PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er MP Spiel: Solo1,Ronin,Leorik,C.Chris,Messerschmitt und 701,USA noch frei



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

GS_Guderian
29.01.04, 23:06
701 es lag nicht an Dir,

Gummi flog eh immer! Keine Panik, wir hegen keinen Groll gegen einen fürsorglichen Vater!

Colonel Chris
29.01.04, 23:06
Werter Gummibaum!

Eigentlich sind wir mit Slamak ja schon 8 Mann. Wir wollten Dich heute ja auch nur als Verwalter und sind Dir für Deinen Einsatz sehr dankbar. Aber gebe die Hoffnung nicht auf. Unser Test zu zweit war ja ganz gut. Trage Dich doch beim Samstag-MP ein.

Colonel Chris
29.01.04, 23:09
Tja, wenn Solo und Ronin noch online wären, dann könnten wir es nochmal versuchen.

Schade, heute war ein reinfall.

701
29.01.04, 23:13
Bitte die Achse in den Chat wenn möglich oder per Mail eine Ip...
wegen der Enigma ****

Colonel Chris
29.01.04, 23:14
ich hoste immer noch, selbe IP, siehe oben

Colonel Chris
29.01.04, 23:27
Bitte die Achse in den Chat wenn möglich oder per Mail eine Ip...
wegen der Enigma ****

ich bin noch mal für WENIGE min da, ansonsten bin ich im Bett

701
29.01.04, 23:31
ich bin noch mal für WENIGE min da, ansonsten bin ich im Bett

ok klären wir Morgen im Chat, sag bitte Leo bescheid.
Gute nacht... werd gleich ne Mail schreiben.

701
29.01.04, 23:59
---- Save 8er5 -- Stand: 29.1.2004 nach Spieltag 5, ca. 14.7.1936 -------

Regeländerungen - Spieleränderungen!
****************************************************
HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend

Spieltage: Dienstags und Donnerstags um 1930, am Sonntag um 1800.
Treffpunkt: Gibt der Host hier immer im Forum bekannt.
Host: Teamlaeder, also Solo1 oder Chris
****************************************************
Achse: Team 1 (Spielführer: Colonel Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Spielführer: GS_Guderian)
Frankreich: Messerschmitt
England: Solo1
USA: GS_Guderian

Kommunisten: (Spielführer: Slamak)
Sowietunion: Slamak
Spanien: Ronin

*****************************************************
Regel für das Spiel:
Punkt 1: Es gibt 3 Teams, jedes Team spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen. Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.
Punkt 2: Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf.
Punkt 3: Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt!
Punkt 4: Truppen können nicht jedem beliebigen Land übergeben werden.
Es können nur Truppen an einen Bündnisspartner oder einem Land der gleichen Regierungsform überstellt werden. Auch ist es nicht ohne Zustimmung gestattet,
einem Land Truppen zu geben, ohne einer Zustimmung, wenn es von einer
Menschlichen KI geführt wird.
Punkt 5: Expiditionstruppen dürfen ein Land nicht durchqueren wenn keine Durchmarscherlaubnis vor liegt. Aussnahmen sind Bündnisspartner
und Punkt 6.
Punkt 6: Aussnahmen sind Kriegsfälle. Sollte ein Neutrales Land (z.B. Ätopien)
angeriffen werden, so darf der jeweilige Bündnissblock die naheliegende Regierung
unterstützen. Ein Eingreifen von Frankreich auf seiten der Faschisten wäre z.B.
in Portugal nicht zulässig. Nur wenn es sich um eine naheliegende Regierungsform
handelt.
Punkt 7: Die Teamlaeder sind für ihre Teams und für die einhaltung der Termine
verantwortlich. Das bedeutet auch, das nur Sie das Team ok hier im Forum geben können. Es wird also per Mail oder im Spielchat nach den neuen Ternmin
im Team untereinander verhandelt. Aber die Stammspieltage Di. und Do. sollten
eingehalten werden.
8. Es sind nur motiverte langatmige Spieler zugelassen.
Dieses Spiel wird eventuell über Monate gehen, bitte dran denken.
********************************************************
Technische Regeln:
Punkt 1: ICQ ist zu deaktivieren.
Punkt 2: Bei Schwirigkeiten im Host Chat, muss der Spielname um eine weitere
Stelle erweitert werden, also z.B. Solo1 in Solo1_ oder Solo2.
Punkt 3: Es wird immer vor einem neuen Spieltag das Save aus der Rundmail
entnommen. Bitte dieses Save in den Ordner:
Hoi\scenarios\save_games entpacken.
Punkt 4: Nach einem Crash im Spiel oder im Host Chat, wird auf den Post vom
Host im Forum gewartet.
Punkt 5: Pausen kann jeder nehmen, er muss sie nur bei längerwerden Be-
gründen. (Spielführer bescheid sagen) Es sollte wenn möglich mit dem
Speed *sehr langsam* eine Einheitsgeschwindigkeit beibehalten werden.
Punkt 6: Es werden keine Ersatzspieler mehr aufgenommen.
Damit werden Technische Probleme von vornerein ausgeschlossen.
Sollte einer Fehlen, so wird der Spieltag verschoben. Sollte ein Spieler
dauerhaft ausfallen, so wird ein neues Spieler nach Test mit dem Host,
und nach Zustimmung des jeweiligen Spielführers, zugelassen.

*******************************************************
AAR Multi Player
ich habe ein AAR aufgemacht wo Radiomeldungen oder Zeitungsmeldungen
oder gar Verhandlungen reingesetzt werden können.
Also der Spielverlauf da zum Nachlesen.
********************************************************
Grüsse
701

701
30.01.04, 00:30
Zusatz zu dem neuen Post 1 (siehe hier oben).
Technische Regeln:
Punkt 6: Es werden keine Ersatzspieler mehr aufgenommen.
Damit werden Technische Probleme von vornerein ausgeschlossen.
Sollte einer Fehlen, so wird der Spieltag verschoben. Sollte ein Spieler
dauerhaft ausfallen, so wird ein neues Spieler nach Test mit dem Host,
und nach Zustimmung des jeweiligen Spielführers, zugelassen.

Bei Antrag eines Spielführers kann z.B. Gummibaum als Reservespieler zählen.
Aber nur bei längeren Ausfall eines Stammspielers.

Solo1
30.01.04, 08:04
Stimme dazu 701.Wir haben jetzt aber wohl alle zusammen.
Möchte mich an dieser Stelle bei GS_Guderian bedanken,das er mitspielt.Die Regeln stammen zu über 50% von ihm damals.
Damit haben wir einen verdammt starken Ami.Hätte nie damit gerechnet den Werten German Soldier mal wiederzusehen bzw. das er bei uns überhaupt mitspielt.

Zu den Allies bzw SU:
Unsere Strategie wird sich nicht wesendlich ändern.Alles wird beibehalten,so wie ich es ausgemacht habe.Alles andere endnehmen wir dem Spielverlauf.
Habe mit GS_Guderian lange telefoniert,der ist mit unseren Regeln und Strategie bestens vertraut.Tipps zum Spiel wird GS_Guderian im Spiel übermitteln.Ich halte mich da erst mal im Hintergrund.

Zu Spanien:
Was machen wir nun mit dem Bürgerkrieg?Intervention nun von allen oder begrenzt?Poste dazu mal bitte was Ronin.Du bist der Chef von Spanien.Kannst dir auch Tipps von GS_Guderian holen,der kennt Spanien auch in und auswendig.

Edit:
Wer hat hier denn was von 3 Spieltagen der Woche gesagt?Es sind 2.Mehr nicht!
Der Sonntag ist nur zum Ausgleich da.Da wir gestern nicht zum spielen kamen,ist der Sonntag ab 1800 natürlich angesagt.Sollte es aber DI und DO alles klappen,dann fällt der Sonntag weg.Ansonsten wird mir meine Freundin die Hölle heiss machen.

Colonel Chris
30.01.04, 10:01
Noch mal zur Host-Diskussion:

Letzten Sonntag habe ich für 7 Leute gehostet. Es hat alles bestens geklappt, obwohl wir zwischendurch unterbrechen mussten, damit Solo die USA einstellen konnte. Und es gab keine weiteren Probleme, auch nachdem das Spiel wieder von mir als Host aufgenommen wurde. Dabei haben wir die meiste Zeit nicht auf SEHR LANGSAM sonder sogar auf der Turbostufe LANGSAM gespielt.
Das Ronin gestern die Leitung verloren hat, lag ja nicht an mir. Und das des aktive ICQ-Programm von GS_Guderian immer gestört hat, hat zu regelmäßigen Synchronisationen beim Host geführt. Habe mich schon gewundert. Das kommt sonst nicht mal alle 10 min vor.

Die Hauptaufgabe des Host besteht nicht im schnellen versenden der Daten - das wird sicher bewältigt, habe jetzt schon oft genug gehostet - sondern wichtig ist ein Rechner mit einer starken Rechenleistung. Und diese hat mein Rechner daheim.

Unabhängig davon werde ich mir jetzt aber trotzdem, wegen dem MP, DSL zulegen, da ich bei den Modemkosten auch gleich DSL betreiben kann.

Eine andere Sache, die ich schon 1000x angeprangert habe, ist, daß wenn so viele Leute vom Host loaden, daß es dann zu 99% immer zum Absturz kommt. AUCH WENN DER HOST DSL HAT. Hab' ich schon alles miterlebt.

In Zukunft werde ich JEDEN, der sein SAVE loadet, weil er es nicht aus der Mail entnommen hat, bannen.

Wenn man zu 4. spielt, dann kann man ruhig vom Host loaden, aber NICHT, wenn man mit 8 Mann spielt.

Im übrigen verweise ich auf die Regelanpassungen durch 701. Diese haben meine volle und uneingeschränkte Zustimmung und Annerkennung.


Zum Beweis meiner Ausführungen über das Hosten, werde ich am Sonntag wieder ab 17:45 Uhr hosten und dazu auch um 17:45 meine IP posten.


Abschließend möchte ich noch vorschlagen, daß wir, wenn es allen möglich ist, bereits um 16:00 oder um 17:00 Uhr starten.
Wenn einer nicht um 16 bzw um 17 Uhr kann, dann bitte posten. Dann wird selbstverständlich auf die nächstspätere Zeit ausgewichen.

Colonel Chris
30.01.04, 10:43
Über eine Sache muß hier noch mal eben ganz dringend
geredet werden:

Es handelt sich um die Cheats der KI, die jetzt zugunsten der Allierten ausgefallen sind, da die USA ja bekanntlich eine Zeitlang von der KI geführt wurde. Dies hat mir Solo in einem Telefonat am Mittwoch bestätigt.

Es handelt sich dabei um das Ereignis, das uns auch beim zuvorigen und abgebrochenen MP aufgefallen ist. Da sind nach einem Crash alle Länder außer meines, von der KI für kurze Zeit übernommen worden.

Ich weiß jetzt auch, was dahinter steckt:

Es wird vom Spiel geprüft, ob die Hauptländer KI-geführt sind, oder nicht. Wenn sie KI-geführt sind, passiert folgendes per AI-Event:

Es werden die Theorien

- Massenproduktion,
- weiterentwickelte Kunststoffe,
- Hydroforming,
- und katalytische Polymerisierung

"entdeckt".

Dazu kommen die Anwendungen

- weiterentwickelte Synthetikölraffinerien
- und weiterentwickelte Kunstgummifabriken.

Siehe dazu einen Auszug aus der Datei AI.txt im Ordner \DB\events:


###################################################
###AI Cheats - Conversion techs
###################################################

event = {
id = 5030
random = no
country = GER

trigger = {
ai = yes
}

name = "AI_Event"
desc = ""
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 5
deathdate = { day = 1 month = february year = 1936 }

action_a = {
name = ""
command = { type = gain_tech which = 4400 }
command = { type = gain_tech which = 4500 }
command = { type = gain_tech which = 4600 }
command = { type = gain_tech which = 4601 }
command = { type = gain_tech which = 4700 }
command = { type = gain_tech which = 4701 }
}
}


Die Techs 4400, 4500, 4600 & 4700 sind die Theorien und die Techs 4601 & 4701 die entsprechenden Anwendungen. Diese AI-Events werden für jedes Hauptland durchgeführt, welches von der KI geführt wird. Wer es mir nicht galubt, der möge bitte selber nachschauen.



