PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch



alterfritz
04.01.04, 12:33
Werte Senatoren,

ist mittlerweile schon bekannt, wann AntikGames eine Korrektur des versauten Patches rausbringen wird bzw. einen neuen Patch nachschiebt?

von Holstein
04.01.04, 15:11
Ave alterfritz !

Bitte gebt nicht ANTIK die alleinige Schuld an dem Patch-Desaster.

Der Patch an sich funktioniert (er läuft ja auch bei den BETA-Testern.), allerdings ist er nicht mit der Kaufversion kompatibel, da Dreamcatcher es versäumt hat den von ihnen installierten Kopierschutz mit einigen Programmzeilen zu umgehen.

Bei DC sind über die Feiertage alle Entscheidungsträger im Urlaub gewesen.
Im allgemeinen wird aber davon ausgegangen, dass am 5.1. - also morgen - der lauffähige Patch herauskommt !

von Holstein

Trajan
04.01.04, 15:43
Was ich nicht versteh ist, warum konnte der Kopierschutz nicht von Antik entfernt werden und vorallem warum haben die kein Wepspace zur Verfügung - bei Lycos gibt`s 50 MB kratis und der Patch dürfte diese ja nicht überschreiten.

Wilhelm von Preußen
04.01.04, 16:36
Was ich nicht versteh ist, warum konnte der Kopierschutz nicht von Antik entfernt werden und vorallem warum haben die kein Wepspace zur Verfügung - bei Lycos gibt`s 50 MB kratis und der Patch dürfte diese ja nicht überschreiten.

traffic limit allerdings würde sehr schnell überschritten werden...

Agrippa
04.01.04, 17:55
Hinter "Antik Games" steckt wohl eine Ein-Mann-Armee, die in einem 39qm Dachgeschoss in Grenoble Spiele entwickelt :D :D

Man muss sich nicht jede Spiele-Enzwicklerfirma in einem gläsernen Turm vorstellen... ;)

alterfritz
04.01.04, 20:49
Danke für die erfreuliche Nachricht, daß nun kurzfristig mit dem Patch gerechnet werden kann.
Ich hoffe, daß danach auch noch meine Savegames funktionieren.

Trajan
04.01.04, 21:04
Da würd ich meine Schwiegermutter nicht darauf verwetten! :D

alterfritz
05.01.04, 20:31
Ich auch nicht! Die Erfahrungen mit EU und HoI belehren uns eines Besseren.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

von Holstein
05.01.04, 21:10
Werte Senatoren,

mittlerweile ist der 5.1. als Arbeitstag verstrichen und im offiziellen Pax Romana Forum von ANTIK hat sich niemand, weder Philippe noch ein Moderator zur Verfügbarkeit des zur Kaufversion kompatiblen Patches geäußert. :(

Sicher verstehen wir alle unter einem guten Support etwas anderes als dieses Verhalten, auch wenn ANTIK nur eine sehr kleine Firma ist.

5 Minuten Zeit am Tag für die Käufer und Fans von Pax Romana sollte ANTIK schon erübrigen können.

Ich werde Euch informieren, sobald es eine Neuigkeit gibt.

Euer
von Holstein

von Holstein
06.01.04, 09:42
Es geht voran meine Herren !
folgendes von Philippe, ANTIKs Kaiser:


In order to gain time, we did a patch version with copy protection today. We are sending it right now to DC for further testing and bug check, so it will be up very soon with them I guess.

ANTIK hat sich nun also doch bemüßigt, die Copy Protection selbst zu schreiben.
Die neue Patch Version wird nun zu Dreamcatcher geschickt und diese werden sie – hoffentlich – sehr bald zum Download zur Verfügung stellen.

Gruß
von Holstein

Trajan
06.01.04, 12:58
Hmm, sehr bald ist gut! Mein Urlaub ist nun rum wo Wir Pax ohne Ende hätten zocken können. Jetzt wird`s wohl erstmal samt Patch auf Eis gelegt - Schweinskram!

Hesse
06.01.04, 13:17
Zum Glück war ich während der Weihnachtszeit nicht zu Hause und konnte das Patch Desaster nicht miterleben. Dafür ärgert es mich umsomehr, daß nach meiner Rückkehr an den heimischen PC immer noch kein guter Patch vorhanden ist. Naja, vielleicht kommt ja noch was. Auch wenn Antik nicht daran Schuld haben sollte, dennoch fällt bei so einem Support auch etwas auf die Entwickler zurück.

Gruß Hesse

Agrippa
06.01.04, 13:28
Also der "zerstörte" Patch vom 22.12 wurde von Dreamcatcher schon mal vom Netz genommen.
Auf DC's Supportseite heisst es zur Zeit:
"No Patch for this game available"

Zumindest ein Zeichen, dass sich irgendetwas tut :D :D
Ich denke wir können heute noch mit dem Patch rechnen, hoffentlich funktioniert mein laufendes Spiel danach noch. :(

von Holstein
07.01.04, 15:31
hoffentlich funktioniert mein laufendes Spiel danach noch.

