aus können wir gerne hin und wieder den mittwoch nehmen.

Odo
27.02.04, 22:01
theoretisch gehts bei mir

Solo1
28.02.04, 06:46
Das mit Mittwoch geht bei mir klar.Auch Open End dann.Mittwochs ist eh mein bester Spieltag.
Vielleicht könnten wir ja den DO auf MIT verlegen.Wäre für mich ideal.

Edit:
Damit Guderian nicht posten muss:
GS_Guderian kann immer.
Habe dir was ins PM geschrieben Odo.Bitte lesen.

Colonel Chris
28.02.04, 08:38
Das hört sich schon mal gut an mit Mittwoch! :)

Soweit ich mich erinnere, können 701 und Leorik und Slamak auch am Mittwoch.

Den Donnerstag als Stammtag möchte ich aber gerne beibehalten. Außerdem würde dann die Durststrecke bis zum nächsten Dienstag zu groß. :( Das würde ich psychisch nicht verkraften. :D


Wollen wir diesen Mittwoch schon mal als Extratag vereinbaren? Ich könnte auch OPEN END.

Slamak
28.02.04, 16:28
Hallo Manner,
also wie ich schon geschrieben habe wird es ab jetz keine ausfelle von meiner seite geben, habe alles gereglt.
Will mich noch einmal entschuldigen.

Slamak

Gummibaum
28.02.04, 16:46
ähem, glaub ich hab da mit dem kommenden mittwoch nen kleines prob. kann sein das ich noch was erledigen muß, stellt sich aber erst dienstag raus... sorry das ich die ganz heißen erst mal schwitzen lassen muß.
eventuell klappts dann aber doch mit 1-1,5 std verzögerung. ich sag dann rechtzeitig bescheid.

Colonel Chris
28.02.04, 17:35
Ist ja nicht so wild, Gummi!

Sollte ja auch nur ein Extratag werden. Wenn's klappt, dann ist es wunderbar, und wenn nicht, dann klappt's ein anderes Mal. ;)

701
29.02.04, 14:50
Erst mal alle am Dienstag dabei sein...

Colonel Chris
01.03.04, 18:11
Leute ich bin total süchtig und gestört nach unserem MP-Spiel. Macht Euch deshalb mal bitte alle Gedanken, ob wir am Mittwoch diese Woche einmal extra spielen wollen. Das können wir dann ja Morgen in der Sitzung besprechen, ob wir dann auch tatsächlich spielen werden.

701
01.03.04, 19:03
Chris, der post hier ist doch eher technisch und wir 8 wissen doch immer wo hier was steht. Für andere ist der AAR da... hier müssen nur für uns Sachen stehen.

Leorik
02.03.04, 11:25
Vorschlag:

Ich möchte gerne den Gedankengang vom werten GS_Guderian aus einem anderen Thread hier aufnehmen.

Dort wurde die Möglichkeit Truppen im Pool zu lassen, zwecks Nachschubsparens als Bug bezeichnet.
Wohlgemerkt geht es nur um ganz neu produzierte Truppen, nicht um strat. Verlegung, denn dieses ist im Spiel ja klar geregelt und hat mit Nachschubsparen nix zu tun!!

Ich hätte kein Problem meine neuproduzierten Truppen sofort aufzustellen.
Ist ja auch realistischer !!! ;)
Ist natürlich auch Vertrauenssache.

Wie sieht die Gruppe diesen Vorschlag ? :rolleyes:

Leorik

Colonel Chris
02.03.04, 11:58
Ich hab' das jüngst ja eh gemacht, aber von mir aus soll das jeder halten, wie er will. Das ganze hat nämlich auch einen Nachteil: wird man überraschend angegriffen, dann haben diese Truppen ja erst mal 0 Org und sind damit kaum kampfbereit. Das sind damit halt echte Reservistenverbände, solange sie noch im Pool sind.

