PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum klappt annektieren nicht



wonsoi
02.01.04, 12:52
Ich versteh das einfach nicht ich spiele Spanien und befinde mich im jahre 1640
der Johaniterorden ist schon jarhzehnte mein vassal und Japan das zum Katholischen glauben warum auch immer konvertierte
die beziehungen sind +200 wenn nicht wird mit geld etwas bestochen
wir befinden uns in einer militäralianz und nicht im krieg

Kann ich diesen Bug irgendwie beheben ?

Vassalieren geht immer ich kann japan aus dem vassalentum entlassen und wieder vassalieren das klappt vorzüglich aber nicht anneltieren

kann es vieleicht daran liegen das ich aragon diplomatisch annektiert habe ? ? ?

Heinrich der Löwe
02.01.04, 12:54
Soweit Wir wissen, muß man zum annektieren auch eine gemeinsame Grenze
haben. Schwer machbar bei einem Inselstaat.
Die Regel sollte für Inseln vielleicht überarbeitet werden.

Vargr
02.01.04, 13:03
Ist das nicht auch abhängig von der eigenen Reichsgröße? Außerdem dauert die diplo Annexion bei einigen Nationen wirklich seeeeeeeeeehr lange.

wonsoi
02.01.04, 13:04
???????

das ist mir total fremd
und da beide Inselstaaten sind :heul:

ich besitze ganz Indonesien + Taiwan und den nördlichen russischen provinzen


mit china habe ich es glaube auch geschaft japan zu annektieren :rolleyes:
oder hatte ich ihnen vorher schon ein provinz geschnapt :(


:heul: :heul: :heul:

den krieg erklären kann ich ihnen ja auch nicht da ein stabilitätspunkt schon 20.000 kostet :heul:

was man nich nach jahren noch dazulernt
kommen sie das darf doch nicht stimmen :o

wonsoi
02.01.04, 13:06
werter Oli von der reichsgröße sollte es wiklich nicht abhähängen schlieslich ist der jochanieterorden 2 provinzen stark und durhc ein event mein vassal

und japan komt mit seinen 6 - 8 provinzen nciht an meine 400ca. ran :D

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:09
Ist das nicht auch abhängig von der eigenen Reichsgröße? Außerdem dauert die diplo Annexion bei einigen Nationen wirklich seeeeeeeeeehr lange.


Die Nation muß nur 10 Jahre Euer Vasall sein, in Eurer Militärallianz, die Nation muß im Friedensstatus sein und eine gemeinsame Grenze zu Eurem Reich haben.

Und schon ist der Button "annektieren" aktiv. Ob die darauf eingehen ist eine ganz andere Sache. Der Erfolgt hängt teilweise auch von den Fähigkeiten Eures Herrschers ab.

wonsoi
02.01.04, 13:14
geminsame grenze das bringt mich um wie konnte ich sowas vergessen

ich nehme es dann doch in kauf und investiere 90% meiner einahmen in Stabilität dann sollte ich in 5jahren wieder auf +3 sein

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:18
geminsame grenze das bringt mich um wie konnte ich sowas vergessen

ich nehme es dann doch in kauf und investiere 90% meiner einahmen in Stabilität dann sollte ich in 5jahren wieder auf +3 sein


So ist es richtig, man wird sich doch nicht von solchen "Kleinigkeiten" abhalten lassen die Welt zu beherrschen. :D

wonsoi
02.01.04, 13:21
Ja nur chade das ich diese chinesische religion nicht im schieberegler besitze sonst müssten sie auch dran glauben kann ich es irgendwie einfügen durch savegame edit ?

das ich z.b. eine der 4 vorhandenen gegen eine andere umtausche ? ? ?

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:23
Ja nur chade das ich diese chinesische religion nicht im schieberegler besitze sonst müssten sie auch dran glauben kann ich es irgendwie einfügen durch savegame edit ?

das ich z.b. eine der 4 vorhandenen gegen eine andere umtausche ? ? ?