Dazu folgendes aus dem ANTIK - Forum:

User: Will the Patch work with saved games or do I have to start a new one ?
ANTIK: Unfortunately, you'll have to start a new one.

So lautet die Antwort auf Eure Frage werter Westflügel also: NEIN.

Schade

von Holstein

Agrippa
07.01.04, 16:36
Dann muss ich mit dem Patchen warten bis ich mein AAR-Spiel beendet habe...
Welch Pein! :rolleyes:

alterfritz
07.01.04, 18:59
Na toll! Doch wieder von vorne anfangen. So`n Mist.
Somit wird Pax bis zum Erscheinen des neuen Patch wieder auf Eis gelegt. Das einzig Positive ist die Tatsache, man dazugelernt und kann sein Eroberungszug effektiver beginnen. Trotzdem schade um die verschwendete Zeit.

JoeIntel
12.01.04, 08:46
Hallo,

hat schon mal wieder jemand was vom Patch gehört es ist ja ziemlich still geworden in letzter Zeit. Bis auf den Horrorpatch am 23.12 hat sich ja bis auf vollmundige Ankündigungen nichts bewegt. Ich fürchte fast es wird sich so ähnlich wie bei MOO3 ausgehen und der Support wird sang und klanglos eingestellt. Naj ja, hoffen wir's beste.

Joe

von Holstein
12.01.04, 10:35
Ave JoeIntel !

Die Situation den Patch betreffen ist in der Tat höchst unbefriedigend.

Allerdings ist ANTIK dabei in großen Teilen freizusprechen. Der Patch an sich ist fertig und von ANTIK + Betas erfolgreich getestet.
ANTIK hat sogar ein Tool geschrieben, das mit der von Dreamcatcher installierten Copy Protection kompatibel ist.

Nun müsste Dreamcatcher den fertigen Patch nur noch auf ihrer Webseite zum Download zur Verfügung stellen – tun sie aber nicht.... :mad:

Im ANTIK Forum wird nun diskutiert, ob man einen Download von deren Webseite möglich machen kann, oder man mit einem anderen Publisher zusammenarbeitet.

Das Verhalten von Dreamcatcher ist allerdings wirklich inakzeptabel. :rot:

Derzeit läuft eine Initiative sich auf dem DC-Forum über deren (Nicht-)handeln zu beschweren.
Die Standart Antworten auf die Mails an den Dreamcatcher Support, lassen jedoch nichts Gutes vermuten.

Gruß
von Holstein

A. Lincoln
12.01.04, 10:43
Allerdings ist ANTIK dabei in großen Teilen freizusprechen. Der Patch an sich ist fertig und von ANTIK + Betas erfolgreich getestet.
ANTIK hat sogar ein Tool geschrieben, das mit der von Dreamcatcher installierten Copy Protection kompatibel ist.

Nun müsste Dreamcatcher den fertigen Patch nur noch auf ihrer Webseite zum Download zur Verfügung stellen – tun sie aber nicht.... :mad:



Werter von Holstein,

warum kann/darf ANTIK den Patch nichts selber zum download stellen? :confused:

Ist in diesem Patch eigentlich die GC schon dabei? Es ist ziemlich frustrierend nach 20 Jahren schon wieder aufzuhören. Wie soll ich da jemals ganz Gallien erobern? ;)

mfg

Lincoln

JoeIntel
12.01.04, 11:17
Fakt ist auf jeden Fall das hier irgendwer mauert und das nicht zu knapp. Wenn ANTIK's Aussagen zutreffend sind, so brauchen die Leute von DC nichts weiter machen als den Patch auf ihrer Webseite zu platzieren. Das haben sie ja schon mal gemacht, wie der Patch vor Weihnachten zeigt.

Ich für meinen Teil komme zu zwei möglichen Szenarien, entweder ANTIK schafft es nicht einen funktionierenden Patch zu liefern und schiebt die Schuld auf DC und die blocken geschickt ab oder DC möchte mit Pax nur melken und ist überhaupt nicht an einem Support interessiert. Dieser Fall wäre sicherlich am schlimmsten da wir damit das Spiel defacto vergessen könnten.

Na ja, wir werden sehen was die Zeit bringt.

Joe

von Holstein
12.01.04, 11:29
Ave werter Abe !

ANTIK kann den Patch wohl nicht zum Download stellen. Die offizielle Aussage dazu ist, daß ANTIK nicht genug Webspace hat...

Ich hab nicht genung Kenntnis vom Web, um diese Aussage zu beurteilen.