Gummibaum
02.03.04, 12:24
ich pack die eh sofort aus da ich jeden mann im einsatz brauche um diese merkwürdigen vorgänge in der karibik näher zu untersuchen...

andere (ernste) sache:
morgen kann ich auf gar keinen fall, leider auch nicht später.

Leorik
02.03.04, 12:37
naja Chris, aber auch Reservistenverbände benötigen Nachschub (und wenn es die Klamotten im Schrank sind, eingelagerte Waffen und sonstiges Material...)

Deshalb würde ich es auch als Bug bezeichnen wenn diese Truppen jahrelang im Pool stehen können ohne auch nur eine Tonne Nachschub zu brauchen, bereits aufgestellte Truppen aber Nachschub benötigen auch wenn sie ebenfalls jahrelang als Reserve verwendet werden. ;)

Deine Aufstellung sollte ja einen gewissen Ausgleich erwirken, den Du jetzt eigentlich abgegolten haben solltest.
Darum nochmal die Aufforderung: Lasst eure Truppen nicht in dunklen Kammern vermodern sondern lasst sie an die frische Luft, auch Pixelmänner haben ein Recht auf artgerechte Haltung ! :prost:

Solo1
02.03.04, 13:03
Das hab ich ja noch nie gehört!
Das ist seid eh und je so das neu aufgestellte Truppen keine Nachschub verbrauchen.Meines erachtens ist es kein Bug.Damit spielen doch alle so,und bei jedem ist es dasselbe.
Wie Chris schon erwähnte sind das ECHTE Reservisten.Das sind Leute die überhaupt nicht in der Kaserne über Jahre sind.Die gehen einen eigenen Beruf nach und verdienen selber ihren Unterhalt.Sie werden weder mit Kleidung,Nahrung,Sold usw. von der Staatskasse versorgt.Und das herumhängen und verstauben ihrer Kleidung oder Waffen ist zwar von der Staatskasse gekauft bzw. hergestellt worden.Das wird aber bei Hoi doch mit dem Aufbau der Einheit durch die IKs bezahlt.
Sollte dann mal ein Krieg ausbrechen braucht es natürlich lange bis diese Leute zum Einsatz kommen.Das heisst bei Hoi ja,sie fangen bei 0 Org. an.Das heisst in Real,das diese Leute erst von zuhause zur Kaserne müssen.Dann erst mal eingekleidet und bewaffnet werden und dann erst langsam Einsatzbereit sind.
Bei Hoi steigt dann langsam die Org. an.

Ich glaube das das alles auch so im Spiel gemeint ist.Und desshalb für mich kein Bug.

Ich mag vielleicht jetzt nicht ganz Recht haben (da nie gedient,wie auch mit T5),aber ihr könnt mich ja berichtigen.

Leorik
02.03.04, 13:38
@ Solo

dann müsste aber die Konsequenz da sein, dass neu aufgestellte Truppen (auch wenn es nur 1 Stunden war und somit immernoch mit 0 Org) welche wieder in den Pool genommen werden auch keinen Nachschub benötigen.
Die werden ja nicht jahrelang in Uniform und mit Gewehr zur Arbeit gehen und sich aus der nächsten Kaserne das Mittagessen bringen lassen,gell ?

Und jetzt bitte nicht das Argument bringen, dass die strat. Verlegung ja wirklich nur zum Verlegen da ist. Wenn ich Reservetruppen habe stehen die monatelang im Pool ,das wird bei Euch nicht anders sein, gehe ich von aus.

Warum muss ich ab dem einmaligen Aktivieren Nachschub aufbringen und sonst nicht???
Dieses ist im Spiel nicht logisch gelöst, entweder alle oder keiner ! :(

Slamak
02.03.04, 13:52
Ich personlich wurde bei dieser sache freie hand lassen. Es wurde naturlich mehr der realitat entsprechen wenn die Truppen sofort aufgestelt werden aber ich wurde es nicht als ein Bug bezeichnen.