Was es jetzt zu diskutieren gibt, ist NICHT, wie wir uns im letzten MP verhalten haben, als KEINER wusste, was los ist, sondern, wie wir uns JETZT verhalten werden.

Die Theorie Massenproduktion haben wir selbst schon entdeckt. Aber die Alliierten haben in der Industrieforschung einen Vorsprung von 3 Theorien und 2 Anwendungen.

Über die Theorien gibt es nach meiner Ansicht keinen Diskussionsbedarf. Diese kann England, sofern sie diese schon von den USA erhalten hat, Japan umsonst ( für je 0 DI ) zur Verfügung stellen, da GB ja im Jahre 1936 nur den "Ideologischen Kreuzritter" zur Verfügung hat und Japan z.Zt. noch eine Demokratie ist.

Die Anwendungen, die die Umwandlungsstufen von Kohle zu Öl und von Öl zu Gummi verbessern, sichern der Achse jetzt Vorteile, während sie für die Allies aktuell unwichtig sind, und für die USA dauerhaft nicht nötig sind. Je nach Kriegsverlauf, können diese Techniken später aber sehr wohl für die Alliierten wichtig werden. Und auch für die SU werden Umwandlungstechniken spätestens ab ca 750 IK aufwärts wichtig. Das ist so und das weiß ich aus eigenen Erfahrugen. Von daher ist es langfristig gesehen ebenfalls gerecht, wenn uns auch diese beiden Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.

Von daher bitte ich jetzt darum, daß die USA über England alle zuvor genannten "Entdeckungen" Japan zur Verfügung stellt.

Vielen Dank!

GS_Guderian
30.01.04, 11:35
Frage:

Wie habt ihr es geschafft die Massenproduktion bereits erforscht zu haben?

Colonel Chris
30.01.04, 12:07
Frage:

Wie habt ihr es geschafft die Massenproduktion bereits erforscht zu haben?

Ganz einfach:

Japan kann 1936 den Verteidigungsminister wechseln. Es wird der "Ressourcenindustrialist" eingestellt. Dieser bringt +5% IK und +10% Industrieforschung. Probiert es selber aus. Dieser kann ohne andere Forschungsboni (Technikspezialist, Compter) Industrietheorien in 180 Tagen erforschen. Ohne Forschungsbonus sind es auch nur 200 Tage, d.h. daß die Theorie am 20.07. auch verfügbar gewesen wäre für Länder OHNE diesen Minister. Die meisten Länder haben diesen Minister früher oder später zur Verfügung.

701
30.01.04, 12:44
Jeder übernimmt in seiner Entwicklung Erfahrungen oder Körperhaltungen von anderen. Manchmal kann es dann der, der es erst von einem übernommen hat besser als der, der es Ihm beibrachte oder gezeigt hat.

In dem Spiel habe ich noch keine Einschätzung, wer wie gut oder *schlecht* ist.
Das wird sich hoffe ich mal in den kommenden Wochen zeigen.
Eins ist aber jetzt schon klar: Dieses MP Spiel schneller zu Spielen mag manchen
zwar entgegen kommen, aber schon eine ganz kleine Unaufmerksamkeit kann einem und dem dazugehörigen Bündniss eine Niederlage beibringen.

Grüsse
701

PS: Mit der Datenbank der *Pics* Kommandierenden geht es auch schneller das Laden dieser.... auch haben Sie jetzt alle Gesichter....

Peter der Große
30.01.04, 12:55
(...)

event = {
id = 5030
random = no
country = GER(...)


Gilt dass denn dann für alle Länder?
Wenn ja, dann wird Frankreich bei euch doch ebenfalls diese techs haben und sharen. Da das nicht zu verhindern zu sein scheint und in jedem Spiel so ist, ist das wirklich eine benachteiligung der Achse?

Colonel Chris
30.01.04, 12:58
Nachdem hier heute sowohl Solo als auch GS_Guderian im Forum waren und damit auch mein Post gelesen haben dürften, bitte ich jetzt um eine Stellungname zu den durch AI-Cheats erlangten Indsutrietechniken. Um so schneller das geklärt wird, um so besser.

Colonel Chris
30.01.04, 13:03
Gilt dass denn dann für alle Länder?
Wenn ja, dann wird Frankreich bei euch doch ebenfalls diese techs haben und sharen. Da das nicht zu verhindern zu sein scheint und in jedem Spiel so ist, ist das wirklich eine benachteiligung der Achse?

Werter Wolfsrudel!

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was Frankreich damit speziell zu tun hat, doch schaut bitte selbst in der genannten Datei nach. Dieses Event findet bei ALLEN Hauptländern statt, sofern sie von der KI kontrolliert werden.

Frankreich wurde unterdessen immmer vom werten Messerschmitt geführt. Jedenfalls hat die Achse diese Techs NICHT und ist damit auf unfaire Weise in eine nachteilige Situation geraten. Ich unterstelle den Alliierten dabei selbstverständlich keine böswillige Absicht, doch es gilt jetzt, die Situatuion zu bereinigen.

Ferner hat die Achse nicht vor, eines seiner Länder jemals in diesem MP von der KI führen zu lassen, doch wenn nötig, werden wir das in Betracht ziehen, damit wir auch von diesem Vorteil profitieren können.

Solo1
30.01.04, 13:04
Dein Statement in Ehren Chris,aber wir spielen hier alle zusammen.Was regst du dich übers Hosten so auf?Ist doch eigendlich egal wer Hostet.Normalerweise klappt das bei uns beiden doch sehr gut.
Wir werden das auch so beibehalten.Hat doch wunderbar geklappt.Das Ronin immer wieder Probleme hat ist ja bekannt,liegt nicht an uns.
GS_Guderian mit seinem ICQ ist das alles nicht bekannt.Er hatte damit in unserem alten MP keine Probleme.Aber vielleicht lag es ja genau daran,das wir im alten MP einige Crashs hatten.Könnte sein,muss aber nicht.
Ich weiss von meinen Rechnern(das waren drei) das ICQ Probleme beim MP macht.Habe es selbst getestet.Mit ICQ gabs Probs,ohne ICQ nicht.
ICQ ist ne feine Sache,nur blockiert ICQ auch einiges.Auch Nachrichten die man einen zusendet,der offline ist,kommen meistens bei ICQ nicht an.Dieses Problem hatte ich auch mit Caesar.Hatte mich schon gewundert warum der nicht antwortet.Konnte er ja auch nicht,da ICQ das nicht übermittelt hat.

Würde sagen das alle ihr ICQ beim Spiel ausmachen.Verständigen kann man sich immer noch im Forum oder im V-Net.Bin selber am überlegen ob man nicht über mIRC nen Chat-Raum aufmacht,wo sich alle treffen können.Man muss dazu nicht unbedingt mIRC haben,jedes andere Chat Prog tut es auch,solang man den Server weiss und einstellen kann.
Ausserdem gibt es ja auch noch e-Mail.Das klappt zwischen mir und Messerschmitt ganz gut.

Zu Chris und GS_Guderian:
Werde euch gleich die Telefonnummer meiner Freundin schreiben im PM.Dort bin ich bis Mittwoch auf jeden Fall zu erreichen.Falls keiner abnimmt,könnt ihr ruhig auf Band sprechen.
Wer diese Nummer sonst noch haben möchte,bitte mir bescheid sagen.Natürlich nur erst mal meine Verbündeten!

Colonel Chris
30.01.04, 13:08
Ich habe mich doch nirgends aufgeregt Solo, sondern nur mal einige Sachen deutlich klargestellt. Das ist nunmal meine Art. Wenn ich den Fettdruck benutze, dann steckt da keine besondere Emotion dahinter - dafür gibt es Smileys - das hat einfach nur den Sinn, etwas mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Aber ich bitte immer noch um eine schnellstmögliche Klärung der IndustrieTechs. Das ist mir momentan etwas wichtiger.

Solo1
30.01.04, 13:12
Werter Wolfsrudel!

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was Frankreich damit speziell zu tun hat, doch schaut bitte selbst in der genannten Datei nach. Dieses Event findet bei ALLEN Hauptländern statt, sofern sie von der KI kontrolliert werden.

Frankreich wurde unterdessen immmer vom werten Messerschmitt geführt. Jedenfalls hat die Achse diese Techs NICHT und ist damit auf unfaire Weise in eine nachteilige Situation geraten. Ich unterstelle den Alliierten dabei selbstverständlich keine böswillige Absicht, doch es gilt jetzt, die Situatuion zu bereinigen.

Ferner hat die Achse nicht vor, eines seiner Länder jemals in diesem MP von der KI führen zu lassen, doch wenn nötig, werden wir das in Betracht ziehen, damit wir auch von diesem Vorteil profitieren können.

Mein letzter Post hat sich mit deinem überschnitten Chris.
Wir haben uns auch gewundert,warum wir diese Techs der Massenproduktion auf einmal hatten.Dachte ihr hättet die auch irgendwie gekriegt.Wenn das nicht der Fall ist,werde ich euch die schicken.Kein Problem.
Dazu schaue ich aber ins Save,ob das wirklich stimmt.

701
30.01.04, 13:12
Zu ICQ; Siehe Technische Regeln Punkt 1.

Colonel Chris
30.01.04, 13:19
Mein letzter Post hat sich mit deinem überschnitten Chris.
Wir haben uns auch gewundert,warum wir diese Techs der Massenproduktion auf einmal hatten.Dachte ihr hättet die auch irgendwie gekriegt.Wenn das nicht der Fall ist,werde ich euch die schicken.Kein Problem.
Dazu schaue ich aber ins Save,ob das wirklich stimmt.

Dazu brauchst Du nicht ins Save zu schauen! Das klingt mir nach SAVESPIONAGE! Nimm stattdessen einfach die USA, und gucke, was für Techniken man Japan, Italien oder Deutschland übergeben kann. Dann wirst Du anhand unserer Theoriestufe erkennen, daß wir über Massenproduktion verfügen, aber NICHT über die angesprochenen Techniken.

Solo1
30.01.04, 13:22
Genau das mein ich doch Chris.Hatte nicht vor mit dem DR,Japan oder Italien zu laden.GB reicht da vollkommen aus.Keine Panik.

Colonel Chris
30.01.04, 13:23
Ok, wollte nur sichergehen. :)

701
30.01.04, 13:25
Dazu brauchst Du nicht ins Save zu schauen!.

Chris, könntest Du Aufhören hier in roten grossen Buchstaben zu Posten?!
Du verlangst schliesslich viel von den Amis. Im übrigen sollte wenn dann auch die SU mit profitieren.

Solo1
30.01.04, 13:29
Die SU wird davon profitieren 701.Da kannst du sicher sein.Chris hat zwar übertrieben mit seinen Buchstaben,aber es hat sich wohl alles geklärt.
Bin jetzt gleich im Hoi Chat V-Net mit Gummi.Wenn ihr wollt könnt ihr auch reinkommen.

701
30.01.04, 13:52
Gummitest erfolgreich abgeschlossen. Er steht somit, wenn keine Einwände,
als Ersatzspieler bei längerem Ausfall eines Stammspielers Fest.

Das mit der SU habe ich nur gesagt, damit die auch von diesem Tech Event was abbekommen. Da ich so Fair gedacht hatte, das die Allies keinen Tech Tausch mit diesem Bündniss macht. Aber war ja dumm von mir anzunehmen....

Gummibaum
30.01.04, 13:57
Gummitest? Ich darf ja wohl bitten! ...aber lustig...
Vieleicht sollte ich mir nen anderen Nick suchen... Paul Panzer oder so...

Solo1
30.01.04, 14:05
Den Nick hast du dir doch selber ausgesucht.Musst halb damit leben.Solltest du ihn ändern,dann teile uns das bitte mit,damit wir dich erkennen.