An einer Grand Campaign (strategisch und politisch) wird gearbeitet.
Sie soll im nächsten Patch *hüstel, hüstel* enthalten sein.

Gruß
von Holstein

Trajan
12.01.04, 19:05
Hmm, das mit dem Web finde ich nur lächerlich! Eine Softwarefirma die keinen Brocken Webspace besitzt wo gibt`s denn so was? Da haben ja ettliche Privatleute schon Web und Space ohne Ende - sorry, das kann ich dann nicht verstehen! :(

von Holstein
12.01.04, 19:17
traffic limit allerdings würde sehr schnell überschritten werden...

Das schreib unser Diktator Wil in eben diesen Thread.


Vielleicht kann einer der Sentorn uns den Unterschied zwischen Space und Traffic erklären und warum ANTIK sich das nicht leisten kann ? :rolleyes:

von Holstein

JoeIntel
12.01.04, 22:31
Soweit ich das verstanden habe schreibt ANTIK wirklich vom Webspace und das ist in der Tat lächerlich, denn den gibt es im Discount schon für lau.

Beim Traffic scheiden sich jedoch die Geister, denn die Anzahl der herunter geladenen GB dürften bei Pax doch schon ins Gewicht fallen und das könnte schon teuer werden. Jedoch sollte das eigentlich in der Kalkulation einer Firma enthalten sein die ein Spiel weltweit auf den Markt bringt auch wenn es sich um ein Nischenprodukt handelt. Pax macht ja an sich ja keinen schlechten Eindruck wenn man ihm etwas Support angedeihen lassen würde.

Joe

von Holstein
13.01.04, 22:17
Ein Posting des Supports von Dreamcatcher


The process of releasing a patch goes as follows:

1.Developers make patch
2.Developers send the patch to the Publisher (Dream Catcher)
3.Publisher tests patch to double check it meets the fix list
4.Publisher sends patch back to Developer with fixes tested and any outstanding fixes that may need to be programmed into the patch and if so, we go back to step 2.
5.After this is completed its then decided how the patch will be released either burned onto a CD and/or placed on our website

Generally during the holiday period most companies have a week off. Most of the company would usually take off time during the holiday period except for technical support and customer service teams. The Quality Assurance team has been here and they are working hard to get things done this year.

I am more than happy for you to contact me with questions at anytime, we are at step 4 of the process right now which can mean it will be released fairly soon, or it may need another round of testing.

Unfortunately I feel sad that customers can not see what goes on behind the scenes to provide solutions, but I can assure you we are working very hard.

Irgendwie scheint Dreamcatcher sich doch mit dem Patch zu beschäftigen.
Und bald werden wir auch sehen wie bald "fairly soon" ist... :rolleyes:

von Holstein

A. Lincoln
14.01.04, 11:02
Nun wenn der DC nun bei Punkt 4 sind, dann ist der Patch wieder an ATIK zurückgegangen und die Jungs dort müssen ihn neu bearbeiten...

Danach geht es bei Nummer 2 weiter, also kann es noch lange dauern bis der Patch draussen ist..., naja vielleicht kommt dann die GC mit dem Patch...


mfg

Lincoln

Hesse
14.01.04, 11:15
Habe ich Punkt 5 richtig verstanden? Entweder Download oder eine neue CD? Wollen die dann an jeden eine CD schicken? Hoffentlich bekommen sie es noch auf die Reihe, Pax ist eigentlich ein schönes Spiel....

Trajan
14.01.04, 19:53
Was für ein DRAMA !!! :(

alterfritz
14.01.04, 21:25
Ich find`s langsam lächerlich, was hier mit dem Patch rumgemauschelt wird.
Wirklich schade, denn Pax ist ein tolles Spiel. Leider mit einem besch...... support und offensichtlich schwachen (besser: langsamen) publisher.
Also vertröste ich mir weiterhin die Zeit mit ein bißchen Action von "Piraten-Herrscher der Karibik" und überleg`mir dabei, ob es ein Fehler war, sich erst mit Pax und danach mit Victoria zu beschäftigen. Der Stimmungsbalken sieht nicht gut für Pax aus. :(

von Holstein
14.01.04, 22:32
Die Situation um den Patch nimmt langsam die Züge einer antiken Tragödie an:


Jeremy (Dreamcatcher-Support) has tonight posted …. confirmation that the patch has indeed been sent back to Antik for further tweaking!!

....und das, obwohl die BETA's immer wieder versichern, daß ihre Version [die Beta-Tester brauchten keine Umgehung der Copy - Protection] einwandfrei lief und eine wirkliche Verbesserung darstellte.

Wer sind in diesem klassischen Drama nun die Bösen, wer die Guten ?

Wir wissen es nicht verehrtes Publikum.

Nur die Verlierer ..... die kennen wir.

