PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffe mit strato Bombern und deren Folgen...



701
03.01.04, 15:41
Hi Jungs, (Mädels haben wir ja hier nicht)

ich habe gestern Nacht mal drüber Gegrübelt, warum bei Angriffen mit Strategischen Bombern die Werte kurz darauf wieder schnell steigen bei der Provinz die Bombadiert worden ist.

Ich finde, dass die Werte nicht wieder von alleine steigen sollten, sondern wieder mit *Klicks* aufgebaut werden müssten.

Das würde jeden Staat zu einer starken Luftwaffe zwingen...
und wie im damaligen krieg eventuell jeden Gegner am boden zerstören.

Er könnte dann kaum noch seine Truppen versorgen, Panzer bauen ect...

Somit würden sich grosse Bomberverbände auch lohnen...
Allerdings müsste dennen ihre Angriffswerte um die Hälfte reduziert werden, da es sonst zu einfach wäre, mit einem Amit Bomber fast 10 IK zu rauben...

Solo1
03.01.04, 15:58
Ne gute Idde 701.Das wäre was für Hoi2.
Nach vielen Strategischen Bombardierungen sollte auch der Unmut bei der betroffenen Bevölkerung steigen.Denn wenn vieles zerstört ist,bleibt ja auch die Versorgung aus.

Combat
03.01.04, 17:10
Hi Jungs, (Mädels haben wir ja hier nicht)

Das würde jeden Staat zu einer starken Luftwaffe zwingen...
und wie im damaligen krieg eventuell jeden Gegner am boden zerstören.

Er könnte dann kaum noch seine Truppen versorgen, Panzer bauen ect...

Somit würden sich grosse Bomberverbände auch lohnen...
Allerdings müsste dennen ihre Angriffswerte um die Hälfte reduziert werden, da es sonst zu einfach wäre, mit einem Amit Bomber fast 10 IK zu rauben...

hmmm...
Also realistisch wäre es eigentlich nicht.
Mann bedenke das die Amis und Tommys im 2.Welkrieg auch so ziemlich alles bombardierten was nur ging. Und doch wurde die Rüstungsindustrie nur um ca. 3% geschwächt.

Kojote
03.01.04, 17:31
hmmm...
Also realistisch wäre es eigentlich nicht.
Mann bedenke das die Amis und Tommys im 2.Welkrieg auch so ziemlich alles bombardierten was nur ging. Und doch wurde die Rüstungsindustrie nur um ca. 3% geschwächt.

Womit wir feststellen, daß HoI dochrecht ordentlich ausbalanciert ist... ;)

Kojote

Peter der Große
03.01.04, 18:06
Und die Bevölkerung im Deutschen Reich ist im WKII ebenfalls gezielt bombardiert worden, größerer Unmut hat sich aber nicht geregt. In sofern müsste man es regeln, dass der Unmut nicht ins unermessliche steigt, sondern auf -sagen wir- maximal 10 %. Das wäre realistischer.

Solo1
03.01.04, 19:02
Und die Bevölkerung im Deutschen Reich ist im WKII ebenfalls gezielt bombardiert worden, größerer Unmut hat sich aber nicht geregt. In sofern müsste man es regeln, dass der Unmut nicht ins unermessliche steigt, sondern auf -sagen wir- maximal 10 %. Das wäre realistischer.

Es sollte auch nicht so weit steigen,das man später 80% Dissent hat oder so.
Aber durch eine Steigung des Unmuts wird ja auch ne geringere IK zur Verfügung stehen.Das müsste man natürlich ausbalancieren.
Ansonsten ist das wohl nur für Hoi2 nen Vorschlag.Glaube nicht das man das nur durch nen Patch so machen kann.
Aber ne Idde ist es wert.

701
03.01.04, 20:57
Es sollte auch nicht so weit steigen,das man später 80% Dissent hat oder so.
Aber durch eine Steigung des Unmuts wird ja auch ne geringere IK zur Verfügung stehen.Das müsste man natürlich ausbalancieren.
Ansonsten ist das wohl nur für Hoi2 nen Vorschlag.Glaube nicht das man das nur durch nen Patch so machen kann.
Aber ne Idde ist es wert.


Es sollten auch Werften und ausgewählte Anlagen Bombardierbar sein...

Maximilian I
03.01.04, 22:19
eigentlich sind die effekte der strategischen bombern bereits jetzt zu gross. würden sie aber weiter gesenkt würde niemand mehr eine "bomber" strategie in erwägung ziehen.