Slamak

701
02.03.04, 14:24
Da ich meine Truppen immer sofort aufstelle, ist es für mich keine Angelegenheit, worüber ich grübeln müsste.
Das Spiel lässt das nun mal zu, und daher ist es kaum zu Kontrollieren. Jeder sollte ausserdem noch ein wenig Geheimnisse haben. Damals gab es auch keine Zeitung wo genau drin stand, wer was auf Hella und Pfennig für divs hatte. Ausser Canaris...

Solo1
02.03.04, 15:22
Genau 701.Sollte jedem selbst überlassen sein,ob er sie im Pool lässt oder aufstellt.

Wer stellt denn schon fürn ne Stunde oder so seine Truppen auf und nimmt sie dann wieder zurück Leo?Dann ist man selber schuld,wenn man Nachschub verbraucht für diese Einheiten.

Ich glaube die Diskusion sollte im Patch 1.06 Thread besprochen werden.Das man das irgendwie verfeinern kann.

Colonel Chris
02.03.04, 15:51
Und Truppen in strategischer Verlegung haben im Gegensatz zu neuen Truppen, die im Pool bleiben, den Vorteil, daß sie 50% ihrer letzten Org behalten und damit größtenteils Einsatzbereit sind.

Trennung:

Freue mich auf heute Abend. Wieder bis 22:30 Uhr, oder Solo? Und wie steht's mit Donnerstag - können da alle wieder bis wenigstens 00:00 Uhr, so wie letzte Woche? Und vielleicht klappt ja nächste Woche Mittwoch als Extratag. Wenn das so 1x oder 2x im Monat klappt, das wäre schon wie jeden Monat Weihnachten! :)

Leorik
02.03.04, 16:20
Ok, um den Diskussionspunkt "Nachschub" zu beenden.

Mit meinem Beispiel: "Für eine Stunde aufstellen" wollte ich eigentlich nur auf die Diskrepanz aufmerksam machen die HoI in diesem Punkt nun mal hat.

Es kann für mich nur die Logik geben alle Truppen im Pool per Nachschub versorgen zu müssen oder gar keine !!

Aber, ich habe diesen Vorschlag ja nur zur Debatte gestellt und wenn hier alle die Dinge so halten wie sie meinen, habe ich da kein Problem mit, wie gesagt, war ja ein Vorschlag keine Anweisung. :D

701
02.03.04, 16:36
Warum gibt es in HoI keine Punkt der besagt, dass wenn 6 Divs im Pool fertig sind keine weiteren mehr gebaut werden können.. also je nach Landgrösse.. mehr oder weniger...

GS_Guderian
02.03.04, 17:34
wann geht´s los?

Slamak
02.03.04, 17:47
Ok heute bis 22:30 am donnerstag kann ich moglicherweise bis 0:00 werde noch sehen. Der lezte save wurde schon geschickt? Ich bin gespant welche enderungen mein ersatz gemacht hat hoffentlich nichts ernstes.

GS_Guderian
02.03.04, 18:19
So, der Save mit den zurück editierten Einheiten (nur die BUG einheiten) ist raus, an den Host!

701
02.03.04, 18:38
Es geht wie imme rum 1930 los...

GS_Guderian
02.03.04, 19:13
Humm...jemand da?

701
02.03.04, 19:16
Ja... 6 sind wir schon

Odo
02.03.04, 19:19
Wo ist Horst ??

Leorik
02.03.04, 19:20
Fehlt nur noch Solo, der ist bestimmt gerade Gassigehen mit seinem Hund...

Colonel Chris
02.03.04, 19:20
IP:217.184.138.92

Dauert noch 2 min


@GS

bitte den Save nächtes mal früher versenden (falls es was gibt) - war hier gerade am rotieren

@ALL

SAVE von GS_Guderian ist raus an alle.

Colonel Chris
02.03.04, 19:24
bin soweit

Leorik
02.03.04, 19:25
Chris, kannste mir den Save nochmal schicken. Bei mir im Mail steht: OE hat folgende nicht sichere Anlage aus der Datei entfernt...