Aber, Volk von Rom - weichet nicht ! Noch ist der letzte Akt nicht gespielt, noch der Vorhang nicht gefallen !

:) :(

A. Lincoln
15.01.04, 10:26
Patch 1.1 should be available with DC this week-end, barring last minute technical difficulties

Aus dem Antik Forum, es gibt also Hoffnung für das Wochenende ;).

von Holstein
16.01.04, 19:13
Werte Senatoren !

Der Patch ist da (http://www.paxromanagame.com/down/P...naPatchv101.exe) !

Viel Spaß und ein schönes Wochenende. :)

von Holstein

Agrippa
16.01.04, 19:16
Das Forum scheint ein Problem mit der Verlinkung zu haben.
Hier der volle URL zur Download Page:
http://paxromana.dcegames.com/IndexUk.html

Zum Manual gibt es auch News von Antik:
------------------------------------------
Expanded Manual
A 200+ pages manual is almost finished (170 done!) and will be sent to Beta's this friday for proof-reading. If OK and approved, a PDF version can be made available for the end of the month.
------------------------------------------
Erweitertes Handbuch:
Das 200 Seiten Handbuch ist fast fertig (170 Seiten fertig) and wird am Freitag (heute) den Beta's zum Gegenlesen zur Verfügung gestellt.
Wenn alles gut läuft ist die PDF Version am Monatsende (Januar) Verfügbar zum Download.

EDIT:
*jubel* *hüpf* :prost: :D :D

Maximilian I
16.01.04, 22:01
funktioniert der patch bei irgendjemandem? bei mir gibts gleich mal nen crash. so eine sch.... :rot:

alterfritz
16.01.04, 22:04
Juhuuu! :prost:
Ich hoffe, nun ist alls i.O. mit dem Patch. Bin gerade am runterladen, wird mit meinem analogen modem zwar n`bißchen dauern, aber - egal!
Ave Roma, regina mundi!

Maximilian I
16.01.04, 22:28
funktioniert der patch bei irgendjemandem? bei mir gibts gleich mal nen crash. so eine sch.... :rot:



oooops... den patch gibts nur für die US/UK version :(

alterfritz
16.01.04, 22:51
Na so`n bullsh..! Der Patch sollte doch eigentlich international sein! Was ist nun wieder verkehrt gelaufen? :mad:

Agrippa
17.01.04, 15:58
oooops... den patch gibts nur für die US/UK version :( Kann das jemand bestätigen ?!
Ich würde ungern mitten in meinem AAR Spiel das Game unbrauchbar machen ;)

Edit:
Der Patch wurde von Antik ausdrücklich als "International Patch" bezeichnet.

also... freiwillige vor! :D :D

von Holstein
17.01.04, 16:08
Da waren wir wohl zu vorschnell. :(

Dass der Patch nur für die UK/US Version gilt, wurde auf dem ANTIK Forum allerdings auch nicht so kommuniziert.

Dafür lesen wir jetzt:


Pax Patch NA/UK.. Now Available
Hi All,

The Pax Romana patch for both North American and UK versions are now available ...

It will be uploaded to our tech support pages shortly, but until then you can find it on the official Pax Romana site at this link ..
http://www.dreamcatchergames.com/dc...site/index.html

Thanks,

Mike Adams
QA Manager
DreamCatcher Interactive

und wieder warten wir.....

von Holstein

alterfritz
17.01.04, 18:09
Muß leider auch bestätigen, daß der Patch nicht mit der dt. Version kompatibel ist. Nach dem Intro landet man auf dem Desktop.
Danke für das erneute Versagen von DC und ANTIK. War wohl doch nix mit International. :mad:

Trajan
17.01.04, 18:23
Ja ja, ist schon zum Heulen was da dem Kunden geboten wird! :rot:

A. Lincoln
21.01.04, 17:17
Ist eigentlich jemanden bekannt ob es überhaupt einen deutschen Patch für PR geben soll? Ich habe heute ja mit schrecken gelesen das DC für Superpower keinen deutschen Patch bereitgestellt hat...

von Holstein
21.01.04, 17:58
Von Pocus aus dem ANTIK - Forum:


Hope you will get the localized versions in the coming week!


Ihr könnt Euch wieder "entschrecken" werter Abe. :cool:


von Holstein

alterfritz
22.01.04, 20:56
Na hoffentlich!! Bin bei dem Getue sehr sehr s.... skeptisch, daß das klappt und der Patch funktioniert.
Ich persönlich gebe ANTIK und DC noch bis 30.01.2004 Zeit, endlich was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Wenn nicht, fliegt PR achtkantig in die hinterste Ecke und ich hole mir Victoria.
Meine Geduld ist ehrlich gesagt am Ende.

Maximilian I
22.01.04, 22:29
lol, die wissen ja selber nicht mal was saches ist...

post von heute:


Originally posted by phil
Hi All !

