Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darlehen
Cassius Chaerea
27.08.02, 19:09
Ave,
schon länger plagt mich ein Frage, und zwar wie gelingt es uns dauerhaft Darlehen an befreundete Staaten zu bringen?
Bisher verzehrte es meist einen großén Vorrat an Diplomaten, um dann mit viel Glück ein Darlehen vergeben zu können. Staaten die das Darlehen zurückzahlten wollten dann häufig keines mehr, obwohl wir keine Wucherzinsen forderten.
So stellten wir früher oder später diese Versuche frustriert ein, weil der Finanzminister die ständigen Zurückweisungen seelisch nicht länger verkraften konnte.
Was müssen wir beachten, um regelmäßige Abnehmer zu finden?
Augustus Rex
28.08.02, 01:57
Wir haben mal etwas von einem Abstand von einem Jahr gehört. Aber ob das stimmt?
Ja das stimmt, sobald Ihr ein Darlehen zurückbekommen habt, könnt Ihr innerhalb eines Jahres kein Darlehen geben. (Versuchen könnt Ihr es schon, aber es wird keiner Akzeptieren, auch nicht der beste Freund)
Cassius Chaerea
28.08.02, 20:21
Danke für den Hinweis.
In Zukunft werden wir dann doch etwas geduldiger sein müssen.;)
Es ist möglich mehrere Darlehen an ein Land in einem Jahr zu vergeben.
Die KI ist nur sehr zurückhaltent damit Darlehen anzunehmen.
In einem Fall vergab ich an Russland 3 Darlehen innerhalb von 3 Monaten. Dies war aber nur möglich da mein armer Verbündeter Russland ziemlich geschwächt war und ich eine Beziehung von 200 hatte. Kredite mit 1% Zinsatz und Laufzeiten über 8 Jahre mit einer Gesamtsumme von 2000.
Ich führte viel Krieg mit Schweden (das sehr stark war) und Polen.
Ergo die KI nimmt meistens nur Darlehen an wenn man sehr gute Beziehungen hat und dieses Land das Geld auch wirklich dringenst benötigt und sich die Zinsen und Laufzeiten leisten kann oder leisten will.
Gruß
Jokil
PS.: so ich fahr jetzt in Urlaub bis in 2 Wochen, und nen Gruß an meine lieben Herren Kriegstreiber MP Kollegen :D
Pint-Banane
30.08.02, 18:23
wir sind keine kriegstreiber !!!!!!!!!
ok, lord peter vielleicht, zumindest ein bißchen :D
Werte Regenten!
Meine bescheidenen Erfahrungen mit Darlehen:
Sobald ein Krieg erklärt wird, biete ich den beteiligten Parteien Darlehen an(natürlich zuerst der Partei, die mir am vorteilhaftesten erscheint).Meist wird das eine oder andere angenommen-auch wenn meine Beziehung zu dem Land bei -200 ist!Gerne nehmen auch Partner in einem Militärbündnis Darlehen im Kriegsfalle an. Nachdem die Darlehen zurückgezahlt sind geht für ein Jahr gar nix-wie schon geschrieben wurde. Danach wieder auf die Suche nach Kriegen auf der Welt (davon gibt es ja meistens genug) gehen!
Ich vergebe immer nur 10%, 36 Monate-Kredite!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.