Gummibaum
30.01.04, 14:16
nene, keine sorge, ich werde den nicht ändern. ist doch lustig, wenn ichnicht mit sowas umgehen könnte, müßte ich ja schon schrecklich arm dran sein... den nick hab ich mittlerweile auch ca. 1,5 jahre. von dessen geht das schon, aber gummitest hatte ich mir noch nicht anhören müssen. witzig. ich hatte mal mit engländern gespielt unter diesem nick, die hatten mich auch ständig damit aufziehen wollen. gummi muß wohl der slang ausdruck für bekloppt sein, oder so. naja, passt ja...

Colonel Chris
30.01.04, 15:23
Chris, könntest Du Aufhören hier in roten grossen Buchstaben zu Posten?!
Du verlangst schliesslich viel von den Amis. Im übrigen sollte wenn dann auch die SU mit profitieren.

Nö.

Ich hielt das in dem Moment für angebracht. Und ich habe den Post sofort editiert, nachdem ich Solos antwort gelesen habe.

Ich verlange viel? Vielleicht, aber nur der Fairnis wegen. Der Russe kriegt ja eh die Techs von den Alliierten, wie man uns schon früher versichert hat. Fair ist das in diesem Einzelfall natürlich auch.

Solo1
30.01.04, 15:41
Mal was anderes.Wer kann eigendlich am Sonntag bzw. kann nicht?
Wer nicht kann bitte hier posten.Wer kann natürlich nicht.
Also am SONNTAG 1800 ist dann sammeln.Falls alle können.

Slamak
30.01.04, 17:12
Hallo Jungs, am sonntag kann ich ohne probleme. Fals wier fruher anfangen schreib bitte wann.
Tschus

Slamak

701
30.01.04, 17:43
Zu diesem Teamsound gibt es sogar eine 3 Seitige Anleitung in der ComputerBild.
Seite 107-109.

Gummibaum
30.01.04, 19:44
Vorraussichtlich kann auch ich am sonntag, melde mich dann aber noch kurzfristig ob ich tatsächlich als ersatz da bin...

Ronin
31.01.04, 00:29
Ich kann Sonntag, allerdings nicht vor 18:00 Uhr

GS_Guderian
31.01.04, 01:02
Hmm,

also in dem Fall Technologie:

Habe das in dern Vorbesprechungen so verstanden, dass ihr Massenproduktion bereits im Mai hattet, nicht erst Juli. Deswegen meine Frage.
Dann war das wohl eine Fehlinformation.
Um des lieben Friedens Willen, werden die mächtigen USA nun aber den Rest der unterentwickelten Welt an ihrem technologischen Wunderwissen teilhaben lassen.

Frage allerdings:

Als Ami hat man drei Schiffe im Bau.
Irgendwer hat die bei mir "gecancelt".
Bekomme ich die auch "ersetzt".
Ich weiss ich habe ne ganze Menge, aber die Pötte sinken ja jetzt so schnell.

Colonel Chris
31.01.04, 09:23
Erst mal vielen Dank, für die Freundlichkeit der USA! :)

Die Schiffe wurden sicherlich nicht von der KI gecancelt. Da mußt Du mal Solo fragen. Oder Slamak, der hatte auch einmal kurz die USA.

Mit 'nem Save Edit könnte man (ich) die Pötte wieder aufnehmen mit der Bauzeit und der IK des Startszenarios, doch müsste dies auf allgemeine Zustimmung stoßen. Ich selbst könnte damit leben.

Solo1
31.01.04, 16:14
Ich habe das mit den Schiffen der USA nicht so gemacht.Habe drei Inf.Div. eingestellt,mehr nicht.
Das mit den Rückgängig machen der Schiffe fände ich auch OK.
Mit der Massenproduktion war ich auch der Meinung die hätten die schon.Meinte das im Spiel von 701 mal gelesen zu haben.Vielleicht hab ich mich auch nur verguckt.
Kann Japan jede Woche ein Tech der Massenproduktion schicken,solange bis wir wieder gleichstand haben.

701
01.02.04, 16:18
So ich hoffe heute kommen alle...

Colonel Chris
01.02.04, 17:13
Ich werde um 17:45 Uhr hosten und meine IP posten.

Ich hoffe, jeder hat auch das aktuelle SAVE "8er5" in den richtigen Ordner entpackt.

GS_Guderian
01.02.04, 17:30
.


ay ay

Slamak
01.02.04, 17:35
hallo ich werde dabei sein, ich freue mich schon

GS_Guderian
01.02.04, 17:38
Es IST 1745...hop hop

Colonel Chris
01.02.04, 17:41
Jetzt ist es 1742 Uhr! ;)

IP: 217.184.246.143

Ich hoste bereits.

Solo1
01.02.04, 17:42
Bei deinem Post war es 1739 Guderian.
Bin mal gespannt wann wir heute anfangen.Pünklich?Will mal hoffen.

Solo1
01.02.04, 18:10
Ronin ist nicht da.Komm unter der IP vom Chris in unser Spiel Gummibaum!

Gummibaum
01.02.04, 18:12
habe gerade versucht dazu zu stoßen, hat mich aber voll rausgehauen. scheinbar komm ich mit ip eingabe nicht rein!

701
01.02.04, 18:12
Gummibaum, nimm mal einen anderen namen und versuch es noch mal...

Ronin
01.02.04, 18:24
sorry leute, ne U-Bahn ist audgefallen, bin grad eben erst nach haus gekommen

Gummibaum
01.02.04, 21:00
ging ja auch lange genug gut... ich probiers noch mal mit dem einloggen

GS_Guderian
01.02.04, 21:01
neu auf, gleich gummi

Solo1
01.02.04, 21:01
Chris verschickt das Save und postet dann neue IP,oder alte.
Dann alle wieder rein,auch Gummi.

Gummibaum
01.02.04, 21:03
ich hoffe dich würdig zu vertreten ronin. hast bald wieder ne republik

Colonel Chris
01.02.04, 21:04
Save 8er6 ist auf dem Weg. 2-3 min, bitte ALLE downloaden, IP folgt.

GS_Guderian
01.02.04, 21:09
ist angekommen!

Colonel Chris
01.02.04, 21:09
IP:

217.184.246.129

ich hoste


Bei der Email habe ich mich verschrieben (8er5). Ist aber das richtige SAVE (8er6):

Gummibaum
01.02.04, 21:16
sorry, mein outlook hat schwierigkeiten gemacht

Colonel Chris
01.02.04, 21:16
Werter Gummibaum!

Ich hoffe, Du kommst gleich auch. Bei 701 wissen wir ja, daß es etwas dauert. WIr sind schon zu 6., alles i.O..

Colonel Chris
01.02.04, 21:20
701!

Alles i.O.? Wir sind schon alle da.

701
01.02.04, 21:23
Werter Gummibaum!

Ich hoffe, Du kommst gleich auch. Bei 701 wissen wir ja, daß es etwas dauert. WIr sind schon zu 6., alles i.O..

Nee... deine Mail hat ein Virus intus... HoI zerstört.
Bin am Reparieren. Hat sich wohl einer an deine Mail angehangen...

Gummibaum
01.02.04, 21:24
irgendwie hauts mich ständig raus....

Gummibaum
01.02.04, 21:28
mal ehrlich leute, da ist doch der wurm drin. 2 std läuft alles rund und dann geht gar nix mehr?

Solo1
01.02.04, 21:28
Mist.Tolaler Crash mit Hoi.Alle noch mal neu rein,oder gibts ne neue IP Chris?
Am besten alle mit anderen Namen.

Edit:Unter der IP ist nichts mehr offen.Was ist los?

GS_Guderian
01.02.04, 21:32
stimmt die IP noch?

Colonel Chris
01.02.04, 21:32
IP:

217.184.246.158



701, bitte laoden, wenn SAVE nicht i.O.

Gummibaum
01.02.04, 21:33
konnte keinen virus feststellen

Colonel Chris
01.02.04, 21:37
Werter 701!

Die anderen haben zwar keinen Virus festgestellt, aber egal, wenn Du Probleme mit dem Save hast, dann loade lieber vom Host. Wir warten natürlich auf Dich.

701
01.02.04, 21:39
Komme bis zum Video, nach dem Video kommt ein Fehler...
Werd mals ehen, was ich machen kann...

GS_Guderian
01.02.04, 21:40
lass die .cfg mal raus, die enthält nur HOST relevante Daten und verändert Deinen Namen auf "Solo1"

Colonel Chris
01.02.04, 21:42
Mal jeder bitte "8er6.eug.cfg" löschen.

701
01.02.04, 21:42
irgend eine datei im Save, oder in der Mail, hat eine VidoeDatei zerstört.
Bin am Reparieren, dauert ca. 5.min.

Slamak
01.02.04, 21:42
ok habe ich schon

Solo1
01.02.04, 21:42
Toll,schon wieder Crash.Wir nehmen erst mal alle die cfg.Datei vom Save weg und gehen neu rein.
Gleiche IP Chris?

Leorik
01.02.04, 21:44
@ 701

heisst die Datei vielleichcht "Mydoom b" ? :D

Also mein Virenscanner hat nix festgestellt!
Hab den gerade upgedated!

Colonel Chris
01.02.04, 21:44
IP:

217.184.246.158



701, bitte laoden, wenn SAVE nicht i.O.



IP stimmt noch!

Slamak
01.02.04, 21:45
Ich scane etzt hoffentlich ist nichts drin gewesen.
Gleiche Ip adresse Chris?

701
01.02.04, 21:46
@ 701

heisst die Datei vielleichcht "Mydoom b" ? :D

Also mein Virenscanner hat nix festgestellt!
Hab den gerade upgedated!

Haha... Leorik...
Mein Virenscanner hat ja den Feind erkannt... nur ist es zu spät gewesen.
Habe nur eine Mail bekommen und mein System war bis eben noch 100% in Ordnung. Mach gerade 1.05 und 1.05c update rüber..mal schauen...

Colonel Chris
01.02.04, 21:54
701! Achte mal auf Deinen Namen!

GS_Guderian
01.02.04, 21:57
Japan ist auf der Hut, Viren Scanner, soso, wo erforscht man die? Unter Elektronik?

701
01.02.04, 22:04
Japan ist auf der Hut, Viren Scanner, soso, wo erforscht man die? Unter Elektronik?

Haha....
Im übrigen gleich fertig... hoffe das der Kernel32 Fehler dann nicht mehr kommt nach dem video.

GS_Guderian
01.02.04, 22:04
gummi sollte am Besten erst rin, wenn 701 da ist...damit wir sofort starten können!

Slamak
01.02.04, 22:05
was los? war fur 2 minuten raus und bin rausgeflogen

Gummibaum
01.02.04, 22:06
liegts bei mir? ich heul mich heute bestimmt in den schlaf!

Colonel Chris
01.02.04, 22:06
701, bitte für Gummi posten, wenn Du reinkommst.

Gummi darf nur noch als letzter joinen!

Leorik
01.02.04, 22:07
slamak, selbe ip.
mussten noch mal alle neu rein

Leorik
01.02.04, 22:15
701, kommst Du klar ?

701
01.02.04, 22:17
701, kommst Du klar ?

Ja, weiss aber nicht wann das ding hier fertig wird...
>Im übrigen war alles vor dem *raus gehen* und der Mail alles oki...

701
01.02.04, 22:23
So bin gleich fertig

GS_Guderian
01.02.04, 22:24
gut so....banzaiiii

Colonel Chris
01.02.04, 22:25
Gummi!

Bereithalten, geht gleich los!

Gummibaum
01.02.04, 22:25
wenns jetzt nochmal scheitert bin ich glaube ich nicht mehr in der lage meiner frau zu wiedersprechen ins bett zu kommen....

GS_Guderian
01.02.04, 22:27
hehe....FGV

Gummibaum
01.02.04, 22:28
habe noch die neue aar vom dr. evil gelesen. nene, was der so macht...

Leorik
01.02.04, 22:30
701 von mir aus kannst Du joinen

Gummibaum
01.02.04, 22:31
fgv? was heißt das?