Unless there is some specific language-related error in some version, the 1.01 patch should be available simultaneously for all languages.

Thanks again for your support of Pax Romana.

Philippe Gaude
== Galilea ==


"simultaneously for all languages"? weiss der den nicht das der US/UK patch schon seit einer woche raus ist? :rolleyes: :o

Trajan
22.01.04, 22:48
Tja, das mich auch ein wenig verwundert.
Was nu mit dem Patch, is der für Alle oder nur für NA und UK oder wie oder was -nix mehr peil.
Da geht ein haufen Geld flöten und die sind nicht fähig einen Patch online zu stellen der Allen gerecht wird.

*Was für ein Schwachfug!!!*

Agrippa
23.01.04, 03:17
Dies wurde von Phillipe auf meinen "Zwergenaufstand" im Antik-Forum gepostet: ;)

-----------------------------------------------------------------------------
Hi All !

There is a patch for each language, I apologize for the lack of precision of my previous post. If your specific language (German) is not released yet it is because it has not yet been validated. I'm checking the issue.

Regards,

Philippe Gaude
=== Galilea ===
-----------------------------------------------------------------------------

Der Patch ist also schon bei Dreamcatcher zur Validierung.
Ich denke es wird höchstens noch 2-3 (werk)tage dauern, da ja bekanntlich bei DC am Wochenende niemand arbeitet :D

also... der patch kommt, der Support ist nicht "nur" für die Importversion.
nur um euch schon mal diese Angst zu nehmen ;)

alterfritz
23.01.04, 20:20
Danke Westflügel für den Aufstand zugunsten der deutschsprachigen Spielefamilie, die ja hier offensichtlich vernachlässigt wurde.
Warten wir ab, ob ANTIK den richtigen check macht.

Elvis
24.01.04, 19:39
Bitte teilt uns dann mit wie das Spiel nach dem Patch ist. Wir überlegen nähmlich ob wir dann vorrübergehend die Pickelhaube gegen eine schicke Toga eintauschen werden und uns das Spiel kaufen gehen.


Edit: na ja, vielleicht ist es klüger die Toga erst anzuziehen NACHDEM wir das Spiel gekauft haben. Bei Victoria hat der Saturn-Mensch schon so komisch auf unsere Pickelhaube gestarrt. Wir wollen ihn ja nicht überfordern. :D

von Hindenburg
28.01.04, 11:32
gibt's inzwischen Neuigkeiten über das Erscheinen des neuen Pax Romana Patches?

von Holstein
28.01.04, 11:53
Nein. :confused:

A. Lincoln
28.01.04, 11:55
Also im DC Forum steht das die QA Abteilung gerade den Französischen Patch testet, die müssen da jeden Patch ausgiebig testen :rolleyes:.

Grob geschätzt pro LänderPatch, eine Woche d.h. der Deutsche wird mitte Februar rauskommen. :(

Oder es passiert ein Wunder und der Patch kommt noch diese Woche...

Dr. Evil
28.01.04, 12:18
Also, das nervt uns doch ziemlich, was man hier so mit uns, den Kunden, veranstaltet! Dieses ewige Rumgetue mit dem Patch ist einfach unwürdig!

Wir gehörten zu denen, die sich Pax sofort nach dem Erscheinen zulegten. Wir hatten viel Geduld mit dem Game und überlegten bereits nach dem mutigen und aufwendigen AAR des hochgeschätzten Westflügel, sogar daran, selbst einen zu schreiben.

Doch dann kamen die BUGs! Je länger wir spielten, desto arger fielen sie uns auf, so dass uns die Lust momentan abhanden gekommen ist Pax weiterzuspielen.

Wir werden es erst wieder in die Hände nehmen, wenn ein vernünftiger Patch erhältlich ist oder falls wir bei HOI, EU2 oder Vicky an einem übermäßigen Sättigungsgrad leiden...

Dennoch ist die Idee, die hinter Pax Romana steht, einfach genial....

alterfritz
28.01.04, 19:39
Ich kann mich den Ausführungen des Dr. Evil nur anschließen. Auch ich gehörte zu denjenigen, die sich PR unmittelbar nach Erscheinen in deutschen Landen zugelegt hatten und bitter von der Unvollkommenheit enttäuscht wurden. Dies wird noch durch einen unzureichenden, amateurhaften und doch so dringend benötigten Support verschärft.
Sehr bedauerlich, da die Idee und auch die Umsetzung (von den Bugs abgesehen) einen guten Eindruck hinterläßt. PR liegt bei mir vorläufig auf Eis.
Mein o.g. Ultimatum an DC und ANTIK steht. Andernfalls wird der Rubikon überschritten und ich stürze mich auf Victoria.

von Holstein
07.03.04, 12:14
Endlich, der deutsche Patch ist draußen !