Caesar
03.01.04, 22:45
1. Hat die Terror-bombing-doctrine in irgendeiner Militäroperation mehr erfolg gehabt, als den Gegner zu zwingen Jagdschutz für die Verteidigung auzusstellen? Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Effekt hatte, als dass die Allierten später freundlicher aufgenommen wurden. Denn die Gestapo hat jeden verhaftet bzw. eine starke Abschreckung aufgebaut, menschlich zu handeln und die meißten sind den einfachen Weg gegangen.

2. Stellt euch doch vor, dass eine angeschlagene Industrie eigentlich doppelt so stark arbeiten könnte, würde es nicht schäden beheben, macht ja keinen Unterschied.

3. Strat. Bomber sollten automatisiert fliegen und nach einem bestimmten Muster Ziele angreifen, da es mir zuviel Arbeit ist ständig neue Ziele zu designieren.

4. Es müsste auch nicht volltreffer geben, z.B. halbe Ind zerstört, da es ansonsten Sinn macht die Ziele mit einzelnen Bombern anzugreifen.

5. Gezielte Bombardeirungen wären zwar historisch (Penemünde, Kohle->Öl->Gummie-Umwandelfabriken, Flugzeugmotorwerke) korrekt, aber schwierig umzusetzen.

701
04.01.04, 00:13
1. Hat die Terror-bombing-doctrine in irgendeiner Militäroperation mehr erfolg gehabt, als den Gegner zu zwingen Jagdschutz für die Verteidigung auzusstellen? Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Effekt hatte, als dass die Allierten später freundlicher aufgenommen wurden. Denn die Gestapo hat jeden verhaftet bzw. eine starke Abschreckung aufgebaut, menschlich zu handeln und die meißten sind den einfachen Weg gegangen.

2. Stellt euch doch vor, dass eine angeschlagene Industrie eigentlich doppelt so stark arbeiten könnte, würde es nicht schäden beheben, macht ja keinen Unterschied.

3. Strat. Bomber sollten automatisiert fliegen und nach einem bestimmten Muster Ziele angreifen, da es mir zuviel Arbeit ist ständig neue Ziele zu designieren.

4. Es müsste auch nicht volltreffer geben, z.B. halbe Ind zerstört, da es ansonsten Sinn macht die Ziele mit einzelnen Bombern anzugreifen.

5. Gezielte Bombardeirungen wären zwar historisch (Penemünde, Kohle->Öl->Gummie-Umwandelfabriken, Flugzeugmotorwerke) korrekt, aber schwierig umzusetzen.


Wenn ich eine Art Rüstungspool habe, wo ich Festlegen kann, welche Fabriken gebaut werden sollen, (natürlich gibs den da einen Zeitraum wie lange das dauert) und ich den Ort Festlegen kann, wo und in welcher Provinz gebaut werden soll, dazu ich auch eine Forschungs und Versuchsanlage für z.B. Panzer, erst dann kann ich Panzer weiter entwickeln, und so weiter...
Wenn ich dann die Provinzen angreife, kann ich auch diese Rüstung schwächen.

Sicher wäre das wieder mehr Details, aber eben auch viel mehr Tiefgang, udn bei der langsamsten Stufe gibs dann auch genug Ziet und genug Motivation.

Alles schön Historisch, aber immer mit dem glauben, wenn ich an der Macht gewesen wäre.... wäre es anders gekommen...
darauf baut ja das Spiel auf..oder nicht?

Solo1
04.01.04, 04:15
Wenn ich eine Art Rüstungspool habe, wo ich Festlegen kann, welche Fabriken gebaut werden sollen, (natürlich gibs den da einen Zeitraum wie lange das dauert) und ich den Ort Festlegen kann, wo und in welcher Provinz gebaut werden soll, dazu ich auch eine Forschungs und Versuchsanlage für z.B. Panzer, erst dann kann ich Panzer weiter entwickeln, und so weiter...
Wenn ich dann die Provinzen angreife, kann ich auch diese Rüstung schwächen.

Sicher wäre das wieder mehr Details, aber eben auch viel mehr Tiefgang, udn bei der langsamsten Stufe gibs dann auch genug Ziet und genug Motivation.

Alles schön Historisch, aber immer mit dem glauben, wenn ich an der Macht gewesen wäre.... wäre es anders gekommen...
darauf baut ja das Spiel auf..oder nicht?