Colonel Chris
01.02.04, 22:33
ficken geht vor

Gummibaum
01.02.04, 22:35
ah! nee, so nu auch wieder nicht, es gibt allerdings gewisse rituale die ich während der schwangerschaft ausüben muß. z.b.: ihr den bauch mit freioel einreiben, gegen streifenbildung...

GS_Guderian
01.02.04, 22:36
ausserdem heisst das FRAU geht vor...Du schweinchen...


Gummi komm rein, 701 ist da!

Slamak
01.02.04, 22:38
hallo gummi endere deinen namen

GS_Guderian
01.02.04, 22:38
neu auf!!!

Colonel Chris
01.02.04, 22:41
Gummi!!!

Name Ändern!! Mal Was Neues!

GS_Guderian
01.02.04, 22:42
An alle die jemals Probs mit dem Namen haben:

Anmerkung: das merkt man daran, dass der Bildschirm beim joinen einfriert und man keine Flagge wählen kann, bzw. wenn man lädt, der Ladevorgang fortwährend anhält!!!

NUTZ NIE den selben Namen, den ihr im Save habt.
Es reicht ein . oder - hinter dem Namen!!!

Gummibaum
01.02.04, 22:43
sorry wegen der bündnissache, eben ein anfängerfehler... soll nicht wieder vorkommen. einzige entschuldigung ist das im zugzwang war und noch die möglichkeit hatte krieg auszurufen, bevor ich nat. spanien anektieren würde.

GS_Guderian
01.02.04, 23:17
oh mann, was für ein Spielverlauf, lol!!!

701
01.02.04, 23:18
Wenn Gummi will und Di und Do. imme rzeit hat und die regeln beachtet, gehört Ihm spanien.

Ronin sorry...

701
01.02.04, 23:20
oh mann, was für ein Spielverlauf, lol!!!

Wie meinst das????

Solo1
01.02.04, 23:20
Oh man.Jetzt kämpfte ich die ganze Zeit mit Gummi auf einer Seite und habe die Bündisregeln zum schluss vergessen.Das kommt auch davon wenn ich zu lange spiele,da wird man müde.Wollte eigendlich nur bis 2200.Aber na ja.Mal sehen ob wir so weiterspielen wollen,oder das irgendwie rückgängig machen.Auf jedenfall ist es ein verrückter Spielverlauf.Von Historisch wohl keine Spur mehr.
Aber spannend.

701
01.02.04, 23:23
Oh man.Jetzt kämpfte ich die ganze Zeit mit Gummi auf einer Seite und habe die Bündisregeln zum schluss vergessen.Das kommt auch davon wenn ich zu lange spiele,da wird man müde.Wollte eigendlich nur bis 2200.Aber na ja.Mal sehen ob wir so weiterspielen wollen,oder das irgendwie rückgängig machen.Auf jedenfall ist es ein verrückter Spielverlauf.Von Historisch wohl keine Spur mehr.
Aber spannend.

Klärt mich mal einer auf....bitte

Solo1
01.02.04, 23:29
Kurz und Bündig,da ich keine Zeit mehr habe.
Krieg der Allies und Rep.Spanien gegen Norwegen und Bündnis der Allies mit Rep.Spanien.

701
01.02.04, 23:35
Kurz und Bündig,da ich keine Zeit mehr habe.
Krieg der Allies und Rep.Spanien gegen Norwegen und Bündnis der Allies mit Rep.Spanien.

Wie habt Ihr das den gemacht?
Wollt Ihr so euren We steigern?
Im übrigen wollte England den Norwegern den krieg erklären...
um vor den deutschen in Narvig zu sein...

GS_Guderian
02.02.04, 00:36
Ja,

aber es ist nicht so gedacht gewesen, dass Rep. Spanien auf der Seite der Allies kämpft. Also auf jeden Fall nicht offiziell!!

Solo1
02.02.04, 05:19
Stimmt,geplant war das sicherlich nicht.Auch der Krieg gegen Norwegen nicht.
Gummi wollte weiter Krieg führen nach der annektion des Nat.Spaniens gegen Portugal.Nur kann er das nach der annektion nicht,da er Demokratisch ist.Es geht nur solange er sich im Krieg befindet.
Guderian schrieb dann irgend so ein Bsp. mit Norwegen oder so,woraufhin Gummi den Norwegern direkt den Krieg erklärte (sollte der gar nicht)und das Nat.Spanien annektierte.Ich habe dann in einem Geistesblitz den Rep.Spanien nen Bündnis angeboten.Sekunden später merkte ich das ich das ja gar nicht darf.Höchstens die SU.Dann wars aber schon zu spät.

Was machen wir nun?Wenn keine beschwerden kommen,können wir das so stehen lassen.Ansonsten muss wohl editiert werden.

Colonel Chris
02.02.04, 06:00
Na gut! Ich konnte gestern gar nicht mehr schlafen, als ich das festgestellt habe. Die Kriegserklärung ist bei mir irgendwie gar nicht angekommen.


Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. wir verwenden den Autosave vom 01.09.1936 00:00 Uhr un velieren 15 Tage (gerade noch verschmerzbar meiner Meinung nach)

oder

2. ich editiere den aktuellen Save


Ich denke aber mal, daß der 1. Vorschlag wohl doch der Bessere ist, bin aber auch bereit, den Save zu editieren, wenn das gefordert wird.

Aber so stehen lassen kann und möchte ich das nicht, da es ein deutlicher Regelbruch ist und die vorher festgelegten Bündnisse misachtet.

Solo1
02.02.04, 06:12
Na ja.Vorschlag 1 würde ich zustimmen.15 Tage sind ja auch schnell rum.
Der Bürgerkrieg ist zwar noch im gange,aber egal.
Dann nehm ich das mit Norwegen beim AAr raus.Mal abwarten was die anderen sagen.

Colonel Chris
02.02.04, 06:32
Werter Solo!

Ich denke, damit können wir alle leben und hoffe, daß der Rest auch dem 1. Vorschlag zustimmen wird.

Gummibaum
02.02.04, 07:40
ja selbstverständlich kann auch ich damit leben. gerade da ich ja nun mal der verursacher des ganzen durcheinanders bin. sorry noch mal.

Gummibaum
02.02.04, 07:51
Achse: Team 1 (Spielführer: Colonel Chris)
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte: Team 2 (Spielführer: GS_Guderian)
Frankreich: Messerschmitt
England: Solo1
USA: GS_Guderian

Kommunisten: (Spielführer: Slamak)
Sowietunion: Slamak
Spanien: Ronin

ok, soweit die teams, allerdings bin ich nicht unbedingt erfreut darüber das der werte ronin auf vorschlag von 701 nicht mehr dabei sein soll.
ich sehe mich nach wie vor als ersatzspieler ( ohne diese option hätte wohl niemand verständnis für die fehler von gestern ). wenn ronin also raus muß, fände ich es nicht soooo gut.
trozdem vielen dank für das damit ausgesprochene vertrauen. regelt das besser direkt mit ronin, ich möchte nicht für schlechte stimmung verantwortlich sein.

Solo1
02.02.04, 12:53
Also gut Gummibaum.Sobald sich Ronin noch mal meldet,werden wir ihm das noch mal nahe legen.Wenns wieder nicht klappt ist aber schluss.Soviel zufälle um zu spät zu kommen gibt es ja gar nicht.Wir stehen immer wie blöd da und wissen nicht was wir machen sollen.
Sorry Ronin,aber wir sind immer die dummen beim Spiel.Gut das wir Gummi gestern hatten.
Sollten die anderen nichts dagegen haben,kann Ronin nächstes mal mit Spanien wieder einsteigen.

Colonel Chris
02.02.04, 12:53
Zur Sache des werten Gummibaums und des werten Ronin.

Es ist nunmal so, daß Ronin, wenn auch immer wieder aus vielfältigen Gründen, unsere MP-Gemeinschaft enttäuscht hat.

Dies tat er meistens durch wiederholte Unpünktlichkeit.
Dann kamen die regelmäßigen technischen Problem auch noch daz, auch wenn diese scheinbar weniger wurden.

Insgesamt haben wir aber alle schon mehrmals mehr als 2 Augen zugedrückt.

Von daher bin ich dafür, daß Gummibaum ab der nächsten Sitzung - Donnerstag den 05.02.2004 - die Republik Spanien als offizieller Spieler übernimmt.


Zu dem Supercrash bei 701:

- sowas kann wohl jedem passieren und allein das Neuinstallieren von HOI 1.05c dauert schon recht lange, vor allem wenn der Rechner nicht so flott ist

- Virus? hmh... anscheinend nur bei 701, egal

Vorschläge:

- entweder HOI beenden, während man sich den SAVE holt
- oder: da 701 das langsamste System, soll er bei einer Unterbrechung zwischendrin lieber als EINZIGER loaden



Zum Save:

- also wenn keine Einwände kommen, verwenden wir den Autosave vom 01.09.1936
- ich werde diesen "8er6auto" taufen
- ich kann ihn allerdings erst am Donnerstag verschicken, da ich heute aufgrund meines holden Eheweibes, welches mich ein wenig nervte, fluchtartig zur Arbeit begab und den USB-Chip im Heim-PC beließ - sorry

Solo1
02.02.04, 13:00
Wenn sich natürlich die meisten gegen Ronin aussprechen,dann spielt natürlich Gummibaum ab Donnerstag.
Nehme mal an,das wir dann am Mittwoch keinen ausgleichstermin machen.

Nen virus hab ich bei mir auch nicht bemerkt.Lag wohl wirklich nur an 701.
Also ich beende immer Hoi und starte es neu wenn es einen Crash gibt,oder das Save neu verschickt wird.Sicher ist sicher.

Colonel Chris
02.02.04, 13:04
Werter Solo!

Gut, daß Du es nochmal angesprochen hast!

Ausweichtermin am Mittwoch!!

Kann jeder? Sagen wir einfach mal wieder um 19:30 Uhr.

Wer kann, und vor allem, wer kann NICHT?

Solo1
02.02.04, 13:24
Wenn Mittwoch um 1930 sammeln ist,bin ich dabei.Vielleicht kann ich auch früher,das weiss ich aber noch nicht.
Ich lasse erst mal mein AAr Post so stehen.Warte erst mal ab,was beim nächsten Spiel passiert bis zum 15.09.36.Vielleicht kann ich das ja irgendwie einbauen.
Dr.Evil findet es auch spassig mit Norwegen und dem Faschismus.Aber was sollte ich sonst schreiben?Mir fiel nichts anderes ein.Kam ja auch alles so überaschend.

Zu Guderian:
Schau mal bei dir ins PM!Da steht was für dich!

Leorik
02.02.04, 13:37
Hi Leute,

da ich der Verursacher des morgigen Ausfalles bin, werde ich es mir natürlich einrichten am Mittwoch ab frühestens 19.00 Uhr da zu sein.

Dann wären wir schon mal zu dritt:

Es können am Mittwoch ab 19.30 Uhr

Chris
Solo1
Leorik

Es können am Mittwoch leider nicht

Gummibaum
Slamak

fehlen noch die Herren GS-Guderian, 701 und Messerschmitt.

Bitte "quotet" mein Post hier und ergänzt es bitte.

Gruß
Leorik

Gummibaum
02.02.04, 15:12
verdammt! gerade der mittwoch passt mir persönlich leider gar nicht. sorry an dieser stelle. leider habe ich schon einen dringenden termin im "wirklichen" leben.
mit donnerstag ginge dafür allerdings alles klar.
ich hoffe der ausfall wird nicht weiter schlimm sein. verschieben läßt sich mein termin leider nicht...

Slamak
02.02.04, 15:38
hallo Jungs, zu Chris wurde die variante 1 nehmen. Am mitwoch fahre ich warscheinlch weg und komme erst am sonntag zuruck. Slamak

Leorik
02.02.04, 15:45
wenn ich das richtig sehe, können wir dann alle erst wieder am Sonntag spielen, oder ?

Leorik

GS_Guderian
02.02.04, 15:48
ich kann immer...

Colonel Chris
02.02.04, 16:57
Lieber Slamak!