Hier der Originalwortlaut aus dem ANTIK-Forum von Pocus:


At last, and not thanks of Dreamcatcher... They are put online by Galilea

http://www.galileagames.com/fr/jeu_8.html


I have backup copies of both of the patches on my HD, should something goes wrong with Galilea. Contact me if I have to put them on my webspace.

"and not thanks of Dreamcatcher" diese DC - Leute sind wirklich das Allerletzte ! Laut Pocus durfte ANTIK aus rechtlichen Gründen die Patches nicht zur Verfügung stellen, dieses Recht lag exklusiv bei DC.
Da verstehe einer die Politik von DC, die wollen das von ihnen vertriebene Produkt offensichtlich gar nicht unterstützen... Sicher hat ANTIK aus diesem Desaster gelernt und wird für das nächste Spiel (Great Invasions 400 n.Chr.) seine Konsequenzen ziehen.

von Holstein

Trajan
07.03.04, 19:28
Toll jetzt gibt`s nen Patch und kann ich den nicht ziehen weil mir der Download immer abgebrochen wird weil das Teil lahm ohne Ende ist - grrr!

Ulug
10.03.04, 00:53
der Download lohnt sich eh nicht. Ich habe gerade mal die Grand Campaign mit dem Patch getestet und sie ist praktisch nicht spielbar, weil teilweise die Events ohne Text angezeigt werden oder Namen von Senatoren und Staaten in den Nachrichten nicht erkannt werden. Falls es noch Leute gibt, die sich die deutsche Version kaufen wollen, kann man nur dringend davon abraten!!! Das kriegen die nie mehr hin, es hat absolut keinen Zweck!
Bei Paradox hat man wenigstens die Alternative, bei der Installation die Sprache zu wählen. Ich habe HOI und Vicky von Anfang an nur in Englisch gespielt, da war vieles erträglicher. Hier gibt es diese Alternative leider nicht und die deutsche Version ist völlig vermurkst! Schade um ein potentiell wirklich gutes Spiel...

von Holstein
10.03.04, 09:23
Ave Ulug,

ich habe Euer Post im ANTIK Forum gelesen.
Eine sehr traurige Entwicklung. :(

Bin gespannt wie ANTIK Euren Vorschlag bezüglich des kostenfreien Umtausches in eine englische Version beantwortet.

von Holstein

Dr. Evil
10.03.04, 11:57
Ave, werte Römerfreunde!

Langsam aber sicher haben wir die Lust an diesem Spiel verloren.

So wie es aussieht können wir unser Pax Romana endgültig in die Tonne kippen.
Es ist eine bodenlose Frechheit wie hier mit den deutschen Kunden umgegangen wird. Wir werden hier regelrecht verar***t!!! :rot:
Selbst wenn alle deutschen Kunden eine kostenlose englische Version erhalten würden, haben wir kein Verständnis für diesen einseitigen Support. Mal abgesehen davon glauben wir kaum, dass jeder deutsche Käufer eine kostenlose Version erhält....

Wir, als Kunde und Käufer in Deutschland sind maßlos enttäuscht, verärgert - Nein, wir sind wütend!! :rot: :nono: :schrei:

Daher werden wir um zukünftige Spiele von Antik einen großen Bogen machen! Es kann nicht angehen, dass der Patch für die deutsche Version vielleicht erst in einem halben Jahr, wenn er denn überhaupt erscheint...
Hiermit raten wir auch jedem vom Kauf dieses Spiels ab!!!

Hinter Pax Romana stand anfangs eine gute, innovative Idee, deren Umsetzung als durchaus schlampig zu bezeichnen ist. Der anfängliche Spielspass und die Faszination gehen aufgrund der vielen Bugs schnell verloren!! Der mangelhafte Service und Support für die deutsche Version zerstört somit die letzte Hoffnung auf eine akzeptable Umsetzung.

Sorry, das wars jetzt endgültig. Unsere Geduld mit Antik ist nach mehr als 3 Monaten am Ende....

von Holstein
10.03.04, 12:32
Es kann nicht angehen, dass der Patch für die deutsche Version vielleicht erst in einem halben Jahr, wenn er denn überhaupt erscheint...

Ave Doctor,
nicht, dass Ihr einem Mißverständniss unterliegt: Der deutsche Patch IST da!
Nur leider, nach Angaben des werten Ulug, mit zahlreichen Fehlern behaftet.

von Holstein

Dr. Evil
10.03.04, 13:08
Ave Doctor,
nicht, dass Ihr einem Mißverständniss unterliegt: Der deutsche Patch IST da!
Nur leider, nach Angaben des werten Ulug, mit zahlreichen Fehlern behaftet.

von Holstein

Oh, nun dann ist es umso erschreckender und wir sehen dann auch keine verbesserung darin!!!