Gummibaum
02.03.04, 19:27
ich hab da auch so meine schwierigkeiten. save war nicht dabei, aber "die perfekte frau" (witzig). bitte save 12a nochmal

GS_Guderian
02.03.04, 19:29
sorry, outlook hat wieder rumgesponnen...musste es 3 x versuchen...mein Fehler!

Leorik
02.03.04, 19:34
slamak bitte kommen, gummi ich werde dir mal ein Save besorgen..

Colonel Chris
02.03.04, 19:36
Slamak, kommst Du auch noch?

Gummi! GS schickt Dir das SAVE.

Colonel Chris
02.03.04, 19:37
Gummi!

Sobald Du das SAVE hast: SOFORT kommen! :D

GS_Guderian
02.03.04, 19:39
o.oppenberg@web.de <-- da ist es hin, korrekt?

Colonel Chris
02.03.04, 19:44
Gummi?!?

Du hättest in der Zeit auch schon laden können - kommst Du gleich?

Gummibaum
02.03.04, 22:34
chris, du bist doch ganz schön nervös.
ich mußte leider neu booten, da mein outlook sponn und keine emails mehr laden wollte.

schönes spiel. bis donnerstag

Solo1
02.03.04, 22:34
War ja viel los heute.Nach der ruhigen Zeit gabs mal wieder einige Kriege.Mal sehen wies DO weitergeht.
Allerdings nur bis 2230.Nächste Woche könnte ich wieder länger.

701
02.03.04, 22:36
Jo Solo... in Berlin gingen so einige Gläser zu bruch...
Naja... es sind eher kleine Geplenkel...

Colonel Chris
02.03.04, 22:36
Save 8er13 wird gerade verschickt und ist in ca 3 Min bei Euch!

War 'ne schöne Runde heute!

EDIT: Save ist raus!

701
02.03.04, 22:46
Gut... wir warten dann mal auf den Zip, werde Enigma heute noch senden...

Solo1
03.03.04, 10:55
Habe an alle meine Mitglieder PMs verschickt.Bitte lesen.

Solo1
04.03.04, 04:40
Da ja bei uns es schon mal vorkommt,das man den Spielstand laden muss,und es im Chat dann heisst"bin laden",hiermal was nettes zum laden,
http://www.stileproject.com/taliban2.html

Colonel Chris
04.03.04, 09:06
Da ja bei uns es schon mal vorkommt,das man den Spielstand laden muss,und es im Chat dann heisst"bin laden",hiermal was nettes zum laden,
http://www.stileproject.com/taliban2.html


:D :D

Da klebte übrigens 'ne Menge Werbung für "Erotik" dran.

-------------

Unser Zeitungs AAR hat über 18 Views pro Post!! Der ist also sehr populär! :prost:

GS_Guderian
04.03.04, 16:15
Hmm, heute Spieltag?

Leorik
04.03.04, 16:56
Törlich, geht ganz normal heute 19.30 Uhr los.
So zumindestens mein letzter Kenntnisstand.

GS_Guderian
04.03.04, 17:33
Gut so...USS Missouri läuft vom Stapel...glaube ich ;)

Colonel Chris
04.03.04, 18:00
Klar GS, heute wird die Landung an der Ostküste vollzogen! :D

Nee, alles wie gehabt. Save ist ja schon lange raus, ich hoste und poste IP ab 19:15 Uhr.

Solo1
04.03.04, 18:54
:D :D

Da klebte übrigens 'ne Menge Werbung für "Erotik" dran.

-------------

Unser Zeitungs AAR hat über 18 Views pro Post!! Der ist also sehr populär! :prost:

Ihr sollt ja auch nicht die Sauereien lesen,sondern das Video anschauen ;) .

GS_Guderian
04.03.04, 18:59
Klar GS, heute wird die Landung an der Ostküste vollzogen! :D



So wie es aussieht landen da eher die Spanier...

701
04.03.04, 19:00
Will der Ami etwa Angeln fahren....*ggg*

Solo1
04.03.04, 19:06
Will hoffen das alle meine PMs gelesen haben.Auch die Komitern.Die Nachricht von mir an Slamak ist sehr wichtig!!!