Das mit den Fabriken gibt so ähnlich in Victoria.Nur hat man da keine Str.Bomber um diese Fabriken zu zerstören oder zu schwächen.

701
04.01.04, 04:54
Das mit den Fabriken gibt so ähnlich in Victoria.Nur hat man da keine Str.Bomber um diese Fabriken zu zerstören oder zu schwächen.

Nun, Vikys ist mir im Moment noch nicht spielend genug, auch hat es nicht den Reiz, den es haben muss.
Was ich eigentlich suche, ist so eine Mischung aus *Imperialismus-HoI-M.A.X- und Z*
Wenn ich daran Denke, dass der Russe nur Stalingrad halten konnte, weil das Traktorenwerk zu einer T34 Panzerfabrik umgebaut worden ist, und die Dinger ohne Optik einfach aus der Fabrik auf das Kampffeld rollten.. dann will ich eben auch provinzen einnehmen können, die wichtiger sind als eine andere, wo Felder sind...
Auch will ich Eisenbahnen haben, die ich Zerstören kann mit meinen Bombern...
Dann will ich auch Ari haben, der ich den Befehl geben kann, um 5 Uhr los zu donnern...
Nachschub ist ja schön...aber wenn der mal nicht an die front kommt, kann ich auch einpacken...

Naja... das kommt aber vom Thema ab...

Solo1
04.01.04, 05:47
Diese Vorschläge sind recht gut.Nur gehören sie in Hoi2.Wer weiss ob das überhaupt kommt.

Colonel Chris
04.01.04, 11:06
Diese Vorschläge sind recht gut.Nur gehören sie in Hoi2.Wer weiss ob das überhaupt kommt.


Will ich doch schwer hoffen, daß HOI 2 kommt.

Und dann sollte man vollen Zugriff auf seine Marionetten haben:

- Produktion, Forschung
- Minister
- Ausbau von Infra, IK, Festungen & Flak
- Handel/Konvois

oder kurz: als wenn man einen weiteren Staat führt, den man bei bedarf aber der KI überlassen kann

Chimaera
04.01.04, 12:11
Ich finde das mit den Fabriken ist ne gute idee. Man könnte es auch so handhaben das man, wenn man Fabriken eines überlegenen Feindes besetzt, nach einer kurzen Zeit Techs bekommt oder zumindest den Panzer oder die Artillerie die in der Fabrick gebaut wurden. ZB nimmt der Pole eine deutsche Panzerfabrick ein und kann fortschrittliche Panzer in Auftrag geben, falls er die Fabrik allerdings verliert verliert er diese Möglichkeit

701
04.01.04, 17:19
Ich finde das mit den Fabriken ist ne gute idee. Man könnte es auch so handhaben das man, wenn man Fabriken eines überlegenen Feindes besetzt, nach einer kurzen Zeit Techs bekommt oder zumindest den Panzer oder die Artillerie die in der Fabrick gebaut wurden. ZB nimmt der Pole eine deutsche Panzerfabrick ein und kann fortschrittliche Panzer in Auftrag geben, falls er die Fabrik allerdings verliert verliert er diese Möglichkeit

Historisches Beispiel...
Tschechen Panzer 35t und 38t...

Chimaera
04.01.04, 19:03
Exakt darauf wollte ich hinaus :D

701
06.01.04, 05:09
Exakt darauf wollte ich hinaus :D
Es gibt ja auch andere Beisspiele...
Zum einen haben die Deutschen damals nach dem Pakt...
ganz moderne Flugzeuge und deren Unterlagen nach Russland geliefert...
in der Hoffnung, dass die Russen nicht so schnell die Dinger nachbauen können...

Naja... das war auch ein Fehler...

Gibt es eigentlich in HoI SAMS?
Ich meine richtige Einheiten ... so Startrampe wie eine V2...
Die um Tokio oder Berlin aufgestellt werden kann?

Kojote
06.01.04, 11:04
Das mit den Fabriken ist ja ne nette Idee... Aber wo würde ein DR-Spieler dann wohl seine Fabriken und Forschungszentren bauen? Zumindest in München und später wahrscheinlich in Prag oder so...
Gewisse Dinge sind schwer umzusetzen, wenn man keine Regeln erstellt, die einen Mißbrauch verhindern, was wiederum das Spiel immens komplex macht...

Mir würden für den Anfang einige etwas differenzierte diplomatische Optionen genügen! An erster Stelle stünde hier Bündnisverrat! Aber auch Militärabkommen oder Handelsabkommen im SP wären feist...

Kojote