Einen "verbugten" Patch herauszugeben zeigt doch am Besten das uns entgegen gebrachte Desinteresse!

Wir brauchen kein Spiel, das mit Patch noch mehr Fehler hat als ohne...

Daher bleiben wir beim Kern unserer vorherigen Aussage...

Trajan
10.03.04, 20:23
Ha! Um so schlimmer da die Pennbrüder (leider fällt mir nichts besseres ein) ja Zeit genug hatten einen fähigen Patch auf die Beine zu bringen - bei den Tommys ging es ja wohl auch!

Scheiß Laden!!!

Und ein englische Spiel will ich nicht, kann ich nix mit anfangen also hätte ich gern mein Geld wieder!!! :rot:

von Holstein
10.03.04, 20:46
Werte Senatoren !

Auch wenn Wir Euren Ungemach nachvollziehen können, möchten Wir Euch doch bitten Eure Sprache dahingehend zu zügeln, dass die guten Sitten weiterhin gewahrt bleiben !

Macht dem Andenken Eurer Väter keine Schande, indem Ihr Euch mit der Sprache der Plebejer gemein macht ! Achtet auf Eure Herkunft !

von Holstein

BigDuke66
22.03.04, 18:01
Schon fast 2 Wochen kein posting, der Patch muß ja unendlich schlecht sein(oder unendlich gut aber das ist wohl nur Wunschdenken).
Kann mich mal jemand ins Bild setzen?
Wo liegen denn die großen Probleme?

Ruprecht I.
22.03.04, 19:52
Kann eigentlich jemand was zur Spielbarkeit der engl. Fassung inklusive Patch sagen?

von Holstein
22.03.04, 23:25
Ich erlaube mir einen Beitrag des werten Ulug aus dem ANTIK Forum zu zitieren.


Der deutsche Patch ist eine einzige Katastrophe. Ich habe gerade mal die Grand Campaign ausprobiert, sie ist praktisch nicht spielbar!! Viele Events enthalten einfach nur das Wort "EMPTY". Oder zB kommt die Meldung "Karthago hat den Vertrag mit gebrochen" oder meine Tochter "hat den Senator geheiratet". Dh es werden teilweise die Texte der Events nicht eingefügt oder Namen von Senatoren und Staaten werden nicht erkannt. So kann man das Spielen einfach nur vergessen! Da wurde überhaupt nix getestet!

von Holstein

Ruprecht I.
22.03.04, 23:34
Deshalb würden Wir gerne etwas über die Qualitäten der ENGLISCHEN Fassung im gepatchen Zustand hören, da der unzumutbare Zustand der dt schon hinlänglich bedauert wurde.

Bismarck
05.04.04, 08:06
Auch uns würde interessiern wie sich die Sitation, die in dem Post über dem meinen dargelegt wird, darstellt.

von Holstein
05.04.04, 09:27
So weit ich die Diskussion im ANTIK Forum richtig verstanden habe, sind die Spieler mit dem englischen Patch recht zufrieden.

Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass an einem 1.02 Patch gearbeitet wird.

Inwieweit dann die viel kritisierten Inerfaceprobleme gelöst werden, vermag ich leider nicht zu sagen.

von Holstein

Ruprecht I.
05.04.04, 20:53
Das läßt doch hoffen. Habt vielen Dank!

Bismarck
06.04.04, 08:27
ist es bei diesem Spiel möglich, eine deutsche Version auf die englische und umgekehrt umzumodeln, so wie es bei den ganzen Paradox-Spielen möglich ist? Dnn könnte man ja die deutsche auf die englische ummodeln und dann dort den besser gelungenen Patch aufspielen.

Djambo
06.04.04, 08:48
Wir als nicht Pax-Spieler sähen evtl. eine Möglichkeit.

Wenn der Patch-Installer von Install-Shield ist, so wie bei EU II - 1.08, dann wäre es denkbar möglich. Man müsste einfach das ganze Teil entpacken, geht selber nicht mit WinRAR o.a., und dann manuell kopieren und hoffen.

Agrippa
06.04.04, 10:27
Das ist leider definitiv nicht möglich wegen dem doch recht verzwickten, und vor allem anscheindend länderspezifischen Kopierschutz.
Dreamcatcher hat da "ganze" arbeit geleistet :rot:

Trajan
06.04.04, 19:39
Da sag ich schon nix mehr dazu, was sich DC da für`n Scheiß erlaubt hat is unter aller Kanone!!! *sichandenkopfgreift*

Bismarck
07.04.04, 20:34
Noch einmal eine kurze Frage:
Ist es generell nicht empfehlenswert den deutschen Patch zu installieren?