Colonel Chris
04.03.04, 19:11
IP: 217.184.246.233

ich hoste

GS_Guderian
04.03.04, 19:28
Slamak, kommst Du?

Colonel Chris
04.03.04, 19:32
Gummi!

Moment noch, Slamak lädt.

Colonel Chris
04.03.04, 19:34
Komm GUMMI! Gib GummI! :D

Solo1
04.03.04, 21:56
War mal wieder ne gemütliche Runde.Nur leider fielen mir die Augen zu.Bevor ich hier einschlafe,hab ich lieber abgebrochen.
Am DIE gehts weiter.

701
04.03.04, 21:56
Dann mal bis Dienstag auch wenn ich mir Vorstellen kann, warum heute Schluss ist... *ggg*

Colonel Chris
04.03.04, 21:59
Save 8er14 wird gerade verschickt und ist in ca 3 Min bei Euch!

EDIT: Save ist raus!

Gummibaum
04.03.04, 22:02
sowas wie die sache mit mexiko hab ich noch nicht erlebt. ich greif mit 1300 an (leider gemischt) gegen 5 divs nur inf einfach und verlier. das geht doch normal gar nicht, vorallem weil die komandeure gut sind. aber gut, ich liebe herausforderungen...
was nur merkwürdig ist, ist das mexiko scheinbar divs aus dem nichts zaubert. die können schneller einberufen als wie schumi fährt.
ich verabschiede mich kopfschüttelnd...

701
04.03.04, 22:06
Sowas aber auch... das starke Mexico mach es Dir ganz schön schwer.... *sfg*

Solo1
05.03.04, 07:40
So ist das nun mal Gummi.Habe im SP selber grosse Probleme mit Mexico gehabt.Bin mit 12 Div. angelandet und kämpfte gegen eine.Dann kamen 3 aus der Hauptstadt zur verstärkung der Mexikaner.Und weg war ich.
War es dann leid und Südamerika musste dran glauben.Das ist wesendlich einfacher als Mexico.

Gummibaum
05.03.04, 08:19
niemals aufgeben, niemals verlieren, niemals pole sein...
aber genug von zitaten aus anderen aar´s. wenn es nötig ist werde ich noch den letzten mann dahin schicken. sogar rentner können was tun. immerhin gehts hier um eine gefahr für die ganze welt!

Solo1
05.03.04, 08:21
Lol.Mit soner antwort habe ich gerechnet.
Klar sollst du alles dransetzen um Mexico zu schlagen.Wäre ja gelacht wenn du gegen die verlierst.Leider darf ich dir keine Exp.Truppen schicken,aber die SU kann einschreiten.

Leorik
05.03.04, 10:41
hey solo, dafür dass heute ein harter Tag für Dich ist, hast Du ja ne Menge Zeit zum posten.... :D :D :D :D :D :D

Solo1
05.03.04, 11:00
Hatte ich auch.Habe zum Glück jetzt alles hinter mir.
Was das war werde ich hier bestimmt nicht posten.
Möchte nur eins sagen dazu:
Bin leider Herz und Kreislauf krank.Ab und zu seh ich alles doppelt oder ich fühl mich wie nen besoffenen.Mein Herz altert doppelt so schnell wie ein normales.Leider.
Damit hatte ich leider gestern Probleme und musste abbrechen.Dazu kommt was ich vorhin noch zu tun hatte.Das werd ich aber nicht schreiben.
Ansonsten kann unser MP normal weitergehen.

Leorik
05.03.04, 11:03
Dann nehme ich hiermit alle Spekulationen zurück und entschuldige mich wenn ich Dir zu Nahe getreten bin.
War nicht meine Absicht. :confused:

Solo1
05.03.04, 11:19
Ist schon gut Leorik.Konntest du ja nicht wissen.
Mein Leben geht trotzdem weiter.Egal was ich für ne Lebenserwartung habe.
Meine Berufe kann ich leider vergessen,aber hab mit meiner Freundin und den Kindern genug zu tun.Um so besser.Bin keiner der sich auf die Faule Haut legt.
Konnte wenigstens noch nen Nebenjob ergattern,somit lieg ich dem Staat nicht auf der Tasche.