Bitte fahr' nicht weg! :)

Ronin
02.02.04, 17:51
OK, dann bin ich raus. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß mit eurem MP, besonders Gummibaum mit Spanien.

Slamak
02.02.04, 18:05
Ich werde sehen Chris aber meine Freundin will ihre eltern sehen, moglicher weise kann ich sie uberzeugen das wir erst am Freitag fahren.

Ich hate eine bite es hat nichts mit mp zu tun muss in die schulle etwas ubersetzen und kann keine ubersetzung zu dem wort WECHSELBRUCKE finden. Konnte mir jemand von euch bitte erkleren was das bedeutet.

Fielen dank.

Slamak

Colonel Chris
02.02.04, 19:17
Werter Ronin!

Vielen Dank für Deine Einsicht.


Werter Slamak!

Lass' Deine Freundin doch alleine fahren. :D Du mußt halt gaaaaanz viel lernen... wie man in HOI die SU zum Erfolg führt. ;)

Ok, Spaß beiseite. Im Lexikon habe ich "Wechselbrücke" nicht gefunden. Ich weiß auch gar nicht, was das sein soll.

Gummibaum
02.02.04, 19:24
hat das nicht was mit wildwechsel zu tun aus dem jägerlatein? ich frag mal meine eltern ( beide jäger )

Slamak
02.02.04, 19:33
Danke jungs es sollte etwas aus transport sein???
Na wen ich ihr sage das ich einen krieg fuhren muss wird ein krieg zu hause entbrennen:)

Dietl
02.02.04, 19:50
Guten abend werte Multiplayerfreunde!

Holder Slamak, ich kenne zwar leider nicht den zusammenhang des Satzes, in welchem Wechselbrücke vorkommt. Aber das Wort Wechselbrücke ist im Bereich der Logistik und Spedition ein gängiger Begriff. Ein LKW hat direkt hinter dem Führerhaus einen Aufbau, in dem die Güter untergebracht sind. Jetzt haben Sie bestimmt schon mal einen LKW gesehen, bei dem dieser Aufbau fehlt, die Zugmaschine hat also hinter dem Führerhaus nur das blanke Gestell. Wie kommt nun der Aufbau auf das Gestell der Zugmaschine, damit Güter innerhalb des Aufbaus transportiert werden können? Ganz eifach, dieser Aufbau steht (haben Sie bestimmt schon mal irgendwo gesehen) auf Füssen gestüzt in der gegend rum, meistens sieht man sowas bei Speditionen. Die Füsse sind genau so hoch (genormt), dass der LKW von hinten genau unter diesen Aufbau drunterfahren kann. Dann werden die Füsse eingeklappt und der LKW sieht so aus, wie in jeder auf den Autobahnen bewundern kann. Diesen Aufbau samt Füssen bezeichnet man als "Wechselbrücke". Der Aufbau mit den Füssen sieht halt aus wie eine Brücke, die ständig gewechselt werden kann. Zur allgemeinen Information gibt es auch LKW mit festen Aufbauten, die dann aber nicht abnehmbar sind.

Viele Grüsse aus Narvik,

Eduard Dietl

701
02.02.04, 20:22
Also es sieht wohl wirklich so aus, dass wir erst am Sonntag weiter machen...
*grummel*

Leider fehlen ja am Mittwoch schon zwei Spieler...
Ich kann zwar am Mittwoch... aber wird wohl nichts.

Nur habe ich auch keine Kriegsmeldung bekommen...
*merkwürdig*

Grüsse an alle

701
02.02.04, 21:30
Also wir können leider das Spiel nicht so lassen, da Spanien ein anderes Bündniss
ist. Da wir auch Frankreich oder die USA nicht an die SU weiter geben können als Ersatzpartner, geht das auch so nicht.

Es geht leider nicht und somit muss der 1.9.1936 als Save her...

Slamak
02.02.04, 21:59
Fielen dank Dietl,bin sehr dankbar.

Solo1
03.02.04, 05:24
Ja 701.Der Save wird auch vom 01.09.1936 genommen.Ist eigendlich schon beschlossene Sache.Chris wird diesen am Donnerstag zu uns senden.

Wieso hast du keine Kriegsmeldung gegen Norwegen bekommen?
Vielleicht hätte ich das auch nicht,wenn ich nicht gerade mit den Spaniern im Bürgerkrieg zusammen gearbeitet hätte.Ich wusste zwar das Gummi weiterhin Krieg gegen andere führen wollte,aber bestimmt nicht gegen Norwegen.
Guderian wollte über Chat nur nen Bsp. geben mit Norwegen.Sekunde später kam auch schon die Kriegserklärung der Spanier an Norwegen.
Da bin ich erst mal wieder wach geworden am PC :) .
Sofort holte ich sie ins Bündnis und merkte kurz darauf,das ich das ja gar nicht darf.Na ja,hat sich ja alles erledigt.

Für diese Woche hat sich wohl das Spielen erledigt.Ist ja auch nicht so tragisch.Wer nicht kann,kann halb nicht.Hoi rennt uns nicht weg.Um so mehr freut man sich auf Sonntag ;) .

Gummibaum
03.02.04, 07:58
nun reitet nicht so auf MEINEN fehler rum. ich hab so wie so schon schwere gewissensbisse...
was wurde nun eigentlich aus dem donnerstag ( sorry, zu faul zum suchen)? na, egal, gibts nicht mehr und fertig! dann bis sonntag...

Colonel Chris
03.02.04, 09:58
Der Donnerstag ist lediglich davon abhängig, ob der werte Slamak seine Liebste überzeugen kann, erst am Freitag die Eltern zu besuchen.

Also abwarten! Vielleicht gewinnt er ja die "interne Angelegenheit" zu seinen und unseren Gunsten. ;) :)

GS_Guderian
03.02.04, 11:38
RL geht vor!!!
FGV!!!

Slamak
03.02.04, 13:45
hallo jung ich fahre erst freitags:)
Ich wollte noch fragen was ist mit heute los?
Slamak

Solo1
03.02.04, 13:59
Oh,der Donnerstag ist gerettet.
Dann ist am Donnerstag um 1930 sammeln,oder von mir aus auch früher.Oder noch irgendwelche absagen,da sie sich auf DO zum spielen nicht mehr eingestellt haben?

Heute geht es nicht Slamak,da Leorik was wichtiges vorhat.Fällt also heute aus.

Colonel Chris
03.02.04, 14:41
Hurrah!

Slamak hat seine Freundin im Griff und der Donnerstag ist gerettet! :D

Jetzt müssen wir nur noch klären, ob wir schon um 18:30 Uhr anfangen wollen und bis 24:00 uhr spielen. Oder wollen wir gleich "Open End" machen?

Gummibaum
03.02.04, 17:01
open end? na ihr habt wohl bombenjobs... möchte mich auch mal während der arbeitszeit ausruhen dürfen.
aber gut, wenn alle mit machen verpaß ich meiner frau schlaftabletten, oder verträgt sich das nicht mit der schwangerschaft? ich weiß, ich bin ein schuv(w?)inist
( schlimm wenn man schlau schreiben will...).

701
03.02.04, 18:13
Also am Donnerstag um 1830, wenn alle können auch bis 2400 + x.
Grüsse an alle

Colonel Chris
03.02.04, 20:39
open end? na ihr habt wohl bombenjobs... möchte mich auch mal während der arbeitszeit ausruhen dürfen.
aber gut, wenn alle mit machen verpaß ich meiner frau schlaftabletten, oder verträgt sich das nicht mit der schwangerschaft? ich weiß, ich bin ein schuv(w?)inist
( schlimm wenn man schlau schreiben will...).

Schlaftabletten? Lese einfach den Beipackzettel. Aber ansonsten: mach sie müde! Lass' Dir einfach was einfallen. Klappt bei meiner Frau auch ganz gut, wenn sie sich z.B. den ganzen Tag mit Kindern den rumärgern muß, weil ich meine Autorität gezielt nicht zum Tragen bringe. Ok, bei Dir muß wohl noch etwas anderes her. :D

GS_Guderian
03.02.04, 20:44
Chauvinist...

btw. ich kann immer!

Gummibaum
03.02.04, 22:27
danke für deine fürsprache lieber chris! vonwegen autorität... aber gut, bei dir könnte man ja auch von wehrkraft zersetzung sprechen (hehe)!

danke lieber guderian, nun weiß ich auch das diese franzosen wohl ziemlich gestört sein müssen, nicht nur weil "chauvinist" scheinbar aus dem französischem stammt, sondern weil auch ganz ähnliche angelegenheiten französischen ursprungs sein müssen. man denke da nur an sadismus ( von marquis de sade abgeleitet / auch franzose ) oder froschenkel, eckligen käse und kopfschmerz fördernder wein.
nun aber genug gefachsimpelt. am donnerstag ist für mich kein problem, auch nicht mit einem open end. schauen wir mal wohin ich spanien führe...

Leorik
04.02.04, 08:00
Supi :)

Donnerstag 18.30 Uhr !!
Ich werde da sein um spätestens 18.25 Uhr !!

Chris, könntest Du dann das Save vom 01.09.1936 klarmachen und versenden ?

Bis morgen

Leorik

Ps. Wenn morgen alle pünktlich da sind und wir ohne Probs bis 24.00 spielen, werden wir sicherlich Rosenmontag 1937 erleben :D !!

Gummibaum
04.02.04, 08:19
ohne probs? da seh ich schon eins! ich werde mit sicherheit wieder eine zwangstrennung durch die t-com erfahren, ca 21.00. nun weiß ich auch warum wir letztens nach 3 std. raus waren. nicht ich, sondern die telecom waren schuld!

Leorik
04.02.04, 08:38
@ Gummibaum

wieso Zwangstrennung ?

Sowas gibts doch höchstens nach 24h Dauernutztung.

Hast Du in Deinen Internetoptionen irgendwas mit 3 Stunden eingestellt?

Kann mir sonst so eine Aktion von der Telekom kaum vorstellen, obwohl ich mir allerdings sonst ziemlich viel vorstellen kann bei unserer tollen Telekom.

Gummibaum
04.02.04, 08:45
du kennst doch bestimmt einen router, oder?
wir haben einen und an dem hängen drei rechner, unteranderem meiner. der router ist 24 h online, auch wenn alle rechner aus sind. das sollte man aber nur machen und haben wenn man dsl-flat hat, ansonsten kanns teuer werden.
daher stammen auch die tests die ich machen mußte, damit ich mp-spielen kann, wegen der portfreigabe in der firewall des routers.

Solo1
04.02.04, 14:25
Toll beschrieben Gummi.Alles verstanden,nichts kapiert.
Nen Router läuft also 24 Std.,auch wenn der Rechner offline ist.D.h. wenn der Router vor unserem Spiel 21 Std. läuft,trennt er natürlich nach den nächsten 3 Std. oder?
Danach wählt er neu ein,und man kann die nächsten 24 Std. weitermachen richtig?
Habe von einem Router keine ahnung.Habe das aber so verstanden bei dir.

Gummibaum
04.02.04, 17:37
genau so ist es richtig. der router teilt den internetzugang auf die computer auf die an ihm angeschlossen sind. das gerät selber bleibt trozdem 24h online, bis die t-com sagt: nu is aber schluß!
ich kanns leider nicht ändern. bedeutet wir spielen ungestört etwa bis 21 uhr und müssen dann neu, mit neuem save weiter spielen.
sorry chris wegen der extra arbeit mit dem save verschicken.

701
04.02.04, 17:48
Hauptsache wir Spielen ab 1830 ohne Probleme und das bis mind. 2400 + X
Werde hier bei meiner Partnerin einen neuen Prozessor am Samstag oder am Monntag einbauen. Einen PIII 900Mhz, das muss ich nur neue Wärmeleitpaste aufbringen. Mehr ist ja nicht nötig.