Agrippa
07.04.04, 20:41
Also laut einigen Regenten ist der deutsche Patch im zusammenhang mit der Grand Campaign buggy. Diese kann ohne 1.01 jedoch überhaupt nicht gespielt werden.
Auf die Spielszenarien wirkt er sich jedoch positiv aus.
Wobei ich selbst sagen muss, das sich die GC bei mir als durchaus spielbar erwiesen hat.

Die Steuerung und das Interface im allgemeinen sind allerdings äusserst gewöhnungsbedürftig.. daran ändert aber auch der Patch nichts ;)

Karl Liebknecht
08.04.04, 12:53
Bei mir macht sich die Große Kampagne auch recht gut. Das ist eigentlich das, was ich bis jetzt in Pax Romana immer vermisst hatte.

BigDuke66
14.04.04, 20:00
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Änderungen die der Patch gebracht hat?

von Holstein
14.04.04, 22:01
Der Patch soll folgendes bewirken:

Der Timer sollte nicht mehr einfrieren, bevor eine Schlacht beginnt.
- der Fortschritt einer Belagerung wird jetzt richtig auf dem Karteninformations-Fenster angezeigt.
- die militärische KI (besonders der Marine) ist verbessert worden.
- die römischen Legionen, die durch die KI gesteuert werden sollten nicht mehr versuchen, Aufruhr in fremden Ländern zu zerschlagen.
- wenn im Multispielermodus ein Spieler eine Bewegung abbricht, indem er auf die Armee/Flotten Region klickt, wird die Bewegung richtigerweise für alle Spieler und nicht nur für die Spieler abgebrochen, welche die Bewegung abbrechen.
- wenn eine blockierte Stadt den Belagerern zufällt, wird die Blockade entfernt.
- beseitigt einen „crash to desktop“, wenn eine Armee zerstört wird nachdem sie einen feindlichen Führer gefangen nahm, der später stirbt.
- Update des Forum Tutorials und Punic Kriegs-Strategie Szenarios.
- Ein Backup des Autosaves und des Lastsaves wird vor jedem neuen Speichern durchgeführt. Das Datum des Autosaves ist auf den 1. Juli geändert worden.
- behebt einige Rechtschreibung- und Anzeigefehler in verschiedenen Anzeigen.
- Beseitigt einen „crash to desktop“ am Ende der Seeschlacht, in der einige Flotten Armeen transportierten.
- Die Handelsrouten sollten nun richtigerweise einige Jahre anstatt einiger Monaten bestehen.
- historische Events sind aktualisiert worden.
- alle Szenarien sind umgeschrieben worden, um historisch genaure zu sein.
- der Name des Senators, dem eine Ehre bewilligt wird, ist nun korrekt im Konsulbüro angezeigt.
- löst ein Lade-Problem, in dem die Partei nach dem Laden ohne Parteiführer ist, was offensichtlich nach einigen Spieltagen zu einem CTD führt.
- die Höchstzahl von Nationen in einem Szenario ist jetzt 256 anstatt von 128.
- Beseitigt den Fall, in dem die KI der gleichen Nation mehrmals den Krieg erklärte

Gruß
von Holstein

L. de Medici
25.04.04, 13:03
Ca. 2 Wochen nach dem letzten post wage ich mal die Frage nach dem aktuellen Stand eines lauffähigen patch`s.
Da meine Englischkenntnisse eine ähnliche Qualität wie der erste patch aufweisen, bin ich mit dem Lesen im englischsprachigen Forum leider völlig überfordert.

Thanks (Dafür reicht es gerade noch ;) )

Trajan
25.04.04, 15:14
Ich denke mal das das noch dauern wird - leider!!! :(

BigDuke66
05.05.04, 16:54
Weiß schon jemand was im nächsten Patch drin sein soll?
Das wichtigste wäre mir das etwas mit den Nachrichten gemacht wird. Die wichtigen sollten auf jedenfall groß auf den Schirm kommen(am Besten pausiert) und nicht als kleine Nachrichten unten in dem Nachrichtenlog drin sein.

von Holstein
05.05.04, 17:20
Quote aus dem ANTIK Forum:

The patch is still developped, from the last news I got. The programmer solved the units bug in sea battle, and ... the infamous peace value of provinces bug.

Es sollen also vorranging 2 Bugs behoben werden:
1. Verschwindende Einheiten in Seeschlachten und
2. Der "Friedenswert" eroberter Provinzen.

Interfaceänderungen wie Ihr sie angesprochen habt sind meines Wissens nicht geplant.

von Holstein

BigDuke66
06.05.04, 14:34
Es sollten doch wenigstens die wichtigen Nachrichten wie Kriegserklärung gegen mich als Pop-up hoch kommen, so wie es bei den Piraten jetzt schon ist.
Ist doch blöd das das Unwichtige angezeigt wird aber das Wichtige nicht.