Aber unser MP wird dadurch nicht leiden.Eines der seltenen Sachen die ich noch habe.

Colonel Chris
05.03.04, 11:32
Man muß sein Leben halt genießen - dann ist alles andere nicht so wichtig.

Trennung.

Dienstag alles wie gehabt von 1930 - 2230.

Können diesen Mittwoch ALLE als Extratag?

Donnerstag dann wieder OPEN END von 1930 bis wenigstens 0100 Uhr ?? JA?!?! :D :D

Dafür bitte alle ausgeschlafen an den Rechner setzten. :)

Solo1
05.03.04, 11:41
Mach dir mal keine Sorgen Chris,am Dienstag alles wie gehabt.
Das mit Mittwoch und Donnerstag werde ich noch posten.

Ich will endlich nach Berlin :D .

Leorik
05.03.04, 11:43
Also mit nächsten Mittwoch geht bei mir klar ! :)

Nächsten Donnerstag kann ich bis 00.00 Uhr.
Denke in diesem Zeitraum können wir ne Menge schaffen, sodass wir bis weit in 39 reinkommen.
Ist ganz gut wenn der große Krieg dann noch nicht ausgebrochen ist (hoffe ich mal :D ), denn dann ist ja erst mal 4 Wochen Pause, wegen Dienstreise und meinem Urlaub.
Erster Termin wäre dann wieder Do, den 15.04.2004

Es sei dann wir können bis zum 26.03. noch irgendwelche Extratermine vereinbaren... ;)

Solo1
05.03.04, 11:57
Sei froh Leo,das die SU nicht so spielt,wie wir das gerne wollen.
Ansonsten wäre der grosse Krieg schon da.
Warum das nun so ist wird nicht veraten.

Wir haben einen Platz im Hotel für den Duce frei.Verlass Italien und komm zu uns!
Wir heissen dich herzlich wilkommen.

Colonel Chris
05.03.04, 12:09
Odo & Leorik mal bitte genau posten, wann Ihr weg seid bzw. wann Ihr nicht könnt!

Leo, wolltest Du nicht versuchen, im Urlaub eine Verbindung herzustellen? Brauchst ja nur 'nen lokalen Provider und ab geht's! :D

Extratermine? Sollten wir auf jeden Fall vereinbaren! Werde bald wohl auch 3-4 Wochen Urlaub machen.

Leorik
05.03.04, 12:52
Also, ich habe einen Provider gefunden der wohl auch bezahlbar ist (gonuts4free.com).
Ob das auch funktioniert, wie die Damen und Herren das auf der Seite promoten ist die nächste Frage. (Ist ziemlich schlecht übersetzt !!) :(

Chris, werde Dir aber auf jeden Fall eine SMS schicken obs funzt oder nicht.
Meinen Urlaub werde ich vom 26.03.04 bis 13.04.04 im sonnigen Spanien verbringen.

Odo
05.03.04, 13:07
also nächsten Mittwoch ist bei mir schlecht(da muß ich soziale Kontakte pflegen :gluck: ). Ich könnte heute abend, nächste Woche Montag, Dienstag, Donnerstag jeweils bis ca 0:00. Heute auch länger.
Auf Dienstreise bin ich am 17.-19.03..
Freu mich schon auf nächste mal, hoffentlich passiert dann etwas mehr ;)
Gruß
Odo

Colonel Chris
05.03.04, 13:59
Dann haben wir als gesicherte Termine jetzt im März gemäß Stammspieltagen noch:

Di 09.03
Mi ?
Do 11.03

Di 16.03
(Odo Mi und Do auf Dienstreise)

Di 23.03
Mi ?
Do 25.03 - ab da ist Leorik im Urlaub

und am 13./15.04 steht Leorik wieder zur Verfügung (hoffe aber, es klappt in Spanien :) ).