Grüsse

PS: Post 1 geändert
Gummibaum nun offizell Spanien Spieler

Slamak
04.02.04, 18:06
Hallo jungs werde ab 18:25 da sein. Und auch die spiel dauer sollte ich bei meiner freundin irgenwie ferteidigen:)
Slamak

Colonel Chris
04.02.04, 19:19
Also ich sage meiner Frau immer, daß sei der "Herrenabend" im Internet und daß ich dafür nur noch alle 2 Monate mit meinen Kumpels in die Disco gehe. Ihr ist lieber, ich zocke, als daß ich auf Achse bin. :D

Ich werde zusehen, daß ich den Save "8er6auto" bis ca 18:00 Uhr verschickt habe (kommt darauf an, wann ich zu Hause bin). Dann wie gewohnt werde ich um 18:15 Uhr meine IP posten und hosten.

Solo1
05.02.04, 02:31
Da hier ja ne Menge Regeln geändert worden sind,habe ich hier auch mal nen anliegen.
Es KANN und DARF nicht sein,das Italien so mir nix dir nix einfach so der halben Welt den Krieg erklären kann,ohne grosse beeinträchtigung.
Damit könnte Italien den Balkan und Türkei erobern,ohne das man da was machen kann.Das geht so NICHT.
Möchte mich da auf eine alte Regel berufen aus vergangenen und aktuellen MP Spielen von anderen.Nämlich:
Italien darf über Äthopien und Albanien hinaus keinen Krieg führen,es sei denn,sie sind im Bündnis mit dem DR und Japan.
Diese Regel wird im allgemeinen bei jedem MP so akzeptiert.
Bitte zu den Regeln hinzufügen 701.

Sorry das ich diese Regel zu anfang ganz vergessen habe.Aber es ist wirklich allgemein so üblich.Fragt mal andere MP Spieler,die machen das grundsätzlich genauso.

GS_Guderian
05.02.04, 03:57
Erachte ich auch für sinnvoll (wer hat die Regel nochmal aufgstellt ;) )

Der WE - Wert ist zu sehr an das böse Deutschland gekettet. Und mal davon abgesehen, senken japanische Kriegserklärungen eh die U.S. WE.

Solo1
05.02.04, 04:05
Na wer wohl Guderian ;) .
Das ist aber sinnvoll und man ist nicht so hilflos als Allierte.Es kann doch nicht sein,das die Achsenmächte machen was sie wollen.So geht das nicht.
Wenn dann müssen alle gleichberechtig seien.Ob der Achse das passt oder nicht.

Gummibaum
05.02.04, 10:02
ist ja kein problem die regel noch aufzunehmen, nur frag ich mich warum sollten wir das noch machen? italien ist doch längst im bündnis, oder hab ich mich da verguckt?

Colonel Chris
05.02.04, 10:54
Genau! Wenn Italien im Bündnis ist, dann erklärt immer die Achse den Krieg, egal welches Land das nun ausführt.

Und wenn man diese Regel schon beim nächsten MP einführen will, dann sollte für die SU auch eine Regel geschaffen werden, da diese auch nicht den WE der Allies steigern kann und damit ebenfalls munter alles erobern kann.

Und wie schon im Zeitungs-AAR angekündigt, wird es vorerst keine Expansionen (durch diese Hintertür) geben, sofern wir nicht provoziert werden.
Außerdem kriegt Italien für die Kriegserklärungen gegen einen "Paternalistischen Autokraten" 4% Dissent und bei Demokraten auch 2% Dissent. Ist aber immer noch besser, als die pauschalen 10% der anderen Länder, wie z.B. SU, China; Brasilien usw..

Solo1
05.02.04, 11:43
Italien ist nämlich nicht im Bündnis mit dem DR und Japan.Deswegen haben sie auch alle freiheiten.
Das werde ich so nicht zulassen.
Alles regt sich über Spanien auf,wegen der Kriegserklärung und des Bündnises.Aber das mit Italien darf bleiben.Das ist nicht Fair.
Endweder geht Italien ein Bündnis mit der Achse ein,oder es gibt keine 3 Parteien im Spiel mehr.Dann gibt es nur noch 2.Dann wird das mit Spanien ne Sache,die die Achse nicht möchte.
Das wird hier jetzt nicht diskutiert,es ist nun mal so.

Da ist nix mit nem nächsten MP.Mag sein das ich der Achse da in ihrer Planung reinhaue.Nur ist diese Regel nen Grundsatz in allen MP spielen.

Der Post von dir Chris hat dich veraten.Ihr habt damit geplant das Italien alles machen kann.Aber nicht mit mir!!!

Es gibt jetzt einen offnen Krieg.Alles ist erlaubt.
Ist mir jetzt scheiss egal was für Regeln wir haben,wird sich ja eh nicht dran gehalten.
Ihr ändert die Regeln so wie ihr sie braucht,dann mach ich das auch!!

Auf zum Sieg nach Berlin

Colonel Chris
05.02.04, 12:11
Werter Solo!

Du hast Dich jetzt ganz deutlich vertan. Du solltest das gerade Geschriebene nochmal deutlich überdenken.

Fakt ist nämlich, daß Italien im Bündnis ist! Wie hätten Japan und das DR auch sonst Holland angreifen können?

Das ist nunmal eine Tatsache. Und damit kann sich die Achse (auch Italien) nicht mehr alles erlauben. Ganz besonders nicht, da ich auf meine Events bestehe. Ferner baden wir nicht gerade in DI-Punkten, so wie GB, daß wir ständig Bündniss verlassen/Beitreten können, zumal wir ja auch noch TechTransfers durchzuführen haben. Außerdem waren die Regeln von Anfang an bekannt. Wir haben gegen keine Verstoßen und unser kleiner Vorstoß hatte auch keine großen Industriellen oder Expansinistischen Ziele, sondern diente lediglich der Sicherung unserer Rohstofflage. Und das wurde schließlich von Euch provoziert. Wir lassen uns doch nicht kaputthandeln.

Letztendlich haben wir keine Regeln gebrochen, die für dieses MP gelten. Die Bündnisse waren aber vorher schon klar festgelegt. Und wenn Spanien sich dann bald Portugal unter den Nagel reißt... dann ist das so.

Von unserer Seite habt Ihr vor dem "Großen Krieg" lediglich noch mit einem Angriff auf China - ganz wie im SP - zu rechnen.

Dazu gibt es jedenfalls mein Ehrenwort als Deutscher Offizier. Auch wenn wir gegen keine geltenden Regeln verstoßen würden.

Wenn Die Allies heute jedenfalls wieder Spanien in ihr Bündnis aufnehmen, dann ist diese MP auch schon wieder gestorben. Spanien gehört nunmal, wie vorher festegelegt, zum Bündnis der Komintern.

Außerdem solltest Du Dich nicht so aufregen Solo. Denn bei allem guten Willen, ich bin doch nicht so naiv, und glaube, daß die Sache mit dem Bündnisbeitritt und der Kriegserklärung ein "Versehen" war. Zu dumm, daß meine U-Boote auftanken mussten, doch wo waren Frankreichs Truppen? Nicht in Spanien, soviel wissen wir.

Ich vermute mal, daß schon Landungsflotten vor Oslo und Narvik bereit lagen, um Norwegen schnell zu annektieren.

Slamak
05.02.04, 12:15
Hallo kann wieder nicht weil meine Freundin sich etschied das wier unbeding genau jetz fahren mussen. Die weis nicht was sie will. Es tut mir seehr leid, entschuldigt.

ps:wenn ich mich nicht am Sonntag melde wurde ich wegen mordes ferhaftet

Slamak

Colonel Chris
05.02.04, 12:25
:(

Du mußt Deine Freundin mal übers Knie legen und ihr kräftig den Hintern versohlen.

Ich hätte in einer solchen Situation zu ihr gesagt, daß sie dann ja alleine fahren kann, wenn sie unbedingt sofort los will.
Aber Du mußt ja schließlich mit ihr leben, also ist es Deine Entscheidung. :D

Gummibaum
05.02.04, 16:55
lieber chris!
mein ehrenwort sollte hier an dieser stelle reichen!
ich wollte mit spanien weiter krieg führen und hatte in kürzester zeit ( ca. 3min) mit den allies beraten was ich machen könnte und schließlich einen alleingang mit norwegen gemacht. gut, das ganze war ein vorschlag, den es aber eigentlich noch weiter zu diskutieren galt. ich war einfach zu ungeduldig und sah die notwendigkeit darin krieg auszurufen wenn ich noch weiter auf raubzug gehen wollte, da ich dieses ja nun nicht mehr nach beilegung der kämpfe gegen die rebellen machen könnte!
der bündnisbeitritt war im affekt geschehen und daran sollte eigentlich kein zweifel bestehen, da wir ja nun mal sofort und ohne diskusion bereit waren den alten save wieder zu nehmen! ich weise nochmal daraufhin, daß ich zu diesem zeitpunkt noch nur ein ersatzspieler war und mich dummerweise was die regelabsprache angeht nicht genügend vorbereitet hatte.
so, ich hoffe nun alle unklarheiten endgültig aus dem weg geräumt zu haben und denke das jegliches diskutieren hiermit ein ende hat.
was italien angeht bin auch ich davon überzeugt das hier kein regelbruch vorliegt und italien natürlich unlängst ins bündnis eingebunden ist. sorry solo, aber es ist wie es ist.

Colonel Chris
05.02.04, 17:32
So, jetzt mal wieder was anderes - die nächsten Termine.

2 ausgefallene Termine in einer Woche ist schon echt bitter. Aber bei der jetztigen Mannschaft, sollten wir nicht mehr ohne einen von uns weiterspielen. Allerdings wäre die rechtzeitige Bestimmung eines Ersatzspielers auch nicht schlecht gewesen, so hätte man heute noch retten können. Vielleicht ergibt sich da ja noch etwas.

Jetzt zum nächsten Termin:

Wollen wir ausnahmsweise jetzt mal aufgrund der ausgefallenen Termine nicht nur Sonntag sondern auch Samstag spielen?

Bei mir ist der Samstag zwar normal heilig, aber da muß ich mal eine Ausnahme machen. Wer von Euch ist denn im Samstags-MP gebunden?

Ich könnte Samstag bereits ab 17:00 Uhr.

Wenn Samstag nicht geht, möchte ich vorschlagen, daß wir Sonntag wirklich ganz viel spielen. Vielleicht eine Runde von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr und dann noch mal von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr.

Was haltet Ihr davon?

Gummibaum
05.02.04, 17:37
nun, ich bin an und für sich im samstags mp, allerdings ist da immer noch die testphase im gange und die zu versäumen ist glaube ich nicht wirklich schlimm. mit sonntag könnte mir gefallen, muß aber noch mit meiner frau rücksprache halten...

GS_Guderian
05.02.04, 17:37
Ich kann immer....


PS: Italien war ganz sicher NICHT im Bündniss, als es denn Krieg erklärte.
Es trat nämlich laut einer Meldung erst dann ein. Ob wieder weiss ich nicht.
Diese Meldung tauchte jedenfalls bei mir auf.

Colonel Chris
05.02.04, 17:57
Das ist richtig, GS! Italien ist jetzt allerdings im Bündnis und damit hat Italien nicht die Möglichkeit, Krieg zu erklären, ohne den WE der Allies zu steigern. Damit liegen die Karten jetzt offen. Außerdem wollten die Allies ja, daß wir handeln, sonst hättet Ihr uns ja genügend Gummi gelassen, oder? ;)

Und außerdem: die SU als Bündnsiführer kann auch jederzeit Krieg machen, ohne den WE der Allies zu steigern. Und das soll dann "fair" sein. Da verweise ich nämlcih auf die Regel "jedes Bündnis spielt für sich" usw.. Wenn die SU expandieren würde, würde dies von den Allies aber sicherlich mit Stillschweigen geduldet werden, da diese ja kaum eine Konfrontation mit der SU anstreben. Soviel zur Moral dieser Angelegenheit.

Wie ich schon bereits vorher angesprochen habe, gilt nach wie vor, daß die Achse lediglich noch beim Chinafeldzug direkte Einmischungen der Allies VERSUCHEN wird zu umgehen - ganz historisch und wie im SP.

Alles andere wird im "Großen Krieg stattfinden". Gummi haben wir jetzt ja erstmal genug und das DR hat kein Interesse an weiteren Konflikten (Expansionen) vor 1939.