Theoretisch ist ja alles möglich. Den Weg dahin können Wir Euch leider nicht beschreiben :o .

Allerdings, wäre das cheaten :nono:

wonsoi
02.01.04, 13:28
na na na mir egal :D

ich willl nur einen schieberegler austzauschen
austauschen nicht hinzufügen

oder mache ich mir die mühe wie in nord und südamerika
100 inquisitionen nur vor den handelszentren habe ich respekt für 30% erfolgchance sind mir 5000 zu viel
aber wenn die heerestechnologie auf max ist kann ichs mir leisten dauert ja nichtmehr lang

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:31
na na na mir egal :D

ich willl nur einen schieberegler austzauschen
austauschen nicht hinzufügen

oder mache ich mir die mühe wie in nord und südamerika
100 inquisitionen nur vor den handelszentren habe ich respekt für 30% erfolgchance sind mir 5000 zu viel
aber wenn die heerestechnologie auf max ist kann ichs mir leisten dauert ja nichtmehr lang

Na wenn Euch cheaten nichts ausmacht ändert in den Provinzdaten bei den chinesischen alles auf katholisch :rolleyes:

wonsoi
02.01.04, 13:35
nein das wäre ja tatsächlich cheaten ich werde mit den -30% einkommen leben

ich werde gar nichts machen will ja nicht meine multyplayerrunde kaputmachen

ich mach gar nichts bin ein erlicher junge

Heinrich der Löwe
02.01.04, 13:42
nein das wäre ja tatsächlich cheaten ich werde mit den -30% einkommen leben

ich werde gar nichts machen will ja nicht meine multyplayerrunde kaputmachen

ich mach gar nichts bin ein erlicher junge

Brav, als ehrenvoller, gläubiger Katholik stände Euch das auch nicht gut zu Gesicht. :D

wonsoi
02.01.04, 14:19
Ja obwohl wier atheist sind sind wir dennoch erlich

Heinrich der Löwe
02.01.04, 14:26
Ja obwohl wier atheist sind sind wir dennoch erlich

Wie bitte, Pole aber nicht katholisch??????

o tempora, o mores :D

Ender
02.01.04, 15:05
Hi Wonsoi, und wenn Ihr nachdem Ihr den Krieg gegen diese 2 Kleinstaaten :D eröffnet habt, denen einfach ein oder zwei Provinzen im Rahmen eines Friedensangebotes schenkt?. Diese liegen natürlich inmitten Eurer Provinzen, so das da kein dritter zugreifen kann.. Da habt Ihr dann Eure gemeinsamen Grenzen für spätere Annektionen....

Und das nächste Mal, gleich drauf achten ;) .Spart Sorgen und Geld.

Achso .....auf "ca. 400" :prost: :gluck:

Hochachtungsvoll

wonsoi
02.01.04, 22:51
Ich bin Katholisch und Habe die Kuminon und diverse sacvhen hinter mir wir glauben aber nicht an Gott :D
da ist es bei dem Karl sehr anders


Ender ich befinde mich im Jahre 1780 Japan wurde verschon genauso wie China Stadessen habe ich skandinavien und Scotland annektiert :D
Und alle Moslemischen Länder mussten dran Glauben das heist ganz Afika und Mittel Asien und am Osmanisches reich dran arbeite ich noch
habe eine militäralianz mit Dänemark und England das keine kolonien hat (dank mir) lassen sich aber nicht vassalieren :rot: lassen

da das spiel bald endet werde ich mich wieder vic nähern

so zur veräusserung Frangreich mein (mein Freund ) hatt ganz Deutschland annektiert und Italien und etwas vom Balkan mit einer Alliantz mit Polen das von Moskau bis Belgrad ragd und dazwischen Östereich das schon hundert jahre bekiregt wird jedoch mit Maximalenfestungen ausgestattet da kanbert mein franzman schon jahrunderte dran