Dann geht es jetzt noch um die Vereinbarung von Extraspieltagen.

Heute habe ich eigentlich Training und wäre somit von 19:30-22:00 Uhr nicht verfügbar - wenn aber alle können, dann lass' ich es heute mal sausen.

Ansonsten gehen bei mir momentan alle Tage, außer Fr (siehe oben) und Samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Ich erdreiste mich auch gleich für GS zu sprechen: "ähm... ich kann IMMER" (Zitat Ende) :D

Solo, wie sieht's bei Dir aus? Bei Dir ist die Zeit momentan ja etwas weniger vorhanden für Extratage. Lässt sich da noch was machen?


Edit: Bevor wir dafür das Forum unnötig aufblähen und alles unübersichtlich wird, schreibt mir lieber Eure Terminwünsche für Extratage per Mail. Ich werde das dann koordinieren und herausfinden, an welchen Tagen alle können. Also scheut Euch nicht, alles ausführlich aufzählen (wann Ihr könnt und wann nicht).

Solo1
05.03.04, 18:26
Um das mal abzukürzen.
Die Urlaubstermine sind ja jetzt klar.
Ich kann generell normalerweise nur DI und DO im Moment.Mittwochs auf abruf.
Sobald sich etwas ändert,werde ich bescheid geben.

Colonel Chris
05.03.04, 19:03
Gut Solo, dann wäre das ja auch schon wieder schnell geklärt. Ich hätte heu' auch gar nicht das Training ausfallen lassen können, da ich heute selbst Trainer bin...

Wollen wir hoffen, daß es am Mittwoch alles klappt.

701
05.03.04, 19:46
Warum wollen alle so schnell immer einen grossen Krieg...? Ihr Allies seit doch zur Zeit gar nicht auf so einen Krieg vorbereitet... Ich verstehe das nicht, aber egal. Im übrigen, wenn die SU und Spanien Krieg gemacht hätten oder werden, und das vor 40 oder 41, dann sind die eher Kannonenfuter, so das Ihr Allies dadurch wieder einen Vorteil bekommt. Ein anderes Bündniss zur Schwächung der Achse einzusetzten, um dann ohne Verluste beide Bündnisse, die ja dann schon stark geschwächt sind anzugreifen um den Sieg davonzutragen, ist zwar Clever aber auch nicht gerade Ehrenhaft...

Gummibaum
06.03.04, 09:08
wer sagt eigentlich das die komintern irgendeinen krieg anzetteln gegen die achse? das steht zur zeit bei uns nicht auf der tagesordnug.
das allerdings in etwaigen konflikten meines landes gegen andere immerwieder diplomatisch gegen mich vorgegangen wird (techshare an mexiko) läßt deuten, das die achse darauf aus ist die komintern zu schwächen wo es geht. hier kann sich die achse sicher sein das jegliche weitere intervention ihre folgen haben wird. sei es durch techshare an neutrale oder exp.truppen um zu nerven. ich kann mir auch nicht ganz erklären warum gegen die komintern front gemacht wird obwohl wir doch "nur" gegen neutrale vorgehen und nicht irgendeine agression gegen die achse ausüben. im gegenteil, wir respektieren sogar die ausgesprochen drohungen und vermeiden alleine dadurch schon unmut bei der achse aufkommen zu lassen was die expansion der komintern angeht.

Solo1
06.03.04, 15:09
Verstehe ich jetzt aber auch nicht.Weder die Komitern,noch wir Allies haben vor in einen grossen Krieg zu ziehen.Wer sagt denn sowas?
Nur weil ich meine Botschafter aus Berlin abgezogen habe,heisst das noch lange nicht das wir Krieg wollen.Wollte doch nur mal die Stimmung im AAr ein bisschen anheizen,da wir ja im MP kaum was zu tun haben.
An den Verhandlungstisch kehre ich natürlich auch zurück.Alles wie gehabt.