GS_Guderian
05.02.04, 18:02
Nun, da Solo aber auf diese Regel mit Italien anspielte, wollte ich nur festhalten, dass sie eben NICHT erfüllt gewesen wäre, da Italien AUSSERHALB des Bündnisses Krieg erklärte!
WAS; zugegebenermassen egal ist, weil sie halt am Anfang nicht festgelegt wurde.

Ausserdem senkt jede Kriegserklärung der Sowjetunion die US Warentry um 20%.

Will der Russe also nicht dumm sterben, greift er lieber nirgends an.
Is leider so :)


Naja, aber die Briten & Franzosen können ja auch logga alleine mit der Achse fertig werden :)

701
05.02.04, 18:04
Spielen wir also heute nicht....
:mad:

Ich verstehe nicht ganz warum Italien in ein Bündniss muss um Krieg zu machen?
Was soll der Blödsinn? Wenn Italien Krieg macht, muss es zusehen, dass Sie den auch gewinnt, oder es bittet Länder um *hilfe*

Das jedes Bündniss für sich spielt ist doch auch Historisch so...und das die SU
nun mal Hilfe von euch bekommt ist so wie damals auch klar...

Nicht aber, dass Ihr euer Volk in einen Krieg treiben wollt, nur weil Italien und nicht Deutschland den Krieg erklärt.

Wenn Italien krieg macht, dann ist das eben keine Bedrohung in den Augen eures Volkes... wenn aber Italien ein Bündniss macht mit uns, dann bekommt ihr auch WE dazu...

Ausserdem hat ITA nicht euch den krieg erklärt sondern anderen Staaten...
und wenn Holland eben zu blöd wa, nicht eurem Bündniss beizutreten, dann ist es selber Schuld...

Colonel Chris
05.02.04, 18:11
Ausserdem senkt jede Kriegserklärung der Sowjetunion die US Warentry um 20%.

Will der Russe also nicht dumm sterben, greift er lieber nirgends an.
Is leider so :)


Das habe ich gestern gemerkt, nachdem ich erntshaft die USA im SP auf schwer/wütend gespielt habe (um Deine Möglichkeiten zu testen). Es waren meiner Beobachtung nach "nur" 10% beim Finnischen Winterkrieg.

Leorik
05.02.04, 18:11
sieht wohl leider so aus, 701 !
Samstags siehts bei mir generell schlecht aus, bis auf wenige Aussnahmen.
Da Slamak ja erst am Sonntag zurückkommt, ist es für diesen Samstag j a sowieso unwichtig, wer kann.
Also nächste Sitzung, Sonntag um ?? Uhr.

Colonel Chris
05.02.04, 18:22
Um meinen weiter oben angführten Vorschlag noch mal zu wiederholen und zu präzisiern (da Samstag wohl nix wird), schlage ich jetzt vor:

Sonntag zwei Sitzungen:

1. Sitzung

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

und

2. Sitzung

18:00 Uhr bis 23:00 Uhr


Damit dürften wir den Ausfall von Dienstag und heute wohl locker ausgleichen.

Solo1
05.02.04, 18:24
Na Toll.Gibt wohl heute nichts.
Das mit Italien hat sich jetzt erledigt.Die sind ja jetzt im Bündnis.Beim nächsten MP wird das aber so von anfang an gemacht.

Jemand lust auf nen Testspiel heute?

Colonel Chris
05.02.04, 18:26
Werter Solo!

Bock habe ich eigentlich schon, doch was soll das bringen? Gleich 1936 den Krieg erklären und zusehen, was passiert? Ich kümmer mich dann heute lieber um meine Familie, in der Hoffnung, daß wir alle Sonntag dafür ganz lange HOI im MP zocken werden.

GS_Guderian
05.02.04, 18:26
Spielen wir also heute nicht....
:mad:

Ich verstehe nicht ganz warum Italien in ein Bündniss muss um Krieg zu machen?
Was soll der Blödsinn? Wenn Italien Krieg macht, muss es zusehen, dass Sie den auch gewinnt, oder es bittet Länder um *hilfe*

Das jedes Bündniss für sich spielt ist doch auch Historisch so...und das die SU
nun mal Hilfe von euch bekommt ist so wie damals auch klar...

Nicht aber, dass Ihr euer Volk in einen Krieg treiben wollt, nur weil Italien und nicht Deutschland den Krieg erklärt.

Wenn Italien krieg macht, dann ist das eben keine Bedrohung in den Augen eures Volkes... wenn aber Italien ein Bündniss macht mit uns, dann bekommt ihr auch WE dazu...

Ausserdem hat ITA nicht euch den krieg erklärt sondern anderen Staaten...
und wenn Holland eben zu blöd wa, nicht eurem Bündniss beizutreten, dann ist es selber Schuld...

Also ehrlich gesagt wurde diese Diskussion schon vor nem 3/4 Jahr geklärt.

In HOI ist der Kriegseintritt der Allies geradezu 100% wenn Du als Italiener auch nur irgendwem den krieg erklärst. (SP 1.05c)
Im MP fallen diese Extra Events, die eingeführt wurden, damit Italien eben nicht eine völlig ahistorische, "wilde Sau" Nummer durchziehen kann, weg.
Denn die grossen Nationen sind ja nun nicht AI gesteuert.

Daher kann Italien, mit deutscher Hilfe oder ohne Äthiopien, Albanien, Jugoslavien, Rumänien, Bulgarien, die Türkei und Saudi Arabien erobern, ohne, dass auch nur irgendein Ally irgendetwas tun könnte.
Dieses ist aber so dermassen unlogisch und völlig ahistorisch, dass, soweit ich weiss alle MP Spiele, die freies Spiel überhaupt erlaubten, sich darauf einigten, meinen Vorschlag der "Italien & Deutschland" müssen im Bündnis sein anzuwenden. (Oder meinst Du ernsthaft die Briten & Franzosen hätten solch eine "Mittelmeeertour" geduldet?)
Dies verhindert einigermassen effektiv den Wahnsinnsfeldzug des Duce, gegen den, ich wiederhole es gerne nochmal, im MP mit allen Majors als menschliche Spieler NICHTS zu machen ist. Es sei denn die sowjetische Partei erklärt den Krieg.

Das hat nix mit Bedrohung Eures Volkes und so zu tun. Der WE Wert ist nunmal oft genug völlig abwegig.

Zur Sache mit der SU:
Jede Kriegserklärung senkt die US WE um 20% im MP; damit der russische Spieler nicht so mir nichts Dir nichts alles um sich herum erobert, während der Allie zu guckt.
Der Witz dabei: Man geht davon aus, dass die SU auf Seiten der Allies ist.
Es ist also eine implementierte "Hausregel" für MP Spiele, die leider ein 3 Team Spiel völlig unmöglich macht.
Was mich zugegebener Massen sehr ärgert, denn die SU hat gewaltiges Potential zur Expansion!
Und jetzt kann er es auch noch tun, ohne jeglich Angst vor Rache der USA zu haben.
Lachhaft, leider. *schnüff*

Solo1
05.02.04, 18:27
Wer Lust auf nen spielchen hat,der soll ins V-Net kommen.Dort lässt sich auch besser diskutieren als hier.

Colonel Chris
05.02.04, 18:29
Um meinen weiter oben angführten Vorschlag noch mal zu wiederholen und zu präzisiern (da Samstag wohl nix wird), schlage ich jetzt vor:

Sonntag zwei Sitzungen:

1. Sitzung

11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

und

2. Sitzung

18:00 Uhr bis 23:00 Uhr


Damit dürften wir den Ausfall von Dienstag und heute wohl locker ausgleichen.



Wer kann (und wer nicht) - bitte quoten und ergänzen:

Achse

DR - Colonel Chris: JA
ITA - Leorik:
JAP- 701:



Allies

USA - GS_Guderian: Kann immer, wie er sagt.
FRA - Messerschmitt:
GB - Solo1:



Kommintern

SU - Slamak:
SPA - Gummibaum:

Solo1
05.02.04, 18:31
Keine Ahnung ob ich bei den Zeiten kann.Muss das erst mal abklären mit meiner Freundin.Gebe aber rechtzeitig bescheid.

Leorik
05.02.04, 18:32
was willste denn testen, bzw. was für ein spiel schwebt dir denn vor ?

Solo1
05.02.04, 18:34
Ach nur so zum spass.Habe heute nichts vor.Habe mir extra Zeit genommen fürs MP.Wird aber wohl nichts.Mir egal was wir heute machen.

Solo1
05.02.04, 18:36
Wir könnten ja das Testgame weiterspielen,fällt mir gerade ein.

Solo1
05.02.04, 18:38
Kommt doch mal ins V-Net.Dort lässt sich besser diskutieren.

701
05.02.04, 18:45
Na Toll.Gibt wohl heute nichts.
Das mit Italien hat sich jetzt erledigt.Die sind ja jetzt im Bündnis.Beim nächsten MP wird das aber so von anfang an gemacht.

Jemand lust auf nen Testspiel heute?

Italien ist nun mal in der Lage Krieg alleine zu machen.
Warum sollte sich Italien selber beschränken?
Ich kann das nicht verstehen... sorry!
Ihr spielt nun mal England, und das war eben sehr Kriegszögerlich...
Auch ist es doch ein Unterschied ob Italien oder Deutschland Krieg erklärt.
Japan kann nach den Wahlen auch jedem den Krieg erklären,ausser euch und den USA, so dass euer WE kaum steigt...

Gummibaum
05.02.04, 19:03
ich wäre da für nen test. wegen sonntag steht und fällt doch alles mit einem rechtzeitigen zurückkommen von slamak. also groß verabreden können wir uns eh nicht, da er ja nun mal sonntag erst zu einer unbestimmten uhrzeit wieder da ist. ich wäre ja auch für chriss vorschlag, aber es hätte ja unter gegebenen vorraussetzungen wenig sinn...

Solo1
05.02.04, 19:15
Da ja keiner ins V-Net kam,wars das für heute.Dann spiele ich halb mit dem DR im SP mal wieder.Lange nicht mehr gemacht,oder ich spiele X2.Mal sehen.

701
05.02.04, 22:16
Dann also Sonntag ab 16Uhr

GS_Guderian
06.02.04, 00:46
Italien ist nun mal in der Lage Krieg alleine zu machen.
Warum sollte sich Italien selber beschränken?
Ich kann das nicht verstehen... sorry!
Ihr spielt nun mal England, und das war eben sehr Kriegszögerlich...
Auch ist es doch ein Unterschied ob Italien oder Deutschland Krieg erklärt.
Japan kann nach den Wahlen auch jedem den Krieg erklären,ausser euch und den USA, so dass euer WE kaum steigt...

Wenn Japan den Krieg erklärt, während es noch demokratisch ist sinkt die US WE.
Wenn es den Krieg erklärt, nachdem es "rechts" gewählt hat, steigt sie.
Das ist halt alles auf "historisches" Spielen ausgelegt, sorry.

Und England mag sehr Kriegszögerlich gewesen sein, aber bestimmt nicht so sehr gegen Italien, wie gegen Deutschland.
Der Äthiopien Feldzug hat beinahe militärische Reaktionen ausgelöst. Nicht vergessen.
Glaubst Du ernsthaft, die Briten hätten zugesehen, wenn sich Italien den Balkan gekrallt hätte?

Das Spiel gibt dies einfach nicht her. Es ist zu sehr auf Deutschland als Aggressor ausgelegt, wenn man MP spielt.

Aber nu ist es ja egal, es war nicht abgemacht, also Pech.

701
06.02.04, 04:36
Wenn Japan den Krieg erklärt, während es noch demokratisch ist sinkt die US WE.
Wenn es den Krieg erklärt, nachdem es "rechts" gewählt hat, steigt sie.
Das ist halt alles auf "historisches" Spielen ausgelegt, sorry.

Und England mag sehr Kriegszögerlich gewesen sein, aber bestimmt nicht so sehr gegen Italien, wie gegen Deutschland.
Der Äthiopien Feldzug hat beinahe militärische Reaktionen ausgelöst. Nicht vergessen.
Glaubst Du ernsthaft, die Briten hätten zugesehen, wenn sich Italien den Balkan gekrallt hätte?