Colonel Chris
06.03.04, 15:12
Hmh... wenn das so ist, dann werde ich die Stimmung demnächst im AAR mal weiter anheizen. :D

701
06.03.04, 17:40
Bitte ja... wo hat die Achse Mexiko mit Techs versorgt?
Das möchte ich mal hier bewiesen haben....

Colonel Chris
06.03.04, 20:08
Vielleicht waren es ja auch die Allies? Vielleicht hat GS ja Angst vor seinem neuen Nachbarn?!? :D

Trennung.

Ruhig Blut alle Mann! Der große Krieg wird 1939 bestimmt kommen und die Welt mit voller Wucht erwischen! Dafür verbürge ich mich! ;) :D

Bei durchschnittlich 1,2 Monaten je Std brauchen wir noch etwa 3-4 Sitzungen auszuharren, bis es rund geht. Bis dahin alle noch mal etwas in Geduld üben - ich auch. ;)

701
08.03.04, 18:11
So... Modem von Tiscali ist da... angeschlossen und hat auch alles Super geklappt... habe auch gleich das neue DFÜ Symbol genommen und mein Password und Benutzer da eingetragen und ab ging es...

Also ich sehe das ich über Tiscali rein gehe, und weiss auch das es DSL ist..*ggg* also 1MB in 10sek net schlecht...

Aber was mich wundert ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass nur das Password und der Benutzername mich auf Tiscali schmeissen.... also über Tiscali einwählen lässt... bin also mir nicht sicher ob ich jetzt meine Flat nutze...

Odo
08.03.04, 21:39
Chris, ich habe das Save noch nicht. Kannst Du es mir noch einmal bitte schicken. Danke
defiantc@web.de

Colonel Chris
08.03.04, 22:17
Hmh... Deine Adresse ist korrekt im Verteiler... ich werdes es gleich aber nochmal extra für Dich verschicken.


EDIT: Save ist raus! Überprüfe mal bitte auch, ob Deine Mailbox nicht voll ist.

Nochmal EDIT: Habe 'ne Fehlermeldung für Deine Adresse bekommen - also ist sie wohl voll. Räum mal auf und lass' Dir das SAVE von GS oder Solo schicken - die haben wenigstens DSL.

GS_Guderian
09.03.04, 18:35
Heute 19:30?

Colonel Chris
09.03.04, 18:50
Jo!

IP folgt um 19:15 Uhr.

701
09.03.04, 19:06
Na mal sehen ob wirklich alle kommen...

Colonel Chris
09.03.04, 19:10
IP: 217.184.140.246

Ich hoste bereits.

GS_Guderian
09.03.04, 19:25
alle Vöglein sind schon da...

Colonel Chris
09.03.04, 19:30
IP: 217.184.140.246


701, kommst Du auch gleich?


Gummi! Wo ist Slamak?

Ansonsten alle da!

GS_Guderian
09.03.04, 19:33
Slam, Namen ändern, neu rein!

Colonel Chris
09.03.04, 19:36
701, wir warten nur noch auf Dich.

701
09.03.04, 19:38
Dauert leider ein paar Minuten, hab was wichtiges zu machen.

Colonel Chris
09.03.04, 19:48
Gummi! Kannst kommen!

Leorik
09.03.04, 20:07
so gummi, wir warten auf dich.
Sind alle da

Gummibaum
09.03.04, 20:07
komisch, sonst hatts doch auch immer mit meinem 386er funktioniert...
egal, bitte bescheid sagen wenns soweit ist.

Solo1
09.03.04, 20:10
Info für alle:

Bei einem Peoblem Hoi immer neu starten!!!!!!

Gummibaum
09.03.04, 20:14
ähm ja. bin grade geflogen, bitte meine double kicken und ansagen wenn ich kommen soll

Leorik
09.03.04, 20:15
warst 5 sec zu früh, als du raus warst ist odo erschienen.
bitte wieder joinen