Das Spiel gibt dies einfach nicht her. Es ist zu sehr auf Deutschland als Aggressor ausgelegt, wenn man MP spielt.

Aber nu ist es ja egal, es war nicht abgemacht, also Pech.

Was gewinnt den Italien oder die Achse dadurch, das Italien ohne Bündniss jedem den Krieg erklären kann? Nix... die paar IK oder Rohstoffe...
Was soll das denn... wenn italien 6 staaten den Krieg erklärt, muss es eben danach ins Bündniss oder es geht gegen die 6 Staaten eben unter...
Danach kann zwar Italien wieder Austreten, aber nur wenn es keinen Krieg gibt... mit anderen Nationen. Wir haben dann eben etwas mehr Zeit bis Ihr in den Krieg eingreifen könnt.. naund? Auf dauer aber sind wir der Su oder euch Allies IK mässig weit unterlegen udn auch beim ManPower sieht es ganz düster aus... Wir haben eben Vorteile zu Anfang, Ihr eben ab 39...

Wenn wir dann uns auch noch selber beschränken sollen, können wir ja gleich am Anfang die weisse Fahne schwänken...

Solo1
06.02.04, 04:59
Ok 701,die Diskusion hat sich ja erledigt.Italien ist ja im Bündnis.War auch mein Fehler das diese Regel nicht von anfang an bestand.
Dieses sind keine paar IK 701,was Italien dazu kriegen würde.Das ist ne ganze Menge.Wenn Italien bis Saudi Arabien vorstossen würde,würden die Allies ab 39 dum aus der Wäsche gucken.Dies ist alles mit Italien zu schaffen,auch ohne Hilfe.

Colonel Chris
06.02.04, 10:02
So, wie es jetzt ist, ist es in Ordnung.

Ihr wolltet uns kein Gummi lassen, also haben wir uns das besorgt. Der IK-Gewinn hält sich in Grenzen, aber unsere Rohstofflage ist gesichert.

Und den Chinafeldzug werden wohl noch so handhaben, daß Ihr Euch raushalten müsst.

Ich habe ja jedenfalls nicht vor, immer Stückchen für Stückchen das Reich jetzt schon zu vergrößern. Da kommt dann ja irgendwann Messer mit seinen Expeditionstruppen. Die will ich aber in Frankreich schalgen! :D

Solo1
06.02.04, 10:38
Mag sein das du das mit dem DR so vorhast,nur spielen wir hier MP.Lass dich mal überraschen was da noch kommt ;) .

Colonel Chris
06.02.04, 13:10
Ich bin gewappnet! ;)

Solo1
06.02.04, 18:15
Das ist schön Chris.Wir sind es auch ;) .
Unser AAr zu unseren Spiel scheint ja anklang zu finden.Find ich gut.Allerdings muss ich denen sagen,das das der Stand vom 15.09.36 ist.Wir fangen aber am 01.09.36 neu an.
Die Narichten werden daraufhin editiert.

Meine Truppen sind bereit Chris.Landungen in Rostock und Hamburg werden durchgeführt.Von Belgien aus wird das Ruhrgebiet aufgerollt und erobert.Von Rostock aus geht es weiter nach Berlin und auf dem Reichstag wird die Englische Flagge gehisst.
Nach der Annektion Deutschlands geht es Italien und Japan an den Kragen.
"Polter,Krach".Mist,bin gerade aufgewacht.War wohl doch nur nen Traum ;) .

Gummibaum
06.02.04, 18:34
jaja, und spanien erobert die welt! lol.

Colonel Chris
06.02.04, 19:17
Na ja Solo, für die nahe Zukunft sicher ein Traum. Aber wer weiß, was ihr so bis 1944/45 mit den USA zustande bringt. Da bin ich drauf gespannt.

701
06.02.04, 22:27
Wir spielen Sonntag 1600

Colonel Chris
07.02.04, 06:23
Wir spielen Sonntag 1600

Erst mal sehen, wann Slamak zurück ist. Außerdem steht ja noch mein Vorschlag, von 11:00-16:00 und von 18:00-23:00 uhr zu spielen, damit wir auch wirklich VIEL schaffen.

Solo1
07.02.04, 16:46
Vor 1600 kann ich morgen nicht.Glaube auch nicht das Slamak da auch schon so früh zurück ist.
Also morgen 1600 und warten auf Slamak.

Colonel Chris
07.02.04, 17:06
Ok, also hoffen, daß Slamak zeitig zurück ist, und dann von ca 16:00 Uhr bis wenigstens 23:00 Uhr spielen.

Messerschmitt
07.02.04, 20:10
Also 16.00 Uhr schaff ich nicht. Ich werde es erst auf 18.00 Uhr
schaffen. Aber ihr könnt ruhig ohne mich anfangen. Ich
schließe mich dann um 18.00 Uhr an.

Slamak
07.02.04, 21:39
halo jungs,
entschuldige mich noch einmal fur meine unerwartete reise. Am sonntak kann ich den ganzen tag.

Slamak

Gummibaum
07.02.04, 21:42
gut, wenn messer nix dagegen hat ohne ihn weiterzuspielen, dann 16.00.

GS_Guderian
07.02.04, 21:59
Das geht doch nicht!!!

KEINER DER SPIELER DARF AUSFALLEN!
Sonst bekommt Frankreich vermutlich ne äußerst hohe WE; wenn es nicht sogar Krieg erklärt!!!
Die AI darf das ja schliesslich immer äußerst schnell.

Ich schlage vor, dass wir einen Ersatzmann reinnehmen für die Zeit.
Ich versuche auch gerne einen aufzubringen.

Gummibaum
07.02.04, 22:54
ich hab ja auch kein prob damit erst um 18.00 anzufangen.
wen schlägst du als ersatz vor?

GS_Guderian
08.02.04, 00:56
GS_v_Oppeln_Bronikowski

Colonel Chris
08.02.04, 08:58
Ok, wenn GS_Guderian dann den erhofften Ersatzmann als Verwalter für Frankreich mobilisieren kann,

dann poste ich wieder um 15:45 Uhr meine IP und werde hosten.

Ansonsten um um 17:45 Uhr!

Werter GS-Guderian, bitte meldet dann noch mal bis 15:30 Uhr, ob Euer Kamerad einspringen wird.

Leorik
08.02.04, 10:59
Ich werde ab 15.45 Uhr online sein.
Freu mich schon auf heute :)

Leorik

GS_Guderian
08.02.04, 11:03
sieht gut aus

Colonel Chris
08.02.04, 11:06
sieht gut aus

Heißt das, daß Dein Kamerad heute 2 STd FRA für Messer übernehmen kann?

GS_Guderian
08.02.04, 14:48
bisher meinte er zu 90% ja...hmm, ein definitiv konnte ich ihm nicht entlocken..*grummel*

Colonel Chris
08.02.04, 15:29
bisher meinte er zu 90% ja...hmm, ein definitiv konnte ich ihm nicht entlocken..*grummel*

In 30 Min solls ja losgehen. Es wäre gut, wenn ich in 15min ein "Defintiv" bekommen könnte.

Solo1
08.02.04, 15:34
Kann leider heute nur bis 2200.Danach laufen wieder e-Bay Sachen meiner Freundin ab.Da muss ich dann vom Rechner weg.
Sehr wahrscheinlich werde ich demnächst Sonntags nicht mehr können.Das wird sich im laufe der nächsten Woche endscheiden.Ist ja wohl auch nicht so schlimm,hatten ja eh nur DI und DO ausgemacht.

Edit:Mir fehlt noch das Save.

Messerschmitt
08.02.04, 15:49
So, ich habs doch noch geschafft. Mir fehlt übrigens
auch noch das save. 22.00 Uhr Ende passt mir gut.
Habt ihr einen Ersatzmann für mich gefunden? Wenn
der den ganzen Abend für mich spielen würde, wäre
auch toll.

Colonel Chris
08.02.04, 15:50
Hallo Messer!

Ich sehe, daß Du gerade im Forum bist. Kannst Du doch jetzt um 16:00 Uhr mitmachen? Der Ersatzmann für 2 Std scheint ja nicht aufzutauchen.

Gummibaum
08.02.04, 15:51
guderian aber auch nicht

Slamak
08.02.04, 15:51
Hallo, ich habe auch kein save. 22:00 ende... ok.

Colonel Chris
08.02.04, 15:52
Habs gerade gelesen, Messer... ok!

Ich verschicke gleich das SAVE "8er6auto". Die *.eug.cfg ist zwar dabei (damit AOL automatisch *.ZIP macht, ist schneller & praktischer). Aber bitte nur die *.eug Datei ins "save games" Verzeichnis kopieren. Habe die alte *eug.cfg auch gelöscht, so daß jetzt jeder wieder seinen Namen haben dürfte.

Wenn SAVE verschickt ist, werde ich IP-Posten.

Colonel Chris
08.02.04, 16:01
SAVE ist raus!

IP: 217.184.246.203


Ich hoste!

Colonel Chris
08.02.04, 16:06
Guderian, bitte kommen! ;)

Und Slamak und 701 natürlich auch.

701
08.02.04, 16:07
SAVE ist raus!

IP: 217.184.246.203


Ich hoste!

Komme auch gleich....

Gummibaum
08.02.04, 16:08
geht das schon wieder los...
ich warte am besten bis alle da sind

Colonel Chris
08.02.04, 16:08
Und Gummi bitte erst joinen, wenn alle drin sind.
Slamak, kommst Du auch gleich?

GS_Guderian
08.02.04, 16:12
on my way...

aber grrrrrrrrrrrrr....ich orge noch....grrrr

Gummibaum
08.02.04, 16:14
habt ihr neu aufgemacht, ich meine wegen meinem doppelgänger?

Colonel Chris
08.02.04, 16:16
Alles i.O. Gummi. Wir warten nur auf 701 und GS_Guderian und dann poste ich, daß Du kommen kannst!

Colonel Chris
08.02.04, 16:18
on my way...

aber grrrrrrrrrrrrr....ich orge noch....grrrr

Ersatzmann ist nicht mehr nötig. Weißt Du, oder?

Gummibaum
08.02.04, 16:19
bin in 5min wieder da, meine frau will was...

Colonel Chris
08.02.04, 16:21
701?

Alles i.O.? Wir wären soweit.

Gummibaum
08.02.04, 16:25
wieder da!

Colonel Chris
08.02.04, 16:30
701, wenn wieder Probleme mit Save, dann loade ruhig, einer kann ja.

Colonel Chris
08.02.04, 16:33
Ok, Gummi! Bitte kommen!

701
08.02.04, 21:22
Ok, Gummi! Bitte kommen!


Ey leute.... mein HoI ging zu...
am 6.2. oder so

Gummibaum
08.02.04, 21:23
wir sind ja bei dir

Messerschmitt
08.02.04, 21:24
Wir sollten uns besser im HoI-chat treffen. Ist einfacher als im Forum.
Muß man immer neu aufmachen hier.

Slamak
08.02.04, 21:24
kein problem

GS_Guderian
08.02.04, 21:26
da komme ich ned rein...

Colonel Chris
08.02.04, 21:30
Save ist in 2-3 Min da.

Neue IP:

172.184.156.133

Ich hoste in einer Minute!

Colonel Chris
08.02.04, 21:33
701 am besten direkt loaden.

Ich hoste, Save ist raus!

701
08.02.04, 21:33
Save ist in 2-3 Min da.

Neue IP:

172.184.156.133

Ich hoste in einer Minute!

Stimmt die???

Colonel Chris
08.02.04, 21:34
IP: 172.184.156.133 ist richtig, hoste jetzt mit nem anderen Provider.

Gummibaum
08.02.04, 21:37
dann bitte melden wenn alle da sind, gebt mir 5min, dann kann ich in der zeit rauchen gehen.

Gummibaum
08.02.04, 21:43
bin wieder da!

Slamak
08.02.04, 21:45
was los bin rausgeflogen